DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von muecke-the-lietz »

So, nachdem ich ja jetzt hier die kleine Diskussion gestartet habe, ob man die Patches braucht, oder nicht, um offline zu spielen, sollte ich nochmal eine kleine Klarstellung verfassen.

...ich dachte Elliejoel zockt auf der PS4...

Da kann man einfach den Patch stoppen, die Anwendung ohne Update starten und dafür halt auf die online Inhalte verzichten. Weiter habe ich gar nicht gedacht...

Kein Plan wie das bei Steam ist... :mrgreen: :oops:
Bild
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Wanderdüne »

Scorcher24_ hat geschrieben: 20.07.2017 13:23 [...] Jeder hat die MP Updates und Season Pass Inhalte immer auf der Platte gehabt, wie es bei MP nötig ist. Der Download hat nur das Spiel neu gepackt um den benötigten Platz zu verringern.
Deswegen mussten auch die Dateien komplett geladen werden, anstatt dass Steam's Delta Patching verwendet wurde.
Oh Mann da waren wohl echt Profis am Werk :roll:
Wenn ich jetzt alles neu runterladen muss werfe ich das Spiel von der Platte. Das tue ich mir mit meiner Internetleitung nicht an...
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 20.07.2017 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Konata1337 »

Die Segnungen DRM und Autoupdate bei der Arbeit.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von johndoe824834 »

Miieep hat geschrieben: 20.07.2017 10:10 Erst Gears of War 4 und nun Doom. Lohnt sich der Multiplayer eigentlich? Hab ich noch nie ausprobiert ...
Gears of War 4 lohnt sich mehr. Sehr viele Spieler Dank Crossplay - PC gegen Xbox Spieler bzw.
zusammen. Horde Modus , Coop Kampagne (die richtig gut ist) , diverse andere Spielmodi

Vom Multiplayer her ist Doom wesentlich schlechter als Gears 4 und auch im Singleplayer
wobei der sicher Geschmackssache ist aber bei Doom hat man null Story oder Chraktere wo man mitfiebert.

Die Truppe in Gears of War 4 ist auf Popcornkino Niveau aber sehr sympathisch. Spielzeit ist auch ordentlich.

Wie gesagt Multiplayer ist Doom sehr schlecht , lohnt sich nicht. Singleplayer ist Geschmackssache.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 20.07.2017 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Miep_Miep »

War Gears nicht schon immer auf Popcornkino-Niveau (Cole Train yeah!) ? :D
War never changes
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Flojoe »

Scorcher24_ hat geschrieben: 20.07.2017 13:23
EllieJoel hat geschrieben: 19.07.2017 20:47 Sind die DLC nen Zwangsdownload ? Warum muss ich meine HD dermaßen zumüllen mit diesen unnötigen MP den keine Sau haben will. SP ist klasse aber den MP hätte man sich sparen können.
Hier noch was dazu: Das Spiel ist nach dem Download kleiner als vorher. Jeder hat die MP Updates und Season Pass Inhalte immer auf der Platte gehabt, wie es bei MP nötig ist. Der Download hat nur das Spiel neu gepackt um den benötigten Platz zu verringern.
Deswegen mussten auch die Dateien komplett geladen werden, anstatt dass Steam's Delta Patching verwendet wurde.

Vorher: 85 GB oder so
Jetzt: 67 GB
Ah! Danke! :biggrin:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Liesel Weppen »

Kajetan hat geschrieben: 20.07.2017 10:56
Onekles hat geschrieben: 20.07.2017 09:25 Hm... Jetzt geht's wohl tatsächlich nicht mehr.
Schon seit ner ganzen Weile nicht mehr. Aber ich hatte das Feature auch noch ziemlich lange im Kopf herumgetragen und meine Gedächtnisdatenbank nicht aktualisiert :)
Jap, kenn ich auch noch.

Man kann aktuell für das Spiel einstellen, dass es nur beim Spielstart updaten soll. Damit verhindert man schonmal, dass das Update vollautomatisch geladen wird. Zum Spielen dann einfach in den Offlinemode gehen, dann kann Steam auch beim Start kein Update laden und man kann trotzdem spielen.
Ist zwar umständlicher, geht aber.

Es hängt übrigens auch ein bisschen vom Spiel ab. Bei 7 Days to die kann ich sogar auswählen, welche Version ich haben will und so auch z.B. downgraden. Hab ich eine Version ausgewählt, kriege ich auch nicht automatisch die neueste Version. Scheint mir aber eher ein Alpha/Beta/Early-Access Feature zu sein.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Peter__Piper »

Liesel Weppen hat geschrieben: 20.07.2017 17:30
Kajetan hat geschrieben: 20.07.2017 10:56
Onekles hat geschrieben: 20.07.2017 09:25 Hm... Jetzt geht's wohl tatsächlich nicht mehr.
Schon seit ner ganzen Weile nicht mehr. Aber ich hatte das Feature auch noch ziemlich lange im Kopf herumgetragen und meine Gedächtnisdatenbank nicht aktualisiert :)
Jap, kenn ich auch noch.

Man kann aktuell für das Spiel einstellen, dass es nur beim Spielstart updaten soll. Damit verhindert man schonmal, dass das Update vollautomatisch geladen wird. Zum Spielen dann einfach in den Offlinemode gehen, dann kann Steam auch beim Start kein Update laden und man kann trotzdem spielen.
Ist zwar umständlicher, geht aber.

Es hängt übrigens auch ein bisschen vom Spiel ab. Bei 7 Days to die kann ich sogar auswählen, welche Version ich haben will und so auch z.B. downgraden. Hab ich eine Version ausgewählt, kriege ich auch nicht automatisch die neueste Version. Scheint mir aber eher ein Alpha/Beta/Early-Access Feature zu sein.
Nene, bei EA Spielen gibt es das schon ne ganze Weile das Feature - was ja auch sinnig bei EA Spielen ist.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Scorcher24_ »

Liesel Weppen hat geschrieben: 20.07.2017 17:30
Es hängt übrigens auch ein bisschen vom Spiel ab. Bei 7 Days to die kann ich sogar auswählen, welche Version ich haben will und so auch z.B. downgraden. Hab ich eine Version ausgewählt, kriege ich auch nicht automatisch die neueste Version. Scheint mir aber eher ein Alpha/Beta/Early-Access Feature zu sein.
Beta Branches gehen für jedes Spiel. Der Entwickler muss das nur einrichten.

Doom hat auch versteckte Branches: https://steamdb.info/app/379720/depots/
Vergleich, 7D2D: https://steamdb.info/app/251570/depots/
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Liesel Weppen »

Scorcher24_ hat geschrieben: 20.07.2017 18:00 Beta Branches gehen für jedes Spiel. Der Entwickler muss das nur einrichten.
Ah, gut zu wissen. Bestätigt mal wieder meine Vermutung: Steam erlaubt das schon, der Anbieter muss es aber halt auch nutzen. Also ist letztendlich auch der Anbieter schuld, nicht Steam.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Kajetan »

Liesel Weppen hat geschrieben: 20.07.2017 17:30 Scheint mir aber eher ein Alpha/Beta/Early-Access Feature zu sein.
Versionskontrolle bei Steam???? Wow!

Ich glaube, ich muss mal ein wenig tiefer im Client herumgraben. Installiere sonst nur Spiele und klicke auf Play. All der andere Rotz geht mir normalerweise sonstwo vorbei, weil Valve auch die Gewohnheit hat Features heimlich, still und leise freizuschalten oder zu verändern.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Scorcher24_ »

Kajetan hat geschrieben: 20.07.2017 19:18 Valve auch die Gewohnheit hat Features heimlich, still und leise freizuschalten oder zu verändern.
https://steamcommunity.com/app/593110/allnews/

Oder mal RSS benutzen :P
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Temeter  »

Doom ist 'nur' noch 58GB Download und 68GB auf der Platte. Tatsächlich ein ganzes Stück annehmbarer.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2999
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von die-wc-ente »

Gibt es bei Doom auch kleinere Maps für 2 bis 4 Spieler ?
Antworten