Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
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Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
In Star Citizen werden die Wracks von Raumschiffen eine wichtige Rolle spielen. Man wird sie sowohl im Weltraum als auch auf Oberflächen von Monden oder Planeten finden und erkunden können - und dabei kann man unter Umständen auf andere Charaktere treffen. Die zerstörten Raumschiffe und ihre Trümmerfelder sollen aber nicht nur bloße Dekoration sein. Die Entwickler wollen Geschichten mit den Hinter...
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Re: Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
Kann man die Wracks denn auch "bergen"?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
Sicher? Für mich sah es irgendwie so aus, als ob die Wracks, um die es in diesen News geht, Teil der Umwelt sind, bei denen es ja doch irgendwie doof wäre wenn man sie entfernen kann...
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Re: Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
Und wie sollen die Geschichten denn eingebunden werden, wenn die Planeten und Monde zufällig generiert werden?
Re: Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
Coole Idee, stehe ich drauf! Na, ich bin ja eh schon Backer.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
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- haudida_dude
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Re: Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
Na, zufällig
Du schreibst Text-Templates, in denen z.B. alle Inhalte mit zeitlichem oder räumlichen Bezug austauschbar und mit jeweils passenden Daten zur jeweiligen Absturzstelle gefüllt werden. Im Grunde schreibst Du lediglch einen textlichen Rahmen, in den Du die jeweils zum Ort passenden und stimmigen Variablen einfügst. Wenn man das gut macht, können auf Knopfdruck aberdutzende von Background-Infos ausgespuckt werden, ohne dass dem Spieler wiederholende Inhaltselemente auffallen, jeweils kombiniert mit passenden Schiffsladungen, NPCs oder Begleitereignissen wie vielleicht auftauchenden Piraten, die ebenfalls hinter der Ladung her sind.
Ob das so letztendlich gemacht wird, kann ich natürlich nicht sicher sagen, aber diverse Videos zur Missionsstruktur des PU lassen vermuten, dass so ein Feature wohl in dieser Art umgesetzt wird.
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Re: Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
Ich vermute mal nicht, dass diese zufällig generiert werden, eher prozedural.
Einfach damit dann solche Wracks auch zu Missionen oder ähnlichem von Spielern passen, bzw. für die Wracks gar extra Missionen bei NPCs z.B. auf Raumstationen generiert wird oder in andere komplexere Missionen eingebunden wird.
Das Problem bei MMO Spielen ist das erstellen von genügend Content um die Spieler bei Laune zu halten. Da ist nichts besser als ein System zu haben, das solche Inhalt auf Grund von Formeln selbst generiert, reiner Zufall wäre da bedingt gut, da wäre das Risiko zu Groß das die Missionen zu beliebig sind. Da braucht es schon etwas mehr Aufwand für eine gute Qualität und da ist Prozedural immer besser.
Einfach damit dann solche Wracks auch zu Missionen oder ähnlichem von Spielern passen, bzw. für die Wracks gar extra Missionen bei NPCs z.B. auf Raumstationen generiert wird oder in andere komplexere Missionen eingebunden wird.
Das Problem bei MMO Spielen ist das erstellen von genügend Content um die Spieler bei Laune zu halten. Da ist nichts besser als ein System zu haben, das solche Inhalt auf Grund von Formeln selbst generiert, reiner Zufall wäre da bedingt gut, da wäre das Risiko zu Groß das die Missionen zu beliebig sind. Da braucht es schon etwas mehr Aufwand für eine gute Qualität und da ist Prozedural immer besser.
- Ryo Hazuki
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Re: Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
Das Spiel besteht doch nur aus Ankündigungen
- SethSteiner
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Re: Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
Ist schon mehr als eine Ankündigung, denn sie zeigen es ja auch in den Videos.
Re: Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
Ah, ok, danke! Wusste nicht, dass es solche Möglichkeiten schon gibt! Nochmals vielen Dank!Kajetan hat geschrieben: ↑17.07.2017 13:41Na, zufällig
Du schreibst Text-Templates, in denen z.B. alle Inhalte mit zeitlichem oder räumlichen Bezug austauschbar und mit jeweils passenden Daten zur jeweiligen Absturzstelle gefüllt werden. Im Grunde schreibst Du lediglch einen textlichen Rahmen, in den Du die jeweils zum Ort passenden und stimmigen Variablen einfügst. Wenn man das gut macht, können auf Knopfdruck aberdutzende von Background-Infos ausgespuckt werden, ohne dass dem Spieler wiederholende Inhaltselemente auffallen, jeweils kombiniert mit passenden Schiffsladungen, NPCs oder Begleitereignissen wie vielleicht auftauchenden Piraten, die ebenfalls hinter der Ladung her sind.
Ob das so letztendlich gemacht wird, kann ich natürlich nicht sicher sagen, aber diverse Videos zur Missionsstruktur des PU lassen vermuten, dass so ein Feature wohl in dieser Art umgesetzt wird.
- haudida_dude
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Re: Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
Dann schau dir mal die Videos von 2014, 2015, 2016 an, und vergleiche wie viel davon ins Spiel gefunden hat.SethSteiner hat geschrieben: ↑19.07.2017 15:55Ist schon mehr als eine Ankündigung, denn sie zeigen es ja auch in den Videos.
Re: Star Citizen: Raumschiffwracks sollen Geschichten erzählen
Alles, was da an Gameplay gezeigt wurde, kann mittlerweile genau so gespielt werden oder steht im Alpha 3.0-Update unmittelbar bevor. Dogfights, Wettrennen, Arena-Modes, ein bespielbares Sonnensystem mit NPC-Aufträgen, Shooter-Geballer, Rumlatschen auf Planeten und Monden und Stationen und Schiffen, Fahrzeuge für die Oberfläche und alles durchgängig aus Ego-Sicht, nahtlos, ohne sichtbare Ladebalken.haudida_dude hat geschrieben: ↑20.07.2017 15:05 Dann schau dir mal die Videos von 2014, 2015, 2016 an, und vergleiche wie viel davon ins Spiel gefunden hat.
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