Capcom-Geschäftsbericht: "Glänzender" Start für Ultra Street Fighter 2 (Switch); weitere Switch-Titel geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom-Geschäftsbericht: "Glänzender" Start für Ultra Street Fighter 2 (Switch); weitere Switch-Titel geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat von April bis Juni 2017 einen Umsatz in Höhe von 11,75 Mrd. Yen gemacht - eine Steigerung um 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal (2016). Der Gewinn stieg auf 521 Mio. Yen (ca. 4 Mio. Euro). Im Vorjahr stand noch ein Verlust von 1,41 Mrd. Yen unter dem Strich. In dem Geschäftsbericht heißt es, dass Ultra Street Fighter 2 für Nintendo Switch einen "glänzenden Verkaufsstart" hing...

Hier geht es zur News Capcom-Geschäftsbericht: "Glänzender" Start für Ultra Street Fighter 2 (Switch); weitere Switch-Titel geplant
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: "Glänzender" Start für Ultra Street Fighter 2 (Switch); weitere Switch-Titel geplant

Beitrag von johndoe1197293 »

Dass sich Resi 7 weiterhin gut verkauft, freut mich. Dass sich die Switch Version von Street Fighter Uralt ebenfalls gut verkauft, jedoch absolut nicht.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: "Glänzender" Start für Ultra Street Fighter 2 (Switch); weitere Switch-Titel geplant

Beitrag von Arkatrex »

Wenn es wenigstens wirklich die finale Version gewesen wäre..aber so...
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: "Glänzender" Start für Ultra Street Fighter 2 (Switch); weitere Switch-Titel geplant

Beitrag von yopparai »

Ja... ähhhm...

Dann mal ein herzliches und völlig ernst gemeintes Dankeschön an alle USFII-Käufer, die mit ihrer hart erarbeiteten Kohle dafür gesorgt haben, dass die Switch trotz dieser Frechheit auf Capcoms Radar bleibt. Ich konnte mich beim besten Willen nicht dazu durchringen.

Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht heißt, dass wir demnächst nur noch mit ollen Streetfighter- und Resident Evil-Ports zu Mondpreisen zugeschissen werden.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: "Glänzender" Start für Ultra Street Fighter 2 (Switch); weitere Switch-Titel geplant

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Freut mich sehr für Capcom.
Und als jemand der sehr gerne Fighting Games spielt: Auch für USF. Denn es ist die beste SF2 Version. Auch hat im Gegensatz zu der Behauptung vieler, außer die gleichen Grafik-Sets, nichts mit den HD-Remixes auf den anderen Systemen zutun.
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: "Glänzender" Start für Ultra Street Fighter 2 (Switch); weitere Switch-Titel geplant

Beitrag von DarkX3ll »

Es folgt ein Re-re-re-re-re-re-re-release der ganzen Capcom Spiele-Bibliothek ohne optische Anpassungen oder sonstige Verbesserungen.

Aber die Verkaufszahlen von RE7 sind vergleichsweise etwas schwach. Würde gerne wissen ob das für Capcom ein Erfolg ist oder nicht.
Teil 5 und 6 hatten sich ja kurz nach dem Release über 4 Mio. Mal verkauft.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: "Glänzender" Start für Ultra Street Fighter 2 (Switch); weitere Switch-Titel geplant

Beitrag von Sylver001 »

Dragon's Dogma würde ich mir für die Switch wünschen.. der Skyrimkiller nebst Skyrim und das mobile.. das wäre richtig fein.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: "Glänzender" Start für Ultra Street Fighter 2 (Switch); weitere Switch-Titel geplant

Beitrag von yopparai »

DarkX3ll hat geschrieben: 31.07.2017 14:43 Es folgt ein Re-re-re-re-re-re-re-release der ganzen Capcom Spiele-Bibliothek ohne optische Anpassungen oder sonstige Verbesserungen.

Aber die Verkaufszahlen von RE7 sind vergleichsweise etwas schwach. Würde gerne wissen ob das für Capcom ein Erfolg ist oder nicht.
Teil 5 und 6 hatten sich ja kurz nach dem Release über 4 Mio. Mal verkauft.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass RE7 auch deutlich günstiger zu produzieren war als die Vorgänger - wenn man jetzt mal die Kosten für die neue Engine nicht komplett einrechnet, die sie ja sicher noch in anderen Projekten verwenden werden. Könnte also schon sein, dass sie das Geld wieder reingeholt haben. Ich würd's mir wünschen.
SinghB
Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: "Glänzender" Start für Ultra Street Fighter 2 (Switch); weitere Switch-Titel geplant

Beitrag von SinghB »

Resident Evil 4 kommt bestimmt. Ich mein das gibt es für fast jede Plattform :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom-Geschäftsbericht: "Glänzender" Start für Ultra Street Fighter 2 (Switch); weitere Switch-Titel geplant

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 31.07.2017 15:36 Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass RE7 auch deutlich günstiger zu produzieren war als die Vorgänger - wenn man jetzt mal die Kosten für die neue Engine nicht komplett einrechnet, die sie ja sicher noch in anderen Projekten verwenden werden. Könnte also schon sein, dass sie das Geld wieder reingeholt haben. Ich würd's mir wünschen.
Plus: Das Medien- und Userecho war positiver, was sich langfristig auf die Verkäufe kommender Teile der Reihe und der Franchise auswirkt.
Antworten