Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den Entwicklern von Super Mario Odyssey findet ein Generationswechsel statt, berichtet Gamefront basierend auf einem Interview in der aktuellen Ausgabe der EDGE. In der Regel brachte man Mario-Spiele immer mit Shigeru Miyamoto (64) in Verbindung, aber diesmal ist Yoshiaki Koizumi (49) für das neueste 3D-Jump-&-Run des bemützten Kemptners verantwortlich. Game Director ist Kenta Motokura.Koizumi...

Hier geht es zur News Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Wtf, Miyamoto ist schon 64 o.O hat sich gut gehalten... Zeitlos wie seine Spiele ;)
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von johndoe824834 »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 26.07.2017 00:37 Wtf, Miyamoto ist schon 64 o.O hat sich gut gehalten... Zeitlos wie seine Spiele ;)
Japaner oder generell Asiaten sehen wesentlich jünger aus als zb. Europäer.
Gesunde Ernährung (viel Fisch wird dort gegessen) , weniger Raucher / Alkohol , alles Dinge die dich altern lassen.


Off-Topic: Diese Frau hier aus Japan ist 46 Jahre alt^^ Masako Mizutani
Lief auf Galileo neulich. Auch Ungeschminkt ist da kein Unterschied , hab mich nämlich schlau gemacht :)

Bild
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von Mouche Volante »

"bemützter Kemptner" so, so. Wußte ich doch, dass der Mario gar kein Italiener ist.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von JesusOfCool »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 26.07.2017 00:37 Wtf, Miyamoto ist schon 64 o.O hat sich gut gehalten... Zeitlos wie seine Spiele ;)
ja denk doch mal nach. der hat schon jahre vor dem NES release bei nintendo angefangen. der ist jetzt seit genau 40 jahren bei nintendo.
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von Cheraa »

ICHI- hat geschrieben: 26.07.2017 02:51
WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 26.07.2017 00:37 Wtf, Miyamoto ist schon 64 o.O hat sich gut gehalten... Zeitlos wie seine Spiele ;)
Japaner oder generell Asiaten sehen wesentlich jünger aus als zb. Europäer.
Gesunde Ernährung (viel Fisch wird dort gegessen) , weniger Raucher / Alkohol , alles Dinge die dich altern lassen.


Off-Topic: Diese Frau hier aus Japan ist 46 Jahre alt^^ Masako Mizutani
Lief auf Galileo neulich. Auch Ungeschminkt ist da kein Unterschied , hab mich nämlich schlau gemacht :)
Aber nur bis zum ca. 50. Lebensjahr. Danach altern Asiaten unglaublich schnell im Vergleich zu Europäern. Daher sehen Europäische Großeltern wiederum meist deutlich jünger aus wie Asiatische. Wenn ich Miyamoto mit meinem Vater vergleiche welcher 63 ist, muss ich sagen, sieht Miyamoto wie nen laufender Faltensack aus und das wo bei seinen Stage Events sicher auch ein Stylist bereits Hand angelegt hat. ;)
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hätte den auch auf 60 getippt. Seine Art ist halt wie ein kleiner verpeilter Junge, aber sonst sieht er schon wie 60 aus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von Onekles »

Aha.
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von Josch »

Dass Odyssey in der Footage anders wirkt als vorherige Teile, ist mir schon aufgefallen... hoffentlich kriegt die neue Generation das hin, gerade die Stadt selber sieht nicht so auf dem Level aus, was man es sonst von Mario Mainlinespielen gewohnt ist!

Ach und Miyamoto ist einfach eine Legende, der vielleicht beste Spieledesigner aller Zeiten!
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von Antimuffin »

Onekles hat geschrieben: 26.07.2017 09:02Aha.
Ja.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von Cheraa »

Solange Miyamoto lebt, wird er mit Sicherheit auch noch einen großen Einfluss haben wie die Mario Spiele werden. Aber es ist umsichtig einen Nachfolger zu finden, denn ewig wird er das halt auch nicht mehr für Nintendo machen können und sollte Nintendo die Qualität bei den eigenen Titel verlieren, können die gleich die Pforten schließen.
Bild
Benutzeravatar
killakaktus
Beiträge: 49
Registriert: 24.07.2012 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von killakaktus »

Mouche Volante hat geschrieben: 26.07.2017 08:09 "bemützter Kemptner" so, so. Wußte ich doch, dass der Mario gar kein Italiener ist.
:Hüpf: :lol: :lol:
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von Caramarc »

Mouche Volante hat geschrieben: 26.07.2017 08:09 "bemützter Kemptner" so, so. Wußte ich doch, dass der Mario gar kein Italiener ist.
:lol:
Vielleicht gibt es ja eine Lederhosen-Edition.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5097
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von ZackeZells »

Super Seehofer Odyssey :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey: Bei den Entwicklern findet ein Generationswechsel statt

Beitrag von Todesglubsch »

Ohne Miyamotos Leistungen schmälern zu wollen: Aber jeder ältere Herr, der bei Nintendo weniger zu sagen hat, ist ein Schritt in die richtige Richtung.

So wie ich mitbekommen habe, ist Miyamoto ja z.T. ein richtiger Sturrkopf, der seine Ideen auch dann durchdrückt, wenn sie nicht gut sind und die ganze Welt sie scheiße findet. :D
Antworten