Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der vierte geschlossene Betatest von Life is Feudal: MMO ist gestartet worden. Diesmal soll die Testphase zwei Wochen laufen. Entwickler Bitbox möchte vor allem den Handelsposten testen. Dort können die Spieler allerlei Rohstoffe und hergestellte Gegenstände kaufen bzw. verkaufen. Die gesamte Wirtschaft des mittelalterlichen Online-Sandkastens soll in den Händen der Spieler liegen, so ist es jeden...

Hier geht es zur News Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von unknown_18 »

Das man den Untergrund eben machen muss und nicht einfach nur sein Haus in die Gegend stellt, ist schon ein gutes Feature. Jetzt müsste man nur den Untergrund noch ändern können um Wege anzulegen etc., aber vielleicht geht das ja auch schon.
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von Runebasher »

Balmung hat geschrieben: 08.07.2017 15:23 Jetzt müsste man nur den Untergrund noch ändern können um Wege anzulegen etc., aber vielleicht geht das ja auch schon.
Das konnte man in LiF:YO auf jedenfall, auf Straßen zieht man dann die Schub/Markt/Transportkarren deutlich schneller, ob es auch das Laufen/Reiten beinflusst weiss ich nichtmehr so genau.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von unknown_18 »

Das es Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hat finde ich gut, so gehört sich das. ;)
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von DEMDEM »

Aber es sieht stark danach aus, dass man nur vorgefertigte Gebäude bauen kann, oder? Also nicht freibauen wie zum Beispiel in Ark/Conan und Co.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von unknown_18 »

Sieht danach aus, wirklich auskennen tue ich mich mit dem Spiel hier nicht.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von DEMDEM »

Na, das sieht für mich nach den typischen Gebäude aus LiF: Forest Village, dem Strategieableger, aus. Bin aber es auch nur kurz überflogen, ohne weiter großes Interesse daran zu haben. Deswegen kann es auch sein, dass ich komplett daneben liege.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von unknown_18 »

Kann ich nichts zu sagen, ich verfolge das LiF MMO nur so nebenbei etwas, wenn es mal eine News dazu gibt. ^^
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von Runebasher »

DEMDEM hat geschrieben: 08.07.2017 16:51 Aber es sieht stark danach aus, dass man nur vorgefertigte Gebäude bauen kann, oder? Also nicht freibauen wie zum Beispiel in Ark/Conan und Co.
Ja es gibt nur vorgefertigte Gebäude, das liegt daran das alles Gebäude interaktive Objekte sind die auch genutzt werden, z.B. respawnst du in deinem eigenem Haus und nur du kannst die Tür deines Hauses öffnen, ist also gleichzeitig dein persönlicher Lagerraum bzw. Panikraum beim Banditenüberfall. Das gleiche gilt dann halt für Schmiede, Lager, Pferdestall, etc.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von unknown_18 »

So lange die Auswahl an Gebäuden recht hoch ist, geht das ja durchaus auch so. Nur wenn es halt zu wenige sind um für jeden Geschmack was dabei zu haben, wirds halt doof. Viele wollen doch lieber möglichst individuell bauen, wenn da naher jedes 4. Grundstück gleich aussieht, dämmt das schon etwas den Spaß.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von DEMDEM »

Runebasher hat geschrieben: 09.07.2017 17:17
DEMDEM hat geschrieben: 08.07.2017 16:51 Aber es sieht stark danach aus, dass man nur vorgefertigte Gebäude bauen kann, oder? Also nicht freibauen wie zum Beispiel in Ark/Conan und Co.
Ja es gibt nur vorgefertigte Gebäude, das liegt daran das alles Gebäude interaktive Objekte sind die auch genutzt werden, z.B. respawnst du in deinem eigenem Haus und nur du kannst die Tür deines Hauses öffnen, ist also gleichzeitig dein persönlicher Lagerraum bzw. Panikraum beim Banditenüberfall. Das gleiche gilt dann halt für Schmiede, Lager, Pferdestall, etc.
Ist ja nicht anders in anderen Spielen. Auch in Ark Evolved kann man es so einstellen, dass man nur selbst die eigene Tür öffnen kann (via Server-Einstellung oder halt einen PIN), als Lager- und Craftingraum verwenden etc.. Nur kann man auch eigene Räume und Häuser bauen á la Minecraft. Und sowas erwarte ich ehrlich gesagt schon von so einem Spiel. Nur vorgefertigte Gebäude unterminiert für mich persönlich schon irgendwo den Reiz solcher Survival-Spiele.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von unknown_18 »

LiF ist ja aber kein Survival Spiel sondern ein Sandbox MMO. Dennoch wäre es natürlich cool und vor allem im Sinne von "Sandbox". Man könnte das ja durchaus so machen, dass die Spiele nicht wild bauen können sondern eingeschränkt sind damit das keine zu großen Ausmaße annimmt, was nicht ins Spiel passt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.07.2017 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Runebasher
Beiträge: 140
Registriert: 25.06.2014 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von Runebasher »

Ich bin da nicht up to date, aber im LiF Forum entsteht schon Druck wegen der immergleich Aussehenden Straßen, Häusern und Mauern.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von unknown_18 »

Genau was ich befürchtet hatte, aber das kann noch der Beta geschuldet sein und mehr kommt später. Aber es wäre halt schon ein Dämpfer wenn zu viel gleich aussieht, das macht einfach die Welt weniger lebendig und interessant. Nur ist das halt genau der Part bei einem MMO was viel Geld kostet: viel Content.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Feudal: MMO - Vierte geschlossene Betaphase gestartet; Bau des ersten Hauses im Video

Beitrag von DEMDEM »

Balmung hat geschrieben: 11.07.2017 02:42 LiS ist ja aber kein Survival Spiel sondern ein Sandbox MMO. Dennoch wäre es natürlich cool und vor allem im Sinne von "Sandbox". Man könnte das ja durchaus so machen, dass die Spiele nicht wild bauen können sondern eingeschränkt sind damit das keine zu großen Ausmaße annimmt, was nicht ins Spiel passt.
Sandbox-MMO und Survival schließen sich nicht gegenseitig aus...
Antworten