PlayerUnknown's Battlegrounds: Sechs Millionen Verkäufe, gamescom-Turnier und Zoff um Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Sechs Millionen Verkäufe, gamescom-Turnier und Zoff um Mikrotransaktionen

Beitrag von flo-rida86 »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.07.2017 14:16 ich wusste es wie ichs bei einer ark news schon angedeutet habe ein bisschen zeit vergeht und auch hier kommt das erste zeichen von gier.
kommt aber eh gerade recht auch wenn ich onlinemässig es super finde hab ich seit knapp 1woche pause gemacht uund das bleibt jetzt vorerst.lieber weiter kingdom hearts und final fantasy zocken.plus ff online,da zahl ich 10 lieber ein abo wo auch hier und da viel richtig content kommt als mikrotransaktionen dieser art hinzunehmen oder die aktuelle Preisgestaltung bei sony(da spiele wie ff online kein psn plus brauchen.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Sechs Millionen Verkäufe, gamescom-Turnier und Zoff um Mikrotransaktionen

Beitrag von Onekles »

Wenn man halt den Hals nicht voll kriegt. Da verkauft das Ding sich schon wie doof, hat seine Produktionskosten dreimal reingeholt und noch ein paar Millionen obendrauf und trotzdem werden sich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie man noch mehr Kohle aus den blöden Spielern rausquetschen kann - und das noch bevor das Ding überhaupt mal fertig ist.

Ekelhaft.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: Sechs Millionen Verkäufe, gamescom-Turnier und Zoff um Mikrotransaktionen

Beitrag von Lumilicious »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.07.2017 14:26 plus ff online,da zahl ich 10 lieber ein abo wo auch hier und da viel richtig content kommt als mikrotransaktionen dieser art hinzunehmen oder die aktuelle Preisgestaltung bei sony(da spiele wie ff online kein psn plus brauchen.
Ich hoffe doch du weißt das es in FFXIV ebenfalls MTAs gibt. Ist zwar alles nur über die Mogstation verfügbar, ändert aber dennoch nix daran das es sie gibt und du sie da anscheinend sogar akzeptierst. Bei nem Game was monatlich Kohle kostet.
Onekles hat geschrieben: 31.07.2017 00:49 Wenn man halt den Hals nicht voll kriegt. Da verkauft das Ding sich schon wie doof, hat seine Produktionskosten dreimal reingeholt und noch ein paar Millionen obendrauf und trotzdem werden sich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie man noch mehr Kohle aus den blöden Spielern rausquetschen kann - und das noch bevor das Ding überhaupt mal fertig ist.

Ekelhaft.
Diese Gedanken hat man sich schon von Anfang an gemacht und man hat sie ebenfalls so kommuniziert. Das Problem ist momentan eher das es jetzt schon zur EA Phase dazu kommt, anstatt erst zum Release. Es ist aber dennoch nur ein Testlauf und diese Crates sind nur solange da, wie das Turnier läuft.
Dazu gehen die Einnahmen durch die Crates an Wohltätige Zwecke und sie finanzieren das Preisgeld für das Tunier. Gier kann man hier wohl schlecht irgendwem unterstellen. Bluehole wird hier nur über die Marketplace Transaktionen verdienen (woran auch die Spieler verdienen).

Ich will damit MTAs und das Crate/Key rng System nicht schön reden, wir alle wollen keine MTAs (auch nicht in Form von 2€ DLCs) in unseren Games, aber so ists nun einmal nicht. Man kann hier froh darüber sein das man sich für das CSGO Model entscheidet, da kann man das meiste früher oder später dann ohnehin für nen paar Cent kaufen.
Antworten