World of WarCraft: Legion - Mythic Dungeon Invitational: Turnier um mythische Schlüsselsteindungeons

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4P|BOT2
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World of WarCraft: Legion - Mythic Dungeon Invitational: Turnier um mythische Schlüsselsteindungeons

Beitrag von 4P|BOT2 » 15.07.2017 11:02

Blizzard Entertainment hat ein World-of-WarCraft-Turnier angekündigt, das sich nicht um Spieler-gegen-Spieler-Gefechte drehen wird, sondern um mythische Dungeons. Beim "Mythic Dungeon Invitational" wird die beste Fünfer-Gruppe gesucht, die sich durch mythische Schlüsselsteindungeons kämpft. Das Preisgeld beträgt 100.000 Dollar.Interessierte Teams können sich vom 26. Juli bis zum 9. August 2017 für...

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MrLetiso
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Re: World of WarCraft: Legion - Mythic Dungeon Invitational: Turnier um mythische Schlüsselsteindungeons

Beitrag von MrLetiso » 15.07.2017 11:15

Im großen Kontext mit Blizzard betrachtet: Man muss heutzutage aber auch aus allem einen eSport machen...

Die Idee an sich: Könnte interessant sein.
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TePe
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Re: World of WarCraft: Legion - Mythic Dungeon Invitational: Turnier um mythische Schlüsselsteindungeons

Beitrag von TePe » 15.07.2017 11:38

Finde ich persönlich interessanter als PvP-Arena-Turniergedöns auf jeder BlizzCon, weil ich selbst einfach zu unfähig für PvP (vor allem Arena) in WoW bin und mir das keinen Spaß macht. :mrgreen:
Ich finde Blizzard könnte in dem Zuge aber auch über D3 Rift Turniere nachdenken. (Oder gibt's sowas schon?)
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Stalkingwolf
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Re: World of WarCraft: Legion - Mythic Dungeon Invitational: Turnier um mythische Schlüsselsteindungeons

Beitrag von Stalkingwolf » 15.07.2017 12:11

MrLetiso hat geschrieben:
15.07.2017 11:15
Die Idee an sich: Könnte interessant sein.
Wenn alle die gleiche Klassen spielen. Srsly einige Klassen sind in diversen Dungeons zu stark und andere Klassen sind overall zu stark.
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mafuba
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Re: World of WarCraft: Legion - Mythic Dungeon Invitational: Turnier um mythische Schlüsselsteindungeons

Beitrag von mafuba » 16.07.2017 07:23

Stalkingwolf hat geschrieben:
15.07.2017 12:11
MrLetiso hat geschrieben:
15.07.2017 11:15
Die Idee an sich: Könnte interessant sein.
Wenn alle die gleiche Klassen spielen. Srsly einige Klassen sind in diversen Dungeons zu stark und andere Klassen sind overall zu stark.
Das ist doch egal. Fast alle WoW-Spieler haben mittlerweile alle Klassen auf der maximal Stuffe. Dieses Tunier ist nur für die Wow-Freaks gedacht.
Neulinge haben da gar keine Chance.

Zur meiner aktiven ( bis einschlieslich MoP) hatte ich auch jeden Char auf maximal Stufe. Wenn wir time runs gemacht hatten wurde die Klasse genommen, welcher für den Dungeon am besten geeignet war.

Manchmal braucht man halt den Aoe damage und cc vom Mage und manchmal eher den single target damage vom Schurken oder den MC vom Shadow.

Ich finde es eher positiv dass alle Klassen ihre eigene Swächen/Stärken haben - sonst bräuchte man keine Klassen mehr bzw. Jeder könnte das gleiche Spielen.

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Stalkingwolf
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Re: World of WarCraft: Legion - Mythic Dungeon Invitational: Turnier um mythische Schlüsselsteindungeons

Beitrag von Stalkingwolf » 16.07.2017 11:07

mafuba hat geschrieben:
16.07.2017 07:23
Ich finde es eher positiv dass alle Klassen ihre eigene Swächen/Stärken haben - sonst bräuchte man keine Klassen mehr bzw. Jeder könnte das gleiche Spielen.
Nur leider funktioniert dabei ein kompetitiver Ansatz nicht. Sicherlich sollen Klassen unterschiedlich zu spielen sein.
Aber einige Klassen sind gar nicht zu gebrauchen.
Ich habe mir die 27 Seiten der Regeln durchgelesen. Über die Klassenwahl oder welcher man benutzen darf steht dort kein Wort.
Nur das beim Turnier selber die Ausrüstung normalisiert wird.
Was das immer auch heißt, weil z.b diverse Trinkets besser sind. Man erinnert sich an WoD Challangemode und Spiegel des Klingenmeisters.

Letztendlich werden dort am Turnier eh nur die Teams der Top Raidgilden spielen.
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mafuba
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Re: World of WarCraft: Legion - Mythic Dungeon Invitational: Turnier um mythische Schlüsselsteindungeons

Beitrag von mafuba » 16.07.2017 16:54

Stalkingwolf hat geschrieben:
16.07.2017 11:07
mafuba hat geschrieben:
16.07.2017 07:23
Ich finde es eher positiv dass alle Klassen ihre eigene Swächen/Stärken haben - sonst bräuchte man keine Klassen mehr bzw. Jeder könnte das gleiche Spielen.
Nur leider funktioniert dabei ein kompetitiver Ansatz nicht. Sicherlich sollen Klassen unterschiedlich zu spielen sein.
Aber einige Klassen sind gar nicht zu gebrauchen.
Wieso nicht? 2 Ice mages kann man auch miteinander in Sachen Damage, movement und so weiter vergleichen.

Ich kann jetzt nicht für Legion sprechen, weil ich das Addon nicht genug gespielt habe. In MoP jedoch gab es zwar ein paar Skillungen, welche wirklich nicht geeignet für Time Runs waren aber keine komplette Klasse, welche unnütz ist.

Die in meinem Augen ungeeigneste Klasse für Time Runs in MOP - der Schurke - hat es mit der Fähigkeit die Gruppe unsichtbar zu machen wieder wett gemacht. Damit konnte man locker 2 Gruppen mehr überspringen.

Kannst du mir eine Klasse nennen, welche wohl nicht zu gebrauchen wäre?
Ps.: Paladine sind von Haus aus unnütz - die zählen nicht :)

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mafuba
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Re: World of WarCraft: Legion - Mythic Dungeon Invitational: Turnier um mythische Schlüsselsteindungeons

Beitrag von mafuba » 16.07.2017 16:58

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Stalkingwolf
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Re: World of WarCraft: Legion - Mythic Dungeon Invitational: Turnier um mythische Schlüsselsteindungeons

Beitrag von Stalkingwolf » 16.07.2017 17:32

mafuba hat geschrieben:
16.07.2017 16:54
Ich kann jetzt nicht für Legion sprechen, weil ich das Addon nicht genug gespielt habe.
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mafuba
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Re: World of WarCraft: Legion - Mythic Dungeon Invitational: Turnier um mythische Schlüsselsteindungeons

Beitrag von mafuba » 17.07.2017 04:00

Stalkingwolf hat geschrieben:
16.07.2017 17:32
mafuba hat geschrieben:
16.07.2017 16:54
Ich kann jetzt nicht für Legion sprechen, weil ich das Addon nicht genug gespielt habe.
Scheinbar kannst du auch nichts zu Legion sagen. Sonst hättest du schon längst die unnützen Klassen aufgelistet

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