Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sociable Soccer soll im Laufe des Sommers als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gehen. Versionen für PS4 und Xbox One sowie Mobile-Umsetzungen sollen später folgen. Das Arcade-Fußballspiel wird von den Tower Studios mit Jon Hare (Sensible Soccer) und Combo Breaker entwickelt."Sociable Soccer ist ein super schnelles, bis zum Bersten mit Adrenalin gefülltes Fußball-Action-Game. Wie eine geni...

Hier geht es zur News Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von Raskir »

Ihr meint doch sicher rakitič, oder? Einmal verschreiben ist ein Fehler, zwei mal aber sollte es nicht passieren ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von Easy Lee »

Das sitzt irgendwie ziemlich zwischen den Stühlen. Optik zu modern für Retro, Spieltiefe zu gering für modern, Gameplay zu schnell für Taktiker, Action zu zahm für Fussball-Rambos.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von 4P|Marcel »

Raskir hat geschrieben: 10.08.2017 18:09 Ihr meint doch sicher rakitič, oder? Einmal verschreiben ist ein Fehler, zwei mal aber sollte es nicht passieren ;)
Sociable Soccer soll über 1.000 Vereine und Nationalmannschaften aus aller Welt mit über 30.000 Spielern umfassen - allerdings ohne Lizenzen, was zu Namen wie Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer führt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von Raskir »

Hups. Tut mir echt leid. Aber wenigstens habt ihr die Genugtuung dass ich mich im Netz blamiert habe :D
Ne wirklich, sorry, nächstes mal nicht nur überfliegen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Serious Lee hat geschrieben: 10.08.2017 18:19 Das sitzt irgendwie ziemlich zwischen den Stühlen. Optik zu modern für Retro, Spieltiefe zu gering für modern, Gameplay zu schnell für Taktiker, Action zu zahm für Fussball-Rambos.
Ja, irgendwie fehlt da die entscheidende Zündung. Eventuell ist die Steuerung wirklich überragend, denn das kann ein solches Spiel durchaus retten, aber ansonsten sieht mir das jetzt nicht allzu actionmäßig aus. Da hätte man sich ruhig ein wenig an Tsubasa oder Shaolin Soccer orientieren dürfen.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Hardy30680
Beiträge: 218
Registriert: 08.05.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von Hardy30680 »

Ich könnte mir auch ein modernes Fever Pitch Soccer vorstellen. Da gab's ja Spezialfähigkeiten für die Spieler, z. B. Feuerballschuss, Schwalbenkönig und Freistoßspezialist. So ein 5 gegen 5 mit durch Passspiel und Grätschen aufladbaren Fähigkeiten könnte interessant sein.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von Marobod »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 10.08.2017 19:00
Serious Lee hat geschrieben: 10.08.2017 18:19 Das sitzt irgendwie ziemlich zwischen den Stühlen. Optik zu modern für Retro, Spieltiefe zu gering für modern, Gameplay zu schnell für Taktiker, Action zu zahm für Fussball-Rambos.
Ja, irgendwie fehlt da die entscheidende Zündung. Eventuell ist die Steuerung wirklich überragend, denn das kann ein solches Spiel durchaus retten, aber ansonsten sieht mir das jetzt nicht allzu actionmäßig aus. Da hätte man sich ruhig ein wenig an Tsubasa oder Shaolin Soccer orientieren dürfen.
Shaolin Soccer : the Game, das waers mal XD
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von Black Stone »

Mich stört ja am meisten das Socia(l) im Namen. Hoffe, der SinglePlayer wird in der Entwicklung nicht allzu stiefmütterlich behandelt, bin "asozialer" Einzelspieler und hätte nix gegen ein neues Sensi einzuwenden...
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Das könnte verdammt witzig oder der größte Crap werden. Ich bin gespannt und hoffe auf ersteres.

Ich musste sofort an fever pitch auf dem SNES denken. Freut mich dass es mehrfach erwähnt wurde 😁
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von Easy Lee »

Hardy30680 hat geschrieben: 10.08.2017 19:43 Ich könnte mir auch ein modernes Fever Pitch Soccer vorstellen. Da gab's ja Spezialfähigkeiten für die Spieler, z. B. Feuerballschuss, Schwalbenkönig und Freistoßspezialist. So ein 5 gegen 5 mit durch Passspiel und Grätschen aufladbaren Fähigkeiten könnte interessant sein.
Damals gab es mehrere witzige Action-Fußball Games. Wild Cup Soccer (CD32) oder dessen Amiga / Jaguar Vorgänger Brutal Sports Football. Adidas Power Soccer auf der Playstation. Selbst FIFA '99 hatte witzige Features wie Schwalben und absichtliche Fouls. Ich vermisse solche Spiele. Finde auch, dass spätere Versuche wie Sega Soccer Slam auch nicht mehr diesen Charme hatten.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von Stalkingwolf »

schwalben kannst im neuen Fifa auch noch machen.
Glaub absichtliche Fouls auch :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von johndoe1238056 »

Gegen ein neues Sensible Soccer hätte ich auch nichts (SWOS gibt's übrigens mit aktuellen Daten). Das könnte ein ganz nettes Party-Fußballspiel werden, bei dem man als Neuling nicht mehrere Stunden braucht, um sich an die grundlegende Steuerung zu gewöhnen.

Die ziemlich kläglich gescheiterte Kickstarter Kampagne und dass es jetzt als Early Access erscheinen soll, stimmt mich allerdings nicht gerade sonderlich zuversichtlich.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sociable Soccer: Arcade-Fußball mit Massi, Naymar, Rekitic und Beckenbaoer bald bei Steam Early Access

Beitrag von MK57 »

Ich hab im Video Karten wie bei Ultimate Team gesehen... Da ich Ultimate Team so sehr hasse, habe ich schon kein Bock mehr mich mit diesem Spiel zu beschäftigen, da ich den Verdacht habe, dass man eine ähnliche Strategie verfolgen wird.
Antworten