PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ziegelstein12 »

VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2017 20:20
Gestern hat ein vermeintlicher Insider davon gesprochen (gut kann jeder behaupten) aber heute hat sich Sony neue Trademarks gesichert bzw sind diese aufgetaucht (eines davon Shadow of Collosus)

Deshallb dachte ich ist es eine Erwähnung wert
Ich glaube dieses Trademarks vor der Präsentation sichern ist nur ein "wir wollen Hype generieren"-instrument. Hat MS nicht auch kurz davor ein paar Sachen erneuert?

Ich werde sie mir erst morgen früh geben. Bin echt auf DS und Kojima gespannt :Hüpf:
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von VincentValentine »

Leuenkönig hat geschrieben: 12.06.2017 20:25
VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2017 20:20
Gestern hat ein vermeintlicher Insider davon gesprochen (gut kann jeder behaupten) aber heute hat sich Sony neue Trademarks gesichert bzw sind diese aufgetaucht (eines davon Shadow of Collosus)

Deshallb dachte ich ist es eine Erwähnung wert
Ich glaube dieses Trademarks vor der Präsentation sichern ist nur ein "wir wollen Hype generieren"-instrument. Hat MS nicht auch kurz davor ein paar Sachen erneuert?

Ich werde sie mir erst morgen früh geben. Bin echt auf DS und Kojima gespannt :Hüpf:
Sony macht das desöfteren vor E3 Shows und dann tauchen einige dieser Spiele dort auf (z.b Death Stranding)

ist also keine Garantie aber die Möglichkeit besteht. außerdem glaube ich tauchen diese Trademarks erst so spät auf, weil man es bis zum letzten Moment geheim halten will
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Ziegelstein12 »

VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2017 20:27 Sony macht das desöfteren vor E3 Shows und dann tauchen einige dieser Spiele dort auf (z.b Death Stranding)

ist also keine Garantie aber die Möglichkeit besteht. außerdem glaube ich tauchen diese Trademarks erst so spät auf, weil man es bis zum letzten Moment geheim halten will
Weiß nicht, seit gestern ist das für mich mehr so "wir wollen hype generieren". Ich glaube sogar Nintendo hat das Mal gemacht? Kp.

Das Deathstranding und Kojima ding ist mehr wegen den ganzen 4chan Threads darüber, dass das alles ein Ruise von Kojima ist und DS eigentlich Silent Hills ist :D (aber ich will jetzt darüber gar nicht diskutieren falls Leute dass aufgreifen wollen, schickt mir ne pm).

Bin aber wegen den JP-Spielen gespannt!
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von VincentValentine »

Leuenkönig hat geschrieben: 12.06.2017 20:35
VincentValentine hat geschrieben: 12.06.2017 20:27 Sony macht das desöfteren vor E3 Shows und dann tauchen einige dieser Spiele dort auf (z.b Death Stranding)

ist also keine Garantie aber die Möglichkeit besteht. außerdem glaube ich tauchen diese Trademarks erst so spät auf, weil man es bis zum letzten Moment geheim halten will
Weiß nicht, seit gestern ist das für mich mehr so "wir wollen hype generieren". Ich glaube sogar Nintendo hat das Mal gemacht? Kp.
ne das ist tatsächlich nichts neus bei Sony das Trademarks vor de E3 auftauchen

https://www.gamespot.com/articles/new-s ... 0-6419427/

2014 (Guns Up, Bloodborne, Entwined)
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe571688 »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.06.2017 17:11
myn3 hat geschrieben: 12.06.2017 15:02 Um so mehr wird's Zeit dass die PS5 in LA angekündigt wird
Na das dauert noch myn3, die Prozessoren die eine PS5 befeuern wurden doch dieses Jahr erst vorgestellt. (4 GH bei 15 Watt) jetzt müssen wir noch ein oder zwei Jahre mindestens Warten bis die günstiger werden. Aber die Technik ist schon zum Greifen nah.

Wenn dir langweilig ist, besorg dir schon mal einen PC mit dem Kram und ein paar Development-Tools. Dann kannst du zum Release gleich ein Spiel/Indie Titel verkaufen! ;)
Zeit wird's, damit ich gleich auch gleich noch nen schönen neuen 4k TV kaufen kann ^^ Bis dahin is mein damals 4000€ teurer 65" Samsung sicher nur noch 200€ wert :D :Blauesauge: :Blauesauge:

PC ist gar nicht meint Ding, mein letzter "richtiger" Gaming PC ist aus dem Jahrgang von Quake3, Doom 3, Quake4, UT usw. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht sicher ob Gamedesign so mein Ding wäre ^^ Auch wenn dein Vorschlag mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Spaß war ;-)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Der DLC zu Horizon Zero Dawn kann nun im store vorbestellt werden. Im Vergleich zur US/CA Version gibt es aber nur 10% Rabatt statt 25%, und keine Extras (Skin+Avatar). :(
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Da denk ich dann schon aus Prinzip nicht mehr an eine Vorbestellung. Ich möchte als Kunde "gleichwertig" behandelt werden :oops:
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Stalkingwolf »

Ab und zu frage ich mich als Entwickler was andere Entwickler eigentlich gesoffen haben.
z.b bin ich gerade im PS Store und sortiere Spiele in der Rubrik Nachlässe.
Wenn ich dann einen Preis eingrenzen will, grenzt er den Original Betrag ein. Wen interessiert das? Wie kommt man auf das schmale Brett den zu nehmen. Wirkt wie nicht 1x getestet.
Sortierung geht auch nach dem altern Preis. Wenn das einer meiner Azubis machen würde, würde ich ihm dem Code rechts und links um die Ohren schlagen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von CritsJumper »

Oh 21 bis 23 July gibt es angeblich eine offene Beta zu Destiny 2.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von PickleRick »

America's Army kommt für PS4.

Das erste war meiner Meinung nach der beste Taktikshooter aller Zeiten. Ich freu mich wie bolle!

Mag das Spiel sonst noch jemand so wie ich?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von PickleRick »

myn3 hat geschrieben: 13.06.2017 12:06 PC ist gar nicht meint Ding, mein letzter "richtiger" Gaming PC ist aus dem Jahrgang von Quake3, Doom 3, Quake4, UT usw.
Also so zwischen 1999 und 2005? :mrgreen:

Geht mir aber genauso wie Dir. Der ganze Stress und die Kosten sind mir schon zu hoch für einen PC.
...but you do as you wish.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.06.2017 08:23Geht mir aber genauso wie Dir. Der ganze Stress und die Kosten sind mir schon zu hoch für einen PC.
PC Gaming ist heutzutage weitaus weniger stressig. Und die Kosten....wenn man`s klug anstellt, zahlt man nicht wirklich mehr als auf Konsole.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von PickleRick »

CryTharsis hat geschrieben: 27.06.2017 08:43
ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.06.2017 08:23Geht mir aber genauso wie Dir. Der ganze Stress und die Kosten sind mir schon zu hoch für einen PC.
PC Gaming ist heutzutage weitaus weniger stressig. Und die Kosten....wenn man`s klug anstellt, zahlt man nicht wirklich mehr als auf Konsole.
Als Informatiker kenne ich die Herausforderungen bei der Pflege eines Systems und wenn ich schon am PC zocke, dann gehe ich natürlich keine Kompromisse ein - sonst könnte ich mir den PC ja sparen, oder? - und dann kostet alleine die Grafikkarte so viel wie eine Konsole!

Aber die Diskussion ist überflüssig und schon tausendfach geführt. :D
...but you do as you wish.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von CritsJumper »

Oh Sony ist in ein Fettnäpfchen getreten und wurde von Eurogamer.net erwischt: PlayStation YouTube hosts Xbox One X Anthem footage with Photoshopped buttons

Der youtube Nutzer "Playstation", hat also ein Video hoch geladen das Anthem zeigt, aber die Knöpfe ausgetauscht, damit es so aussieht als würde es von der Playstation stammen. Wenn das jetzt von der EA-Abteilung kommt kann ich das ja noch verstehen. Aber es ist ein absolut riesiges Fettnäpfen wenn man Xbox One X Gameplay, als Playstation-Verkauft. Das hat ganz bestimmt rechtliche Konsequenzen.

P.s.: Warum gibt es kein Klatschpresse-Forum?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von VincentValentine »

das ist schon öfters in der Vergangenheit passiert

Die Publisher wie in dem Fall EA schicken die Videos an Sony & diese laden es hoch. Wie soll es auch sonst gehen? EA nimmt die Videos auf und schickt es dann MS/SONY/Nintendo

Zumal Anthem ohnehin auf einem PC lief
Antworten