PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von Flojoe »

Wenn ich das Gefühl hab meine PS4 pro flutscht nicht mehr, dann mach ich kurz die X Büchse an und dann läuft die ps4 pro wieder 1A. :Häschen:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von unknown_18 »

Flojoe hat geschrieben: 21.07.2017 00:40 Wenn ich das Gefühl hab meine PS4 pro flutscht nicht mehr, dann mach ich kurz die X Büchse an und dann läuft die ps4 pro wieder 1A. :Häschen:
Also wieder mal MS schuld, war ja klar. ;)
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von johndoe1887640 »

Was ihr da beschreibt, hab ich noch nicht gehabt.
Dafür hatte ich jetzt 3 mal nen schwarzen Bildschirm mit der Meldung, dass ein Systemsoftware-Fehler aufgetreten ist.
Dachte da sofort an meine 960 GB SSD von Trion, die ich verbaut habe. Soll wohl schon einige Probleme mit der Platte aufgetaucht sein. Oder es liegt an einem der Firmware Updates, die zuletzt verteilt wurden.
Hab dann gestern einfach mal die Datenbank der PS4 neu aufgebaut und bisher kam nix mehr. Toi, toi, toi...
Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von viktor.reznov »

:|
Zuletzt geändert von viktor.reznov am 01.08.2017 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von Jazzdude »

viktor.reznov hat geschrieben: 27.07.2017 16:55
Jazzdude hat geschrieben: 20.07.2017 09:56
viktor.reznov hat geschrieben: 20.07.2017 08:26

Gott sei Dank denken nicht alle so beschränkt wie Du.

Es ist wirklich nicht zu fassen, was manche Leute für einen Müll von sich geben...
Jojojo yeah.

Wie wäre es noch mit irgendwie sowas wie Inhalt, oder kommt da nix mehr?
Früher gab es sowas wie internes QA, externes QA wurde dann noch extra vergütet. Warum? Weil Anreize Qualität schaffen. Aber Leuten wie dir kann man halt alles vorwerfen & ihr feiert euch noch als aufgeklärte progressive Kunden. Na wie gesagt, dann macht mal.
Inhalt? In etwa so "inhaltsvoll" wie Deine Aussage?

Ich würde es Dir erklären, befürchte aber erfahrungsgemäß das Dein Alu-Hut sehr resistent gegen jegliche Argumentation sein wird.
Also kein Inhalt. So kann man es sich halt leicht machen.

Meine Aussage steht: Multimilliarden-Dollar Konzerne apperlieren an Firmenzugehörigkeit & Fanboytum der eigenen Produkte um wichtige Aufgaben unentgeldlich betreiben zu können. Auf der anderen Seite erhebt man Gebühren für Basic-Services und co. Und Leute wie du klatschen da noch Beifall. Das hat nichts mit Aluhut zu tun, sondern mit Respekt vor Leistung, Kapital & persönlichen Kosten. Ganz nebenbei erhöhen finanzielle Anreize meist die persönliche Leistung. Aber wenn es euch Spaß macht: Abhalten tut euch keiner davon, auch ich nicht.
Microsoft im übrigen hat in der Vergangenheit Betatestern immer wieder Spiele, Rabatte etc. für die Teilnahme an Betatests (Systemsoftware betreffend) vergeben und siehe da: Die Systemsoftware lief über all die Jahre deutlich stabiler als die der PS4.
Bild
Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von viktor.reznov »

:|
Zuletzt geändert von viktor.reznov am 01.08.2017 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von Jazzdude »

viktor.reznov hat geschrieben: 31.07.2017 13:25 Du kannst Dich hier weiterhin als unglaublich Weitsichtig und Allwissend darstellen. Genau so hab ich Dich nach Deinem ersten Kommentar eingeschätzt.

Ich klatsche keinen Beifall. Ich lasse die Leute, im Gegensatz zu Dir, machen was Sie möchten und spreche Ihnen nicht den Verstand ab. Ich kann dieses klugscheißerische Gehabe von Leuten wie Dir einfach auf den Tod nicht ausstehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe in meinem ursprünglichen Post niemandem seinen Verstand abgesprochen, noch habe ich jemanden davon abhalten wollen da mitzuarbeiten. :lol:
Ich habe lediglich meine Unbereitschaft ausgesprochen, gratis für einen Milliardenkonzern zu arbeiten, und mein Unverständnis darüber, wieso man das tun sollte. Danach habe ich sogar noch ausgeführt warum, ohne beleidigend zu werden.

Du hast im übrigen nach wie vor nicht einen objektiv konstruktiven Beitrag gebracht. Nur Beleidigungen, aber was anderes erwarte ich von dir jetzt auch nicht mehr. Ja, so klugscheißerisch bin ich.
Bild
Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von viktor.reznov »

:|
Zuletzt geändert von viktor.reznov am 01.08.2017 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von Jazzdude »

viktor.reznov hat geschrieben: 31.07.2017 16:28 "Aber Leuten wie dir kann man halt alles vorwerfen & ihr feiert euch noch als aufgeklärte progressive Kunden."

Du hast damit eben nicht nur Deine Unbereitschaft ausgesprochen, sondern alle in eine negative Schublade gesteckt die evtl. ihre Bereitschaft zur Teilnahme am Beta-Test aussprechen. Gratis. In ihrer Freizeit.

Dein ursprünglicher Post war inwiefern konstruktiv? Er diente einzig und allein dazu, andere zu diskreditieren.

Du hältst Dich offensichtlich ernsthaft für einen derjenigen, denen man nichts vormachen kann. Ihr habt das System gecheckt. Warst Du zufällig beim G20-Gipfel? Bißchen was werfen? Würde zu Dir passen. Noch dazu empfindest Du das was Du postest wohl wirklich als objektiv, konstruktiv. :lol:
Die Aluhutnummer kannst du dir sparen, das zieht nicht, zu billig :P

Mein ursprünglicher Post war natürlich etwas zugespitzt, aber in keinster Weise angreifend oder verallgemeinernd. Dass ich auf deinen provozierenden Post mit oben zitierter Antwort reagiere ist wohl nicht unverständlich. Also vergiss es Junge, auch die G20-Gipfel Geschichte kannst du dir sparen.
Und ich habe danach in ausführlich berichtet, warum ich es für eine schlechte Idee halte, das Betatesting gratis outzusourcen. Qualität! Aber da gehst du mal lieber nicht drauf ein. Stattdessen wieder wilde Anschuldigungen. Du hast keine Argumente, absolut gar nix :lol:
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von Nuracus »

Es ist tierisch amüsant, euch bei eurem “Wer hat angefangen“ zuzusehen xD
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von CritsJumper »

Flojoe hat geschrieben: 21.07.2017 00:40 Wenn ich das Gefühl hab meine PS4 pro flutscht nicht mehr, dann mach ich kurz die X Büchse an und dann läuft die ps4 pro wieder 1A. :Häschen:
Das Menue zieht je nach Spiel oft einiges an Internet-Kram nach (PSN-Update, zu jedem Spiel die Trend/Video-Vorschau oder die Communitys..). Manch mal hängt das bei mir auch, ist aber im Offline Modus (Netzwerk haken entfernen), bisher immer super flüssig. Wahrscheinlich ist der Effekt bei einem schwachen WLAN noch stärker. Da zieht sich das Menue manch mal wie Kaugummie.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von CritsJumper »

Jazzdude hat geschrieben: 31.07.2017 19:22 Und ich habe danach in ausführlich berichtet, warum ich es für eine schlechte Idee halte, das Betatesting gratis outzusourcen. Qualität!
Da geht es doch nicht um Qualität. Zum einen ist das Werbung, damit man einige dran Teilnehmen lassen kann. Die Reporten eh nix. Zum anderen liefern sie aber Statistiken und man kann schauen wie das Update geklappt hat, in welcher Zeit, mit wie viel Speicher...
Zudem gibt es ja jetzt auch mehrere PS4-Versionen. Vielleicht ist es für einige Interessant wenn sie von einem älteren Version (als der letzten) auf die Beta springen.
Für all diese Dinge braucht man dann nur Maschinen-Zeit und fast keine Interaktion der Nutzer. Gut wenn dann die neuen Menüs oder etwas wie der Boost-Modus getestet wird bringt das vielleicht auch noch was ein.

Aber im Grunde sollte das in auch im Labor getestet oder Simuliert werden können. Von daher halte ich das alles eher für PR.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von unknown_18 »

Naja, es gab ja trotz interner Tests dennoch immer mal wieder Probleme mit kleineren Updates. Von daher ist so eine Beta sicherlich nützlich für Sony. So eine Beta nutzen nun mal mehr User als sie intern Teststationen haben und es ist auch unmöglich absolut jede erdenkliche Möglichkeit, die für Probleme sorgen könnte, intern zu testen, weil Hellseher gehören wohl auch bei Sony nicht zum Personal. ^^
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von Nuracus »

Ein weiterer Gedankengang, aufbauend auf dem von Balmung: Möglicherweise ist die alte Schule, also interne QA, schlicht und einfach veraltet. Schon vor zehn Jahren hat man rausgefunden, dass dieser verteufelte neumodische Kram - Wikipedia - erstaunlicherweise DOCH zuverlässiger ist als der gute alte Brockhaus.
Nur die Ewiggestrigen hielten noch das Schild hoch, wo neben “Früher war alles besser“ auch “Wat der Bauer nich kennt ...“ stand.

Und siehe da: Du willst heute was über Atomphysik, Osmose oder die französische Revolution nachlesen?
Da gehst du doch nicht echt noch in die Bibliothek und suchst eine vor zwölf Jahren veröffentlichte Enzyklopädie raus, oder?

Wer weiß, vielleicht ist das mit den Gratis-Beta-Sklaven genau das gleiche Prinzip.
Benutzeravatar
viktor.reznov
Beiträge: 435
Registriert: 02.09.2006 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von viktor.reznov »

:|
Zuletzt geändert von viktor.reznov am 01.08.2017 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten