Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 28.06.2017 22:43
CryTharsis hat geschrieben: 28.06.2017 22:41 Ich finde es immer etwas seltsam, wenn Werbungen Preise bekommen.
Wobei nicht Trailer prämiert wurden, sondern spielbare Demos. Was nicht spielbar war, steht so im Artikel, konnte schon gar nicht nominiert werden.
Ich weiß.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 28.06.2017 22:51 Ich weiß.
Weil greenelve es dir gesagt hat. 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 28.06.2017 22:52Weil greenelve es dir gesagt hat. 8)
Ach du bist hier für die news verantwortlich. Jetzt wird mir einiges klar... :P
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 28.06.2017 22:56 Ach du bist hier für die news verantwortlich. Jetzt wird mir einiges klar... :P
Aber das Thema mit Werbung hatten wir schon bei der News über das selbstgedrehte Video zur Switch. Da kam auch die Frage auf, ob über Werbung berichtet werden sollte. Meiner Ansicht nach ist über die Hälfte der News in der Spieleindustrie Werbung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 28.06.2017 22:58 Da kam auch die Frage auf, ob über Werbung berichtet werden sollte. Meiner Ansicht nach ist über die Hälfte der News in der Spieleindustrie Werbung.
Schlimmer. :wink: Wenn Werbung aus den "news" gestrichen werden würde, hätten 90% der gaming-Seiten nichts zu berichten...außer den eigenen Spiele-"Tests".
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 28.06.2017 23:02 Schlimmer. :wink: Wenn Werbung aus den "news" gestrichen werden würde, hätten 90% der gaming-Seiten nichts zu berichten...außer den eigenen Spiele-"Tests".
So ziemlich meine Meinung. Wobei auch "Tests" immer eine Kaufempfehlung darstellen - keine reine Einstufung des Spieles in eine Wertungsskala - und somit ebenfalls unter Werbung fallen (können).

Eigene Interviews mit Entwicklern, deren Spiele auf dem Weg zum Release sind, Spieleeinschätzungen ach dem eigenen Anspielen. Alles "News", um sich eine Meinung zu bilden, ob man das Spiel will, ob es einen interessiert. Gerade bei Interviews fällt der Werbecharakter auf, wenn PR Angestellte dazwischen gehen und bestimmet Fragen blocken.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von winkekatze »

Ne bei dem Switch-Video gings darum dass 4players vor Werbevideos zusätzlich noch Werbung zeigt. Weiss ich noch, da ich von höchster Stelle für meine Kritik daran relativ rüde abgewatscht wurde. :cry:

OnTopic: Mario ist der ewige Sieger! Wenn Mario gezeigt wird, muss es so einen Award kassieren, das ist einfach Videospielgesetz!
Zuletzt geändert von winkekatze am 28.06.2017 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von greenelve »

Kann mich erinnern, einer der Kritikpunkte: Man bekommt in dem Video keine neue Information, ergo ist es überflüssig. Werbung wie Trailer sind ok, da man dort Neues über das Spiel gezeigt bekommt.
Hatte ja selber eine Liste mit dem ganzen Kram wie Trailer, Infos über Charakter, Behind the Scenes Videos usw. gemacht und gesagt, das wäre alles Werbung.

Rede von dem Video, bei dem die Leute u.a. aus einem Flugzeug mit Fallspirm springen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von Zero7 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.06.2017 21:18 Mario in 3D finde ich langweilig und es hat für mich nicht den Charme der 2D-Sidescroller mit denen ich früh aufgewachsen bin. Wenn JnR's in 3D, dann habe ich lieber andere IPs gerne. Und es müssen Neue gemacht werden... mit Knack, Super Luck's Tale oder den ein oder anderen Indietitel (zB Candleman, Little Nightmares) ist mein Geschmack besser bedient als immer nur seit 30 Jahren Mario.
Ich will deinem Geschmack ja nicht auf den Schlips treten, aber du ziehst wirklich das extrem generische Super Lucky's Tale Odyssey vor?
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von Miep_Miep »

Zero7 hat geschrieben: 29.06.2017 05:11
DARK-THREAT hat geschrieben: 28.06.2017 21:18 Mario in 3D finde ich langweilig und es hat für mich nicht den Charme der 2D-Sidescroller mit denen ich früh aufgewachsen bin. Wenn JnR's in 3D, dann habe ich lieber andere IPs gerne. Und es müssen Neue gemacht werden... mit Knack, Super Luck's Tale oder den ein oder anderen Indietitel (zB Candleman, Little Nightmares) ist mein Geschmack besser bedient als immer nur seit 30 Jahren Mario.
Ich will deinem Geschmack ja nicht auf den Schlips treten, aber du ziehst wirklich das extrem generische Super Lucky's Tale Odyssey vor?
Also ich schon. Der Fuchs is mega niedlich :D Mario ... nicht so
War never changes
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von nawarI »

Es muss selber spielbar sein, damits den Preis bekommt - macht sinn, weil das Spiel ja nur so auf der Messe wirklich vertreten ist.
Nebenbei kann man auch davon ausgehen, dass SPiele, die noch nicht von der Öffentlichkeit gespielt werden sollen, noch nicht zu weit fortgeschritten in der Entwicklung sind und dass es noch länger dauern wird, bis sie erscheinen.
God of War, Spiderman und Days Gone sind die Spiele, die mich von den gezeigten am meisten interessieren, aber ich gehe davon aus, dass sie zur E3 2018 noch nicht erschienen sein werden.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von Chibiterasu »

@ Mario:
Verdient. Was auch sonst bei der E3?

Bin gespannt wie es wird. Uneingeschränkt überzeugt wie bei Galaxy damals bin ich dann doch noch nicht.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von johndoe1703458 »

nawarI hat geschrieben: 29.06.2017 10:26 Es muss selber spielbar sein, damits den Preis bekommt - macht sinn, weil das Spiel ja nur so auf der Messe wirklich vertreten ist.
Nebenbei kann man auch davon ausgehen, dass SPiele, die noch nicht von der Öffentlichkeit gespielt werden sollen, noch nicht zu weit fortgeschritten in der Entwicklung sind und dass es noch länger dauern wird, bis sie erscheinen.
God of War, Spiderman und Days Gone sind die Spiele, die mich von den gezeigten am meisten interessieren, aber ich gehe davon aus, dass sie zur E3 2018 noch nicht erschienen sein werden.
Shuhei Yoshida meinte letztens in einem Interview, dass die Spiele mit einem Datum (2018) auch vor der nächsten E3 erscheinen werden. Also wenn alles glatt läuft kriegen wir in der ersten Jahreshälfte God of War, Spider-Man und Shadow of the Colossus, was schon sehr stark wäre.
In der zweiten Jahreshälfte dann Detroit und vielleicht auch Days Gone.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von greenelve »

ronny_83 hat geschrieben: 29.06.2017 11:01 Das war doch aber kein offizielles Video, sondern ein privat etstelltes Video, oder? Dann dürfte man ja auch nicht über Modding oder Szene-Trends berichten, weil das ja Werbung für bestimmte Spiele wäre. Ist zwar was dran. Aber nichts, was den Nachrichtenfluss beeinträchtigt, wenn es keine Überhand nimmt, auch bezogen auf bestimmte Produkte.
Ganz genau. Das hatte ich auch gemeint. Oder die Demo-Szene, die von 4players regelmäßig in Erinnerung gerufen wird. Naja..."Frust" drückt sich über verschiedene Wege aus.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Game Critics Awards: Best of E3 2017: Super Mario Odyssey räumt ab

Beitrag von noggaman »

Warum wurde Mario nicht auch für best Handheld game nominiert?
Wäre irgendwie witzig gewesen, wenn es die Awards für Konsole und Handheld bekommen hätte.^^
Antworten