New Nintendo 2DS XL: Launch-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 2DS XL: Launch-Trailer

Beitrag von casanoffi »

Und Nintendo hat einfach während der Produktion die Displays gewechselt?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 2DS XL: Launch-Trailer

Beitrag von johndoe1197293 »

casanoffi hat geschrieben: 20.07.2017 18:55 Und Nintendo hat einfach während der Produktion die Displays gewechselt?
Nein, es werden in der Produktion nunmal diese beiden Bildschirme verwendet. Die Geräte bestehen halt nicht immer aus den gleichen Bauteilen, einzelne Komponenten werden nicht selten von unterschiedlichen Herstellern produziert (siehe z.B. auch Netzteile, Festplatten oder Lüfter bei den Playstation- oder Xbox-Plattformen).
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 2DS XL: Launch-Trailer

Beitrag von unknown_18 »

Das schlimme ist halt, dass es scheinbar keine klaren Kennzeichen gibt ob nun in beiden Displays ein ISP verbaut ist oder nicht. Manche haben dann nur unten oder oben eines und manche glaub auch gar kein ISP? Im Grunde muss man in den lokalen Markt, hoffen da einen netten Mitarbeiter zu finden, der einen dann mehrere Geräte ausprobieren lässt... und hoffen das das Gerät ja nie ein Garantie Fall wird, weil was du dann für ein Gerät zurück geschickt bekommst, ist dann erst recht Lotto.
Trimipramin hat geschrieben: 18.07.2017 22:08 Cry..hör blos auf..wollte mir schon öfter nen 3DS kaufen..aber diese elende IPS Lotterie hat mich stets davon abgehalten..
Dito, das war auch bei mir immer der Grund die kurze Überlegung gleich wieder fallen zu lassen, schade, denn ich mag den 3D Effekt (vor allem ohne Brille). Aber bei den Preisen erwarte ich das alle Gerät gleich gut sind.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 2DS XL: Launch-Trailer

Beitrag von casanoffi »

CryTharsis hat geschrieben: 20.07.2017 21:27 Nein, es werden in der Produktion nunmal diese beiden Bildschirme verwendet. Die Geräte bestehen halt nicht immer aus den gleichen Bauteilen, einzelne Komponenten werden nicht selten von unterschiedlichen Herstellern produziert (siehe z.B. auch Netzteile, Festplatten oder Lüfter bei den Playstation- oder Xbox-Plattformen).
Finde ich aber schon Kacke, wenn man trotz offensichtlicher Qualitätsunterschiede der Displays den gleichen Preis zahlt und man zudem beim Kauf noch nichtmal eine Ahnung hat, was sich in der Schachtel befindet...


Ich meine, keine Frage, ich war mit meinem 3DS immer zufrieden und das wird sich auch mit dieser Info nicht ändern (auch wenn ich, was ich so beurteilen kann, über ein Model mit TN-Panel verfüge).

Trotzdem stinkt die Sache prinzipiell schon ziemlich. Auf eine Wundertüte hab ich mich zuletzt in der Grundschule gefreut und allein das Wissen, dass für den gleichen Preis etwas besseres existiert, ist schon fies...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 2DS XL: Launch-Trailer

Beitrag von Gast »

Sry, aber zwischen versch. Bauteilen bei nem Netzteil und TN- oder IPS-Display besteht dann schon nochmal nen Unterschied. Nintendo ist glaube ich einfach zu faul/geizig gewesen langfristig auf IPS vollständig umzusatteln. Anders kann ich mir solchen Schmarrn nicht erklären, sry.. ^^

Wie schon gesagt, sollte man mindestens von außen sehen können was Sache ist. Aber so? ne..mein geld gibts für sowas nicht. Bei der Switch ist das ja Gott sei Dank kein Thema. Sonst hätte ich diese auch nicht gekauft.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 2DS XL: Launch-Trailer

Beitrag von unknown_18 »

Meine Vermutung ist eher, dass nicht genügend IPS Displays zur Verfügung standen, also hat man mit TN aufgefüllt und alles weitere ignoriert.
Antworten