Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

So ich brauch jetzt nur noch 2 sidequests um ans ende zu gelangen. Leider schaffe ich aber beelzebub nicht und bin zu faul zum grinden.

Hab jetzt dafür mit fe echoes angefangen. Faye's art regt bisschen auf, die Story war bis zum Moment an dem man erahnen konnte
Show
dass alm der halbbruder von celica ist
ziemlich langweilig.

Mein erstes srpg und ich gammel wieder auf leicht rum. Die modelle sind aufjedenfall sehr sehr hässlich und manche maps ziemlich komisch. Zudem habe ich auch gar kein richtiges tutorial gehabt.

Falls ich dann damit fertig werde fang ich entweder devil summoner overclocked oder eo4 an.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

versteh ich das richtig dass das dein erstes Fire Emblem ist?
Falls so ist es nicht unbedingt ein gutes Einstiegsspiel. da eignet sich awakening besser imho
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Richtig! Leider habe ich nicht sie Möglichkeit ein anderes zu spielen :D werde aber danavh mal fates spielen.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Zero7 »

Fang aber ja bei Conquest an. Wobei das vielleicht zu knifflig ist, Awakening wäre schon die bessere Option. Bloß kein Birthright.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Zero7 hat geschrieben: 05.08.2017 23:22 Fang aber ja bei Conquest an. Wobei das vielleicht zu knifflig ist, Awakening wäre schon die bessere Option. Bloß kein Birthright.
Conquest ist doch schwarz oder? İch weiß nicht ob mir dieses permadeath companions gefallen wird.

Hab jetzt die schleusen geöffnet, die alm story ist schon dezent langweilig, da mag ich celicas deutlich mehr + companions. Hab anfangs meine verbündeten falsche klassen verteilt und die schwierigkeit hat schon arg angezogen.

Weiß nicht ob ich es jetzt weiterspielen soll. Plus zur story
Show
ich hoffe alm und celica sind am ende doch noch geschwister und das wird kein romeo julia plot
Edit: ich wünschte ich hätte ne switch, hab schon ziemlich Lust auf Disgaea + stat pfuschen
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

najo spielst du auf normal oder schwer? die ersten 2 kämpfe nach der schleuse auf der alm seite is ziemlich hart. ich bin da paar minuten zurück in den letzten tempel gegangen und hab paar einheiten die noch nicht auf höchster klassen waren bisschen hoch gelevelt.
aber vllt sollten wir das lieber in den Echoes thread verlegen... der is sowieso einsam und für "allgemein" is das hier schon sehr speziell
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Zero7 »

Ja, Conquest ist die schwarze Edition. Was meinst du mit Permadeath companions? Permadeath kann man auch ausstellen.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Zero7 hat geschrieben: 08.08.2017 13:03 Ja, Conquest ist die schwarze Edition. Was meinst du mit Permadeath companions? Permadeath kann man auch ausstellen.
Echt? Also in fe echoes hat man ja die wahl aber ich dachte conquest hat das automatisch. So oft wie die bei mir sterben wäre das schon bisschen dumm :Blauesauge:

EOV kommt wahrsch. diesen November zu uns!!! Brauch ich mir doch nicht eo4 zu holen !
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Zero7 »

http://www.mediamarkt.de/de/product/_ne ... html?uympq
Weiß nicht, wo ich's posten soll aber anscheinend gibt's gerade noch die Samus Edition vom New Nintendo 3DS XL bei Media Markt.

Bockt ja schon, aber hab ja schon einen :/
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chigai »

Verdammt, ich habe neulich erst 'ne normale New Nintendo 3DS XL gekauft ohne Spiel zum selben Preis!

Hm, ich glaube in einem Schnäpchenthread wäre es besser aufgehoben...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Da kauf ich mir endlich nen n3ds XL und dann hauen die jetzt die SNES version hier raus aaaaaargh!

Naja, ich hab jetzt bei SMT 4 nen Savegame editor gefunden, hab mir alles gemacht und ich glaube irgendwie das Spiel zerschossen. Ich hab es endlich geschafft beelzebub zu killen und alle anderen Quests zu machen, aber war trotzdem nicht Erster in der Liste.

Also dachte ich mir scheiß drauf und hab jetzt SMT4:A angefangen, welcher zu meinem Glück genau da anfängt wo ich aufgehört habe ! :D SMT4A Hat aber schon deutliche QoL verbesserungen verglichen zum 4er. Die Story ist aber noch nciht so cool wie beim 4er, aber mal sehen ich bin gerade mal im Fairy Forest und muss wegen HeeHoo leveln.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

die story dauert ein wenig um in fahrt zu kommen, erreicht auch nicht ganz die "epischen" ausmaße, aber imho ist sie viel besser erzählt, lebendinger und die eigene verbindung zur welt stärker
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  »

Nein. Es ist nicht dabei. Wie es drauf steht: nur der Gerät
Auf was für Unklarheiten beziehst du dich da eigentlich?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Bedameister »

Letztens im Saturn das erste mal überhaupt das 3D von nem 3DS gesehen. Hat mich im ersten Moment schon echt weggehauen muss ich sagen 8O
Hätte ich vll. doch etwas mehr Geld hinlegen sollen und mir keinen 2DS kaufen sollen sondern ne größere Variante :o
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir ist es selbst beim New3DS noch so, dass der 3D Effekt viel zu leicht zerstört wird beim leichten Kippen nach links oder rechts.
Deswegen stell ich den auch meistens ab.

Grundsätzlich gibt es einige Spiele, die ihn echt schön nutzen - vor allem auch die Bravely Default Spiele, finde ich.
Aber auf Dauer eben dann doch nicht so praktisch.
Antworten