PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLastUn1c0rn
Beiträge: 177
Registriert: 19.12.2008 18:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Ich habe mir gestern mal das Spiel im Early Access gekauft, nachdem ich diese Vorschau hier gelesen und einige Videos auf Youtube gesehen habe. Hier möchte ich mal kurz meine bisherigen Erfahrungen darlegen.

Das Spiel ist hardcore, das kann man gar nicht anders sagen. Wer nicht aufmerksam ist, der stirbt, da die Gesundheit selbst mit passabler Schutzausrüstung unter Beschuss sehr schnell in den Keller geht. Hinter jedem Baum und jedem Fenster kann ein Sniper liegen, der mich bei der ersten Gelegenheit eiskalt ummäht. Verbindet man das mit der zufälligen Verteilung der Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die schon mal dazu führen kann, dass man nach fünf durchsuchten Häusern nur mit einem Revolver, einer Bratpfanne und einer Sonnenbrille dasteht, so versteht man wohl, warum ich nach fünf Spielen erstmal tüchtig frustriert war.

Mittlerweile habe ich den Dreh aber etwas besser raus. Ganz wichtig auf dem Weg: KOPFHÖRER! Der akustische Vorteil, den man dadurch erhält, dass man Gegner anhand Ihrer Schritte kommen hört, ist Gold wert. Von enormer Bedeutung ist auch die Taktik: immer schön in Deckung bleiben, und wenn möglich durch den Schatten von Bäumen laufen. Schießen nur wenn es unbedingt nötig ist (oder sehr lohnend erscheint), da man sich dabei lautstark verrät und nebenbei kostbare Munition verschwendet (einmal habe ich ein ganzes Spiel lang genau ein (1) Magazin für mein Sturmgewehr gefunden...).

Der Adrenalinspiegel steigt hier ganz schnell ins unermessliche, wenn man es unter die letzten 10 geschafft hat und genau weiß, dass irgendwo in diesem mittlerweile winzig kleinen Kreis neun andere bis an die Zähne bewaffnete Verrückte herumlaufen :Hüpf: . Etwas ähnliches habe ich persönlich in einem Spiel noch nicht erlebt, allenfalls noch damals bei Aliens von James Cameron.

Mal etwas zur Statistik/Schwierigkeit: ich habe tatsächlich mein allererstes Spiel gleich gewonnen (glaubt es mir oder lasst es, ich habe auch einen Screenshot davon :wink: ). Dabei hatte ich aber letztlich nur 2 Kills, beide mit der Shotgun, die meine einzige Waffe war... Das Gebot der Stunde ist also: lass die anderen sich abknallen und bleib am Leben. Mittlerweile habe ich 14 Spiele hinter mir. Davon war ich drei Mal in den Top 10 (Plätze 1, 2 und 10) und habe insgesamt 5 Kills.

Insgesamt kann ich das Spiel wärmstens empfehlen, auch wenn man sicher Eingewöhnungszeit braucht.


PS: Die Performance ist leider unter aller Kanone. Ich empfehle jedem, sich Guides wie diesen anzusehen. Dort wird ausführlich erklärt, mit welchen Grafikeinstellungen und .ini-Modifikationen man das Bestmögliche aus dem Spiel herausholt.
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von DerSnake »

Ich hoffe das Spiel ist nicht so lange MS Exklusiv bei der Xbox. Ich hab es hab es zwar auf den PC aber da all meine Freunde im Kres auf der PS4 Spiele würde ich es gerne da Spielen.

Allerdings...wenn ich sehe wie so manche HighEnd PC in die Knie gehen...dann frage ich mich wie die Performance auf den Konsole wird...aber gut "EA" Spiel halt da kann sich ja noch vieles tun.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von Finsterfrost »

Doc Angelo hat geschrieben: 09.07.2017 21:47
Finsterfrost hat geschrieben: 09.07.2017 12:44 Vielleicht wars ja auch nur Zufall. Aber habs halt wieder zurückgegeben, daher kann ich das nicht weiter "testen". :D
Vielleicht war es genau so wie Du sagst. Extrem unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wie dem auch sei: Niemand wird es dir glauben.
Ob es mir jemand glaubt oder nicht ist mir aber ehrlich gesagt auch herzlich egal.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von DARK-THREAT »

Sn@keEater hat geschrieben: 10.07.2017 00:06 Ich hoffe das Spiel ist nicht so lange MS Exklusiv bei der Xbox. Ich hab es hab es zwar auf den PC aber da all meine Freunde im Kres auf der PS4 Spiele würde ich es gerne da Spielen.
Wenn man es unbedingt zocken will, dann kann man sich ja auch gebraucht eine Konsole holen für 90 Euro. Oder auch neu für Netto 130 Euro.
Wenn man (zeit-)(plattform-)exklusive Spiele zocken will, muss man eben auch mal über den Tellerrand schauen und nicht immer nur verlangen, dass Spiel A oder Spiel B auf einem anderem System erschienen muss. Die Lösung ist einfach gesagt, entweder kaufen oder (lange) verzichten.
Man kann in seinen Kreisen auch seine Konsolen erweitern.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von DerSnake »

Ich hab das Spiel ja fürn PC. Aber all meine Freunde Spiele auf der PS4 daher würde mir eine gebrauchte Xbox auch nicht weiter helfen :D Aber egal da es nur Zeit Exklusiv ist, ist das nur eine Frage der Zeit bis das auch auf der PS4 kommt.

Aber so bin ich genrell kein Freund von zig Konsolen zu haus und so^^
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von EllieJoel »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.07.2017 23:07
Sn@keEater hat geschrieben: 10.07.2017 00:06 Ich hoffe das Spiel ist nicht so lange MS Exklusiv bei der Xbox. Ich hab es hab es zwar auf den PC aber da all meine Freunde im Kres auf der PS4 Spiele würde ich es gerne da Spielen.
Wenn man es unbedingt zocken will, dann kann man sich ja auch gebraucht eine Konsole holen für 90 Euro. Oder auch neu für Netto 130 Euro.
Wenn man (zeit-)(plattform-)exklusive Spiele zocken will, muss man eben auch mal über den Tellerrand schauen und nicht immer nur verlangen, dass Spiel A oder Spiel B auf einem anderem System erschienen muss. Die Lösung ist einfach gesagt, entweder kaufen oder (lange) verzichten.
Man kann in seinen Kreisen auch seine Konsolen erweitern.
Was redest du ? Er hat das Spiel schon für PC er möchte es für PS4 weil dort seine Freunde spiele wenn er denn völlig unnötig 99€ für eine Konsole mit zukünftigen 0 Exclusive die Toilette runterspült obwohl er nen PC und PS4 hat kommen seine Freunde auch nicht zur Xbone rüber. Und mit der Xbox kann man gar nichts erweitern wenn man schon nen PC hat weil es keine Exclusive gibt auf dieser Plattform also kann man nur von den Kauf einer Xbox absolut abraten und selbst Leuten die keinen PC haben eher den Kauf eines PC empfehlen wo man viel mehr Spiele und alle anderen Vorteile eines PCs geniesen kann ohne Monatlich an MS noch abzudrücken um Online zu spielen auf einer Plattform mit wie gesagt 0,0 Exclusives.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von CroGerA »

Bestes Early Access das ich je auf Twitch sah und das einzige, dass ich mir bisher gekauft habe. Habe es auch nicht bereut, ganz im Gegenteil. 180 Stunden sind nun schon investiert und ich konnte ein paar Siege feiern. Es macht immer noch viel Spaß und die Ankündigungen machen Lust auf mehr. Das ist ein Spiel, bei dem es zu Situationen kommt die tragikomisch sind und als solche in Erinnerung bleiben, das schaffen wenige Spiele. So simpel und doch so lustig. Granaten die von Fensterscheiben abprallen, Drop-Loots die auf unerreichbaren Dächern oder im Wasser landen (sich aber von Fahrzeugen und Booten gut bewegen lassen!), angezündete Molotows die dann den eigenen Char grillen, sollte man vor dem werfen K.O. geschlagen werden, Schrotflinten-Matches in Wäldern (unterschätzt nicht die Schrotflinten Leute!), Bratpfannen die dem Schuss einer AWM Standhalten (herrlich!), Dacias die zwar nen Hügel nicht hochkommen sich aber mit genügend Anlauf in Sprungrekordverdächtige Monstertrucks verwandeln. Motorräder mit Beiwagen die immer nach links ziehen und Buggys die man auf der Stelle um 180 Grad drehen kann (perfekt zum überfahren von Gegnern!). Vom Hochhaus springen macht kaum Schaden, aber wehe du steigst zu schnell aus dem Auto raus - oder bleibst am Anfang mit dem Fallschirm irgendwo hängen.

Viele lustige Stunden alleine oder mit Freunden in diesem Spiel verbracht, und es werden vermutlich noch viele folgen. Gute Abwechslung zwischen hektischen Gefechten oder camping. Jede Runde ist anders, selbst wenn man schon alle Gebäude und Trickjumps kennt.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von WTannenbaum »

EllieJoel hat geschrieben: 11.07.2017 13:38 Was redest du ? Er hat das Spiel schon für PC er möchte es für PS4 weil dort seine Freunde spiele wenn er denn völlig unnötig 99€ für eine Konsole mit zukünftigen 0 Exclusive die Toilette runterspült obwohl er nen PC und PS4 hat kommen seine Freunde auch nicht zur Xbone rüber. Und mit der Xbox kann man gar nichts erweitern wenn man schon nen PC hat weil es keine Exclusive gibt auf dieser Plattform also kann man nur von den Kauf einer Xbox absolut abraten und selbst Leuten die keinen PC haben eher den Kauf eines PC empfehlen wo man viel mehr Spiele und alle anderen Vorteile eines PCs geniesen kann ohne Monatlich an MS noch abzudrücken um Online zu spielen auf einer Plattform mit wie gesagt 0,0 Exclusives.
Woah, bitte ETWAS mehr auf Interpunktion achten. Man findet sich da sonst kaum durch.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von Lumilicious »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.07.2017 22:16
Kannachu hat geschrieben: 09.07.2017 21:03
Ryan2k6 hat geschrieben: 09.07.2017 20:45 Wäre schön, wenn da noch entsprechende Modi kommen.
Es soll nen 1st Person Only Modus für Matchmaking kommen.

Es gibt aber jetzt schon 1st Person Only Community Server. Problem ist das man kaum auf die Server drauf kommt, da es bis jetzt nur ne Handvoll gibt und die haben dazu eventuell andere Anpassungen.
Na dann warte ich lieber auf was "offizielles".
Wurde gerade bekannt gegeben das es beim nächsten grossen Update im August kommt. Erstmal nur für Solo und Duo.
Good news everyone! 1st person servers are coming to @PUBATTLEGROUNDS in our next monthly update! #MakeHardcoreGreatAgain
https://mobile.twitter.com/BattleRoyale ... 6113115136
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Kannachu hat geschrieben: 13.07.2017 16:06 Wurde gerade bekannt gegeben das es beim nächsten grossen Update im August kommt. Erstmal nur für Solo und Duo.
Good news everyone! 1st person servers are coming to @PUBATTLEGROUNDS in our next monthly update! #MakeHardcoreGreatAgain
https://mobile.twitter.com/BattleRoyale ... 6113115136
Ja, schon gesehen, allerdings macht mir das mit dem Hashtag etwas Sorgen. Ich möchte das alle so bleibt, nur eben 1st Person only.

Ich möchte keinen Hardcore Modus, in dem man wieder Magazine zu jeder Waffe finden muss, Rucksäcke ne realistische Größe haben, der Kompass und die Map wegfällt und zusätzlich noch 1st Person only.
Warsu
Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2013 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von Warsu »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.07.2017 16:13 Ich möchte keinen Hardcore Modus, in dem man wieder Magazine zu jeder Waffe finden muss, Rucksäcke ne realistische Größe haben, der Kompass und die Map wegfällt und zusätzlich noch 1st Person only.
Also ohne Map wird es zumindest schon mal schwierig. Wie will man sonst wissen wo man hinzulaufen hat, um in die sichere Zone zu kommen?
["hip","hip"]

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Warsu hat geschrieben: 14.07.2017 20:15
Ryan2k6 hat geschrieben: 13.07.2017 16:13 Ich möchte keinen Hardcore Modus, in dem man wieder Magazine zu jeder Waffe finden muss, Rucksäcke ne realistische Größe haben, der Kompass und die Map wegfällt und zusätzlich noch 1st Person only.
Also ohne Map wird es zumindest schon mal schwierig. Wie will man sonst wissen wo man hinzulaufen hat, um in die sichere Zone zu kommen?
Soll wohl irgendwie anders angezeigt werden, wie genau hab ich nicht verstanden. Irgendwie an der Figur.
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von gollum_krumen »

Gibt es schon Andeutungen, wie weit das Spiel in der Entwicklung steht, also wann die 1.0 kommt? Will eigentlich ungern zu EA-Titeln greifen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von Lumilicious »

gollum_krumen hat geschrieben: 15.07.2017 20:58 Gibt es schon Andeutungen, wie weit das Spiel in der Entwicklung steht, also wann die 1.0 kommt? Will eigentlich ungern zu EA-Titeln greifen.
Q4 2017 haben wir momentan als Releasedatum. Wurde leicht nach hinten verschoben.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau

Beitrag von ddd1308 »

Ich hab jetzt mal meine ersten 4 Runden gespielt.

In der ersten Runde gab es einen Faustkampf den ich für mich entscheiden konnte, nur um kurz danach von einem Auto überfahren zu werden.
In der zweiten Runde gab es dann wieder einen Faustkampf den ich verloren habe :Blauesauge:
Die dritte Runde war eigentlich richtig gut. Ich hatte war ganz gut vollgepackt mit Waffen und sonstiger Ausrüstung (keine Ahnung ob das alles gut war, aber es fühlte sich auf jeden Fall mal gut an immerhin mal etwas dabei zu haben :lol: ), 1 Kill und 10. Platz.
In Runde 4 gab es wieder einen Kill für mich, allerdings unbrauchbares Loot. Ich habe zwar jede Menge Waffen gefunden, aber absolut nix zum heilen. So hat es mich dann irgendwann außerhalb der Zone gekostet und es hat nur für Platz 20 gereicht :roll:

Als Anfänger habe ich aber tierisch Probleme immer rechtzeitig in die Zone zu kommen. Da bleibt mir gar keine Zeit zum Häuser durchsuchen, da muss ich schon wieder lossprinten um wieder rechtzeitig zur Zone zu komme... in Runde 4 ging das ja ziemlich schief :roll:
Nach anfänglicher Skepsis muss ich aber sagen, dass mein persönlicher Ersteindruck richtig gut ist. Verdammt spannend, da man nicht nur die Mitspieler ständig unter Druck ist, sondern auch durch die immer kleiner werdende Spielzone. Naja... ich hau mal wieder ab auf die Insel... :mrgreen:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten