Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im zweiten Quartal (April bis Juni 2017) des laufenden Geschäftsjahres hat Activision Blizzard 1,63 Mrd. Dollar umgesetzt. 1,425 Mrd. Dollar hatte das Unternehmen vorher selbst prognostiziert. 1,57 Mrd. Dollar wurden im gleichen Quartal des Vorjahres erzielt. Von den 1,63 Mrd. Dollar stammten 1,31 Mrd. Dollar aus digitalen Quellen (Digitalverkäufe, Downloadinhalte, Mikrotransaktionen etc.) - eine ...

Hier geht es zur News Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von Noseman4ever »

Schade das Heroes of the storm nicht erwähnt wird. Das hatte ja auch ein ziemlich dickes update mit dem neuen Lootboxensystem und so. Scheint wohl nicht so gut zu laufen wenns nicht mal erwähnt wird :O
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Legion besser als WoD bei der Nutzungszeit liegt ist klar. Ist ein reines Grindfest geworden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von Newo »

Achja Destiny 2 Vorbestellungen. Ich verkauf Mythisch +15 Runs mit meinen Freunden für Gold, erwerbe dadurch WoWMarken, nutze die Umwandlungsoption für 13€ Bnet Guthaben und hab mir so die 100€ Version von Destiny 2 vorbestellt. Weiß aber net ob Blizzard hier von Umsatz bzw. Gewinn sprechen kann XD.
Das nächste WoW Addon wird wohl auch so schonma zusammengespart :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von Josch »

Die Spiele und Addons werden immer beschissener und die Umsätze steigen, warum Welt?
compyler
Beiträge: 62
Registriert: 30.07.2017 11:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von compyler »

Ach ja, das gute alte Activision-Blizzard, das keine detaillierte Zahlen mehr vorlegt und sich immer gerade den einen Wert rauspickt, der positiv ist. Das grandiose alte Blizzard ist tot. Jetzt gibt es nur noch einen ideenlosen Rumpf, bei dem sich alles um Remakes und Lootboxen dreht.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von JeffreyLebowski »

Na Umsatz klingt immer dick aber ist nicht sehr aussagekräftig. Gewinn anzugeben wäre da genauer.
Josch hat geschrieben: 06.08.2017 10:26 Die Spiele und Addons werden immer beschissener und die Umsätze steigen, warum Welt?
Tzja siehe dazu auch der Thread *Destiny 2: Mehr Vorbestellungen als beim Vorgänger und viele positive Vorzeichen*
da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln :Kratz:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Hurricane251
Beiträge: 236
Registriert: 16.02.2011 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von Hurricane251 »

Newo hat geschrieben: 06.08.2017 08:12 Achja Destiny 2 Vorbestellungen. Ich verkauf Mythisch +15 Runs mit meinen Freunden für Gold, erwerbe dadurch WoWMarken, nutze die Umwandlungsoption für 13€ Bnet Guthaben und hab mir so die 100€ Version von Destiny 2 vorbestellt. Weiß aber net ob Blizzard hier von Umsatz bzw. Gewinn sprechen kann XD.
Das nächste WoW Addon wird wohl auch so schonma zusammengespart :P
Die haben dadurch sogar noch mehr Kohle gemacht
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von Everything Burrito »

Hurricane251 hat geschrieben: 06.08.2017 13:52
Newo hat geschrieben: 06.08.2017 08:12 Achja Destiny 2 Vorbestellungen. Ich verkauf Mythisch +15 Runs mit meinen Freunden für Gold, erwerbe dadurch WoWMarken, nutze die Umwandlungsoption für 13€ Bnet Guthaben und hab mir so die 100€ Version von Destiny 2 vorbestellt. Weiß aber net ob Blizzard hier von Umsatz bzw. Gewinn sprechen kann XD.
Das nächste WoW Addon wird wohl auch so schonma zusammengespart :P
Die haben dadurch sogar noch mehr Kohle gemacht
richtig, die tauschen einfach marken für 20€ gegen guthaben für 13€, quasi 7€ aus dem nichts gezaubert.

das sind doch die dlc und krimskramsmeister, wenn die noch fifa hätten.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von sphinx2k »

Noseman4ever hat geschrieben: 05.08.2017 21:28 Schade das Heroes of the storm nicht erwähnt wird. Das hatte ja auch ein ziemlich dickes update mit dem neuen Lootboxensystem und so. Scheint wohl nicht so gut zu laufen wenns nicht mal erwähnt wird :O
Das ziemlich dicke Update war aber weit entfernt von etwas das dem Spiel neuen Wind gegeben hat. Im Prinzip wurde dort nur das Shop System durch ein neues ersetzt. Am eigentlichen Gameplay hatte sich mit 2.0 nichts wirklich geändert.
Newo hat geschrieben: 06.08.2017 08:12 Achja Destiny 2 Vorbestellungen. Ich verkauf Mythisch +15 Runs mit meinen Freunden für Gold, erwerbe dadurch WoWMarken, nutze die Umwandlungsoption für 13€ Bnet Guthaben und hab mir so die 100€ Version von Destiny 2 vorbestellt. Weiß aber net ob Blizzard hier von Umsatz bzw. Gewinn sprechen kann XD.
Ja das ist Gewinn, sogar mehr als wenn du es einfach so kaufen würdest. Denn das Geld kommt ja trotzdem von Zahlenden Kunden. Und bei jeder Transaktion halten sie schön die Hand auf. Zwar gut für dich, aber noch besser für Acti/Bliz
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von Stalkingwolf »

Newo hat geschrieben: 06.08.2017 08:12 Achja Destiny 2 Vorbestellungen. Ich verkauf Mythisch +15 Runs mit meinen Freunden für Gold, erwerbe dadurch WoWMarken, nutze die Umwandlungsoption für 13€ Bnet Guthaben und hab mir so die 100€ Version von Destiny 2 vorbestellt. Weiß aber net ob Blizzard hier von Umsatz bzw. Gewinn sprechen kann XD.
Das nächste WoW Addon wird wohl auch so schonma zusammengespart :P
+15 verkaufen? Das konnte ich im März schon Random laufen. oO
Das müsste nun doch Faceroll sein oder haben die was an der Skalierung geändert?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von Cheraa »

Josch hat geschrieben: 06.08.2017 10:26 Die Spiele und Addons werden immer beschissener und die Umsätze steigen, warum Welt?
Frage ich mich auch.
Ein qualitativ gutes MMO wie FF XIV liegt bei +- 400k Abos während WoW noch immer deutlich über 1-2 Mio. im Westen hat und das bei dem gebotenem.

In FF XIV bekomme ich alle 3.5 Monate ein Content Update, zudem gab es bis 4 Monate vor dem nächsten Addon konstant diesen Contentfluss. Bei Blizzard ist bislang immer mindestens ein Jahr lang Content Dürre aufgetreten und die Fans machen es jedes mal aufs neue mit. Für mich unbegreiflich. Seitens Blizzard natürlich unglaublich intelligent. Während SquareEnix das Addon vorfinanziert und die Erlöse erst mit dem Verkauf bekommt, buttert Blizzard die Abo Gebühren des letzten Jahr bereits in die Entwicklung des Addon und verlangt zusätzlich noch mal die 45€ Verkaufspreis. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von Stalkingwolf »

Nur weil du FF XIV toll findest, bedeutet es nicht das es besser ist. Des weiteren spiele viele WoW Spieler schon seit vielen Jahren und haben mehrere Charaktere, Freunde, Gilden. Da wechselt man nicht direkt das Spiel.

FF XIV und WoW ist für mich vergleichbar.
WoW ist viel weniger instanziert, hat komplette andere ( imo interessantere ) Klassen.
Hat einen besseren und schwereren PvE Content mit mytischen Dungeons, Raids.
Das Spiel spielt sich dynamischer und hat mehr Impact im Kampfsystem. Dazu mit unzähligen Mods erweiterbar.

Nur weil Square Enix Content wie blöd rauspresst, bedeutet das noch lange nicht das alles besser ist.
Dazu kommt auch nicht jeder mit dem Artstyle von FF XIV klar. Mir gefällt es gar nicht. IMO passen Charaktere und Welt nicht zusammen. Wirkt wie aus 2 Spielen zusammen kopiert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von bohni »

Was mich nach einem kurzen Besuch bei FF XIV am meisten genervt hat waren die Wartezeiten an Dungeons .... ich hab nachher schon auf Heiler gemacht, damit es schneller geht.
Da ist es ja bald einfacher in Destiny einen Raid zu organisieren ... ;-)

ps: Habe bisher "nur" einen Beschwörer aufgelevelt und den dann zum Gelehrten gemacht und bin der Story etwas weiter gefolgt
Zuletzt geändert von bohni am 07.08.2017 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Umsatz gesteigert; Rekorde bei Overwatch und Hearthstone; Digitalgeschäft stark

Beitrag von Wigggenz »

Josch hat geschrieben: 06.08.2017 10:26 Die Spiele und Addons werden immer beschissener und die Umsätze steigen, warum Welt?
Videospieler können nicht verzichten.

Publisher können den letzten Mist anbieten, ein bisschen Marketing dafür und es wird sich verkaufen wie geschmiert.
Antworten