Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fortnite, das seit mehr als sechs Jahren in Entwicklung befindliche "Bau-Actionspiel aus der Third-Person-Perspektive" von Epic Games, ist in die kostenpflichtige Early-Access-Phase auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet. Es ist in digitaler Form (verschiedene Gründerpakete) und im Einzelhandel für alle Plattformen erhältlich (Preis: 59,99 Euro). Irgendwann im nächsten Jahr soll Fortnite dan...

Hier geht es zur News Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von Waffenmutti87 »

Sunset Overdrive meets tower defense, ich finds geil
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von Todesglubsch »

60€ für die EA-Version eines F2P-Spiels. Ich schüttel immer noch den Kopf.
Da hilft es auch nicht, dass man die Retailfassung für ein paar Tage auf 40€ reduziert hat.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von DonDonat »

Ich sehe es auch so wie Todesglubsch: ein F2P Spiel für 40/60€ ist absolut unverständlich...
Das Spiel selbst, finde ich super nur ist die Preis/ F2P/ Pay2Play Politik so mies, dass ich dann doch lieber einfach warten werde bis es tatsächlich F2P ist...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von Todesglubsch »

DonDonat hat geschrieben: 25.07.2017 21:31 Ich sehe es auch so wie Todesglubsch: ein F2P Spiel für 40/60€ ist absolut unverständlich...
Sorry, muss mich korrigieren.

60€ für die EA-Version eines F2P-Spiels mit jetzt schon aktiven Mikrotransaktionen.

Jetzt stimmt's :)
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Sollten die Leute, die es jetzt kaufen, nicht alle verfügbaren Mikrotransaktionen und späteren DLC völlig kostenlos bekommen? Oder warum sollte man dafür jetzt Geld bezahlen; was hat man davon? 215AUD für die limited edition und aus der Beschreibung geht nicht hervor, was man dafür eigentlich an Mehrwert erhält. Und eine kostenlose Version sehe ich auf dem Marketplace auch nicht. Alle early access Spiele gibt es doch sonst auch zum kostenlos ausprobieren...
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von DerSnake »

Sony lässt "EA" Spiele zu? :o Dachte die sind dagegen weil doch mit ark so ein theater gab?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von Mentiri »

Manche schätzen auch das Gameplay von Fortnite falsch ein. Im Grunde ist es Warframe mit Towerdefense. Man farmt und farmt und farmt und hmmm, ach ja, farmt. Alleine schon, wenn man einen guten Schutz aufbauen möchte, darf man Minuten lang Holz/Stein und Metal farmen. Jede Runde!
Das Spiel ist in den ersten 20-30h! viel zu leicht und fängt erst danach an einen herauszufordern.
Ich mags aber trotzdem
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von Todesglubsch »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 26.07.2017 03:18 Sollten die Leute, die es jetzt kaufen, nicht alle verfügbaren Mikrotransaktionen und späteren DLC völlig kostenlos bekommen?
Haha. Nein. Du bekommst eventuell ein bisschen Premiumwährung, je nachdem welches Paket du kaufst, aber Epic / Gearbox dreht sich doch nicht selbst den Zapfhahn zu.
Und eine kostenlose Version sehe ich auf dem Marketplace auch nicht. Alle early access Spiele gibt es doch sonst auch zum kostenlos ausprobieren...
Äh nein. Der Sinn hinter Early Access ist, dass du JETZT wenig(er) bezahlst und dafür Zugang zu einem Spiel erhälst, das sich noch in Entwicklung befindet.
Fortnite ist hier ein Sonderfall, da es das erste F2P-EA ist, welches man nur spielen kann, wenn man sich ein kostenpflichtiges Premiumpack kauft.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von Mentiri »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.07.2017 10:00
Äh nein. Der Sinn hinter Early Access ist, dass du JETZT wenig(er) bezahlst und dafür Zugang zu einem Spiel erhälst, das sich noch in Entwicklung befindet.
Fortnite ist hier ein Sonderfall, da es das erste F2P-EA ist, welches man nur spielen kann, wenn man sich ein kostenpflichtiges Premiumpack kauft.
Kenne andere Spiele die das auch machen. Da wird es halt nicht EA genannt aber dann halt: "kaufe direkt einen Betazugang". Auch dort wird gerne das Wort "Gründerpaket" gerne eingebaut.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von Todesglubsch »

Mentiri hat geschrieben: 26.07.2017 10:10 Kenne andere Spiele die das auch machen. Da wird es halt nicht EA genannt aber dann halt: "kaufe direkt einen Betazugang". Auch dort wird gerne das Wort "Gründerpaket" gerne eingebaut.
Stellen diese Spiele auch 60€-Retailversionen in den Laden?
(Steht auf den Packungen eigentlich drauf, dass man ein unfertiges Gratisspiel mit einer nutzlosen DVD kauft? // Edit: Okay, laut Amazon verschweigt die Verpackung das. Mh mh mh.)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von winkekatze »

Ich bin auf den aktuellen Hype aufmerksam geworden und hab mir mal ein paar Videos reingefahren. Das sieht stinklangweilig aus.

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von Oshikai »

Und wieder irgendnen Launcher den ich nicht haben will.. dann lass ich die Finger davon.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von Mentiri »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.07.2017 10:17
Mentiri hat geschrieben: 26.07.2017 10:10 Kenne andere Spiele die das auch machen. Da wird es halt nicht EA genannt aber dann halt: "kaufe direkt einen Betazugang". Auch dort wird gerne das Wort "Gründerpaket" gerne eingebaut.
Stellen diese Spiele auch 60€-Retailversionen in den Laden?
(Steht auf den Packungen eigentlich drauf, dass man ein unfertiges Gratisspiel mit einer nutzlosen DVD kauft? // Edit: Okay, laut Amazon verschweigt die Verpackung das. Mh mh mh.)
Im Laden ne Retailversion reinstelln? Sowas gibt es noch?
Fortnite fühlt sich fertig an. Es ist eigendlich kein Ea Titel mehr. Etwas feintuning braucht es aber das tut jedes Spiel nach Release,
TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Early Access auf PC, PS4 und Xbox One: Festungen bauen, Rohstoffe sammeln und Zombies erledigen

Beitrag von TBCizzel »

Oshikai hat geschrieben: 26.07.2017 10:41 Und wieder irgendnen Launcher den ich nicht haben will.. dann lass ich die Finger davon.
wieso gehen leute wie du eigentlich in nen thread der sie nicht interessiert und motzt dann über ein spiel das er nicht haben will??? ich schnall es nicht!
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Antworten