DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Astorek86 »

Wurde endlich der Bug im Multiplayer gefixt, dass eine geänderte Tastenbelegung nach jedem Match zurückgesetzt wird? Toll, wenn man als Linkshänder nach jedem Mapwechsel die ersten 30 Sekunden wieder im Menü verbringen muss, um schonwieder die Tastenbelegung zu ändern...

Davon ab: Der Schritt wundert mich nichtmal wirklich; in meiner Wahrnehmung hat sich ja kein Mensch für die Multiplayer-only-DLCs interessiert. Natürlich trotzdem blöd für Season Pass-Käufer, keine Frage...
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Onekles »

Season Pass Käufer sind doch selbst dran blöd. Ist doch ganz normal, dass man den Kram nach einiger Zeit nur so hinterher geschmissen bekommt. Sei es als Teil einer 30-Euro-GOTY oder eben wie hier. Geduld zahlt sich eben aus. Wer das immer noch nicht gecheckt hat und deswegen jetzt rumflennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von muecke-the-lietz »

EllieJoel hat geschrieben: 19.07.2017 20:47 Sind die DLC nen Zwangsdownload ? Warum muss ich meine HD dermaßen zumüllen mit diesen unnötigen MP den keine Sau haben will. SP ist klasse aber den MP hätte man sich sparen können.
dann lads halt einfach nicht runter. solange du die online funktionen nicht nutzen willst, sollte das doch kein problem sein.
Bild
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Wanderdüne »

Nichts gegen kostenlosen Content aber die Patches von DOOM waren jedes mal immer um die 16 GB groß. Wie viel ist es denn diesmal? Habe nämlich keine Lust meine Leitung Tagelang für einen Patch zu blockieren der mir im Endeffekt nichts bringt, da ich den Mulitplayer eh nicht spiele...
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.07.2017 08:03 dann lads halt einfach nicht runter. solange du die online funktionen nicht nutzen willst, sollte das doch kein problem sein.
Bei Steam sind patches Pflicht, entweder du installierst sie, oder du kannst das Spiel nicht mehr starten.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Onekles »

Wanderdüne hat geschrieben: 20.07.2017 08:46 [...]
Bei Steam sind patches Pflicht, entweder du installierst sie, oder du kannst das Spiel nicht mehr starten.
Wat? Einfach automatische Updates deaktivieren, geht auch für einzelne Spiele, und der Schmarrn läuft ohne Updates. Funktioniert bei mir seit Jahren.
Benutzeravatar
Wanderdüne
Beiträge: 256
Registriert: 01.11.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Wanderdüne »

Onekles hat geschrieben: 20.07.2017 08:57 Wat? Einfach automatische Updates deaktivieren, geht auch für einzelne Spiele, und der Schmarrn läuft ohne Updates. Funktioniert bei mir seit Jahren.
Ja? Muss ich mir heute Abend nochmal angucken, dachte Steam würde das verhindern.
Aber da habe ich mich wohl geirrt.

Edit: Scheinbar doch nicht :cry:
Zuletzt geändert von Wanderdüne am 20.07.2017 11:08, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von sourcOr »

Also irgendwie is mir das langsam zu blöde mit diesen riesigen MP-Updates. Haben die eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Wenn das nächste Doom immer noch mit ungetrenntem MP daherkommt, wirds einfach gar nicht mehr gekauft.
Onekles hat geschrieben: 20.07.2017 08:57
Wanderdüne hat geschrieben: 20.07.2017 08:46 [...]
Bei Steam sind patches Pflicht, entweder du installierst sie, oder du kannst das Spiel nicht mehr starten.
Wat? Einfach automatische Updates deaktivieren, geht auch für einzelne Spiele, und der Schmarrn läuft ohne Updates. Funktioniert bei mir seit Jahren.
Wie soll das gehen? Du kannst sie nur bis Spielstart verzögern. Oder du spielst das Spiel nur noch im Offline-Modus.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Klusi »

Bezahlen die Season-Pass-Käufer eben nur dafür, dass sie den Inhalt eher spielen bzw. beta-testen dürfen.

Das wäre mal eine Neuerung, die ich bei allen Season-Passes gutheißen würde. :)
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Onekles »

sourcOr hat geschrieben: 20.07.2017 09:08 [...]
Wie soll das gehen? Du kannst sie nur bis Spielstart verzögern. Oder du spielst das Spiel nur noch im Offline-Modus.
Gerade mal reingeschaut und du hast Recht. Seltsam, ich war mir sicher, das wäre mal möglich gewesen. Ich meine mich zu erinnern, Updates beim Euro Truck Simulator deaktiviert zu haben, da ich vor einiger Zeit nur mobiles Internet hatte und mein Datenvolumen nicht verballern wollte. Hm... Jetzt geht's wohl tatsächlich nicht mehr.

Was für ein Blödsinn.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Miep_Miep »

Erst Gears of War 4 und nun Doom. Lohnt sich der Multiplayer eigentlich? Hab ich noch nie ausprobiert ...
War never changes
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Oshikai »

Die Nacht einfach mal den Rechner angelassen... bei meiner Leitung muss ich ohnehin jeden Abend wenn ich zocken will, vorher ca. 15-30 min Updates laufen lassen - wie gerne hätte ich mehr als ne 16k Leitung ! ^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Kajetan »

Onekles hat geschrieben: 20.07.2017 09:25 Hm... Jetzt geht's wohl tatsächlich nicht mehr.
Schon seit ner ganzen Weile nicht mehr. Aber ich hatte das Feature auch noch ziemlich lange im Kopf herumgetragen und meine Gedächtnisdatenbank nicht aktualisiert :)
Was für ein Blödsinn.
Japp. Is scheizze.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Flojoe »

Aber, aber, aber... wieso muss man das ganze Spiel jetzt nochmal runterladen??! Wieso?!!??? Ich hatte doch schon alles....
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Astorek86 »

Lustig wird auch, dass derart große Patches in AAA-Produktionen wohl Standard werden. Schließlich setzt sich 4K ja mehr und mehr durch (behaupten Marketing-Manager)...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM Update 6.66: Multiplayer-DLCs kostenlos; Fortschrittssystem überarbeitet; Preissenkung; Probe-Wochenende

Beitrag von Scorcher24_ »

EllieJoel hat geschrieben: 19.07.2017 20:47 Sind die DLC nen Zwangsdownload ? Warum muss ich meine HD dermaßen zumüllen mit diesen unnötigen MP den keine Sau haben will. SP ist klasse aber den MP hätte man sich sparen können.
Hier noch was dazu: Das Spiel ist nach dem Download kleiner als vorher. Jeder hat die MP Updates und Season Pass Inhalte immer auf der Platte gehabt, wie es bei MP nötig ist. Der Download hat nur das Spiel neu gepackt um den benötigten Platz zu verringern.
Deswegen mussten auch die Dateien komplett geladen werden, anstatt dass Steam's Delta Patching verwendet wurde.

Vorher: 85 GB oder so
Jetzt: 67 GB
Antworten