"Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von johndoe1197293 »

Foren-Trolle, die sich für Meinungs-Guerillas halten, die angeblich gegen den Strom schwimmen...immer wieder drollig.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von CritsJumper »

Raskir hat geschrieben: 02.07.2017 01:21 Aber geschrieben hast du, dass Accountsharing gegen geltende Gesetze verstößt. Dies ist aber nicht der Fall.
Doch. Wenn du dich an die AGB hältst, es nicht gegen andere Gesetze verstösst und klar und deutlich Formuliert war schon.

Beispielsweise steht in diesen AGBs, hier von Steam z.B.:
When you complete Steam’s registration process, you create a Steam account ("Account"). Your Account may also include billing information you provide to Valve for the purchase of Subscriptions. You are solely responsible for all activity on your Account and for the security of your computer system. You may not reveal, share or otherwise allow others to use your password or Account. You agree that you are personally responsible for the use of your password and Account and for all of the communication and activity on Steam that results from use of your login name and password. You may not sell or charge others for the right to use your Account, or otherwise transfer your Account, nor may you sell, charge others for the right to use, or transfer any Subscriptions other than if and as expressly permitted by this Agreement
Wie kommst du darauf das es nicht gegen ein Gesetz verstößt?
Dachtest du mit Account-Sharing ist das Verknüpfen verschiedener Accounts gemeint (Twitter, Facebook, Amazon, Steam, GOG) oder die verschiedenen Sharing-Möglichkeiten? Beispielsweise das Family-Sharing bei Steam oder das ausleihen der Spiele bei der Playstation an Freunde?

Hier ist halt gemeint das ein fremder Account genutzt wird der einen selber nicht gehört. Quasi man teilt sich eine Identität.

Aber die Sache mit der Strafbarkeit ist ja immer die: So lange es da kein Urteil gibt... ist es ja vielleicht wirklich nicht "illegal".

Aber wenn das wie du meinst nicht der Fall ist, warum Postest du nicht einfach deine Zugangsdaten hier? ;) Wäre es wirklich legal und nicht nur geduldet, könntest du mit einem Account auf mehreren Systemen einen ganzen Battlefield Server Online füllen und zusammen spielen. Aber da merkt man sehr schnell das dies nicht geht. Mir ist da auch kein Fall bekannt wo dieses Recht vor Gericht erstritten worden ist.

Es gab etwas zu Netflix, wo es kein "schweres Verbrechen" war wenn man den Account geteilt hat. Aber auch da kein Wort darüber wer für den Schaden zahlt wenn einer entsteht.

Wenn du einem Freund deine Zugangsdaten gibst und der kauft sich auf deine Kappe alle Filme die es da gibt.. du aber dann nicht zahlen willst. Dann bist natürlich du schuld bis du beweisen kannst das er das war und nicht irgendein unbekannter dritter. Vielleicht sogar dein Babysitter der Zugang zu deinem Rechner hatte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von winkekatze »

Gibt zum Glück noch einen Unterschied zwischen AGB's und Gesetzen...

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von Lumilicious »

Ist das AGB nicht das Allgemeine Gesetz Buch? :ugly:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von CritsJumper »

winkekatze hat geschrieben: 02.07.2017 22:49 Gibt zum Glück noch einen Unterschied zwischen AGB's und Gesetzen...
§ 305 BGB.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von Raskir »

ChrisJumper hat geschrieben: 02.07.2017 22:09
Raskir hat geschrieben: 02.07.2017 01:21 Aber geschrieben hast du, dass Accountsharing gegen geltende Gesetze verstößt. Dies ist aber nicht der Fall.
Doch. Wenn du dich an die AGB hältst, es nicht gegen andere Gesetze verstösst und klar und deutlich Formuliert war schon.

Beispielsweise steht in diesen AGBs, hier von Steam z.B.:
When you complete Steam’s registration process, you create a Steam account ("Account"). Your Account may also include billing information you provide to Valve for the purchase of Subscriptions. You are solely responsible for all activity on your Account and for the security of your computer system. You may not reveal, share or otherwise allow others to use your password or Account. You agree that you are personally responsible for the use of your password and Account and for all of the communication and activity on Steam that results from use of your login name and password. You may not sell or charge others for the right to use your Account, or otherwise transfer your Account, nor may you sell, charge others for the right to use, or transfer any Subscriptions other than if and as expressly permitted by this Agreement
Wie kommst du darauf das es nicht gegen ein Gesetz verstößt?
Dachtest du mit Account-Sharing ist das Verknüpfen verschiedener Accounts gemeint (Twitter, Facebook, Amazon, Steam, GOG) oder die verschiedenen Sharing-Möglichkeiten? Beispielsweise das Family-Sharing bei Steam oder das ausleihen der Spiele bei der Playstation an Freunde?

Hier ist halt gemeint das ein fremder Account genutzt wird der einen selber nicht gehört. Quasi man teilt sich eine Identität.

Aber die Sache mit der Strafbarkeit ist ja immer die: So lange es da kein Urteil gibt... ist es ja vielleicht wirklich nicht "illegal".

Aber wenn das wie du meinst nicht der Fall ist, warum Postest du nicht einfach deine Zugangsdaten hier? ;) Wäre es wirklich legal und nicht nur geduldet, könntest du mit einem Account auf mehreren Systemen einen ganzen Battlefield Server Online füllen und zusammen spielen. Aber da merkt man sehr schnell das dies nicht geht. Mir ist da auch kein Fall bekannt wo dieses Recht vor Gericht erstritten worden ist.

Es gab etwas zu Netflix, wo es kein "schweres Verbrechen" war wenn man den Account geteilt hat. Aber auch da kein Wort darüber wer für den Schaden zahlt wenn einer entsteht.

Wenn du einem Freund deine Zugangsdaten gibst und der kauft sich auf deine Kappe alle Filme die es da gibt.. du aber dann nicht zahlen willst. Dann bist natürlich du schuld bis du beweisen kannst das er das war und nicht irgendein unbekannter dritter. Vielleicht sogar dein Babysitter der Zugang zu deinem Rechner hatte.
Selbst wenn ich meinen Account offenlege, können höchstens zwei Leute gleichzeitig den Account nutzen, alle anderen werden rausgeworfen. Und ein Verstoß gegen die agbs ist nicht zwangsweise illegal. Dafür müsste geklärt werden ob alle Inhalte darin auch vor Gericht gelten. Und jemanden die Zugangsdaten für seine Sachen zu geben ist erlaubt. Und bis dato gibt es noch kein Gesetz oder rechtsspruch, dass es einem dritten erlaubt, einer Person dies zu verbieten oder ihm das Recht zu nehmen. Bis ein Gericht oder der Gesetzgeber etwas anderes entscheidet, kann es nicht als illegal betrachtet werden. Da es nicht in deiner, meiner oder sonst jemandes Entscheidung liegt.

Ach ja. Ein Verstoß gegen die agbs, selbst wenn sie rechtmäßig sind, ist nicht illegal. Der vetragspartner hat dann lediglich die Berechtigung, gewisse Schritte einzuleiten, die er sonst nicht dürfte. Als Beispiel nehmen wir an, jemand zahlt seine ware spät. Per agb müsste er nach 2 Wochen zahlen. Er tut das nicht. Damit verstößt er nicht gegen das Gesetz sondern kommt nur in Zahlungsverzug. Wenn er nach einer Mahnung und gerichtsbescheid immer noch nicht zahlt, obwohl er müsste, erst dann wird es illegal. In dem Beispiel könnte Sony/ms dir ggf den Account sperren oder im schlimmsten Fall auf Schadensersatz bestehen (wobei dies wohl unfassbar unwahrscheinlich ist, dass es vor Gericht bestand hätte). Und auch nur dann wenn die agbs rechtens sind oder du deren "Entscheidung" hinnimmst und dich ihr bäugst. Und doch war das immer noch nicht illegal.

Ich kenn mich mit der scheiße aus. Leider. Aber nein, ein Verstoß gegen die agbs ist erstmal nicht illegal. Und accountsharing schonmal gar nicht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von winkekatze »

ChrisJumper hat geschrieben: 02.07.2017 23:59 § 305 BGB.
Ja, aber das macht den Verstoß gegen AGBs immer noch nicht zum Gesetzesverstoß...

Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von Knarfe1000 »

Toll, dass Forza Horizon 3 im Sale...ach, doch nicht.

Einfach nur zum Totlachen dieser Sale.
Bild
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von matzab83 »

German Paddy hat geschrieben: 02.07.2017 19:47
Kya hat geschrieben: 02.07.2017 19:39 Man könnte sich aber auch einfach erwachsen verhalten :wink:
Hast du vollkommen recht!! Dazu gehört ja auch andere Meinungen akzeptieren, und nicht Gruppenmäßig drauf rumreiten!!!
Danke für den Eintrag ~ Kurz und Konkret!!
Und doch darf man sagen, dass du hier seit langer Zeit sehr ungepflegt rumtrollst.

Auch dies ist eine Meinung: In dem Fall meine (Hier bitte gefühlt tausend Ausrufezeichen denken).

Es sei dir sogar gestattet (aufgrund der Unart der "Meinungsfreiheit"), dass dir nicht alle Aktionen von Firmen zusagen. Dies darfst du kritisieren, solltest aber auch damit leben (oder es akzeptieren), dass deine Aussagen nicht nur auf Gegegenlieb stoßen werden. Dies gilt umso mehr bei deiner fragwürdigen Art, Ausrufezeichen zu setzen: Mehr Ausrufezeichen (!!!!!) oder ALLES GROß SCHREIBEN machen deine Aussagen nicht zwangsläufig nachvollziehbarer.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von Miep_Miep »

Hab mir bis jetzt nur Get Even geholt. Irgendwie ist dieser Sale nicht so dufte, aber so wird wenigstens mein Geldbeutel geschont. Hätte mir gerne Ghost Recon: Wildlands gekauft, aber 45 € sind mir immer noch zu teuer.


Off-Topic:
Geht die AGB-Verstoß-illegal-legal-Debatte nun wieder los?
War never changes
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von sabienchen.banned »

matzab83 hat geschrieben: 03.07.2017 12:50 Es sei dir sogar gestattet (aufgrund der Unart der "Meinungsfreiheit")[...]
....manch einer nennt es ein Menschenrecht... andere eine Unart... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Ultimate Game Sale" gestartet; mehr als 300 Spiele werden mit Rabatt angeboten

Beitrag von matzab83 »

sabienchen hat geschrieben: 04.07.2017 15:15
matzab83 hat geschrieben: 03.07.2017 12:50 Es sei dir sogar gestattet (aufgrund der Unart der "Meinungsfreiheit")[...]
....manch einer nennt es ein Menschenrecht... andere eine Unart... :Häschen:
War der Sarkasmus nicht erkennbar? ich hoffe doch schon. :mrgreen:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Antworten