DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15383
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Scorcher24_ » 20.07.2017 13:23

EllieJoel hat geschrieben:
19.07.2017 20:47
Sind die DLC nen Zwangsdownload ? Warum muss ich meine HD dermaßen zumüllen mit diesen unnötigen MP den keine Sau haben will. SP ist klasse aber den MP hätte man sich sparen können.
Hier noch was dazu: Das Spiel ist nach dem Download kleiner als vorher. Jeder hat die MP Updates und Season Pass Inhalte immer auf der Platte gehabt, wie es bei MP nötig ist. Der Download hat nur das Spiel neu gepackt um den benötigten Platz zu verringern.
Deswegen mussten auch die Dateien komplett geladen werden, anstatt dass Steam's Delta Patching verwendet wurde.

Vorher: 85 GB oder so
Jetzt: 67 GB
Bild

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 5408
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von muecke-the-lietz » 20.07.2017 13:37

So, nachdem ich ja jetzt hier die kleine Diskussion gestartet habe, ob man die Patches braucht, oder nicht, um offline zu spielen, sollte ich nochmal eine kleine Klarstellung verfassen.

...ich dachte Elliejoel zockt auf der PS4...

Da kann man einfach den Patch stoppen, die Anwendung ohne Update starten und dafür halt auf die online Inhalte verzichten. Weiter habe ich gar nicht gedacht...

Kein Plan wie das bei Steam ist... :mrgreen: :oops:
Bild

Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 244
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Wanderdüne » 20.07.2017 14:23

Scorcher24_ hat geschrieben:
20.07.2017 13:23
[...] Jeder hat die MP Updates und Season Pass Inhalte immer auf der Platte gehabt, wie es bei MP nötig ist. Der Download hat nur das Spiel neu gepackt um den benötigten Platz zu verringern.
Deswegen mussten auch die Dateien komplett geladen werden, anstatt dass Steam's Delta Patching verwendet wurde.
Oh Mann da waren wohl echt Profis am Werk :roll:
Wenn ich jetzt alles neu runterladen muss werfe ich das Spiel von der Platte. Das tue ich mir mit meiner Internetleitung nicht an...
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 20.07.2017 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 224
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Konata1337 » 20.07.2017 14:46

Die Segnungen DRM und Autoupdate bei der Arbeit.

Benutzeravatar
ICHI-
Beiträge: 3095
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von ICHI- » 20.07.2017 15:30

Miieep hat geschrieben:
20.07.2017 10:10
Erst Gears of War 4 und nun Doom. Lohnt sich der Multiplayer eigentlich? Hab ich noch nie ausprobiert ...
Gears of War 4 lohnt sich mehr. Sehr viele Spieler Dank Crossplay - PC gegen Xbox Spieler bzw.
zusammen. Horde Modus , Coop Kampagne (die richtig gut ist) , diverse andere Spielmodi

Vom Multiplayer her ist Doom wesentlich schlechter als Gears 4 und auch im Singleplayer
wobei der sicher Geschmackssache ist aber bei Doom hat man null Story oder Chraktere wo man mitfiebert.

Die Truppe in Gears of War 4 ist auf Popcornkino Niveau aber sehr sympathisch. Spielzeit ist auch ordentlich.

Wie gesagt Multiplayer ist Doom sehr schlecht , lohnt sich nicht. Singleplayer ist Geschmackssache.
Zuletzt geändert von ICHI- am 20.07.2017 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miieep
Beiträge: 3176
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Miieep » 20.07.2017 15:32

War Gears nicht schon immer auf Popcornkino-Niveau (Cole Train yeah!) ? :D
War never changes

Community Choice Awards 2018

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 1777
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Flojoe » 20.07.2017 16:02

Scorcher24_ hat geschrieben:
20.07.2017 13:23
EllieJoel hat geschrieben:
19.07.2017 20:47
Sind die DLC nen Zwangsdownload ? Warum muss ich meine HD dermaßen zumüllen mit diesen unnötigen MP den keine Sau haben will. SP ist klasse aber den MP hätte man sich sparen können.
Hier noch was dazu: Das Spiel ist nach dem Download kleiner als vorher. Jeder hat die MP Updates und Season Pass Inhalte immer auf der Platte gehabt, wie es bei MP nötig ist. Der Download hat nur das Spiel neu gepackt um den benötigten Platz zu verringern.
Deswegen mussten auch die Dateien komplett geladen werden, anstatt dass Steam's Delta Patching verwendet wurde.

Vorher: 85 GB oder so
Jetzt: 67 GB
Ah! Danke! :biggrin:

Liesel Weppen
Beiträge: 2857
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Liesel Weppen » 20.07.2017 17:30

Kajetan hat geschrieben:
20.07.2017 10:56
Onekles hat geschrieben:
20.07.2017 09:25
Hm... Jetzt geht's wohl tatsächlich nicht mehr.
Schon seit ner ganzen Weile nicht mehr. Aber ich hatte das Feature auch noch ziemlich lange im Kopf herumgetragen und meine Gedächtnisdatenbank nicht aktualisiert :)
Jap, kenn ich auch noch.

Man kann aktuell für das Spiel einstellen, dass es nur beim Spielstart updaten soll. Damit verhindert man schonmal, dass das Update vollautomatisch geladen wird. Zum Spielen dann einfach in den Offlinemode gehen, dann kann Steam auch beim Start kein Update laden und man kann trotzdem spielen.
Ist zwar umständlicher, geht aber.

Es hängt übrigens auch ein bisschen vom Spiel ab. Bei 7 Days to die kann ich sogar auswählen, welche Version ich haben will und so auch z.B. downgraden. Hab ich eine Version ausgewählt, kriege ich auch nicht automatisch die neueste Version. Scheint mir aber eher ein Alpha/Beta/Early-Access Feature zu sein.

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 4167
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Peter__Piper » 20.07.2017 17:58

Liesel Weppen hat geschrieben:
20.07.2017 17:30
Kajetan hat geschrieben:
20.07.2017 10:56
Onekles hat geschrieben:
20.07.2017 09:25
Hm... Jetzt geht's wohl tatsächlich nicht mehr.
Schon seit ner ganzen Weile nicht mehr. Aber ich hatte das Feature auch noch ziemlich lange im Kopf herumgetragen und meine Gedächtnisdatenbank nicht aktualisiert :)
Jap, kenn ich auch noch.

Man kann aktuell für das Spiel einstellen, dass es nur beim Spielstart updaten soll. Damit verhindert man schonmal, dass das Update vollautomatisch geladen wird. Zum Spielen dann einfach in den Offlinemode gehen, dann kann Steam auch beim Start kein Update laden und man kann trotzdem spielen.
Ist zwar umständlicher, geht aber.

Es hängt übrigens auch ein bisschen vom Spiel ab. Bei 7 Days to die kann ich sogar auswählen, welche Version ich haben will und so auch z.B. downgraden. Hab ich eine Version ausgewählt, kriege ich auch nicht automatisch die neueste Version. Scheint mir aber eher ein Alpha/Beta/Early-Access Feature zu sein.
Nene, bei EA Spielen gibt es das schon ne ganze Weile das Feature - was ja auch sinnig bei EA Spielen ist.

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15383
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Scorcher24_ » 20.07.2017 18:00

Liesel Weppen hat geschrieben:
20.07.2017 17:30

Es hängt übrigens auch ein bisschen vom Spiel ab. Bei 7 Days to die kann ich sogar auswählen, welche Version ich haben will und so auch z.B. downgraden. Hab ich eine Version ausgewählt, kriege ich auch nicht automatisch die neueste Version. Scheint mir aber eher ein Alpha/Beta/Early-Access Feature zu sein.
Beta Branches gehen für jedes Spiel. Der Entwickler muss das nur einrichten.

Doom hat auch versteckte Branches: https://steamdb.info/app/379720/depots/
Vergleich, 7D2D: https://steamdb.info/app/251570/depots/
Bild

Liesel Weppen
Beiträge: 2857
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Liesel Weppen » 20.07.2017 18:14

Scorcher24_ hat geschrieben:
20.07.2017 18:00
Beta Branches gehen für jedes Spiel. Der Entwickler muss das nur einrichten.
Ah, gut zu wissen. Bestätigt mal wieder meine Vermutung: Steam erlaubt das schon, der Anbieter muss es aber halt auch nutzen. Also ist letztendlich auch der Anbieter schuld, nicht Steam.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 21504
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Kajetan » 20.07.2017 19:18

Liesel Weppen hat geschrieben:
20.07.2017 17:30
Scheint mir aber eher ein Alpha/Beta/Early-Access Feature zu sein.
Versionskontrolle bei Steam???? Wow!

Ich glaube, ich muss mal ein wenig tiefer im Client herumgraben. Installiere sonst nur Spiele und klicke auf Play. All der andere Rotz geht mir normalerweise sonstwo vorbei, weil Valve auch die Gewohnheit hat Features heimlich, still und leise freizuschalten oder zu verändern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15383
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Scorcher24_ » 20.07.2017 19:25

Kajetan hat geschrieben:
20.07.2017 19:18
Valve auch die Gewohnheit hat Features heimlich, still und leise freizuschalten oder zu verändern.
https://steamcommunity.com/app/593110/allnews/

Oder mal RSS benutzen :P
Bild

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 15150
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Temeter  » 20.07.2017 20:03

Doom ist 'nur' noch 58GB Download und 68GB auf der Platte. Tatsächlich ein ganzes Stück annehmbarer.

Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 1294
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von die-wc-ente » 26.07.2017 15:23

Gibt es bei Doom auch kleinere Maps für 2 bis 4 Spieler ?

Antworten