NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

EA Sports hat den offenen Betatest von NHL 18 auf PlayStation 4 (PSN) und Xbox One (Xbox Live) gestartet. Interessierte Spieler können die Creative-Attack-Steuerung, den Defensive-Skill-Stick (Kontermanöver gegen Offensivaktionen) und den neuen 3-gegen-3 NHL-Threes-Modus ausprobieren. Der Betatest soll bis zum 8. August 2017 laufen. Das Sportspiel erscheint weltweit am 15. September 2017 für PS4 u...

Hier geht es zur News NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von CritsJumper »

Kann man sich in diesen Spielen immer noch Prügeln? Oder sind das jetzt seriöse Sport-Simulationen?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von Feralus »

ChrisJumper hat geschrieben: 03.08.2017 00:04 Kann man sich in diesen Spielen immer noch Prügeln? Oder sind das jetzt seriöse Sport-Simulationen?
Du konntest dich in den spielen IMMER prügeln - weil sie den Sport genau wiedergeben und das beim Eishockey durchaus vorkommt.....
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von CritsJumper »

Feralus hat geschrieben: 03.08.2017 01:10 Du konntest dich in den spielen IMMER prügeln - weil sie den Sport genau wiedergeben und das beim Eishockey durchaus vorkommt.....
Oh das ist Schonmal sehr gut. Also in Wirklichkeit vielleicht nicht, aber für diese Spiele finde ich das immer sehr unterhaltsam! :) Vielleicht werde ich es mal gebraucht oder als Angebot in meine Sammlung aufnehmen. Danke Feralus!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von DaLova »

ChrisJumper hat geschrieben: 03.08.2017 01:15
Feralus hat geschrieben: 03.08.2017 01:10 Du konntest dich in den spielen IMMER prügeln - weil sie den Sport genau wiedergeben und das beim Eishockey durchaus vorkommt.....
Oh das ist Schonmal sehr gut. Also in Wirklichkeit vielleicht nicht, aber für diese Spiele finde ich das immer sehr unterhaltsam! :) Vielleicht werde ich es mal gebraucht oder als Angebot in meine Sammlung aufnehmen. Danke Feralus!
So ein NHL Tekken Ableger wäre doch mal was :) . Wäre ne Marktlücke.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von Stalkingwolf »

Kämpfe in der NHL sind bei weitem nicht mehr so viele wie früher.
Das liegt auch an diversen Regeländerungen und dazu sind viele der Enforcer aus der NHL verschwunden.
Du gewinnst nämlich keinen Blumentopf mehr, wenn du 3 Reihen hast und ne 4te aus paar Goons. Heute müssen alle 4 Reihen spielen können.

Ich finde es auch ätzend wenn man online spielt und ständig der Gegenspieler einen herausfordert zum kämpfen.
Wenn sie das wollen, sollen sie Street Fighter spielen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von Hokurn »

Ich hab die Kämpfe beim letzten mal eigentlich immer ausgestellt...
Stalkingwolf hat geschrieben: 03.08.2017 08:56 .
Ich überlege immer mal wieder mir ein NHL zu kaufen und stoße in diesem Forum dann auf deine Beiträge. Also Bitte! Wie empfindest du den neuen Ableger? Muss man auf den warten bis das Preis/persönliche Spielzeit-Verhältnis stimmt oder nimmt man einfach NHL 17?
Ich überlege auf NHL immer so rum, weil ich bei NHL 15 (Demo) relativ schnell eine Routine entwickelt habe. Die Zufälligkeit des Sports kommt mir da iwie abhanden. Das kennt man ja von Fifa, dass man iwann immer die selben 2,3 Wege abläuft und bei NHL kann ich persönlich mangels Erfahrung mit diesem Sport einschätzen. Bei 15 hatte ich hingegen meine festen 2,3 Wege zum Tor, die funktionierten.
Bei meinem kurzen Beta Test kam mir zumindest das Schießen anspruchsvoller vor...
Wie ist das eigentlich mit den Teams. Merkt man unterschiedliche Eigenschaften und Stärken der Teams? Bei Fifa ist es ja nur wichtig, ob der Stürmer schnell ist oder Kopfbälle kann. Bei NBA 2K hingegen merkt man deutlich wenn das Team einen Brocken als Center hat oder die beiden Guards auf ihre Art Weltklasse sind.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von Stalkingwolf »

17 war ein gutes Spiel. 15 und 16 empfand ich ein Rückschritt zu den alten Generationstiteln.
Ob 18 sich als nicht Eishockey Fan lohnt wenn man 17 in der EA Vault spielen kann oder für paar Euro auf der PS4 kaufen kann, bezweifle ich. Ich denke die aktuellen Kader sind dir wahrscheinlich egal. Wenn du aber Online spielen willst, dann ist der neue Titel immer besser.

In NHL gibt es natürlich auch Spielzüge die höhere Chancen auf ein Tor haben. Das Prinzip wird sich nicht ändern, wenn an der AI nicht signifikant etwas geändert wird. Es ist aber nicht mehr so einfach wie in ganz alten Titeln, wo es quasi die 110% Torspielzüge gab.

Bei den Teams würde ich heute fast behaupten das es egal ist. Selbst schlechte Spieler sind nicht mehr so schlecht wie früher. Man kann auch mit kleineren Teams der NHL spielen. Hier kann man das nehmen was einem besser gefällt. Unterschiede merkt man nur wenn man mit einem AHL, DEL&Co Team spielt. Dann sind die Werte der Spieler viel niedriger als bei den NHL Teams. Dazu weichen die NHL Teams nur marginal in der Gesamtwertung ab. Das liegt halt auch daran wie der US Profisport funktioniert.
Eine Mannschaft mit allen Stars gibt es dank dem Salary Cup nicht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von Feralus »

17 fand ich übrigens auch wieder erfrischend gut im Vergleich zu 16 und co.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von Hokurn »

Stalkingwolf hat geschrieben: 03.08.2017 10:16 17 war ein gutes Spiel. 15 und 16 empfand ich ein Rückschritt zu den alten Generationstiteln.
Ob 18 sich als nicht Eishockey Fan lohnt wenn man 17 in der EA Vault spielen kann oder für paar Euro auf der PS4 kaufen kann, bezweifle ich. Ich denke die aktuellen Kader sind dir wahrscheinlich egal. Wenn du aber Online spielen willst, dann ist der neue Titel immer besser.

In NHL gibt es natürlich auch Spielzüge die höhere Chancen auf ein Tor haben. Das Prinzip wird sich nicht ändern, wenn an der AI nicht signifikant etwas geändert wird. Es ist aber nicht mehr so einfach wie in ganz alten Titeln, wo es quasi die 110% Torspielzüge gab.

Bei den Teams würde ich heute fast behaupten das es egal ist. Selbst schlechte Spieler sind nicht mehr so schlecht wie früher. Man kann auch mit kleineren Teams der NHL spielen. Hier kann man das nehmen was einem besser gefällt. Unterschiede merkt man nur wenn man mit einem AHL, DEL&Co Team spielt. Dann sind die Werte der Spieler viel niedriger als bei den NHL Teams. Dazu weichen die NHL Teams nur marginal in der Gesamtwertung ab. Das liegt halt auch daran wie der US Profisport funktioniert.
Eine Mannschaft mit allen Stars gibt es dank dem Salary Cup nicht.
Vielen Dank für deine Einschätzung, die mich trotzdem eher mit gemischten Gefühlen zurück lässt. ;)
Aktuelle Teams sind mir für einen zweiten Einstieg erstmal egal aber ich probiere halt gern Teams aus und pfeil dann an Spielweise und Teamwahl. Da sind spürbare Unterschiede schon geil... Online würde ich es wohl eher nicht spielen... Couch MP...

Bei den 0815 Spielzügen muss ich sagen, dass ich die halt sehr negativ sehe. Sobald man die anfängt abzuspulen wird es halt langweilig. Die hat man iwann halt auch drauf. Klar kann man sich zwingen, das zu lassen aber jeder Rückstand verleitet ja schon dazu...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab die 16GB einmal heruntergeladen und das ist keine Beta. Das ist eine Demo.

Offline kann man nur das neue 3vs3 spielen, was ein Arcade Modus ist, der nichts mit Realismus zu tun hat. Pond Hockey wie es auch schon in NHL 2k7 gab. Der ist ganz nett, aber unwichtig in NHL. Es gibt für den 3vs3 Modus einen anderen Kommentator der ganz ok war. Auch sind neue Informationen aufgenommen worden für die Ankündigungen der Mannschaften.

Dann kann man noch die EASHL spielen und Online vs.
Gerade eben waren auf der Xbox One nur 140 Leute online. Das Spiel lagte Online dennoch.
Die Online Einstellungen sind imo ein Scherz und ein wirkliches Eishockey Gefühl kommt nicht auf, da alles sehr schwammig und träge reagiert. Leider wurden keinerlei Probleme der letzten Jahre überhaupt gefixt. Die KI ist immer noch schlecht. 2 vs 1 rennt der andere nicht vors Tor , sondern hinter mich, oder 5 Meter weiter vom Tor weg.
Die Defensiv AI rennt immer noch wie aufgescheuchte Hühner herum und dazu neuerdings im Powerplay stehen sie ausserhalb der blauen Linie. Für jemand der gerne North-South im Powerplay spielt ist das ätzend. Das gab es glaub ich schon mal in 15 das Problem und ist nun wieder da.

Ich hatte gerade 0-1 in 2OT verloren. Nicht weil wir schlecht waren, sondern die Goalies OP und die eigenen KI Mitspieler schlecht.
Das resultierte sehr oft in 1vs1 was dann unfreiwillig komisch aussah, weil man dachte der Spieler hat gestern Schlittschuh laufen gelernt.

An den Einstellungen kann und wird EA natürlich einiges ändern. Mit hat es so aber in der Beta keinen Spaß gemacht.
Mehr konnte man leider nicht sehen. Es gab nur noch einen Button zum Vorbestellen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Naja NHL04 Rebuild ist immer noch die beste Eishockey-Simulation in Sachen Gameplay finde ich zumindest, und das ist schon 13 Jahre her....Schade was aus der NHL Reihe wurde, aber so ist es nunmal wenn man ein Monopol hat und keine Konkurrenz in Sicht ist...

Deshalb finde ich es gut das ZB. NBA Live wieder am Start ist....Da sind die Entwickler dann angestachelter es besser zu machen als das Konkurrenzprodukt, ich hoffe es mal :P
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von Hokurn »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 07.08.2017 14:44 Deshalb finde ich es gut das ZB. NBA Live wieder am Start ist....Da sind die Entwickler dann angestachelter es besser zu machen als das Konkurrenzprodukt, ich hoffe es mal :P
So wie bei Fifa?
Ich glaube leider, dass der Vorsprung so groß ist, dass weder PES noch NBA Live Auswirkungen auf die Konkurrenz haben. Bei einem Madden sehe ich das ähnlich.
NHL erscheint mir aber als Videospiel nicht so groß. Da könnte es was bringen.
Optimal lief es zumindest in der letzten Generation im Tennis. ;)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 18: Offene Beta verfügbar; NHL-Threes-Modus im Trailer

Beitrag von Stalkingwolf »

NHL gab es von 2k einen Rivalen der aber dann auch abgestunken ist, weil er von der Präsentation nicht mithalten konnte. Und wenn man sich im EA NHL Forum so anschaut was viele als Neuerungen hätte, dann weiß man ca wie das Publikum tickt.

2k3 war sehr gut, 2k6 war ok, aber mit bösen Bugs, welche sie dann damals 1zu1 von der Xbox auf die 360 geportet hatten.
2k7 hatte ich noch nebenbei gespielt, aber da kam der Skillstick bei EA raus und das spielte sich dann doch schon besser.
2k10 wurde von vielen gelobt. Ich selber habe es aber nie gespielt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten