DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Beiträge: 6060
- Registriert: 08.12.2005 13:08
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
So, nachdem ich ja jetzt hier die kleine Diskussion gestartet habe, ob man die Patches braucht, oder nicht, um offline zu spielen, sollte ich nochmal eine kleine Klarstellung verfassen.
...ich dachte Elliejoel zockt auf der PS4...
Da kann man einfach den Patch stoppen, die Anwendung ohne Update starten und dafür halt auf die online Inhalte verzichten. Weiter habe ich gar nicht gedacht...
Kein Plan wie das bei Steam ist...
...ich dachte Elliejoel zockt auf der PS4...
Da kann man einfach den Patch stoppen, die Anwendung ohne Update starten und dafür halt auf die online Inhalte verzichten. Weiter habe ich gar nicht gedacht...
Kein Plan wie das bei Steam ist...
- Wanderdüne
- Beiträge: 256
- Registriert: 01.11.2012 13:49
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
Oh Mann da waren wohl echt Profis am WerkScorcher24_ hat geschrieben: ↑20.07.2017 13:23 [...] Jeder hat die MP Updates und Season Pass Inhalte immer auf der Platte gehabt, wie es bei MP nötig ist. Der Download hat nur das Spiel neu gepackt um den benötigten Platz zu verringern.
Deswegen mussten auch die Dateien komplett geladen werden, anstatt dass Steam's Delta Patching verwendet wurde.
Wenn ich jetzt alles neu runterladen muss werfe ich das Spiel von der Platte. Das tue ich mir mit meiner Internetleitung nicht an...
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 20.07.2017 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Konata1337
- Beiträge: 222
- Registriert: 03.01.2017 13:38
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
Die Segnungen DRM und Autoupdate bei der Arbeit.
-
- Beiträge: 3685
- Registriert: 05.03.2009 23:07
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
Gears of War 4 lohnt sich mehr. Sehr viele Spieler Dank Crossplay - PC gegen Xbox Spieler bzw.
zusammen. Horde Modus , Coop Kampagne (die richtig gut ist) , diverse andere Spielmodi
Vom Multiplayer her ist Doom wesentlich schlechter als Gears 4 und auch im Singleplayer
wobei der sicher Geschmackssache ist aber bei Doom hat man null Story oder Chraktere wo man mitfiebert.
Die Truppe in Gears of War 4 ist auf Popcornkino Niveau aber sehr sympathisch. Spielzeit ist auch ordentlich.
Wie gesagt Multiplayer ist Doom sehr schlecht , lohnt sich nicht. Singleplayer ist Geschmackssache.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 20.07.2017 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
War Gears nicht schon immer auf Popcornkino-Niveau (Cole Train yeah!) ?
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
Ah! Danke!Scorcher24_ hat geschrieben: ↑20.07.2017 13:23Hier noch was dazu: Das Spiel ist nach dem Download kleiner als vorher. Jeder hat die MP Updates und Season Pass Inhalte immer auf der Platte gehabt, wie es bei MP nötig ist. Der Download hat nur das Spiel neu gepackt um den benötigten Platz zu verringern.
Deswegen mussten auch die Dateien komplett geladen werden, anstatt dass Steam's Delta Patching verwendet wurde.
Vorher: 85 GB oder so
Jetzt: 67 GB
-
- Beiträge: 4791
- Registriert: 30.09.2014 11:40
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
Jap, kenn ich auch noch.
Man kann aktuell für das Spiel einstellen, dass es nur beim Spielstart updaten soll. Damit verhindert man schonmal, dass das Update vollautomatisch geladen wird. Zum Spielen dann einfach in den Offlinemode gehen, dann kann Steam auch beim Start kein Update laden und man kann trotzdem spielen.
Ist zwar umständlicher, geht aber.
Es hängt übrigens auch ein bisschen vom Spiel ab. Bei 7 Days to die kann ich sogar auswählen, welche Version ich haben will und so auch z.B. downgraden. Hab ich eine Version ausgewählt, kriege ich auch nicht automatisch die neueste Version. Scheint mir aber eher ein Alpha/Beta/Early-Access Feature zu sein.
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
Nene, bei EA Spielen gibt es das schon ne ganze Weile das Feature - was ja auch sinnig bei EA Spielen ist.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑20.07.2017 17:30Jap, kenn ich auch noch.
Man kann aktuell für das Spiel einstellen, dass es nur beim Spielstart updaten soll. Damit verhindert man schonmal, dass das Update vollautomatisch geladen wird. Zum Spielen dann einfach in den Offlinemode gehen, dann kann Steam auch beim Start kein Update laden und man kann trotzdem spielen.
Ist zwar umständlicher, geht aber.
Es hängt übrigens auch ein bisschen vom Spiel ab. Bei 7 Days to die kann ich sogar auswählen, welche Version ich haben will und so auch z.B. downgraden. Hab ich eine Version ausgewählt, kriege ich auch nicht automatisch die neueste Version. Scheint mir aber eher ein Alpha/Beta/Early-Access Feature zu sein.
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
Beta Branches gehen für jedes Spiel. Der Entwickler muss das nur einrichten.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑20.07.2017 17:30
Es hängt übrigens auch ein bisschen vom Spiel ab. Bei 7 Days to die kann ich sogar auswählen, welche Version ich haben will und so auch z.B. downgraden. Hab ich eine Version ausgewählt, kriege ich auch nicht automatisch die neueste Version. Scheint mir aber eher ein Alpha/Beta/Early-Access Feature zu sein.
Doom hat auch versteckte Branches: https://steamdb.info/app/379720/depots/
Vergleich, 7D2D: https://steamdb.info/app/251570/depots/
-
- Beiträge: 4791
- Registriert: 30.09.2014 11:40
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
Ah, gut zu wissen. Bestätigt mal wieder meine Vermutung: Steam erlaubt das schon, der Anbieter muss es aber halt auch nutzen. Also ist letztendlich auch der Anbieter schuld, nicht Steam.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑20.07.2017 18:00 Beta Branches gehen für jedes Spiel. Der Entwickler muss das nur einrichten.
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
Versionskontrolle bei Steam???? Wow!Liesel Weppen hat geschrieben: ↑20.07.2017 17:30 Scheint mir aber eher ein Alpha/Beta/Early-Access Feature zu sein.
Ich glaube, ich muss mal ein wenig tiefer im Client herumgraben. Installiere sonst nur Spiele und klicke auf Play. All der andere Rotz geht mir normalerweise sonstwo vorbei, weil Valve auch die Gewohnheit hat Features heimlich, still und leise freizuschalten oder zu verändern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Scorcher24_
- Beiträge: 15527
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
Doom ist 'nur' noch 58GB Download und 68GB auf der Platte. Tatsächlich ein ganzes Stück annehmbarer.
- die-wc-ente
- Beiträge: 3001
- Registriert: 24.12.2008 21:22
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende
Gibt es bei Doom auch kleinere Maps für 2 bis 4 Spieler ?