Splatoon 2 ( Spla2n )

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Spiritflare82 »

Rang S ist Ghost Town, findet nicht genug Mitspieler und schickt einen zurück zur Lobbyauswahl...da rauscht der Heuballen vorbei

Warum verbinden die einen dann nicht weltweit, wo sind die Japaner? Dat lief bei Splatoon1 echt wesentlich runder...
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Migel »

Gestern im Bus gesehen:
Kyoto-Aquarium hat ein Co-branding mit Splatoon
Da kann man anscheinend mit Splatoon-Wasserpistolen schießen.
Auch läuft in den Zügen und U-Bahnen auf den Bildschirmen Splatoon Gameplay bzw. Werbung
Bild

Hab mir das Spiel recht günstig in Japan kaufen können, aber leider war es als eines der ersten in Japan gekauften Switch-Spiele komplett auf japanisch, also keine anderen Sprachen mit drauf.. und der Online Modus ist auch region-locked -.-
Musste es wieder verkaufen
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Spiritflare82 »

Splatfest ist ein Rohrkrepierer.... 3vs4 Matches, Mayo gegen Mayo (was soll das, warum kämpf ich gegen mein eigenes team?), Kommunikationsfehler am Ende von Matches, Lobbys die sich auflösen

Das beste: den selben Scheiss gabs schon beim Test Splafest wo Eiscreme gegen Eiscreme kämpfte..

Online scheint einfach zuviel für Nintendo zu sein, bekommen nichtmal hin die Leute von team a gegen team b kämpfen zu lassen-ist schon peinlich das Ganze
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Kid Icarus »

Migel hat geschrieben: 05.08.2017 17:46Hab mir das Spiel recht günstig in Japan kaufen können, aber leider war es als eines der ersten in Japan gekauften Switch-Spiele komplett auf japanisch, also keine anderen Sprachen mit drauf.. und der Online Modus ist auch region-locked -.-
Das stimmt nicht. Ich spiele regelmäßig mit Freunden aus Amiland und Indien Splatoon 2 und das läuft immer - außer aktuell während dem Splatfest. Aber region-locked ist da nichts.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Zero7 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 05.08.2017 18:50 Splatfest ist ein Rohrkrepierer.... 3vs4 Matches, Mayo gegen Mayo (was soll das, warum kämpf ich gegen mein eigenes team?), Kommunikationsfehler am Ende von Matches, Lobbys die sich auflösen
Also ich habe vorhin 3h gespielt und nur einmal 3vs4 und Sperma vs Sperma gehabt. Letzteres fand ich sehr seltsam, dachte die meisten würden Blut nehmen.

//E: Urgh, ich habe gedacht, dass man während des Splatfestes seine Kleidung (vorallem das Splatshirt) nicht zurücksetzen kann, aber dieser Igelkopf ist ja einfach an einer anderen Stelle, Mensch, ich hätte so viele Fragmente farmen können :/
Jetzt in der Nacht habe ich übrigens fast ausschließlich Friendy Fire Teamkämpfe gehabt, sehr komisch.
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Migel »

Kid Icarus hat geschrieben: 05.08.2017 21:00
Migel hat geschrieben: 05.08.2017 17:46Hab mir das Spiel recht günstig in Japan kaufen können, aber leider war es als eines der ersten in Japan gekauften Switch-Spiele komplett auf japanisch, also keine anderen Sprachen mit drauf.. und der Online Modus ist auch region-locked -.-
Das stimmt nicht. Ich spiele regelmäßig mit Freunden aus Amiland und Indien Splatoon 2 und das läuft immer - außer aktuell während dem Splatfest. Aber region-locked ist da nichts.
Mit Freunden ist es was anderes.
Aber es scheint so dass beim normalen suchen hauptsächlich Leute aus der selben Region gesucht werden.
Habe häufig gelesen dass keine Spieler gefunden werden wenn man nachts spielt, obwohl in anderen Teilen der Welt grad Tag ist..
Findest du beim normalen Online Spiel Leute aus Japan?
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Kid Icarus »

Ich meine ja - aber müsste das erst die Tage nochmal checken. :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Zero7 »

Also ich habe schon einige Male gegen Leute mit einem asiatisch/chinesischen Namen gespielt. Bin mir ziemlich sicher, dass es japanisch war, aber beschwören kann ich's nicht.
Was ich nur seltsam finde ist wie selten dies der Fall war, wenn man bedenkt wie beliebt Splatoon da drüben ist und ich auch schon mehrmals zu bester japanischer Zeit gespielt habe (nachts um 4).
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Alanthir »

Also, in Mario Kart werden die Japaner ja mit Schriftzeichen benannt, kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo eine automatische Romanjiisierung vornehmen würde (und könnte) in Splatoon. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass Leute mit japanisch klingenden Namen Europäer/Amerikaner sind.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Spiritflare82 »

Da ist auf jeden Fall eine Art Regionlock drauf, man spielt nachts nie mit Japanern wie bei Splatoon 1, sondern wartet ab Rang S teilweise minutenlang auf Gegner. Finde ich ziemlich mies gelöst, gerade als wer der gerne mal eine Nachtsession einlegt
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Stalkingwolf »

Migel hat geschrieben: 05.08.2017 17:46 Hab mir das Spiel recht günstig in Japan kaufen können, aber leider war es als eines der ersten in Japan gekauften Switch-Spiele komplett auf japanisch, also keine anderen Sprachen mit drauf.. und der Online Modus ist auch region-locked -.-
Musste es wieder verkaufen
Lebst in Japan und kannst kein japanisch? Hab gehört das soll die Hölle für Ausländer sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Migel
Beiträge: 2878
Registriert: 20.04.2010 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Migel »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.08.2017 07:15 Lebst in Japan und kannst kein japanisch? Hab gehört das soll die Hölle für Ausländer sein.
Ja ich bin/war für ein Semester in Japan.
Ich kann bisschen japanisch. Damit komme ich sehr gut klar, kann immer sagen was ich will und verstehe größtenteils auch was die Leute von mir wollen.
Einfaches Lesen und Schreiben (keine Kanji) kann ich auch.

Aber in Splatoon werden leider Kanji verwendet, wovon ich kaum welche gelernt habe.

Spiele wie Pokémon oder Mario benutzen dagegen keine Kanji, da die Spiele für das sehr junge Publikum gedacht sind.

Splatoon hat dazu noch diese verschnörkelte Schriftart, da hab ich echt Probleme mit dem Lesen manchmal ;)

Und auch wenn man kein japanisch kann, ist Japan auch nicht die Hölle.. wenn man nur Urlaub machen möchte.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Spiritflare82 »

80Stunden, Level 40, Fahnenstange erreicht, Splatoon 2 fällt genau da auf die Nase wo es drauf ankommt...Neben Trollen und immernoch vielen Leuten die disconnecten, was einfach der Switch zu Lasten kommt ist die ganze Onlineerfahrung dieses Spiels eine Katastrophe...und wenn mans so sieht sollte das hier eigentlich das Online Vorzeigespiel von Nintendo sein, man fühlt sich wie im Jahr 2005

Ping basiertes Matchmaking lässt einen permanent gegen die gleichen Leute antreten, oder öfter mal kein Team zustandekommend, absoluter Genickbruch für das Spiel aus meiner Sicht-so hat man das gefühl man spielt ein Spiel, was am aushauchen ist, das Gegenteil von dem was eigentlich der Fall sein soll. Dazu kommen keinerlei motivierende Sachen die man mit der ingame Währung kaufen kann, die Klamotten reißens nicht raus, ist eh überall das gleiche drauf, neue Maps die die Tage kamen:mehr vom selben, völlig egal worauf man spielt bei dem Game, die Probleme bleiben die gleichen.

Balance ist ein Witz, die Tintenrüstung noch immer nicht abgeschwächt, genauso wenig wie der Eimer, da bringense einen neuen Eimer raus der noch heftiger ist und ein Regenschirm der für nichts gut ist. totaler reinfall seitens entwicklerteam, wirkt alles wie coole Idee, scheiße in der Umsetzung, mit Grind voll bis obenhin der für nichts gut ist...

ab Level 30 gibts nichtmal mehr neue Waffen, es ist einfach nur super armselig gemacht...der Grind von 40 bis 50 ist wohl nurnoch für absolut hartgesottene, weil das dauert sowas von lange bis man da levelt wo man sich schon fragt ob man in einem MMORPG ist

Gucke ich nochmal rein in ein paar Monaten, wenigstens hats mich bis Destiny 2 gut bei Laune gehalten, aber der gesamte Onlinemodus inklusive Matchmaking und allem drum und dran ist ein Witz bar jeder Beschreibung, peinlich das man sowas 2017 anbietet.

Und noch was: Ich hab noch nie so schlechte Spieler gesehen wie hier in Rang S, blamabel was sich da für ein Mumpitz zusammengepielt wird...Splatoon 1 war einfach geiler was online angeht
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Zero7 »

Findest du nicht, du hast vielleicht genug Spaß aus dem Spiel rausbekommen, wenn du so lange bis Level 40 gespielt hast und vielleicht noch die Splatfeste mitnimmst?

Gab an diesem WE ja das erste echte große Update, die neue Arena gefällt schon alleine weil es endlich mal etwas völlig anderes ist visuell. Splatoon-Arenen sollten mehr in diese Richtung gehen, ruhig noch viel abgespaceter. Nur eine Stelle gefällt mir nicht, wo die Arena dir ein Deck unten vorgaukelt, dieser Ort aber nicht mehr zur Arena gehört. Wieso das dann nicht einfach zu Wasser machen? Naja, ist eher nitpicky.
Ansonsten gefällt mir die verstärkte Vertikalität. Ich habe immer gehört, dass das erste Splatoon vertikaler war, hier lässt sich das wenigstens erahnen, würde mich mal interessieren dies in Splat Zones auszutesten.

Etwas still und leise gibt es auch eine neue Salmon Run Map, die mir bislang sehr gut gefällt. Mir gefällt dieser zentrale Hub in der Mitte mit den Arealen links, rechts und vorne, so ist oft auch richtig viel los überall auf der Map und wirkt nicht so zerstückelt. Richtig pervers ist natürlich die eine Stelle, die nur aus Gitter besteht, offenbar eine bewusste Designentscheidung, die Leute vom squidden abzuhalten, bislang hat's eig Spaß gemacht, wirkte hier besser aufgehoben als in der ähnliche Stelle auf der alten Map.

Ich verstehe nur nicht, was die sich beim neuen Eimer gedacht haben, der 3R-Eimer ist doch schon zu hart und dann packen die einen raus, der evtl. noch krasser ist? oO
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Chibiterasu »

Voice Chat bei Splatoon 2 ohne App:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1424394

Schon lustig :)
Antworten