The Banner Saga: Umsetzung für Vita aufgrund technischer Probleme eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Banner Saga: Umsetzung für Vita aufgrund technischer Probleme eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Banner Saga wird nicht mehr für die PlayStation Vita erscheinen. Das haben Stoic Studio / Versus Evil in einem umfangreichen Blog-Eintrag verkündet, in dem sie auch darauf eingehen, warum man sich dafür entschieden hat, die Umsetzung einzustampfen. Schon bei den ersten Gehversuchen der Original-Entwickler von Stoic in Zusammenarbeit mit einem externen Studio kam es demnach bereits zu Problemen...

Hier geht es zur News The Banner Saga: Umsetzung für Vita aufgrund technischer Probleme eingestellt
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Umsetzung für Vita aufgrund technischer Probleme eingestellt

Beitrag von yopparai »

Aaaalso wenn die Probleme nur technischer Natur waren, dann können sie's ja jetzt auf die WiiU porten :mrgreen:
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Umsetzung für Vita aufgrund technischer Probleme eingestellt

Beitrag von EllieJoel »

yopparai hat geschrieben: 20.07.2017 13:15 Aaaalso wenn die Probleme nur technischer Natur waren, dann können sie's ja jetzt auf die WiiU porten :mrgreen:
Hä ?

"Doch dann schaltete sich Sony ein und bot dem Team eine umfangreiche Unterstützung an, um die Vita-Umsetzung doch noch zu realisieren. "

Was hat Nintendo bzw die WIIU damit zutun ? Wenn Nintendo sich einschaltet und die Entwicklung übernimmt warum nicht aber warum sollten sie das tun ? :roll:
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Umsetzung für Vita aufgrund technischer Probleme eingestellt

Beitrag von yopparai »

Du hast den Witz nicht verstanden ;)

Ich gehe davon aus, dass der Port eben nicht nur aufgrund technischer Probleme abgesagt wurde. Die Vita ist tot. Da noch Geld in Entwicklungen zu stecken ist einfach schwierig zu rechtfertigen, trotzdem muss man das irgendwie der Öffentlichkeit beibringen. Ich denke der zu erwartende kleine Markt hat seinen Anteil am Abbruch des Projektes, nicht nur die Technik allein. Wenn die das einzige Problem wäre, dann könnte man es auch auf andere tote Plattformen mit mehr Leistung porten.

Ja sorry. War in meinem Kopf ohne die Erklärungen witziger. Ist warm heut.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga: Umsetzung für Vita aufgrund technischer Probleme eingestellt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das Spiel mit der Popelgrafik läuft doch sogar auf einem 2ds. Da hatte wohl jemand keine Lust mehr...
Antworten