Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Xbox Live sind zwei Screenshots und ein Logo (My Xbox Live Games) von einem bisher unangekündigten Midnight-Club-Titel aufgetaucht. Neben dem Titelbild ist ein Screenshot von einem Nissan Skyline GTR in der Garage zu sehen. Das besagte Bildmaterial befand sich auf den Xbox-Live-Servern, ist jedoch in der Zwischenzeit entfernt worden - Kopien des Materials findet man bei Reddit und NeoGAF. Dahe...

Hier geht es zur News Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von GhostRecon »

Hui, ein neues Midnight Club wäre Bombe... Meine Güte, was habe ich unzählige Stunden in die PS3-Version investiert..., alleine im Folien-Editor... :-)
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von CJHunter »

Määh, da kommen ja bald The Crew 2 und Need for Speed Payback die in eine ähnliche Kerbe schlagen. Ich hätte lieber was storybasiertes, wie wärs mit einem neuen LA Noire oder May Payne. Aber gut, Red Dead 2 ist ja auch nicht mehr sooo weit weg:-)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von RVN0516 »

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Bitte Ja
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von Dat Scharger »

Heck yes!

Nur ohne die fürchterliche Steuerung aus LA, bitte. D:
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von MannyCalavera »

Au ja, immer her damit. Midnight Club LA habe ich geliebt. Und den Soundtrack erst :Hüpf:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von DonDonat »

CJHunter hat geschrieben: 01.08.2017 22:40 Määh, da kommen ja bald The Crew 2 und Need for Speed Payback die in eine ähnliche Kerbe schlagen.
Diese Aussage möchte ich doch stark anzweifeln: NfS Payback ist die spielgewordene (und in allem was man bisher sehen konnte furchtbar inszeniert und umgesetzt) Fast & Furious Umsetzung und The Crew 2 geht mit seinen Booten und Flugzeugen ja auch in eine ganz andere Richtung...

Von daher wäre für ein neues Midnight Club auf jeden Fall noch genug Platz auf dem Markt.

Ich glaube jedoch irgendwie nicht dass wir tatsächlich ein neues bekommen werden: wahrscheinlicher ist entweder die Abwärts-Kompatibilität oder ein HD Remake.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von CJHunter »

DonDonat hat geschrieben: 02.08.2017 09:17
CJHunter hat geschrieben: 01.08.2017 22:40 Määh, da kommen ja bald The Crew 2 und Need for Speed Payback die in eine ähnliche Kerbe schlagen.
Diese Aussage möchte ich doch stark anzweifeln: NfS Payback ist die spielgewordene (und in allem was man bisher sehen konnte furchtbar inszeniert und umgesetzt) Fast & Furious Umsetzung und The Crew 2 geht mit seinen Booten und Flugzeugen ja auch in eine ganz andere Richtung...

Von daher wäre für ein neues Midnight Club auf jeden Fall noch genug Platz auf dem Markt.

Ich glaube jedoch irgendwie nicht dass wir tatsächlich ein neues bekommen werden: wahrscheinlicher ist entweder die Abwärts-Kompatibilität oder ein HD Remake.
Klar dürfte nfs payback mehr oder weniger ein fast & Furious zum selber spielen werden. Das erste Gameplay erinnerte mich doch glatt an irgendeine Szene aus den Filmen. So furchtbar fand ich das ganze allerdings gar nicht, ganz im Gegenteil:-). Action en Masse, wilde Verfolgungsjagden usw und sofort. Alles nett in Szene gesetzt. Wer beim thema fast & Furious aber die Hände für den Kopf schlägt, der dürfte wohl auch etwas Abstand von nfs payback nehmen:-)

P.s. glaube auch eher an die AK
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von EightySix86 »

Ein Traum würde war werden :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Seit MC:LA ist kein richtig gutes Spiel mehr in dem Sub-Genre erschienen - wobei The Crew besser war als gedacht, aber an ein MC kam es dann doch bei weitem nicht ran.
NFS hat auch ein Remake nach dem anderen verhauen, so dass man da eigentlich gar nicht mehr vom gleichen Genre reden...
Payback könnte interessant werden, aber wenn wirklich ein neues MC kommt, ist das Interesse an Payback doch gleich wieder fast weg :lol:

Warten wir es mal ab, aber das R* an mehreren Spielen aktuell arbeitet ist ja bekannt, also warum nicht :biggrin:

Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von CJHunter »

Es gab ja auch schon Gerüchte über ein Bully 2. Also da ist noch mind. Ein weiterer Titel neben rdr2 und GTA 6 im Busch.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von DonDonat »

CJHunter hat geschrieben: 02.08.2017 09:29 Klar dürfte nfs payback mehr oder weniger ein fast & Furious zum selber spielen werden. Das erste Gameplay erinnerte mich doch glatt an irgendeine Szene aus den Filmen.
Dass wird wohl auch Absicht der Macher gewesen sein ;)

CJHunter hat geschrieben: 02.08.2017 09:29 So furchtbar fand ich das ganze allerdings gar nicht, ganz im Gegenteil:-). Action en Masse, wilde Verfolgungsjagden usw und sofort. Alles nett in Szene gesetzt. Wer beim thema fast & Furious aber die Hände für den Kopf schlägt, der dürfte wohl auch etwas Abstand von nfs payback nehmen:-)
Wie fasse ich dass jetzt am besten zusammen...? Nun ja, ich versuche es einfach mal:
Das Problem an dem bisher gezeigten Gameplay ist, dass es gescriptet ist (also die Story Missionen). Soll heißen: es läuft immer genau so ab, langweilt dank immer gleichen Optik schon nach 2x Spielen UND unterbricht während du fährst das Gameplay. Und wo ich gerade schon bei Gameplay-Unterbrechungen bin: die "Takedowns" die man im Burnout Style (nur in schlechter) machen kann und die darauf folgende "Takedown-Cam" sind auch ein absoluter Graus...

Des weiteren profitieren die F&F Filme enorm von sympatischen Darstellern und der Sympathie, von vielen Fans für den verstorbenen Paul Walker. Beides hat Payback aber nicht. Was bleibt ist dann also einfach nur "Trash"-Action mit ultra schlechten Dialogen, schlechten Protagonisten und ständig unterbrochenem Gameplay.

Sollte man im fertigen Spiel die Takedown-Cam ausschalten können und alle Cut-Szenes einfach überspringen können, könnte man über all die Kritikpunkte in Sachen Story/ Charaktere hinwegsehen. Nur nach den letzten katastrophalen NfS Erfahrungen liegt die Schlussfolgerung nahe, dass man genau dass nicht wird machen können.


PS:
Außerdem hat Payback die dümmste Idee der Rennspiel-Geschichte übernommen: Tuning-Teile die vom Zufall abhängen und als Belohnung am Ende von Rennen verteilt werden :oops:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von Purple Heart »

PC Version von L.a wäre eine ziemlich coole Sache.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von CJHunter »

DonDonat hat geschrieben: 02.08.2017 11:40
CJHunter hat geschrieben: 02.08.2017 09:29 Klar dürfte nfs payback mehr oder weniger ein fast & Furious zum selber spielen werden. Das erste Gameplay erinnerte mich doch glatt an irgendeine Szene aus den Filmen.
Dass wird wohl auch Absicht der Macher gewesen sein ;)

CJHunter hat geschrieben: 02.08.2017 09:29 So furchtbar fand ich das ganze allerdings gar nicht, ganz im Gegenteil:-). Action en Masse, wilde Verfolgungsjagden usw und sofort. Alles nett in Szene gesetzt. Wer beim thema fast & Furious aber die Hände für den Kopf schlägt, der dürfte wohl auch etwas Abstand von nfs payback nehmen:-)
Wie fasse ich dass jetzt am besten zusammen...? Nun ja, ich versuche es einfach mal:
Das Problem an dem bisher gezeigten Gameplay ist, dass es gescriptet ist (also die Story Missionen). Soll heißen: es läuft immer genau so ab, langweilt dank immer gleichen Optik schon nach 2x Spielen UND unterbricht während du fährst das Gameplay. Und wo ich gerade schon bei Gameplay-Unterbrechungen bin: die "Takedowns" die man im Burnout Style (nur in schlechter) machen kann und die darauf folgende "Takedown-Cam" sind auch ein absoluter Graus...

Des weiteren profitieren die F&F Filme enorm von sympatischen Darstellern und der Sympathie, von vielen Fans für den verstorbenen Paul Walker. Beides hat Payback aber nicht. Was bleibt ist dann also einfach nur "Trash"-Action mit ultra schlechten Dialogen, schlechten Protagonisten und ständig unterbrochenem Gameplay.

Sollte man im fertigen Spiel die Takedown-Cam ausschalten können und alle Cut-Szenes einfach überspringen können, könnte man über all die Kritikpunkte in Sachen Story/ Charaktere hinwegsehen. Nur nach den letzten katastrophalen NfS Erfahrungen liegt die Schlussfolgerung nahe, dass man genau dass nicht wird machen können.


PS:
Außerdem hat Payback die dümmste Idee der Rennspiel-Geschichte übernommen: Tuning-Teile die vom Zufall abhängen und als Belohnung am Ende von Rennen verteilt werden :oops:
Da hast schon recht. Würde die zwar ganz gerne irgendwo widersprechen, aber du hast das einfach sehr gut auf den Punkt gebracht:-). Wenn ich allein an die Dialoge von NFS denke, die waren ja mal absolut zum Fremdschämen. Diesbezüglich kanns ja bei payback nur noch aufwärts gehen^^
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von EightySix86 »

Takedowns sind sehr cool, wenn richtig umgesetzt (-> Burnout Serie)

Gehören aber natürlich nicht in jedes Rennspiel... GTA allerdings hatte bisher nie richtige Takedowns, oder wir sprechen von anderen Dingen...

Bei MC allerdings sollten sie definitiv darauf verzichten

Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Gerücht: Erste Hinweise auf ein unangekündigtes Midnight-Club-Projekt

Beitrag von Dat Scharger »

Ich denke, die Takedowns gepaart mit der Crashcam in Burnout funktionieren nur so gut, weil das Schadensmodell so detailliert ist, dass es richtig Spaß macht (Auch wenn's schmerzhaft anzusehen ist), dabei zuzugucken, wie sich die Autos zerlegen. Für mich ist auch die Xte Slowmotion-Kamera, die einem den Unfall möglichst intensiv reindrückt, immer noch ein Augenschmaus. :)

Aber in anderen Spielen, wo sich die Autos höchstens Kratzer und Dellen holen, ist so etwas schlicht unnötig, da stinklangweilig.
Antworten