Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von sabienchen.banned »

BigEl_nobody hat geschrieben: 02.08.2017 18:44 Und während die Preise gestiegen sind, ist der Absatz in den letzten 30 Jahren gleichzeitig explodiert. Die Extreme sind soweit gegangen das ein Laden wie Square Enix bei 3,4 Millionen verkaufen Exemplaren eines Titels (Tomb Raider) von einem kommerziellen Misserfolg spricht...
Ich will dir überhaupt nicht generell widersprechen.
Aber wenn man sich bspw. verkaufszahlen:
Tomb Raider (Reboot) 2013: ~5Mio
Tomb Raider I (Ori) 1996: ~5,6Mio
Tomb Raider II 1997: ~7,5Mio
ansieht, dann kann man, wenn man perfide sein will, schon sagen, dass das in Bezug auf das Franchise und der Marktgröße ein Misserfolg war. ..:Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von Nuracus »

Ich glaube, man sollte eher mit den direkten Vorgängern wie Angel of Darkness vergleichen. Hast du die Zahlen auch da?
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von Onekles »

Laut Gamespot hat sich das Reboot mehr als 8,5 Millionen Mal verkauft und ist damit das erfolgreichste Spiel der Serie.

https://www.gamespot.com/articles/tomb- ... 0-6426433/
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von CritsJumper »

@Onekles
Ich hab den auch zwei mal gekauft wegen der DE für PS4.

Verkaufspreise damals und Heute
Na die Spiele sind zwar in der Entwicklung teurer geworden aber wenn man die Gesamtausgaben für den Videospielmarkt nimmt, wird da viel mehr Geld reingesteckt und es gibt auch vieeel mehr Käufer als damals. Von daher ist das nicht so verwunderlich das die Spiele auch billiger werden und wenn man die Inflation rechnet das trotzdem verwunderlich ist.

Bezüglich RoTR sind 1,71 PS4 Verkäufe auch nicht viel, zwar etwas mehr als auf der Xone aber noch weit hinter den Erwartungen zurück. Ich denke es war falsch das so zu machen. UC4 hat auf der PS4 gezeigt was der Vergleichswert ist und rein Optisch greift jeder neukunde eher zu UC4 als zu RoTR warum? Weil das Spiel offensichtlich 1 Jahr älter ist und auch so ausschaut. Es ist nicht schlecht und ich hab es gern gespielt, aber halt noch zu teuer (40 bis 50 Euro Neupreis bei Amazon, die PC Version gibt es schon für 27). Da muss man sich nicht wundern das es auf der PS4 nicht so oft gekauft wurde.

Edit: Interessant RoTR hat sich sogar öfter verkauft als das Jahr vorher. Aber dadurch das es auch noch für X360 und PS3 kam haben sie einfach viel mehr Versionen abgesetzt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von stormgamer »

Bachstail hat geschrieben: 05.08.2017 04:35 Waren Spiele damals echt SO teuer ?

Ich kann mich leider kaum daran erinnern, da ich mir meine Spiele damals für gewöhnlich nicht selbst gekauft habe, sondern von den Eltern habe kaufen lassen.

Falls das wirklich so war, dann ist mein Respekt für meine Eltern abermals gestiegen, denn wir hatten (und haben immer noch) verdammt viele SNES-Spiele, darunter die ganzen Hochkaräter wie SoM, Mystic Quest oder Terranigma, bei welchen ich mir vorstellen kann, dass diese allein schon auf Grund des Spieleberaters noch einmal etwas teurer waren.

Das ist ziemlich erstaunlich, da meine Eltern damals nicht die best bezahltesten Berufe besaßen.

Obwohl . . wenn ich recht überlege sind Spiele ja auch heute auch noch teuer, denn wenn man umrechnet, würde man heute ebenfalls bis zu 140 Mark bezahlen, also ist es eigentlich DOCH nicht so verwunderlich für mich.
Glaube auch, dass die Ausgaben für uns "90s kids" sich mit den heutigen in etwa in der Waage halten, wenn ich die ganzen kiddies mit ihren max 1 Jahr alten Smartphones in der Sbahn sehe.

Aber ja, das war damal s echt teuer und ich erinnere mich, dass es damals schon so ein "Event" für mich war, ne neue Cartridge zu kaufen/bekommen.

Wobei wir hier aber auch von einen mobilen Titel reden, welche schon damals eher um die 60 Mark gekostet haben, wenn ich mich recht erinnere
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von stormgamer »

Nuracus hat geschrieben: 07.08.2017 17:10 40-45 DM für ein Gameboy-Spiel hab ich im Kopf.
Kann auch sein. Unterstützt nur umso mehr, dass das Verhältnis zw. Mobilen und home-titeln geschrumpft ist. Wobei man auch sagen muss, dass der quali-unterschied auch kleiner geworden ist.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von yopparai »

Nuracus hat geschrieben: 07.08.2017 17:10 40-45 DM für ein Gameboy-Spiel hab ich im Kopf.
stormgamer hat geschrieben: 07.08.2017 17:19 Kann auch sein. Unterstützt nur umso mehr, dass das Verhältnis zw. Mobilen und home-titeln geschrumpft ist. Wobei man auch sagen muss, dass der quali-unterschied auch kleiner geworden ist.
Nope, falsch. 70 ist laut Tests in alten Magazinen richtig: z.B. hier http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=10576 oder hier http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=1208 siehe Wertungskasten. Ist auch das woran ich mich erinnere.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von yopparai »

http://www.usgamer.net/articles/nintend ... ontroversy

Klärung durch Nintendo. Hard Mode ist _nicht_ hinter Amiibo versteckt, der ist normal freispielbar, nur der "Fusion Mode" braucht den Amiibo. Was auch immer das ist.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von Wigggenz »

yopparai hat geschrieben: 08.08.2017 14:45 http://www.usgamer.net/articles/nintend ... ontroversy

Klärung durch Nintendo. Hard Mode ist _nicht_ hinter Amiibo versteckt, der ist normal freispielbar, nur der "Fusion Mode" braucht den Amiibo. Was auch immer das ist.
Wird doch in deinem Link erklärt. Ein weiterer Spielmodus, wo man anscheinend Zugang zum "Fusion Suit" bekommt und einen herausfordernden Schwierigkeitsgrad, der offenbar über den Standard-Hard Mode hinausgeht.

Hat sich also nichts an der Unverschämtheit geändert.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von yopparai »

Trotzdem mag die Info für den ein oder anderen wichtig sein, deshalb hab ich's gepostet.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Eigentlich bin ich ein großer Metroid Freund, dass gezeigte vom Remake konnte mich bisher aber nicht überzeugen. Amiibo-Ondisc-Paywall finde ich aber trotzdem ganz große scheiße.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten