Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von Onekles »

Ich würd keine 2,50 für diesen Witz eines Online Dienstes bezahlen. Ich bleib mit der Switch offline, online daddel ich am PC oder an der Playsi.
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Onekles hat geschrieben: 20.07.2017 08:59 Oh Gott... so... viele... Kabel...

Bild

Ernsthaft, scheißt auf Voice Chat oder nutzt einfach Discord. Das isses nich wert. *g*
Ich blick bei dem Kabelwust nicht ganz durch... Headset geht in den Klinke-Port des Smartphones und der Ton der Switch wird mittels Usb - Klinke Kopplung direkt auf das Smartphone übertragen, damit man den Spielton auch über das gleiche Headset bekommt? In dieser Kombi dürfte man ja auch nur im Handheldbetrieb spielen können, wenn man nicht gerade ein 3 m Klinkekabel parat hat...

Das wird wahrscheinlich nicht die Konstellation sein, die Nintendo sich dabei gedacht hat. Ich denke und hoffe einfach mal, dass das einer ganz früher Alpha Phase sowohl der App als auch der Hardwarelösung geschuldet ist.

So was muss doch komplett kabellos lösbar sein, ansonsten bringt es keinen Spaß im Dock Modus. Auch die App darf nicht beschränkt sein auf einige Titel. Der Sprachchat muss immer funktionieren, unabhängig vom Spiel. Auch programmiertechnisch muss da dringend nachgebessert werden, sonst wird keiner Nintendos App zum Sprachchat nutzen, wenn es am Ende mehr Akku zieht als eine normale Telefonkonferenz oder Skype...

In diesem Stadium die App rauszuhauen, ist leider sehr peinlich :/
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von Stalkingwolf »

Bewertungen sprechen auch Bände.
Aktuell 3.2. 1800 5er und 1400 1er Bewertungen.

Die App spaltet die Community. Auf der einen die treudoofen Nintendofanboys welche die andere Seite ( Xbox / PS ) nicht kennen und dann die Leute die sich wenigstens etwas damit auskennen.
3er und 4er Wertungen sind kaum vertreten. 2er ca 230 Stück.

Irgendwie wollte ich Splatoon 2 kaufen, aber was sie hier mit dem App und der ganzen Logik dahinter veröffentlichen das vermiest mir das ganze irgendwie.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von DEMDEM »

Das das Auslagern an sich schon bescheuert ist, war von anfang an klar. Es gab zwar die paar Männlein und Weiblein, die es damit verteidigt haben, dass durch die Auslagerung Nintendo vielleicht andere Sachen realisieren können, oder die Umsetzung insgesamt nicht so schlecht wird. Aber das haben die meisten nicht wirklich geglaubt. Warum? Weil wir fucking 2017 haben und wir Voice-Chat in allen seinen Formen und Möglichkeiten mittlerweile kennen.

Aber nicht für Nintendo anscheinend. Die leben anscheinend noch in den 90er. Anders kann ich mir die App nicht erklären. Was für eine geballte Inkompetenz ist denn notwendig sowas rudimentäres wie Voice-Chat so dermaßen gegen die Wand zu fahren? yopparai predigt zwar brav, dass man Nintendo sein Feedback zukommen lassen soll und die App wird dann vielleicht noch was, aber das ändert ja nichts an den Umstand, dass Nintendo die App in dieser Form erst veröffentlicht hat.

Wie soll ich mir das Team, das für die App verantwortlich sich zeichnet, vorstellen? Die sitzen alle zusammen am Tisch und überlegen sich, wie sie Voice-Chat so richtig komplett in scheiße machen können?

Nach ein paar Minuten rumtesten komme ich zum Schluss, dass selbst für die App der Voice-Chat nichts weiter als ein After-Thought war. Denn funktionsarm selbst ist die App ja nicht, es gibt schon einige Features. Nur das Voice-Chat ist komplett gegen die Wand gefahren worden. Als typische "Companion-App" funktioniert sie aber nach wie vor.
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

Wenn das für dich predigen war, dann hast du mich noch nicht predigen gehört.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von DEMDEM »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.07.2017 19:49 Bewertungen sprechen auch Bände.
Aktuell 3.2. 1800 5er und 1400 1er Bewertungen.

Die App spaltet die Community. Auf der einen die treudoofen Nintendofanboys welche die andere Seite ( Xbox / PS ) nicht kennen und dann die Leute die sich wenigstens etwas damit auskennen.
3er und 4er Wertungen sind kaum vertreten. 2er ca 230 Stück.

Irgendwie wollte ich Splatoon 2 kaufen, aber was sie hier mit dem App und der ganzen Logik dahinter veröffentlichen das vermiest mir das ganze irgendwie.
So, was ich von der Community vor allem auf Twitch und Youtube mitbekommen habe, ist eigentlich jeder maßlos enttäuscht von der Voice-Chat Lösung von fehlenden Funktionen wie die Wischfunktionen, bis hin zu wie man eine Voice-Party gründet (nur ingame), Dauerbetrieb des Bildschirms etc. - die Liste geht weiter. Positives habe ich bisher noch nirgends wo gesehen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von Levi  »

Und wer verteidigt sie hier?
du tust ja geradezu so, als wäre dies der Fall... Drum such mir die bösen Nintendofanboys, die das noch versuchen zu verteidigen...

... Du könntest überrascht werden...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von dobpat »

Nintendo hat sie doch nicht mehr alle. Das sind ja 20 Schritte zurück.
Guten Morgen sag ich nur und willkommen im Jahre 2017.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von unknown_18 »

Zu dem Ganzen fehlen selbst mir die Worte... aber dafür fällt mir ein passendes Smiley ein:

:lach: :lach: :lach:

Das scheint wohl wirklich Nintendos Ernst zu sein.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von Stalkingwolf »

auf der FB Seite haben sie es nicht einmal erwähnt. Scheinbar Angst vor dem Shitstorm :lol:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von Nuracus »

Twan hat geschrieben: 21.07.2017 09:52 So ne tolle Konsole vom Konzept her und dann verkackt man so wichtige features. Ich hoffe BT Unterstützung für headsets wird nachgereicht, ist ja alles an Bord für.

Da oben das Foto ist doch keine Lösung eines Problems, das ist ein einziges Problem.
Sagen wir mal so: Scheinbar soll es einfach kein wichtiges Feature werden. Für mich sieht es danach aus, als wenn Nintendo Onlinegaming auch für die Schwitz als notwendiges Übel ansieht, um das man sich nicht so viele Gedanken machen sollte.

Trotz des Erfolges von Splatoon.

Und das wiederum bedeutet, dass man bei Nintendo die Schleusen für potentielle MP-Multiplatformer-Kracher verschließt.

Siehe Lawbreakers, Destiny ... da befasst man sich scheinbar nicht mal mehr mit der Nintendo Konsole.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von Stalkingwolf »

Nintendo bringt selber 3 Online MP Games ( Mari Kart, Arms und Splatoon ) hintereinander raus und setzt nicht auf Online Features wie Voice Chat? Ich glaube eher das Nintendo unterschätzt wie beliebt Voice Chat eigentlich ist.

Ich bin zwar auch nicht der Riesen Fan von VoiceChat mit Fremden, aber mit Freunden war es immer interessant.

Sony und MS haben auch einen Shitstorm gehabt weil sie Anfangs den Voicechat eher minimalistisch implementiert haben.
Glaub Sony nur auf Games und MS hatte bei Release der One auch starke Einschränkungen was viele als Rückschritt zur 360 empfanden. Aber immerhin hatten beide das AUF der Konsole und nicht auf dem Smartphone ausgelagert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

Ich hab überhaupt kein Gefühl dafür ob das über- oder unterschätzt wird, da ich selbst keinen Voicechat nutze und mir auch nicht vorstellen kann das jemals zu wollen. Ich glaube auch nicht, dass er für Nintendos eigene Spiele notwendig ist. Aber _wenn_ man ihn schon anbietet, dann sollte man ihn halt normal implementieren. Sonst hätte man auch gleich auf Drittanbieterapps verweisen können, das hätte wahrscheinlich auch Kopfschütteln, aber weniger Shitstorm provoziert.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online App für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht

Beitrag von Nuracus »

Da heute regelmäßiges, praktisch tägliches Videospielen ein ähnlich häufiges Hobby unter Erwachsenen ist wie z.B. Lesen, Fernsehen oder was man auch immer nach der Arbeit so tun kann, und Online-Multiplayer den Couch-MP heutzutage im Massenmarkt weitestgehend verdrängt hat (natürlich gibts Ausnahmen, gerade - naja, mangels Alternativen - auf Nintendo-Konsolen), kommt das Online-MP mit Freunden + Voice Chat dem, was man "von früher aus Kindheitstagen" (auf dem Boden vor der Glotze Bomberman, Mario Kart oder Master of Monsters daddeln) kennt, am nächsten.

Es ist ja nunmal so.

Die PS360-Generation hats eingeleitet, die nächste Generation hats konsequent weitergeführt.
Couch-MP ist Nische, Online-MP ist das, was "alle" wollen.

Und ja, ich glaube auch, dass es tatsächlich so ist und nicht andersrum. Es sind nicht die Publisher/Sony/MS, die gesagt haben, wir wollen jetzt auf Online-MP umsteigen und weg von der Couch - sondern es sind die Spieler, die sich sagen: "Ne du, ich war jetzt bis 18 Uhr im Büro, jetzt muss ich noch ne dreiviertel Stunde pendeln, dann will ich was essen und das Haus nicht mehr verlassen. Noch gemütlich ein paar Runden CoD/BF/GTA/Worms mit meinen alten Kumpels von damals, dann ins Bett."
Denn die Alternative wäre - und so ist die Realität heutzutage leider häufig - Kumpel A wohnt in Stadt A, Kumpel B in Stadt B, Kumpel C in Stadt C usw.
Antworten