Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am heutigen Donnerstag um 17 Uhr startet die elfte Saison in Diablo 3: Reaper of Souls. Es ist die erste Saison, in der auch der Totenbeschwörer (zum Test) gespielt werden kann. "Saison 11 beginnt an einem Donnerstag, damit wir genügend Zeit haben, um auf etwaige Probleme im Zusammenhang mit den Saisons reagieren zu können, bevor das Wochenende beginnt", erklären die Entwickler. Folgende Sets werd...

Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von SethSteiner »

Okay?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Sir Richfield »

Es liegt in unserer Verantwortung, zu erklären, wie das Spiel gespielt werden soll.
Ich weiß, was er sagen will, aber es klingt eher wie ein Problem.
Gerade in D3, wo "Freiheit" nicht mal mehr den Anschein einer Illusion hat.
(Wobei: Es steht einem frei, den Rest der Existenz in T8 herumzukrebsen, wo man nicht im Ansatz ausreichend EXP bekommt, aber dafür den totalen Funbuild hat.)

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Mirabai »

Und rein zufällig ist der 15 Euro Necromancer die aktuell stärkste Klasse :D
https://us.battle.net/d3/en/rankings/er ... ecromancer
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Onekles »

Wow. Ich hab in dieser News kein einziges Wort verstanden. =D

Warum ich dann hier bin? Will mich nur ein bisschen vor der Arbeit drücken. Kennste ja.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Sir Richfield »

Mirabai hat geschrieben: 20.07.2017 09:32 Und rein zufällig ist der 15 Euro Necromancer die aktuell stärkste Klasse :D
https://us.battle.net/d3/en/rankings/er ... ecromancer
Nicht, dass ich von Blizzard Balance erwarten würde, dafür habe ich zu lange D2 gespielt.
Aber das ist schon auffällig, das mit dem Necro.

Gut, belastet mich alles nicht, bin Solo Spieler und inzwischen auch einer von denen, die halt eine Saison bis zu einem gewissen Punkt spielen und dann wieder was anderes zocken. Dafür brauche ich den Necro nicht, zumal der WD allem Anschein nach immer noch die bessere Beschwörer Klasse ist (Wenn man diese als "Ich stehe hier hinten und ihr macht da vorne einfach mal!" definiert.)

@Onekles, das heißt also, du hast nicht eine Minute D3 gespielt und willst jetzt von uns in diesem Thread unterhalten werden?
Ich fürchte, dafür ist D3 nicht mehr relevant und kontrovers genug. ;)

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Onekles »

Doch, ich hatte das mal auf der PS3 gespielt, ist aber schon ein bisschen her. Hat aber sogar Spaß gemacht. Aber ich hab wahrscheinlich alles falsch gemacht. =D
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Bachstail »

Mirabai hat geschrieben: 20.07.2017 09:32 Und rein zufällig ist der 15 Euro Necromancer die aktuell stärkste Klasse :D
Nein, definitiv nicht, das bleibt immer noch der Wizard.

Des Weiteren darf man nicht vergessen, dass es vor zwei Wochen einen schwerwiegenden Exploit gab, mit welchem Spieler ihre Edelsteine auf bis zu Level 145 boosten und dabei ordentlich Paragonlevel farmen konnten.

Und als Bestrafung für den Exploit hat Blizzard einen Rollback ausgeführt und die Exploiter damit sogar belonht, da die Stufen der Edelsteine auf Stufe 132 zurückgesetzt wurden, was die bis zu diesem Zeitpunkt höchstmögliche, legale Edelsteinstufe war.

Ein Spieler, welcher nur Edelsteinstufe 100 erreichte, dank des Exploits aber die 140er-Marke knackte, wurde seitens Blizzard mit 32 Stufen belohnt, da sein Stein ob des "Rollbacks" nun mindestens Level 132 besitzt.

Die durch den Exploit erwirtschafteten Paragonlevel blieben übrigens unberührt, diese durften die Spieler behalten.

Die Leaderboards sind aktuell also alles andere als repräsentativ, da die Leute momentan höhere GR-Stufen erreichen können, als sie eigentlich sollten. da wird man auf die Season warten müssen.

Ferner gilt es zu beachten, dass die Leaderboards auf der Battle.Net-Seite nicht aktuell sind, sie brauchen etwas, um sich zu aktualisieren, den aktuellen Stand sieht man direkt im Spiel.
Sir Richfield hat geschrieben: 20.07.2017 09:42 zumal der WD allem Anschein nach immer noch die bessere Beschwörer Klasse ist
Definitiv, der Pet Build des Necromancers ist momentan der so ziemlich größte Kritikpunkt an der Klasse.

Viele stören sich an der Spielweise, denn das einzige, was man tut, ist, die Skelettmagier zu spammen, da diese nur ein paar Sekunden halten aber in großer Zahl aufrecht erhalten werden müssen, um passablen Schaden zu verursachen.

So stellt sich Blizzard einen aktiven Pet Build vor (was ja ihr Ziel war, sie wollten dem Necromancer einen deutlich aktiveren Pet Buld geben), man spammed eine Taste.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Stalkingwolf »

Mirabai hat geschrieben: 20.07.2017 09:32 Und rein zufällig ist der 15 Euro Necromancer die aktuell stärkste Klasse :D
https://us.battle.net/d3/en/rankings/er ... ecromancer
Das ist bei Blizzard immer so. Der DK und DH in WoW war auch am Anfang OP. Beim DH haben Sie dann schneller angepasst wie damals beim DK.

Ist ja auch logisch, die wollen das Zeug ja auch verkaufen oder alte Spieler wiedergewinnen ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Wuhuh neue Season und diesmal mit dem Necromancer. Und POE bekommt nur lächerliche 6 neue akte. poe kann einpacken.

Sorry ich weiß das war unpassend und unnötig. Bin ja schon weg :Blauesauge:
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Falagar »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.07.2017 11:55
Mirabai hat geschrieben: 20.07.2017 09:32 Und rein zufällig ist der 15 Euro Necromancer die aktuell stärkste Klasse :D
https://us.battle.net/d3/en/rankings/er ... ecromancer
Das ist bei Blizzard immer so. Der DK und DH in WoW war auch am Anfang OP. Beim DH haben Sie dann schneller angepasst wie damals beim DK.

Ist ja auch logisch, die wollen das Zeug ja auch verkaufen oder alte Spieler wiedergewinnen ;-)
Das stimmt hier in D3 aber nicht, als der Crusader mit Reaper oder Souls dazukam, war der nicht die stärkste Klasse. Ist zwar eine Zeit her, da bin ich mir aber doch noch recht sicher...

Edit: Hab mal nachgeschaut - Wizard war leicht stärker in Season 5, ab Season 6 hat der CS kaum mehr eine Rolle im Sololeaderboard gespielt
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Sir Richfield »

Onekles hat geschrieben: 20.07.2017 09:44 Doch, ich hatte das mal auf der PS3 gespielt, ist aber schon ein bisschen her. Hat aber sogar Spaß gemacht. Aber ich hab wahrscheinlich alles falsch gemacht. =D
Nö. Habe D3 + ROS auch auf der PS3 und da war noch alles in Ordnung. Da ist TX afaik die höchste Stufe und da kann man schon mit ein paar mehr unterschiedlichen Builds "bestehen".

Erst auf der PS4 / PC haben die mit den neuen Patches und den Seasons und so angefangen und deshalb ist man jetzt an einem Punkt, an dem man die PS3 Version nicht mehr vergleichen kann.

Insofern stimmt die Aussage schon ein wenig: Du hast D3 in der aktuellen Form nie gespielt und es hat daher Sinn, dass du kein Wort verstehst. :)

@Falgar, der Crusader kam aber im Paket mit einem Addon, dessen Änderungen und Neuerungen alleine den Kauf rechtfertigen können.
Der Necro ist "nur" eine Klasse, insofern könnte man schon unterstellen, dass der über das "Novum" hinaus einen Anreiz bräuchte.

Allerdings halte ich es da mit Hanlons Rasiermesser. Ich unterstelle einfach mal Inkompetenz bei der Balance.
Nicht, dass ich behaupten würde, das sei einfach. All die Excel Tabellen der Welt retten dich nicht vor ein paar Millionen Spielern, bzw. ein paar Freaks, die dann halt die Kombination finden, die am besten funktionieren.
Es hilft aber auch nicht, dass die Versuche von Außen betrachtet wie Verzweiflung wirken, wenn die Werte, an denen man schraubt so im Bereich von 300%-400$ Mutliplikativ liegen.

Bei Diablo geht die Kurve immer nur nach oben und dann stellt man fest, dass eine tolle Idee die Server lahmlegt. (WD Fetische, WW Barb, etc. pp) Die Lösung solcher Probleme scheint dann immer ein Nerf ins Belanglose zu sein (WW Barb... Nur noch zum low Torment farming zu gebrauchen)

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Sir Richfield »

Bachstail hat geschrieben: 20.07.2017 09:58 So stellt sich Blizzard einen aktiven Pet Build vor (was ja ihr Ziel war, sie wollten dem Necromancer einen deutlich aktiveren Pet Buld geben), man spammed eine Taste.
Das ist grundsätzlich ein Problem von D3.
Blizzard will, dass sich ALLE Klassen irgendwie ganz furchtbar dolle "aktiv" spielen lassen.
"Aktiv" spielen bei einem ARPG ist aber nunmal nur mit "spam irgendwas" zu schaffen.

IMHO steht sich D3 da auch mit der eigenen Geschwindigkeit im Weg.
Denn man "muss" die ganzen cooldown Skills quasi permanent aufrecht erhalten -> Numlock abuse
So, wie die Top Builds gespielt werden, könnte man eine Menge der Skills passiv machen (mit Kosten versehen: Titan Quest / Grim Dawn machen es vor, passive Skills mindern Max Mana -> Weniger Spam).
Damit könnte man dann mehr aktive Skills unterstützen, ABER: In D3 gibt es allem Anschein nach pro build / set / legendaries immer nur einen brauchbaren aktiven Skill: Der mit dem größten AOE Schaden.
Irgendwie scheint jede Klasse nur die Wahl zu haben, ob sie Mengen an Trash vernichten kann ODER gut gegen einzelne Gegner ist.
Beides gleich brauchbar scheint nicht drin zu sein (Damit meine ich jetzt nicht, in beiden Bereichen gleichzeitig OP zu sein!)

Jetzt ist Blizz' Ausrede in dem Fall, dass man halt Coop spielen soll, dafür wäre das Spiel ausgelegt.
Nur wird man je nach Season mit der "falschen" Klasse sofort rausgeworfen oder man läuft als Shadow DH dumm rum, bis man endlich den Rift Guardian Oneshotten kann.
HINWEIS: Ich spiele extrem selten im MP und wenn, dann nur ein wenig Bounty Farming. Habe also keine echte Erfahrung mit Rift Pushing im Coop.

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Lumilicious »

Ich werde wieder nen DH machen... UE als Belohnungsset lässt irgendwie auch nix anderes zu, wenn man recht fix nen T10+ Speedfarmer zusammen haben will.

Mal schauen wie lange Ich es diese Season spielen werde. Letzte Season hab Ich bei P790 aufgehört da mir Archon Wiz keinen wirklichen Spaß mehr machte.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Elfte Saison startet um 17 Uhr

Beitrag von Bachstail »

@Sir Richfield

Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.

Mir fehlt schlicht die Build Diversity, wie gerne würde ich Wizard spielen, das ist so ziemlich meine Lieblingsklasse, die einzige, wirklich brauchbare Spielweise wäre aber Archon und diesen Skill hasse ich wie die Pest, ich kann also meine favorisierte Klasse nicht spielen, weil das Spiel mir in höheren GRs nichts anderes erlaubt.

Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass man ja dann einfach diverse Builds auf niedrigeren GR- oder Torment-Stufen spielen kann, was auch stimmt, allerdings hätte ich beim Spielen dann das Gefühl, mich unnötig selbst zu limitieren, da bleibt der Spaß dann auf der Strecke, zumindest bei mir.

Man ist in der Regel zu den Fähigkeiten gezwungen, welche die Sets vorschreiben, denn ohne Sets läuft in diesem Spiel nichts.

Jetzt noch einmal was zum Necromancer Pet Build :

Das merkwürdige an der Designentscheidung, dass der wichtigste und stärkste Skill innerhalb dieses Builds keine Beschwörung ist, sondern ein Angriffsskill mit Auto Targetting, welchen man spammen muss, um vernünftigen Schaden zu machen, ist, dass der Necromancer mit den normalen Skeletten eine Fähigkeit besitzt, welche eigentlich genau aufzeigt, wie ein Pet Build aussehen könnte.

Die Skelette sind permanent aktiv und greifen automatisch an, wenn man aber die Skilltaste der Skelette drückt, greifen die Skellete gebündelt genau das angeklickte Ziel an, das ist in meinen Augen eigentlich ziemlich gut gelöst und genau DAS hätte man bei den Magiern genauso designen können.

Das Nutzen dieser beiden Pet-Fähigkeiten gepaart mit den Flüchen und anderen CCs hätte daraus einen richtig guten Pet Build werden lassen können aber hier haben sie - wie so oft - Potenzial verschwendet.

Und jetzt, wo Du Titanquest erwähnt hast, habe ich lust, es zu spielen.
Antworten