Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Fox81 »

Schön wäre ja mal, wenn man wüsste wo man es vorbestellen kann.
Kann da im Netz noch nichts finden. Außer bei ebay wo sie das Teil schon wieder für um die 200 Euro anbieten.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Funkee hat geschrieben: 26.06.2017 23:44 Wie die ganzen asozialen Geier wieder Dollarzeichen in den Augen haben...widerlich. Sollte man nicht bei ebay kaufen, um das Pack nicht zu unterstützen.
Bedank dich bei Nintendo, die diese Wertsteigerung erst möglich macht.

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von CJHunter »

cM0 hat geschrieben: 26.06.2017 22:08
Lumilicious hat geschrieben: 26.06.2017 21:15
Da fehlen nur Terranigma, Chrono Trigger, Sword of Mana, Secret of Evermore und Super Mario Allstars, dann wäre es für mich perfekt.
Die Spiele hätte ich auch gern, dazu dann noch Lufia und Breath of Fire 1 &2 und ich wäre glücklich.

Zum Thema: Wird gekauft falls ich ein SNES Mini abbekomme. Ich hätte mir zwar mindestens doppelt so viele gute Spiele vorstellen können, aber abseits von Star Fox kann ich mit allen Spielen etwas anfangen, die vorinstalliert sind. Es wäre auch schön wenn man diesmal Spiele nachkaufen könnte, aber das wird wohl nichts. Trotzdem: Sehr schöne Spielauswahl.

@CJHunter: Mag ja sein dass du Super Ghouls'n Ghosts und Contra III nicht kennst, man kann ja nicht alle Spiele kennen. Aber das sind wirklich Klassiker, in meinen Augen auch mehr als Donkey Kong Country 2 & 3, die aber natürlich auch sehr gut sind.
Definiere Klassiker:-). Letzten Endes macht man es mit einer vorgegebenen Spielesammlung keinem so richtig Recht da nun mal verschiedene Spielegeschmäcker aufeinander treffen. Dem einen fehlen JRPG´s, dem nächsten Sportspiele usw. und sofort. Wenn man sich dann eben auf eine gewisse Anzahl beschränken muss (wie man da jetzt genau auf 21 kommt verstehe ich eh nicht, wenn dann eher 25 oder 30 wie beim NES Mini) dann sollten es dann auch Titel sein die JEDER irgendwie kennt der den SNES hatte, bekannte und beliebte IP´s. Ich kann mir kaum vorstellen das Super Ghouls'n Ghosts und Contra III jeder kennt, höchstens die ganz Hartgesottenen. Donkey Kong Country kennt jeder selbst wenn er nie eine Nintendo-Konsole besessen hat. Ich denke du weißt worauf ich hinauswill. Und sorry, gerade DKC 2 gilt als einer besten 2D-Plattformer aller Zeiten (ja ich weiss, ich wiederhole mich^^)...Allein der Soundtrack mit Titeln wie Aquatic Ambiance oder Stickerbush Symphony dir mir grad spontan einfallen, werden unvergesslich bleiben. Ein SNES Mini ohne DKC 2 ist kein richtiges SNES Mini:-). Das ist wie Nintendo ohne Mario...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.06.2017 00:10
Funkee hat geschrieben: 26.06.2017 23:44 Wie die ganzen asozialen Geier wieder Dollarzeichen in den Augen haben...widerlich. Sollte man nicht bei ebay kaufen, um das Pack nicht zu unterstützen.
Bedank dich bei Nintendo, die diese Wertsteigerung erst möglich macht.
Aber wer hätte den Vorraussehen können, dass so viel gekauft wird :ugly:
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das ist keine künstliche Verknappung, die bei Nintendo sind nur unglaublich dumm.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Temeter  »

Mental King sein hat geschrieben: 27.06.2017 00:33 Das ist keine künstliche Verknappung, die bei Nintendo sind nur unglaublich dumm.
Nintendo ist eine Spielzeugfirma, da ist künstliche Verknappung Programm. So dumm können die nicht sein.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von cM0 »

CJHunter hat geschrieben: 27.06.2017 00:15
cM0 hat geschrieben: 26.06.2017 22:08
Lumilicious hat geschrieben: 26.06.2017 21:15
Da fehlen nur Terranigma, Chrono Trigger, Sword of Mana, Secret of Evermore und Super Mario Allstars, dann wäre es für mich perfekt.
Die Spiele hätte ich auch gern, dazu dann noch Lufia und Breath of Fire 1 &2 und ich wäre glücklich.

Zum Thema: Wird gekauft falls ich ein SNES Mini abbekomme. Ich hätte mir zwar mindestens doppelt so viele gute Spiele vorstellen können, aber abseits von Star Fox kann ich mit allen Spielen etwas anfangen, die vorinstalliert sind. Es wäre auch schön wenn man diesmal Spiele nachkaufen könnte, aber das wird wohl nichts. Trotzdem: Sehr schöne Spielauswahl.

@CJHunter: Mag ja sein dass du Super Ghouls'n Ghosts und Contra III nicht kennst, man kann ja nicht alle Spiele kennen. Aber das sind wirklich Klassiker, in meinen Augen auch mehr als Donkey Kong Country 2 & 3, die aber natürlich auch sehr gut sind.
Definiere Klassiker:-). Letzten Endes macht man es mit einer vorgegebenen Spielesammlung keinem so richtig Recht da nun mal verschiedene Spielegeschmäcker aufeinander treffen. Dem einen fehlen JRPG´s, dem nächsten Sportspiele usw. und sofort. Wenn man sich dann eben auf eine gewisse Anzahl beschränken muss (wie man da jetzt genau auf 21 kommt verstehe ich eh nicht, wenn dann eher 25 oder 30 wie beim NES Mini) dann sollten es dann auch Titel sein die JEDER irgendwie kennt der den SNES hatte, bekannte und beliebte IP´s. Ich kann mir kaum vorstellen das Super Ghouls'n Ghosts und Contra III jeder kennt, höchstens die ganz Hartgesottenen. Donkey Kong Country kennt jeder selbst wenn er nie eine Nintendo-Konsole besessen hat. Ich denke du weißt worauf ich hinauswill. Und sorry, gerade DKC 2 gilt als einer besten 2D-Plattformer aller Zeiten (ja ich weiss, ich wiederhole mich^^)...Allein der Soundtrack mit Titeln wie Aquatic Ambiance oder Stickerbush Symphony dir mir grad spontan einfallen, werden unvergesslich bleiben. Ein SNES Mini ohne DKC 2 ist kein richtiges SNES Mini:-). Das ist wie Nintendo ohne Mario...
Klassiker sind für mich Spiele, die damals gut waren und zwar so gut, dass man sie heute noch in Erinnerung hat. Idealerweise machen diese Spiele auch heute noch Spaß. Ghouls'n Ghosts und Contra III gehören da auch dazu ;) Ich will DC 2 gar nicht schlecht machen, nicht falsch verstehen. Sicher würden sich darüber viele freuen. Es gibt aber durchaus viele, die sich eben auch über Ghouls'n Ghosts und Contra III freuen und unbekannt sind diese Spiele sicher nicht. Du hast aber Recht damit dass mehr Spiele dem SNES Mini sicher gut getan hätten. Dafür dass es auf 21 Spiele beschränkt ist, ist die Auswahl recht gut und deckt viele Genres ab. Bei 21 Spielen hätte sich irgendwer immer ein paar andere Spiele gewünscht (ich ja auch) aber die Mischung ist so wie sie ist schon durchdacht, da für jeden was dabei ist.

@ Wulgaru und Chibiterasu: Nintendo könnte neben dem SNES Mini theoretisch auch eine reine SNES RPG Konsole bringen und die würde sich wahrscheinlich auch wie geschnitten Brot verkaufen. Die Auswahl damals war einfach unglaublich gut und für mich mit die beste Zeit der JRPGs. Ich habe ja noch immer die kleine Hoffnung dass man diesmal Spiele nachkaufen kann, auch wenn diese Hoffnung wirklich nur ganz klein ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Usul »

Mental King sein hat geschrieben: 27.06.2017 00:33 Das ist keine künstliche Verknappung, die bei Nintendo sind nur unglaublich dumm.
Ja, genau. Sie sollten einfach Leute aus den einschlägigen Foren einstellen, die das alles viel besser können.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Redshirt »

CJHunter hat geschrieben: 27.06.2017 00:15 Definiere Klassiker:-). Letzten Endes macht man es mit einer vorgegebenen Spielesammlung keinem so richtig Recht da nun mal verschiedene Spielegeschmäcker aufeinander treffen. Dem einen fehlen JRPG´s, dem nächsten Sportspiele usw. und sofort. Wenn man sich dann eben auf eine gewisse Anzahl beschränken muss (wie man da jetzt genau auf 21 kommt verstehe ich eh nicht, wenn dann eher 25 oder 30 wie beim NES Mini) dann sollten es dann auch Titel sein die JEDER irgendwie kennt der den SNES hatte, bekannte und beliebte IP´s. Ich kann mir kaum vorstellen das Super Ghouls'n Ghosts und Contra III jeder kennt, höchstens die ganz Hartgesottenen. Donkey Kong Country kennt jeder selbst wenn er nie eine Nintendo-Konsole besessen hat. Ich denke du weißt worauf ich hinauswill.
Unsinn. Ich hab in meinem Bekanntenkreis viele, viele, viele Leute, die mit Videospielen nichts am Hut haben und was glaubst du wohl? Natürlich schauen die einen bei dem Namen "Donkey Kong" schief an. Die kennen nichtmal Yoshi und haben höchstens was von Mario gehört. Aber bei dieser Spielezusammenstellung geht es auch nicht um Titel, die jedem Menschen etwas sagen würden. Dann müsste man sich vornehmlich mit Lizenzverwurstungen ausstatten.

Aber "im Fach" sozusagen, unter Leuten, die mit Videospielen groß geworden sind, sind Ghouls'n Ghosts und VOR ALLEM CONTRA nicht wegzudiskutieren. Himmel, selbst auf dem NES war das schon ein Kracher und später auf SNES und Mega Drive hat diese Reihe ihre Daseinsberechtigung zementiert. Und in ihrem Genre waren das einfach die Schaufenstertitel. Vielleicht hast du, was bestimmte Genres, Titel oder Konsolen angeht, ja unter nem Stein gewohnt - daran ist nichts Schändliches. Aber stelle bitte nicht den Status der genannten Spiele in Frage. Das ist, vor allem nach den zahlreichen klaren Reaktionen, die hier schon aufkamen, nur noch müßig.


Zur Konsole selbst kann man nur sagen, dass die Spieleauswahl top ist. Bei einer Konsole mit so vielen herausragenden Titeln könnten es aber auch 21 völlig andere Spiele sein und man könnte immer noch eine hervorragende Zusammenstellung bekommen. Dass Star Fox 2 drauf ist, ist aber mal wirklich ein Brett! Das haben sie ja quasi aus dem Grab zurückgeholt. Allein dafür juckt es mir schon fast in den Fingern.. da ich aber ein originales SNES noch zu Hause habe, reizt mich die Konsole prinzipiell weniger als das NES Mini.. allerdings ist meine Spielesammlung äußerst spärlich und viele Titel bekommt man - wenn gut erhalten - nicht mehr allzu günstig...

Naja, bis zum Release habe ich ja noch genug Zeit, die Pros und Contras ausgiebig abzuwägen.
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Funkee »

Sir Richfield hat geschrieben: 27.06.2017 00:10
Funkee hat geschrieben: 26.06.2017 23:44 Wie die ganzen asozialen Geier wieder Dollarzeichen in den Augen haben...widerlich. Sollte man nicht bei ebay kaufen, um das Pack nicht zu unterstützen.
Bedank dich bei Nintendo, die diese Wertsteigerung erst möglich macht.
Nö, das liegt im Verantwortungsbereich jedes Einzelnen. Wenn man was Anständiges gelernt hat muss man sich bei sowas auch nicht von der Gier das Hirn fressen lassen und zum Teil dieses Packs werden.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe527990 »

Funkee hat geschrieben: 27.06.2017 01:23
Sir Richfield hat geschrieben: 27.06.2017 00:10
Funkee hat geschrieben: 26.06.2017 23:44 Wie die ganzen asozialen Geier wieder Dollarzeichen in den Augen haben...widerlich. Sollte man nicht bei ebay kaufen, um das Pack nicht zu unterstützen.
Bedank dich bei Nintendo, die diese Wertsteigerung erst möglich macht.
Nö, das liegt im Verantwortungsbereich jedes Einzelnen. Wenn man was Anständiges gelernt hat muss man sich bei sowas auch nicht von der Gier das Hirn fressen lassen und zum Teil dieses Packs werden.
Wenn man was Anständiges gelernt hat?
Junge, welchen Bogen spannst du denn da?

Mit limitiertem Zeugs verdienen sich nunmal einige Geld dazu. Der eine privat, der andere gewerblich.
Weiß nicht, was daran falsch sein soll.

Die künstliche Limitierung erfolgt durch Nintendo. Und das mit Ansage.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Redshirt »

douggy hat geschrieben: 27.06.2017 01:39
Funkee hat geschrieben: 27.06.2017 01:23
Sir Richfield hat geschrieben: 27.06.2017 00:10
Bedank dich bei Nintendo, die diese Wertsteigerung erst möglich macht.
Nö, das liegt im Verantwortungsbereich jedes Einzelnen. Wenn man was Anständiges gelernt hat muss man sich bei sowas auch nicht von der Gier das Hirn fressen lassen und zum Teil dieses Packs werden.
Wenn man was Anständiges gelernt hat?
Junge, welchen Bogen spannst du denn da?

Mit limitiertem Zeugs verdienen sich nunmal einige Geld dazu. Der eine privat, der andere gewerblich.
Weiß nicht, was daran falsch sein soll.

Die künstliche Limitierung erfolgt durch Nintendo. Und das mit Ansage.
Alles. Die sollen halt arbeiten gehen, wenn sie mehr Geld wollen und Spielzeuge den Leuten lassen, die sie sich dafür interessieren.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Boelgstoff »

Redshirt hat geschrieben: 27.06.2017 02:01
douggy hat geschrieben: 27.06.2017 01:39
Funkee hat geschrieben: 27.06.2017 01:23

Nö, das liegt im Verantwortungsbereich jedes Einzelnen. Wenn man was Anständiges gelernt hat muss man sich bei sowas auch nicht von der Gier das Hirn fressen lassen und zum Teil dieses Packs werden.
Wenn man was Anständiges gelernt hat?
Junge, welchen Bogen spannst du denn da?

Mit limitiertem Zeugs verdienen sich nunmal einige Geld dazu. Der eine privat, der andere gewerblich.
Weiß nicht, was daran falsch sein soll.

Die künstliche Limitierung erfolgt durch Nintendo. Und das mit Ansage.
Alles. Die sollen halt arbeiten gehen, wenn sie mehr Geld wollen und Spielzeuge den Leuten lassen, die sie sich dafür interessieren.
Das ist zum Glück ein freies Land. Ich habe mir 2013 auch zwei PS4 Konsolen vorbestellt. Dass diese dann über Monate nicht normal zu kaufen war, war reiner Zufall.
Die eine wieder teuer zu verkaufen, war natürlich nur logisch. Oder bist du so nächstenlieb und verkaufst alle deine gebrauchen Geräte für die Hälfte des Gebrauchtmarktpreises.

Das ist simple Angebot und Nachfrage.

Und ja, ich habe etwa anständiges gelernt und arbeite.
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Habe mir gestern zwei vorbestellt. Jetzt kann ich ruhig schlafen. Amazon.co.uk und Game.co.uk sind da zuverlässig
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Kuttelfisch »

Boelgstoff hat geschrieben: 27.06.2017 05:55
Redshirt hat geschrieben: 27.06.2017 02:01
douggy hat geschrieben: 27.06.2017 01:39

Wenn man was Anständiges gelernt hat?
Junge, welchen Bogen spannst du denn da?

Mit limitiertem Zeugs verdienen sich nunmal einige Geld dazu. Der eine privat, der andere gewerblich.
Weiß nicht, was daran falsch sein soll.

Die künstliche Limitierung erfolgt durch Nintendo. Und das mit Ansage.
Alles. Die sollen halt arbeiten gehen, wenn sie mehr Geld wollen und Spielzeuge den Leuten lassen, die sie sich dafür interessieren.
Das ist zum Glück ein freies Land. Ich habe mir 2013 auch zwei PS4 Konsolen vorbestellt. Dass diese dann über Monate nicht normal zu kaufen war, war reiner Zufall.
Die eine wieder teuer zu verkaufen, war natürlich nur logisch. Oder bist du so nächstenlieb und verkaufst alle deine gebrauchen Geräte für die Hälfte des Gebrauchtmarktpreises.

Das ist simple Angebot und Nachfrage.

Und ja, ich habe etwa anständiges gelernt und arbeite.
Also ist das für dich legitim bei nur noch 2 im Laden liegenden SNES minis und einem Kiddy hinter dir direkt beide einzupacken und das Kind dann finanziell richtig auszuschalten wenn es denn die Konsole haben will? Soso...
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten