Fantastic Contraption - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fantastic Contraption - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das freie Gebastel im Raum machte Fantastic Contraption zu einem der ersten Highlights für HTC Vive. Funktioniert das Konzept auch auf PSVR mit Move und seinen eingeschränkten Roomscale-Möglichkeiten? Dieser Frage gehen wir im Test des kreativen Puzzlespiels nach.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fantastic Contraption - Test
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fantastic Contraption - Test

Beitrag von unknown_18 »

Irgendwie werd ich aus eurer Bewertung hier nicht so richtig schlau.

Wenn ich es richtig sehe wurde das Spiel schon mal letztes Jahr mit der HTC Vive getestet, ein Test ist zumindest vorhanden unter dem dann unten unter "VR" eine 60% Wertung vergeben wurde, bei der aber das gleiche Fazit steht wie nun beim PSVR Test und auch die gleiche "VR" 60% Wertung taucht beim PSVR Test auf neben einem "PSVR" 60% Wertung.

Noch mehr verwirrt dann noch die Tatsache, das überall 60% steht obwohl die PSVR Version dank schlechterem Tracking und keinem richtigen Roomscale klar weniger kriegen müsste.

Kann mir das Ganze wirklich nicht logisch zurecht biegen, bleibt mir ein Rätsel wie man diese Wertungen verstehen soll. Kann mir das nur mit einem Fehler hier erklären.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fantastic Contraption - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Balmung hat geschrieben: 04.08.2017 18:47 Irgendwie werd ich aus eurer Bewertung hier nicht so richtig schlau.

Wenn ich es richtig sehe wurde das Spiel schon mal letztes Jahr mit der HTC Vive getestet, ein Test ist zumindest vorhanden unter dem dann unten unter "VR" eine 60% Wertung vergeben wurde, bei der aber das gleiche Fazit steht wie nun beim PSVR Test und auch die gleiche "VR" 60% Wertung taucht beim PSVR Test auf neben einem "PSVR" 60% Wertung.

Noch mehr verwirrt dann noch die Tatsache, das überall 60% steht obwohl die PSVR Version dank schlechterem Tracking und keinem richtigen Roomscale klar weniger kriegen müsste.

Kann mir das Ganze wirklich nicht logisch zurecht biegen, bleibt mir ein Rätsel wie man diese Wertungen verstehen soll. Kann mir das nur mit einem Fehler hier erklären.
Danke für den Hinweis, das war im System falsch eingetragen. Bei HTC Vive müsste jetzt wieder 82% stehen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fantastic Contraption - Test

Beitrag von unknown_18 »

So richtig verstehen tue ich euer System trotzdem nicht, jetzt steht beim HTC Test eben einmal die 82% und rechts daneben eine VR Wertung mit 60% und Kommentar zur PSVR Version. Welchen Sinn hat die VR Wertung denn?
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fantastic Contraption - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Balmung hat geschrieben: 09.08.2017 20:44 So richtig verstehen tue ich euer System trotzdem nicht, jetzt steht beim HTC Test eben einmal die 82% und rechts daneben eine VR Wertung mit 60% und Kommentar zur PSVR Version. Welchen Sinn hat die VR Wertung denn?
VR-Wertung am besten ignorieren ;) Das ist noch eine technisch notwendige (und leider etwas verwirrende) Altlast für den VR-Channel.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fantastic Contraption - Test

Beitrag von CritsJumper »

Nebenbei fällt mir auf, auch wenn es wahrscheinlich zum Umständliche wäre. Es wäre toll wenn ihr das als eine Übersicht irgendwie machen könntet.

Das man sieht das es auf Systemen mit mehr Platz halt mehr Punkte für den Titel gibt. Aber bei der PS4 wäre es auch noch toll wenn ihr auf die Steuerung eingeht oder einfach eine Art "Eingabe-Hinweise" machen könntet. Also mit Move, Tastatur, Maus, Gamepad oder der gleichen. Weil man erkennt das auf Videos oft schlecht wie die Steuerung funktioniert.

Ob einem jetzt schlecht wird bei langsamen Bewegungen, oder weniger wenn Teleport Funktion benutzt wird. Ob es eine 180 Grad umdrehen Steuerung (taste) verwendet oder auf der PS4 den Aim-Controller. Ich weiß das ist bestimmt viel aufwand, aber es wäre toll wenn es da auch so eine Übersicht geben könnte der Spiele die Move untersützten.

Mein Gedanke ist der, das man wenn man selber als VR-Anfänger weiß das man bestimmte Dinge besser verträgt, nach den Titeln suchen kann die ähnliche Erfahrungen bieten.

Vielleicht stellt ihr eure Webseite einfach mal um auf eine Art Hash-Tag Liste, wie Twitter. Damit liesse sich einfach eine Übersicht generieren und unter Umständen bei neuen Merkmalen eine Verknüpfung zwischen den Spielen herstellen.

Wahrscheinlich ist die VR-Übelkeit eine ziemlich individuelle Sache, aber umso wichtiger Finde ich das man da in Zukunft dann effizient suchen kann.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fantastic Contraption - Test

Beitrag von unknown_18 »

ChrisJumper hat geschrieben: 09.08.2017 23:05Vielleicht stellt ihr eure Webseite einfach mal um
Der war gut. ;)

Ansonsten kann ich dem zustimmen, wobei man das vielleicht besser ins Vorschlagforum posten sollte. ^^

@4P|Jan: Ok, wird ignoriert. :)
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fantastic Contraption - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Das würde ich auch - von der Logik her - so sagen. Die von 4players nehmen sicher den einen oder anderen Vorschlag aus dem Forum an.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten