Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Aussicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Aussicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

ID Software hat einmal mehr Fragen der Spieler beantwortet und u.a. bekannt gegeben, dass Quake Champions nicht nur über den Bethesda-Launcher, sondern auch auf Steam erhältlich sein wird. Ein Konto bei Bethesda wird man dafür trotzdem benötigen.In Zukunft soll es außerdem eine bessere Einführung für Einsteiger geben: Die Entwickler wollen nicht nur Videos, sondern auch Tutorials anbieten, um Neul...

Hier geht es zur News Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Aussicht
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Auss

Beitrag von Kajetan »

Dedi? Zierte? Server?

Weck mich jemand bitte auf ... das kann nicht real sein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Auss

Beitrag von _Semper_ »

ich hab ja schon seit längerem keinen entwicklungsstand mehr verfolgt, aber nach lesen der fragerunde ergibt sich ein teilweise katastrophales bild. schlechter netzcode, extreme ladezeiten und performanceprobleme, schlechte waffen- und charakterbalance, ein mehr als bescheidener launcher, nebliger ausblick auf weitere spielmodi, kein wort zu einem editor... bis jetzt scheinen sich alle ängste bezüglich f2p und spaßbasiertem heldenshooter zu bestätigen.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Auss

Beitrag von no need no flag olulz »

_Semper_ hat geschrieben: 26.06.2017 13:45 ich hab ja schon seit längerem keinen entwicklungsstand mehr verfolgt, aber nach lesen der fragerunde ergibt sich ein teilweise katastrophales bild. schlechter netzcode, extreme ladezeiten und performanceprobleme, schlechte waffen- und charakterbalance, ein mehr als bescheidener launcher, nebliger ausblick auf weitere spielmodi, kein wort zu einem editor... bis jetzt scheinen sich alle ängste bezüglich f2p und spaßbasiertem heldenshooter zu bestätigen.
Ich hab es runtergeladen, gestartet, ein bisschen im Menü rumgeklickt - und dann direkt deinstalliert. Hatte auf einen kompetitiven Arenashooter gehofft mit mehr Tiefgang als die Standardkost. Aber das wirkt wie Overwatch als F2P. Würde mich nicht überraschen, wenn man noch Gegrinde oder P2w einbauen würde.
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Auss

Beitrag von Konata1337 »

Kajetan hat geschrieben: 26.06.2017 12:54 Dedi? Zierte? Server?

Weck mich jemand bitte auf ... das kann nicht real sein.
Keine Sorge, die werden schon noch Wege finden, das so restriktiv wie möglich zu machen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Auss

Beitrag von Kajetan »

Konata1337 hat geschrieben: 26.06.2017 15:20
Kajetan hat geschrieben: 26.06.2017 12:54 Dedi? Zierte? Server?

Weck mich jemand bitte auf ... das kann nicht real sein.
Keine Sorge, die werden schon noch Wege finden, das so restriktiv wie möglich zu machen.
Ist ja auch Bethesda :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Auss

Beitrag von johndoe824834 »

Bin ziemlich entäuscht bisher laut aktuellem Stand.

Die Grafik ist allenfalls durchschnitt (selbst mit den bestmöglichen Grafik Einstellungen) die Geschwindigkeit ist
irgendwie komisch. Durch Bunny Hopping wird man zwar schneller aber irgendwie nie so wirklich
schnell auch wenn man alles richtig macht. Und ohne Bunny Hopping ist die Figur extrem langsam besonders
wenn man mit einem nicht so schnellen Charakter spielt.

Die unterschiedlichen Fähigkeiten , zb. mag ich diese Echse die Gift verspuken kann , sind dagegen recht gut gelungen.

Also momentan spiel ich es nicht mehr.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Auss

Beitrag von DonDonat »

Kajetan hat geschrieben: 26.06.2017 12:54 Dedi? Zierte? Server?

Weck mich jemand bitte auf ... das kann nicht real sein.
Du bist in der Matrix, nichts von dem was du Spürst und tust ist real :Blauesauge:


@Topic
Leider ist Quake Champions für mich vom Gameplay her (zumindest nach den Videos zu urteilen, die ich bisher gesehen habe) nix :(
Würde dem Spiel gerne mal eine Chance geben aber es ist mir einfach zu schnell und hektisch.

Außerdem der Zwang zu einem separaten Launcher...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Quake Champions - Shooter wird auch auf Steam erhältlich sein; id Software stellt dedizierte Server und mehr in Auss

Beitrag von an_druid »

Wenn Bethesda die Dynamik noch wenigstens gescheit umsetzen würde (Q3) und was soll das mit den Klassen? Dann dieses gehopse bei Q3 haste das benutzt um nicht zu schnell ins Visier zu geraten und nicht um zu Sprinten....hmm ich weiß nicht..ein geschenkter Gaul?.. ich will am liebsten wieder ne Q3Lan.
Antworten