Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 25. Juli 2017 wird die nächste (kostenlose) Download-Erweiterung "Operation Frontier Shield" für Titanfall 2 erscheinen. Mit dem Update kommt der Modus "Frontier Defense" ins Spiel. Hierbei handelt es sich um einen Horde-Modus (PvE), in dem man gemeinsam mit maximal vier Personen gegen anstürmende Gegnerwellen kämpft, die stetig stärker werden. Dabei muss man gemeinsam den "Harvester" verteidig...

Hier geht es zur News Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von johndoe1197293 »

Und wieder kostenlos....nice! Bereits der Koop Modus vom Vorgänger war spaßig.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von DonDonat »

Ob ich TF2 dann wohl mal wieder installieren soll...?
Lust den PVE Modus zu testen hab ich schon, nur auf PVP hab ich nicht so viel Lust :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von bondKI »

DonDonat hat geschrieben: 18.07.2017 21:14 Ob ich TF2 dann wohl mal wieder installieren soll...?
Lust den PVE Modus zu testen hab ich schon, nur auf PVP hab ich nicht so viel Lust :(
Und warum zum Teufel kauft man sich dann einen MP Shooter?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von Todesglubsch »

bondKI hat geschrieben: 18.07.2017 21:15
DonDonat hat geschrieben: 18.07.2017 21:14 Ob ich TF2 dann wohl mal wieder installieren soll...?
Lust den PVE Modus zu testen hab ich schon, nur auf PVP hab ich nicht so viel Lust :(
Und warum zum Teufel kauft man sich dann einen MP Shooter?
Es gibt auch Leute die kaufen sich Battlefield nur wegen der SP-Kampagne - und die soll in Titanfall 2 ja AFAIK recht umfangreich ausgefallen sein.
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von Funkee »

Alles nice...DIE SOLLEN NUR MAL ENDLICH DIE VERDAMMTEN CRASHES FIXEN!!

Ich liebe dieses Spiel, aber es ist einfach nicht spielbar für mich wenn alle 0-4 Runden das Spiel freezt und crashed. So frustrierend...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von Flojoe »

bondKI hat geschrieben: 18.07.2017 21:15
DonDonat hat geschrieben: 18.07.2017 21:14 Ob ich TF2 dann wohl mal wieder installieren soll...?
Lust den PVE Modus zu testen hab ich schon, nur auf PVP hab ich nicht so viel Lust :(
Und warum zum Teufel kauft man sich dann einen MP Shooter?
Guck mal im Hauptmenü da steht über Multiplayer "Kampagne" :Häschen:
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von bondKI »

Flojoe hat geschrieben: 19.07.2017 00:11
bondKI hat geschrieben: 18.07.2017 21:15
DonDonat hat geschrieben: 18.07.2017 21:14 Ob ich TF2 dann wohl mal wieder installieren soll...?
Lust den PVE Modus zu testen hab ich schon, nur auf PVP hab ich nicht so viel Lust :(
Und warum zum Teufel kauft man sich dann einen MP Shooter?
Guck mal im Hauptmenü da steht über Multiplayer "Kampagne" :Häschen:
Was interessiert mich, dass es ne Kampagne gibt? Vorallem, da das ja gerade das Problem der Branche ist: Alles muss alles und jedem gefallen und möglichst allen recht gemacht werden. Hats EA auch nur irgendwas gebracht Ressourcen dafür zu verschwenden? Nein.
Titanfall sowie BF bleiben in erster Linie MP Shooter.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von Flojoe »

bondKI hat geschrieben: 19.07.2017 06:31
Flojoe hat geschrieben: 19.07.2017 00:11
bondKI hat geschrieben: 18.07.2017 21:15

Und warum zum Teufel kauft man sich dann einen MP Shooter?
Guck mal im Hauptmenü da steht über Multiplayer "Kampagne" :Häschen:
Was interessiert mich, dass es ne Kampagne gibt? Vorallem, da das ja gerade das Problem der Branche ist: Alles muss alles und jedem gefallen und möglichst allen recht gemacht werden. Hats EA auch nur irgendwas gebracht Ressourcen dafür zu verschwenden? Nein.
Titanfall sowie BF bleiben in erster Linie MP Shooter.
Stimme ich sogar tendenziell zu. Daher kommt auch endlich Frontier Defense, da spiele auch ich gerne den MP Part.
Verstehe nur nicht warum das schlecht ist es mir in diesem Fall recht zu machen?
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von blackwood »

hey hey was bringen die das denn JETZT heraus? So ein Hordemodus gehört von Anfang an rein um die die Spieler halten zu können, wie bei Gears of war. Horde ist absolut genialst (GoW), aber Titanfall 2 ist schon wieder viel zu abgeflaut damit das noch was bringt....schade....
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von DonDonat »

bondKI hat geschrieben: 18.07.2017 21:15
DonDonat hat geschrieben: 18.07.2017 21:14 Ob ich TF2 dann wohl mal wieder installieren soll...?
Lust den PVE Modus zu testen hab ich schon, nur auf PVP hab ich nicht so viel Lust :(
Und warum zum Teufel kauft man sich dann einen MP Shooter?
Es liegt nicht am PVP in TF2 direkt sondern an den Problemen im Multiplayer:
-schlechter Netcode für ein viel zu schnelles Spiel
-zu wenig Spieler, so dass ich manche Modi nicht wirklich spielen kann
-Cheater, die einem bei den wenigen Spielern, die es gibt dann öfters über den Weg laufen
-nicht genug Motivation es länger zu spielen

TF2 hat es irgendwie nicht verstanden den Spieler für Levelups, Prestige etc. richtig zu belohnen, so dass das Gameplay selbst eben genug motivieren müsste, was leider aus den oben genannten Problemen jedoch stark ausgebremst wird.
Hinzu kommt, meiner Meinung nach, dass der Shooter selbst nicht so präzise wie bei CoD IW und dass das Ballancing auch nach so langer Zeit nach Release immer noch alles andere als "gut" ist.

Summa summarum hab ich TF2 so bisher deutlich weniger gespielt als das letzte CoD, was mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat ABER deutlich motivierender beim Spielen ist.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von johndoe1197293 »

DonDonat hat geschrieben: 19.07.2017 08:59[...]
Ich glaube es gibt keinen einzigen Titanfall-Thread indem du dich nicht darüber aufregst, wie schwach TF2 deiner Meinung nach gegenüber dem letzten COD ist . :lol: Wenn du nicht hier und da geschrieben hättest, dass es dein erstes COD seit langem ist, könnte man meinen, du wärst ein ekliger Fanboy. :wink:
Das ganze ist insbesondere deswegen witzig, da Infinite Warfare so ziemlich den schwächsten MP der ganzen Reihe hat (neben Ghosts).
Und deine genannten Kritikpunkte sind für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Es sei denn du zockst auf dem PC. Dort ist der MP von Infinite Warfare aber quasi tot...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von DonDonat »

CryTharsis hat geschrieben: 19.07.2017 09:07
DonDonat hat geschrieben: 19.07.2017 08:59[...]
Ich glaube es gibt keinen einzigen Titanfall-Thread indem du dich nicht darüber aufregst, wie schwach TF2 deiner Meinung nach gegenüber dem letzten COD ist . :lol: Wenn du nicht hier und da geschrieben hättest, dass es dein erstes COD seit langem ist, könnte man meinen, du wärst ein ekliger Fanboy. :wink:
Das ganze ist insbesondere deswegen witzig, da Infinite Warfare so ziemlich den schwächsten MP der ganzen Reihe hat (neben Ghosts).
Und deine genannten Kritikpunkte sind für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Es sei denn du zockst auf dem PC. Dort ist der MP von Infinite Warfare aber quasi tot...
Ja, hast recht: ich pikiere mich da wahrscheinlich etwas zu viel :wink:

Ebenfalls fehlt mir bei CoD auch die Referenz, weswegen ich halt nicht sagen kann in wie weit die vorhergehenden Spiele besser waren als IW.
Was ich aber noch mal betonen möchte, ist dass IW eben einen Großteil der Probleme von TF2 auch hat: Netcode, Cheater, zu wenig Spieler, Ballancing... Nur ändert dass leider nichts an meiner subjektiven Einschätzung des Spielspaßes: objektiv ist TF2 ganz klar das besser Spiel, nur subjektiv gefällt es mir im Multiplayer eben nicht so gut ;)


Nun würde mich aber interessieren, was für Kritikpunkte für dich nicht nachvollziehbar sind?
Sollte es die Präzision des Shooter sein, so hab ich darüber schon mal diskutiert und möchte dass nicht noch mal machen: Geschmackssache und Gewöhnung sind da die beiden Aspekte, die das Erlebnis sehr subjektiv machen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von johndoe1197293 »

DonDonat hat geschrieben: 19.07.2017 09:56Nun würde mich aber interessieren, was für Kritikpunkte für dich nicht nachvollziehbar sind?
Sollte es die Präzision des Shooter sein, so hab ich darüber schon mal diskutiert und möchte dass nicht noch mal machen: Geschmackssache und Gewöhnung sind da die beiden Aspekte, die das Erlebnis sehr subjektiv machen.
In erster Linie die Spieler- und die Cheater-Anzahl. Die restlichen Punkte sind ja eher subjektiv.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Operation Frontier Shield: Kooperativer Horde-Modus "Frontier Defense" im Anmarsch

Beitrag von DonDonat »

CryTharsis hat geschrieben: 19.07.2017 12:36
DonDonat hat geschrieben: 19.07.2017 09:56Nun würde mich aber interessieren, was für Kritikpunkte für dich nicht nachvollziehbar sind?
Sollte es die Präzision des Shooter sein, so hab ich darüber schon mal diskutiert und möchte dass nicht noch mal machen: Geschmackssache und Gewöhnung sind da die beiden Aspekte, die das Erlebnis sehr subjektiv machen.
In erster Linie die Spieler- und die Cheater-Anzahl. Die restlichen Punkte sind ja eher subjektiv.
Nun, da kann ich dir halt nur erwidern dass ich in TF2 etwa so viele Cheater hatte wie in CoD IW, was leider kein gutes Zeichen ist.

Auch dass die Kommilitonen, mit denen ich normal immer zusammen zocke, TF2 sogar noch vor mir deinstalliert habe, aus eben den Gründen "zu schlechter Netcode, zu wenig Spieler, zu viele Cheater" spricht halt nicht unbedingt für TF2.
Relativierend muss ich dann aber auch sagen, dass eben diese Kommilitonen schon nach wenigen Stunden CoD IW keine Lust mehr darauf hatten weil ihnen weder die Maps noch das Movement gefallen hatte.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten