Splatoon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bothka
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2015 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Bothka »

Und der 4Players Nintendo anti-Kurs geht weiter.

Ich schau mir mal overwatch an (85%) :

- kein Story Singleplayer Modus

- PVM Modus nur in einzelnen Season Events (vielleicht einmal im Jahr), der Frankenstein Horde Modus oder die andere PVM Map können nicht mehr gespielt werden.

Warum stehen solche Sachen dort dann nicht auch auf der Contra Seite?
Dort steht dann in der Headline ,,Wenn weniger mehr ist" LOL. Aber bei Blizzard ist es gut, wenn Story Singleplayer, PVM usw. fehlen, denn durch das "wenige" ist alles andere ja so eklatant besser.

Davon ab, dass es ein Unding ist Splatoon 2 mit nur einem Prozentpunkt besser zu bewerten als den 1. Teil (der übrigens gar keinen TS hatte). Der 2. hat hier einen wesentlich besseren Singleplayer Mode, mit neuen Waffen, neuem PVM Coop Mode. Teamspeak war noch nie ein Ding, was ich in Random Gruppen als Einzelspieler je gebraucht hätte. Dass das eine etwas "andere seltsame Art" der TS Lösung ist mit der App kann ich aber verstehen. Altbacken ist eine App jetzt nicht, nur eben anders und unnötig.
Diese Methode daher als altbacken zu bezeichnen ist eher falsch, sie macht es eben anders als die Konkurrenz - Grundgedanke war hier wohl eine spielübergreifende "conventient" Lösung, die sich als nicht so "Convenient" herausstellte.

Ansonsten sehe ich nirgends, dass durch das Matchmaking System in irgendeiner Weise mein Spielspaß beeinträchtigen würde (bei derzeitigen wartezeiten von 10> Sekunden. Und darauf sollte die Wertung eher abzielen, den Spielspaß.
Eine 77er Prozentwertung würde auf mich als unwissender Spieler eher so wirken, als wäre das Spiel und der Spielspaß, das Gameplay usw. (die Kerndinge eines Spiels) eher durchschnitt, dabei sind diese hier qualitativ hochwertig.

Für mich wäre daher eine vorherig Wertung im 85er+ Bereich und jetzt 80er+ Bereich wirklich angemessener gewesen, dafür, dass das Spiel INHALTLICH (und dazu zählt für mich nicht TS) und spielerisch einfach mehr bietet.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Bothka hat geschrieben: 24.07.2017 08:43 mimimi
... :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.07.2017 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Levi  »

Aluhut gefällig?

Hatte letztens ein paar auf Vorrat gebastelt.

Edit.. Zu langsam... Richtete sich an botkha
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DaLova »

Bothka hat geschrieben: 24.07.2017 08:43 Und der 4Players Nintendo anti-Kurs geht weiter.

Ich schau mir mal overwatch an (85%) :

- kein Story Singleplayer Modus

- PVM Modus nur in einzelnen Season Events (vielleicht einmal im Jahr), der Frankenstein Horde Modus oder die andere PVM Map können nicht mehr gespielt werden.

Warum stehen solche Sachen dort dann nicht auch auf der Contra Seite?
Dort steht dann in der Headline ,,Wenn weniger mehr ist" LOL. Aber bei Blizzard ist es gut, wenn Story Singleplayer, PVM usw. fehlen, denn durch das "wenige" ist alles andere ja so eklatant besser.

Davon ab, dass es ein Unding ist Splatoon 2 mit nur einem Prozentpunkt besser zu bewerten als den 1. Teil (der übrigens gar keinen TS hatte). Der 2. hat hier einen wesentlich besseren Singleplayer Mode, mit neuen Waffen, neuem PVM Coop Mode. Teamspeak war noch nie ein Ding, was ich in Random Gruppen als Einzelspieler je gebraucht hätte. Dass das eine etwas "andere seltsame Art" der TS Lösung ist mit der App kann ich aber verstehen. Altbacken ist eine App jetzt nicht, nur eben anders und unnötig.
Diese Methode daher als altbacken zu bezeichnen ist eher falsch, sie macht es eben anders als die Konkurrenz - Grundgedanke war hier wohl eine spielübergreifende "conventient" Lösung, die sich als nicht so "Convenient" herausstellte.

Ansonsten sehe ich nirgends, dass durch das Matchmaking System in irgendeiner Weise mein Spielspaß beeinträchtigen würde (bei derzeitigen wartezeiten von 10> Sekunden. Und darauf sollte die Wertung eher abzielen, den Spielspaß.
Eine 77er Prozentwertung würde auf mich als unwissender Spieler eher so wirken, als wäre das Spiel und der Spielspaß, das Gameplay usw. (die Kerndinge eines Spiels) eher durchschnitt, dabei sind diese hier qualitativ hochwertig.

Für mich wäre daher eine vorherig Wertung im 85er+ Bereich und jetzt 80er+ Bereich wirklich angemessener gewesen, dafür, dass das Spiel INHALTLICH (und dazu zählt für mich nicht TS) und spielerisch einfach mehr bietet.
unterschreibe ich voll und ganz! Bin komplett deiner Meinung. Das Spiel hätte den Goldaward verdient mit 85, hätte 2-3 Punkte abgezogen aufgrund des spartanischen Multiplayers bzw. Lobbysystems. Den Voicechat bzw. die App allgemein darf man NICHT in die Wertung einfließen lassen! Der Voicechat ist ein allgemeines Ding der Switch und gilt für alle kommenden Multiplayer Spiele der Switch. Das Spiel ist überdurchschnittlich gut und nintendotypisch gepolished bis zum gehtnichtmehr! 77 finde ich viel zu wenig, da bekommt der jährliche CoD Aufguss sogar ne bessere Wertung :evil:
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Nach meinem ersten Wochenende mit Splatoon 2 kann ich ohne rot zu werden, sagen, dass das Spiel mindestens eine 99er Wertung verdient hat. :mrgreen:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Josch »

Bothka hat doch recht, hier wird mit zweierlei Maß gerechnet, Splatoon 1+2 stehen Overwatch in Sachen Spielspaß in nichts nach. Im Gegenteil, Splatoon macht sogar mMn. einiges besser und 77% ist schlichtweg unangebracht als Spielspaßwertung, egal wie man es dreht und wendet. 77% bedeutet nach heutigen Maßstäben, auch nach 4P Bewertungssystem, eher durchschnittlich und wenn ich mir angucke, was für echte Durchschnittware teilweise Traumwertungen einheimst, wie soll ich denn einen objektivierenden Test da noch im entferntesten ernst nehmen?

Jan, kann es sein, dass du am Ende gar keine Bananen magst? Ich mein ehrlich, wenn dir diese Art Spiel nicht magst, warum überlässt du dann den Test nicht Marcel oder Leuten, die Spaß am MP Shooter Genre haben?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Josch hat geschrieben: 24.07.2017 09:24 Bothka hat doch recht, hier wird mit zweierlei Maß gerechnet, Splatoon 1+2 stehen Overwatch in Sachen Spielspaß in nichts nach. Im Gegenteil, Splatoon macht sogar mMn. einiges besser und 77% ist schlichtweg unangebracht als Spielspaßwertung, egal wie man es dreht und wendet.
Das ist deine persönliche Meinung .. der Tester hat eine andere..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

sabienchen hat geschrieben: 24.07.2017 09:30
Josch hat geschrieben: 24.07.2017 09:24 Bothka hat doch recht, hier wird mit zweierlei Maß gerechnet, Splatoon 1+2 stehen Overwatch in Sachen Spielspaß in nichts nach. Im Gegenteil, Splatoon macht sogar mMn. einiges besser und 77% ist schlichtweg unangebracht als Spielspaßwertung, egal wie man es dreht und wendet.
Das ist deine persönliche Meinung .. der Tester hat eine andere..
Der Tester soll aber nicht seine persönliche Meinung einbringen, sondern objektiv bleiben.
Nachdem ich das WE gespielt habe finde ich die 77% auch für zu gering.
Das Spiel sollte schon in den 80er liegen, dort wo es bei Metacritc auch liegt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.07.2017 09:32
sabienchen hat geschrieben: 24.07.2017 09:30
Josch hat geschrieben: 24.07.2017 09:24 Bothka hat doch recht, hier wird mit zweierlei Maß gerechnet, Splatoon 1+2 stehen Overwatch in Sachen Spielspaß in nichts nach. Im Gegenteil, Splatoon macht sogar mMn. einiges besser und 77% ist schlichtweg unangebracht als Spielspaßwertung, egal wie man es dreht und wendet.
Das ist deine persönliche Meinung .. der Tester hat eine andere..
Der Tester soll aber nicht seine persönliche Meinung einbringen, sondern objektiv bleiben.
Nachdem ich das WE gespielt habe finde ich die 77% auch für zu gering.
Das Spiel sollte schon in den 80er liegen, dort wo es bei Metacritc auch liegt.
Spielspaß objektiv bewerten... ... :roll:

btw.. auf metacritic hat Splatoon 2 von 4players immernoch ne 80er Werung.. :D
Bild
http://www.metacritic.com/game/switch/s ... ic-reviews
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DaLova »

wenn ich bedenke, dass Overwatch direkt am Anfang 85 bekommen hat, bei nur halbem Content verglichen mit Splatoon 2, dann kann man die Tests auf 4players echt nicht ernst nehmen. Klar kann man Spielspaß nicht objektiv bewerten, aber das Spiel selbst schon, dann kommt man eher an den Goldaward ran und rutsch nicht Richtung Mittelmaß.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Nuracus »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.07.2017 09:32
sabienchen hat geschrieben: 24.07.2017 09:30
Josch hat geschrieben: 24.07.2017 09:24 Bothka hat doch recht, hier wird mit zweierlei Maß gerechnet, Splatoon 1+2 stehen Overwatch in Sachen Spielspaß in nichts nach. Im Gegenteil, Splatoon macht sogar mMn. einiges besser und 77% ist schlichtweg unangebracht als Spielspaßwertung, egal wie man es dreht und wendet.
Das ist deine persönliche Meinung .. der Tester hat eine andere..
Der Tester soll aber nicht seine persönliche Meinung einbringen, sondern objektiv bleiben.
Nachdem ich das WE gespielt habe finde ich die 77% auch für zu gering.
Das Spiel sollte schon in den 80er liegen, dort wo es bei Metacritc auch liegt.
Ist das dein Ernst? 4players soll sich bei der Wertung an metacritic orientieren???
Warum soll Nintendo dann nicht gleich die Wertung vorgeben können? Ist doch eh egal, was der Tester findet. Er soll gefälligst das finden, was die anderen auch tun.

So, ich kaufe jetzt erstmal die Top 5 Titel der Charts.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

DaLova hat geschrieben: 24.07.2017 09:43 wenn ich bedenke, dass Overwatch direkt am Anfang 85 bekommen hat, bei nur halbem Content verglichen mit Splatoon 2, dann kann man die Tests auf 4players echt nicht ernst nehmen. Klar kann man Spielspaß nicht objektiv bewerten, aber das Spiel selbst schon, dann kommt man eher an den Goldaward ran und rutsch nicht Richtung Mittelmaß.
Dann beschwer dich beim Tester von Overwatch, dass er dem Spiel deiner Meinung nach ne zu hohe Wertung vergeben hat.
... nicht dem Tester von Splatoon 2 vorwerfen er solle sich an der "zu hohen Werung" von Overwatch ausrichten.. :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DaLova »

sabienchen hat geschrieben: 24.07.2017 09:48
DaLova hat geschrieben: 24.07.2017 09:43 wenn ich bedenke, dass Overwatch direkt am Anfang 85 bekommen hat, bei nur halbem Content verglichen mit Splatoon 2, dann kann man die Tests auf 4players echt nicht ernst nehmen. Klar kann man Spielspaß nicht objektiv bewerten, aber das Spiel selbst schon, dann kommt man eher an den Goldaward ran und rutsch nicht Richtung Mittelmaß.
Dann beschwer dich beim Tester von Overwatch, dass er dem Spiel deiner Meinung nach ne zu hohe Wertung vergeben hat.
... nicht dem Tester von Splatoon 2 vorwerfen er solle sich an der "zu hohen Werung" von Overwatch ausrichten.. :D
och nöö :D der Splatoon 2 Test steht grad schön im Focus und somit besteht eine minimal Chance erhört zu werden (träumen darf man noch)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

Overwatch hat zum Release 12 Karten und 21 Helden.
Splatoon 2 hat zum Release 10 Karten und keine Helden.

Wenn man nun bedenkt das Splatoon einen Vorgänger hatte, also Nintendo hier nicht bei der Entwicklung bei Null anfangen musste und auch keine Energie in ein Helden Balancing stecken musste ist es erschreckend, das sie in den anderen Bereichen niergends mehr liefern konnten, wie Overwatch. Vielleicht mit Ausnahme des Alibi Singleplayer Modes. Aber der ist genau so "toll" wie der von Battlefront 1. :wink:

Persönlich sehe ich beide Spiele als gute Online Titel allerdings bietet Overwatch einfach viel mehr Abwechslung durch die Spielmodi und verschiedenen Gameplays der Helden. Daher geht eine bessere Wertung für Overwatch absoult in Ordnung.
Zuletzt geändert von Cheraa am 24.07.2017 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Levi  »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.07.2017 09:32
sabienchen hat geschrieben: 24.07.2017 09:30
Josch hat geschrieben: 24.07.2017 09:24 Bothka hat doch recht, hier wird mit zweierlei Maß gerechnet, Splatoon 1+2 stehen Overwatch in Sachen Spielspaß in nichts nach. Im Gegenteil, Splatoon macht sogar mMn. einiges besser und 77% ist schlichtweg unangebracht als Spielspaßwertung, egal wie man es dreht und wendet.
Das ist deine persönliche Meinung .. der Tester hat eine andere..
Der Tester soll aber nicht seine persönliche Meinung einbringen, sondern objektiv bleiben.
Nachdem ich das WE gespielt habe finde ich die 77% auch für zu gering.
Das Spiel sollte schon in den 80er liegen, dort wo es bei Metacritc auch liegt.
Doch. Nichts anderes ist so ein Test. Eine persönliche Meinung.
Ein Spiel-"test" kann auch nur eine Kritik sein, aber kein technischer test. (abgesehen von Bugs und anderen echten Fakten)

Oder siehst du unter Film oder Musik Berichten "Wertungen"? (ironischerweise Pflege einige Automagazine ähnliche sinnlose zahlenschubserei bei Werten, die eigentlich nur subjektiv beschrieben gehören. Ansonsten fällt mir keine Branche ein)

Dass beim Gaming überhaupt noch Seiten eine Zahl rausgeben ist eine Absurdität an sich. Spielspaß lässt sich nie mit Zahlen ausdrücken. Auch nicht wie stark welche und jehne Verfehlung gewichtet wird ist etwas völlig subjektives

... Lange Rede kurzer Sinn: auch ich hab mich mal über 4Players Wertungen aufgregt... Hab die große Verschwörung gewittert...
... Lasst es. Es ist bescheuert. Es ist sinnlos... Und am Ende einfach nur peinlich.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten