Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von yopparai »

Yay, Season Pass ...
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von johndoe527990 »

Ich nehm dir deine Freude irgendwie nicht so richtig ab :Kratz:
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von yopparai »

Warum? Ich freue mich halt, dass man wohl die Absicht hat das Spiel zukünftig mit massig Updates zu unterstützen. Leider kann meine PS4 mit Amiibos nichts anfangen, _das_ wäre ein Traum...

Aber mal im Ernst, wenn's wirklich substanzielle, neue und erweiternde Inhalte sind die den Preis wert sind, bin ich dafür. Wenn ich Bamco, DLC und JRPG in einem satz lese kann ich nur leider nicht anders als im ersten Moment an Kostümchen und kaufbare Level zu denken.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von Wuschel666 »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.08.2017 13:48 Kleine OT-Randbemerkung: Die NiNoKuni 2 CE ist aufgetaucht. Alle Freunde des gepflegten JRPG-Tands dürfen sich über eine Figurenspieluhr, ne Soundtrack-LP und den Season Pass freuen. Plus den üblichen CE-Inhalten wie Steelbook, Artbook, Making-Of.
Für die weniger betuchten Fans gibt's auch ne LE, nur mit Steelbook, Making-Of und Season Pass.
Bei dem Wort Season Pass gehen bei mir die roten Lichter an. Bei Vinyl Soundtrack allerdings auf sehr grün....
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von Stalkingwolf »

Season Pass? oO wtf
Und wo gibt es die CE? Amazon weiß noch nichts davon
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 08.08.2017 15:07 Season Pass? oO wtf
Und wo gibt es die CE? Amazon weiß noch nichts davon
Bei Händlern ist sie noch nicht gelistet. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie in Deutschland exklusiv bei Amazon und / oder GameStop ist.

Aber in Bildern sieht sie so aus:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1417058

//Edit: Möp. Das ist je japanische CE. Die US-CE ist anders bestückt. Keine Spieluhr, dafür Diorama. Keine Schallplatte, dafür Plüschpuppe.
Mal schauen was wir bekommen.

//Edit 2: Game.es listet die erste Version für 155€
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von Stalkingwolf »

150€ ... ne zu teuer.
die CE von Teil kostete 89,99.

Edit : Auf Facebook wurde der Preis 149,99 genannt.
Ist imo aber zu teuer. Sicherlich auch geschuldet dem Season Pass.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von EllieJoel »

Persona 5 ist einfach ein geniales Meisterwerk das beste JRPG das je entwickelt wurde wenn Sony noch mehr davon auf die PS4 bringt warum nicht. Mehr Exclusives sind immer gut.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von Easy Lee »

Gefühlt ist eh schon jedes zweite Spiel ein J-RPG. Die meisten davon Low-Effort Produktionen, ohne jeden Mehrwert für den technischen oder inhaltlichen Fortschritt.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von EllieJoel »

Serious Lee hat geschrieben: 09.08.2017 10:57 Gefühlt ist eh schon jedes zweite Spiel ein J-RPG. Die meisten davon Low-Effort Produktionen, ohne jeden Mehrwert für den technischen oder inhaltlichen Fortschritt.
Low-Effort Produktionen daran denke ich wenn ich die Shooter sehe die im Jahres Rythmus auf den Markt gekackt werden die sich gleichen wie ein Ei den anderen wo der einzige Effort ins Marketing gepumpt wird. Da hat aber auch fast das mieseste Jrpg noch mehr Effort in der Entwicklung.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei auf den Markt kacken könnte man auch an die Tales of und Atelier Spiele denken. :Häschen:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von johndoe529336 »

Ach Sony.. WIrklich jetzt?

Persona 5 öffentich feiern und damit versuchen, die Erhöhung des PSN Beitrags um 20% zu übertünchen?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von adventureFAN »

Mhm... ich stelle mir das gerade am grünen Tisch von Sony Games vor...

"Die Umfragen ergeben, das erwartungsgemäß sehr viele Kunden (und Nicht-Kunden) über die Preiserhöhung nicht erfreut sind."
"Ja nun... war ja klar. Sollen wir die ganze Sache wieder zurückziehen?"

*lautes Gelächter*

*weiterhin lautes Gelächter*

*immernoch lautes Gelächter*

*abnehmendes Gelächter*

"Hahahaheheheh... nein."

"Wie wäre es, wenn wir Persona 5 loben und sagen, wir würden wieder ins JRPG-Buisness einsteigen?"

"Gute Idee! Die Preiserhöhung wer im nu vergessen! Deal!"
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von yopparai »

The Antago-Miez hat geschrieben: 09.08.2017 13:14 Bei auf den Markt kacken könnte man auch an die Tales of und Atelier Spiele denken. :Häschen:
Die sind allerdings im Gegensatz zu manchem Shooter wenigstens nicht braun.

:mrgreen:
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Denkt über die Rückkehr zur Entwicklung eigener Japan-Rollenspiele nach

Beitrag von TheLaughingMan »

Nachtklingen hat geschrieben: 07.08.2017 14:19
Baralin hat geschrieben: 07.08.2017 14:03
yopparai hat geschrieben: 07.08.2017 12:44 Hmmm naja. So ziemlich alle alten RPGs von denen ich mir Sequels wünsche stammen von Dritten, auch wenn manche dieser Spiele nur auf Sony-Konsolen erschienen sind. Insbesondere Suikoden, Grandia, Xenogear/saga und Skies of Arcadia stünden auf der Liste. Aber sollen sie mal machen. Generell mehr mein Genre als der nächste Open World Zombieapokalypsen Shooter. Hoffentlich werden's neue Marken.
Oh ja, ich kann keine Zombies sehen. The Last of us fand ich schon blöd.
Man merkt das du es nicht gespielt hast,denn es sind keine Zombies.
Ach bitte. Das sind Pilz Zombies und nix anderes. :|

Für eine Xenogears Fortsetzung oder auch nur ein Remake des ersten Teils wäre ich bereit sehr unmoralische Dinge zu tun. Liegt ja leider nicht in Sonys Händen...keine Ahnung in wessen Hand das liegen würde.
Antworten