Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von unknown_18 »

Also ich spiele lieber fertige Spiele und keine Beta oder gar Alpha Spiele. Finde diesen Trend nicht wirklich toll, das sorgt nur dafür das sich die breite Masse immer mehr mit unfertigen Spielen abfinden und es sich schön reden weil eben eine gewisse Gewöhnung statt findet.

Story Spiele kaufe ich z.B. keine im Early Access, alle meine Titel sind Sandbox Spiele bei der eine Runde quasi endlos ist und nicht ganz so repetitiv.

Wobei mir bei dem Spiel hier eher das Setting nicht gefällt, das sollte mehr so Richtung Destiny/Anthem gehen, das wäre geil. Aber das ist so ein Pseudo 08/15 Setting, spricht mich null an.
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von tormente »

ICHI- hat geschrieben: 28.06.2017 22:22 NieR: Automata verkauft sich auf PC sogar besser als auf der PS4 oder gleichwertig.

Und die Downloads wären für PC sogar noch höher wenn man das Spiel mal Patchen würde bzw. auch
die PS4 Version könnte mal nen Patch gebrauchen aber wird es wohl leider niemals geben.

Square ist zwar nicht Entwickler aber Publisher und könnte / müsste dort Einfluss haben. Schade um das gute Spiel.

Würde es gern für PC kaufen aber zum jetzigen Zeitpunkt Erwartet man entweder es läuft gut oder
man bekommt Black / White Screens , was ich nicht austesten werde. Die PS4 Version hat zwar Slow Downs aber
läuft wenigstens komplett durch.
Weit gefehlt. Die PS4 version hat sich gut doppelt so oft verkauft (Retail+Digital).
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von die-wc-ente »

Ich habe noch nichts gekauft.
Bei Dishonored 2 schwankt die Framerate zu sehr und bei Hitman habe ich das Gefühl das es sich um ein halbfertiges Spiel handelt.
Stardew Valley sieht interessant aus, vielleicht kauf ich das noch in den nächsten Tagen.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von Ziegelstein12 »

flo-rida86 hat geschrieben: 28.06.2017 22:50
Leuenkönig hat geschrieben: 28.06.2017 22:00 Da ist Hollow Knight im Angebot und Leute kaufen sich lieber Elder Scrolls: Fallout, Dark souls 3(1) oder Koreanisches MMORPG #2541356

:(
falls du letzteres auf bezug zu pubg meinst,pubg ist kein mmo oder mmorpg.
abgesehen davon ist doch klar das ein titel wie hollow knight wohl kaum in den top 10 vorkommen wird.
ist allein für die masse uninteresant.
ich bezog mich eher auf black desert online :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von Euer Endgegner »

Hab das Spiel bei arbeitskollegen über Steam (stream) mir angeschaut. Hat mich neugierig gemacht. aber ich zahl keine 30 Euro für ein unfertiges Spiel.
Hab den Fehler bei "7 Days to die" gemacht. Mein Pc braucht volle 5 Minuten bis hauptmenü und danach Spielstand geladen sind.
Da hier viele Techniknerds sind und ich keine Ahnung hab hier mein Pc:
Geforce GTX 1050
16 Gb Arbeitsspeicher
AMD 8 Kern Prozessor mit 4 GHz
Gigabyte 970 Gaming Motherboard

Sollte das nicht ausreichen?
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von johndoe1197293 »

die-wc-ente hat geschrieben: 29.06.2017 01:36Bei Dishonored 2 schwankt die Framerate zu sehr
Eigentlich nicht (mehr). Was für ein System hast du?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von unknown_18 »

Euer Endgegner hat geschrieben: 29.06.2017 05:48 Hab das Spiel bei arbeitskollegen über Steam (stream) mir angeschaut. Hat mich neugierig gemacht. aber ich zahl keine 30 Euro für ein unfertiges Spiel.
Hab den Fehler bei "7 Days to die" gemacht. Mein Pc braucht volle 5 Minuten bis hauptmenü und danach Spielstand geladen sind.
Da hier viele Techniknerds sind und ich keine Ahnung hab hier mein Pc:
Geforce GTX 1050
16 Gb Arbeitsspeicher
AMD 8 Kern Prozessor mit 4 GHz
Gigabyte 970 Gaming Motherboard

Sollte das nicht ausreichen?
Da solltest du dann wohl doch an geeigneterer Stelle fragen. Und AMD 8 Kern Prozessor ist leider ziemlich nichtssagend, könnte ein ganz neuer sein (Ryzen) oder eben einer der älteren schwächeren AMD CPUs, wobei 4Ghz jetzt nicht zu schwach klingt. Wobei ich jetzt aber auch nicht weiß wie CPU hungrig 7D2D ist. Wie neu ist der PC denn?
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von Pioneer82 »

The Hype is real :D
Hab mir nur Ray Gigant gegönnt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab noch immer gar nichts gekauft. Da bin ich richtig stolz drauf. ;)
IceWolf316
Beiträge: 47
Registriert: 02.12.2012 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von IceWolf316 »

Kann ich null nachvollziehen.... nach einigen LP's via Youtube halte ich von dem Spiel gar nichts. Es ist hässlich wie die Nacht, spielerisch ein Witz (wie alle kompetetivfokusierten Games) und bei weitem keine 30 Euro für nen EA wert...

Allerdings habe ich im Sale dieses Jahr auch noch nicht einmal zugeschlagen...bisher der schwächste Sale.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: 29.06.2017 09:00 Ich hab noch immer gar nichts gekauft. Da bin ich richtig stolz drauf. ;)
Ich spiele ein neues Meta-Spiel auf Steam. Haufenweise Zeugs in den Warenkorb legen, teilweise wieder rauschmeissen, neues reinlegen, wieder rausschmeissen, teilweise voriges wieder reinnehmen, alles rausschmeissen, rinse, repeat ... ist ganz amüsant. Kann man als "Warenkorb-Simulator - Steam Special Edition" bestimmt gut verkaufen :)

PS: Wenn der Sale schwach ist, dann ist er nicht schwach von sich aus, sondern er wirkt schwach, weil man selbst so ziemlich alles schon hat, was man wirklich möchte. Wenn fast nur noch Randinteressen-Titel in der Wishlist übrigbleiben, wirkt der Sale zwangsläufig schwach.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich bei mir ja eigentlich nicht mal der Fall, das neue Deus Ex würde ich schon noch gerne spielen, mochte den Vorgänger sehr. Aber ich weiß nicht, im Moment gerade kein großes Bedürfnis, allerdings kann das nächste Woche schon wieder anders aussehen, daher warte ich noch. Ist ja noch knapp ne Woche Zeit. ;)
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von Onekles »

EA, Activision, Übisöft und Take 2, guckt da ganz genau hin! Gute Spiele brauchen keinen Rabatt, keine Pre-Order Boni, keine Season Passes und keine Mikrotransaktionen. Sie verkaufen sich einfach so aufgrund ihrer Qualität wie geschnitten Brot und machen Kohle ohne Ende. Also schraubt endlich mal an der Qualität eurer Spiele und feuert die Marktforschung und das Marketing gleich mit.

Danke.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von unknown_18 »

Mal nicht übertreiben hier, so gut ist das Spiel auch nicht, eher wieder mal ein Glückstreffer. ;)
IceWolf316 hat geschrieben: 29.06.2017 09:06 Kann ich null nachvollziehen.... nach einigen LP's via Youtube halte ich von dem Spiel gar nichts. Es ist hässlich wie die Nacht, spielerisch ein Witz (wie alle kompetetivfokusierten Games) und bei weitem keine 30 Euro für nen EA wert...
Man nimmt halt was die Spieler bereit sind zu zahlen und sobald es um so ein Spiel geht, kann man richtig viel verlangen, weil Gruppenzwang und so. Man will ja hip sein und muss daher dem Trend hinterher rennen und das sind halt Hype Spiele wie das. ;)

Wobei ich die Grundidee nicht mal schlecht finde, Loot suchen und dann in einem immer kleiner werdenden Areal überleben. Das erhöht halt die Chance das Jeder mal länger überlebt oder früher stirbt. Allerdings wäre das perfekt für procedural generierte Maps, ansonsten kennen viele Spieler die Maps zu gut.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: PlayerUnknown's Battlegrounds trotzt dem Summer Sale und verkauft sich am besten

Beitrag von Sid6581 »

Julia: Among the Stars
Ankh - Anniversary Edition
What Remains Of Edith Finch
Blackwood Crossing
Virginia
Steins;Gate
The Sexy Brutale
The Walking Dead: A New Frontier

Zeigt wahrscheinlich deutlich, dass ich inzwischen ein Senior Gamer bin :D
Das Meiste aus der Topseller-Liste habe ich aber auch schon gespielt oder noch in der Bibliothek und es ist ja schön zu sehen, dass Singleplayer-Erlebnisse entgegen allem Analysten-Geblubber alles andere als tot sind. Allerdings nervt es mich total, dass es inzwischen normal ist, dass Spiele erst Monate nach Veröffentlichung fertig sind und sich alle daran gewöhnt haben. Würde bspw. gerne mal Grim Dawn spielen, aber da wird ja auch noch so viel dran gebastelt.

Das ist sicherlich toll für Leute, die sehr investiert in ein Spiel sind und das dann kontinuierlich über ein oder gar mehrere Jahre spielen, weil sich dann immer wieder etwas tut. Aber ich möchte das Spiel ab dem Zeitpunkt zocken, da ich weiß, dass das jetzt ein rundes, abgeschlossenes Spielerlebnis darstellt und keine Dauerbaustelle mehr ist. Aber selbst bei AAA ist das ja angekommen, schludrige Releases wie Dishonored 2 oder Nier: Automata, wo man sich entweder auf den Goodwill oder die Mod-Fähigkeiten der Spieler verlässt. Warum sich da noch irgendjemand Spiele zum Release kauft, ist mir ein Rätsel. Aber so wie sich die Meute auf von vornherein als unfertig verkaufte Spiele stürzt, ist der Drang danach, möglichst früh dabei zu sein, wohl einfach größer.
Antworten