Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Was ist die größte Veränderung bei Destiny 2 im Vergleich zum Vorgänger?" - diese Frage beantwortete Luke Smith (Game Director bei Bungie) in einem Interview bei Gamesradar. Smith sagte: "Ich denke, im Großen und Ganzen ist es wahrscheinlich die Einbeziehung einer Geschichte." Er erklärte, dass sie sich diesmal auf eine Form der Erzählung konzentrieren würden, bei der man der "großen Story" in de...

Hier geht es zur News Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story

Beitrag von EllieJoel »

Das nenne ich mal innovativ eine echte Geschichte wow Klasse Bungie das hat es noch nicht gegeben die absolute Speerspitze der Innovation . Somit wird Destiny 2 das erste Bungie Spiel überhaupt mit einer richtigen Geschichte es sei denn es ist mal wieder Marketing-BS.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story

Beitrag von Adrinalin »

EllieJoel hat geschrieben: 28.06.2017 21:02 Das nenne ich mal innovativ eine echte Geschichte wow Klasse Bungie das hat es noch nicht gegeben die absolute Speerspitze der Innovation . Somit wird Destiny 2 das erste Bungie Spiel überhaupt mit einer richtigen Geschichte es sei denn es ist mal wieder Marketing-BS.
Sorry, dass ich das jetzt so sag, aber du kannst auch nur in jedem Thread rummotzen oder? Destiny überhaupt mal gespielt oder einfach nur Mainstream "Destiny-is-doch-eh-kacke" Flamen?
Ich für meinen Teil bin froh, wenns mal eine etwas kohärentere Story für Teil 2 gibt, die des ersten Teils war schon sehr sehr dürftig teilweise. Hat dem Spielspaß per se aber zum Glück keinen großen Abbruch getan. Bin mal vorsichtig optimistisch.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story

Beitrag von unknown_18 »

Adrinalin hat geschrieben: 28.06.2017 22:04
EllieJoel hat geschrieben: 28.06.2017 21:02 Das nenne ich mal innovativ eine echte Geschichte wow Klasse Bungie das hat es noch nicht gegeben die absolute Speerspitze der Innovation . Somit wird Destiny 2 das erste Bungie Spiel überhaupt mit einer richtigen Geschichte es sei denn es ist mal wieder Marketing-BS.
Sorry, dass ich das jetzt so sag, aber du kannst auch nur in jedem Thread rummotzen oder? Destiny überhaupt mal gespielt oder einfach nur Mainstream "Destiny-is-doch-eh-kacke" Flamen?
Dafür ist er allerdings wohl bekannt hier. Oft ein Nörgelpost in die News Kommentare hauen und dann auf nimmer wieder sehen. Eine Antwort wirst du also keine bekommen. ^^

Er hat zwar Recht damit, das das jetzt keine News ist auf die sich Bungie auch nur irgendwas einbilden sollte, aber das Fass muss man jetzt auch nicht wieder auf machen.
Ich für meinen Teil bin froh, wenns mal eine etwas kohärentere Story für Teil 2 gibt, die des ersten Teils war schon sehr sehr dürftig teilweise. Hat dem Spielspaß per se aber zum Glück keinen großen Abbruch getan. Bin mal vorsichtig optimistisch.
Dito, Spaß hat es trotzdem gemacht, aber den schlechten Beigeschmack wird man wohl erst los wenn Destiny 2 es hier wirklich deutlich besser macht. Das Bungie Story kann, bzw. auch ein tolles Universum aufbauen, haben sie ja mit Halo gezeigt.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story

Beitrag von Adrinalin »

Balmung hat geschrieben: 29.06.2017 00:24 Das Bungie Story kann, bzw. auch ein tolles Universum aufbauen, haben sie ja mit Halo gezeigt.
Ich bin auch absoluter Halo Fan und halte es für eine tolle Installation - aber wenn ich ich so zurück blicke hat Halo auch nicht so die tiefgründige Story, vA die Erstlinge. Die konsistente Weiterentwicklung und Unterfütterung mit Romanen und anderen Medien hat die Story und das ganze Universum dann erst wirklich gut ausgefleischt. Bei Destiny (1) ist der Ansatz mit der Grimoire Karten zwar da, aber viel zu spärlich und umständlich.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story

Beitrag von BigEl_nobody »

Eine zusammenhängende Story in die man einbezogen wird? Ist ja uuunfassbar was für Innovationen im Jahr 2017 noch möglich sind :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story

Beitrag von psych0drifter »

Ob es wieder so eine "grandiose" DLC-Politik seitens Activison kommt? :D Würd mich nicht wundern...
Das war nämlich der Grund, warum ich den ersten wieder verkauft hab...
25€ für gefühlt 3 kurze Storymissionen, 2 Strikes und einen Raid fand ich schon ziemlich unverschämt...
Und das 4 mal
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story

Beitrag von MrLetiso »

Ich hoffe wirlklich, dass sie die Kurve kriegen und Destiny 2 das Spiel wird, was Teil 1 hätte werden können.

P.S.: Jede Marketingabteilung braucht ein bisschen mehr Devolver :mrgreen:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story

Beitrag von DonDonat »

"großen Story" in dem "epischen Szenario"
So was schreckt mich eher ab: wenn die Story "groß" "episch" oder mit ähnlichen Adjektiven beworben wird, fehlt es fast immer an Tiefgang und gut geschriebenen Charakteren.

Klar reicht es einigen, wenn die Story einfach nur "episch, Action" ist, nur wenn wir mal ehrlich sind, könnte man dann die Story auch weglassen...

MrLetiso hat geschrieben: 29.06.2017 07:41 P.S.: Jede Marketingabteilung braucht ein bisschen mehr Devolver :mrgreen:
Auf jeden Fall, besonders EA, Ubisoft und Activision brauchen da mal deutlich Nachhilfe :lol:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story

Beitrag von unknown_18 »

DonDonat hat geschrieben: 29.06.2017 15:11
"großen Story" in dem "epischen Szenario"
So was schreckt mich eher ab: wenn die Story "groß" "episch" oder mit ähnlichen Adjektiven beworben wird, fehlt es fast immer an Tiefgang und gut geschriebenen Charakteren.

Klar reicht es einigen, wenn die Story einfach nur "episch, Action" ist, nur wenn wir mal ehrlich sind, könnte man dann die Story auch weglassen...
Naja, nach dem was sie uns mit Destiny 1 angedreht haben erwartet doch eh keiner mehr etwas anderes? Der Zug für eine tiefgehende Story ist mit Destiny 1 längst abgefahren, das brauch ich bei Destiny 2 jetzt auch nicht mehr, das würde in der Tat dann eher stören jetzt plötzlich damit anzukommen.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Die größte Neuerung ist wohl die Einbeziehung der Story

Beitrag von superboss »

die PR erinnert mich an COD.
Die wissen halt halt dass sie nen Blockbuster haben..

Vielleicht schau ich es mir mal an, wenns auch für Solo Spieler spaßig ist.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten