Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von Leon-x »

KaydonNoctis hat geschrieben: 23.06.2017 21:33 Hmmmm wie war das noch letzte Gen, als Sony Crossplay mit der 360 wollte aber MS abgelehnt hat? Da wurde sich komischerweise nicht einmal beschwert.
Tja, letzte Gen hatte Sony auch noch kein so stabiles Netzwerk wie Heute. Sowas konnte man doch der Xbox Gemeinde nicht an tun. ;)


Heute wird alles immer mehr verwoben. Da sollte es schon drin sein dass alle zusammen spielen können. Gibt dann fast immer volle Server und könnte für längere Laufzeiten sorgen. Zumal sich im Bekanntenkreis dann nicht Jeder die gleiche Plattform kaufen muss.

Ich zock immer öfters am PC mit Freunden auf der Konsole zusammen. Klappt wunderbar.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
KaydonNoctis
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2015 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von KaydonNoctis »

Leon-x hat geschrieben: 23.06.2017 22:00
KaydonNoctis hat geschrieben: 23.06.2017 21:33 Hmmmm wie war das noch letzte Gen, als Sony Crossplay mit der 360 wollte aber MS abgelehnt hat? Da wurde sich komischerweise nicht einmal beschwert.
Tja, letzte Gen hatte Sony auch noch kein so stabiles Netzwerk wie Heute. Sowas konnte man doch der Xbox Gemeinde nicht an tun. ;)


Heute wird alles immer mehr verwoben. Da sollte es schon drin sein dass alle zusammen spielen können. Gibt dann fast immer volle Server und könnte für längere Laufzeiten sorgen. Zumal sich im Bekanntenkreis dann nicht Jeder die gleiche Plattform kaufen muss.

Ich zock immer öfters am PC mit Freunden auf der Konsole zusammen. Klappt wunderbar.
Neeeee früher war MS einfach Marktführer und hatte es nicht nötig mit Sony zusammen zu arbeiten. Jetzt aber wo man quasi komplett abgeschlagen wurde kommt man auf die Idee: "da gab es doch mal was das nannte sich Crossplay" Und weil Nintendo genauso nichts zu melden hat sind sie mit ins Boot gesprungen in der selben Hoffnung wie MS das die PS4 sich nicht noch weiter verbreitet.

Das Sony jetzt aber kein Bock hat sollte niemanden verwundern weil sie es wie MS zu ihrer zeit nicht nötig haben. Tja diese Arroganz rächt sich jetzt. Und jeder der glaubt MS und Nintendo tuen das aus nächsten Liebe die Leben hinterm Mond. :Häschen:

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte das die Thirds ordentlich Druck auf Sony ausüben. Aber das werden sie nicht machen weil sich so gut wie alle Spiele auf der PS4 am besten verkaufen. Und das Teilweise im Verhältnis 80:20.

Im übrigen mir ist Crossplay relativ egal. Ich zocke am meisten sowieso nur Offline. :mrgreen:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von greenelve »

KaydonNoctis hat geschrieben: 23.06.2017 22:18 Neeeee früher war MS einfach Marktführer
Wann war Microsoft Marktführer?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von Provo »

KaydonNoctis hat geschrieben: 23.06.2017 22:18
Leon-x hat geschrieben: 23.06.2017 22:00
KaydonNoctis hat geschrieben: 23.06.2017 21:33 Hmmmm wie war das noch letzte Gen, als Sony Crossplay mit der 360 wollte aber MS abgelehnt hat? Da wurde sich komischerweise nicht einmal beschwert.
Tja, letzte Gen hatte Sony auch noch kein so stabiles Netzwerk wie Heute. Sowas konnte man doch der Xbox Gemeinde nicht an tun. ;)


Heute wird alles immer mehr verwoben. Da sollte es schon drin sein dass alle zusammen spielen können. Gibt dann fast immer volle Server und könnte für längere Laufzeiten sorgen. Zumal sich im Bekanntenkreis dann nicht Jeder die gleiche Plattform kaufen muss.

Ich zock immer öfters am PC mit Freunden auf der Konsole zusammen. Klappt wunderbar.
Neeeee früher war MS einfach Marktführer und hatte es nicht nötig mit Sony zusammen zu arbeiten. Jetzt aber wo man quasi komplett abgeschlagen wurde kommt man auf die Idee: "da gab es doch mal was das nannte sich Crossplay" Und weil Nintendo genauso nichts zu melden hat sind sie mit ins Boot gesprungen in der selben Hoffnung wie MS das die PS4 sich nicht noch weiter verbreitet.

Das Sony jetzt aber kein Bock hat sollte niemanden verwundern weil sie es wie MS zu ihrer zeit nicht nötig haben. Tja diese Arroganz rächt sich jetzt. Und jeder der glaubt MS und Nintendo tuen das aus nächsten Liebe die Leben hinterm Mond. :Häschen:

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte das die Thirds ordentlich Druck auf Sony ausüben. Aber das werden sie nicht machen weil sich so gut wie alle Spiele auf der PS4 am besten verkaufen. Und das Teilweise im Verhältnis 80:20.

Im übrigen mir ist Crossplay relativ egal. Ich zocke am meisten sowieso nur Offline. :mrgreen:
Hast du auch nur einen einzigen Beleg für diese Behauptung?

Ich find das richtig gut, das man zusammen mit Spielern von anderen Plattformen spielen kann.
Minecraft und Rocketleague eignen sich auch einfach perfekt dazu wegen der großen Spielerzahl, den treuen Fans und der einfachen Steuerung, so das niemand einen Vor oder Nachteil hat.
Schön das sich Microsoft da mit Minecraft so hervortut.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von Cheraa »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.06.2017 23:24
DEMDEM hat geschrieben: 22.06.2017 21:37 Final Fantasy XIV und Street Fighter 5 Spieler auch. Hat sich bei Final Fantasy XIV nicht MS sogar gegen Crossplay entschieden, was der Grund ist, warum FFXIV gar nicht auf der Xbox gibt, aber FFXI schon auf der Xbox 360 gab inkl. Crossplay?
Offiziell war die Begründung, dass man sich nicht wegen Abogebühren / Xbox Live Gold einigen konnte.
Daß ist bis Heute korrekt. Square Enix fordert das FF XIV nicht hinter der PS+ und Xbox Live Paywall steckt. Sony ist dem nachkommen während MS seit Jahren nicht bereit ist das Spiel außerhalb von Live anzubieten.
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von Cheraa »

Doppelt
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von NomDeGuerre »

KaydonNoctis hat geschrieben: 23.06.2017 21:33 Hmmmm wie war das noch letzte Gen, als Sony Crossplay mit der 360 wollte aber MS abgelehnt hat? Da wurde sich komischerweise nicht einmal beschwert.

Sorry aber diese Heuchelei von MS und Nintendo ist einfach nur zum kotzen. Sie kriegen lediglich ihre eigene Medizin von der letzten Gen zu spüren. :Blauesauge:
Das ist Kapitalismus, nicht Sturm der Liebe. Wenn die Kooperation Erfolg verspricht, wird Sony einlenken. Da das letztlich auch für die Konzernkrieger von Vorteil sein wird, sollte man nicht so tun, als hätte man dem IS die Treue geschworen. Komischerweise, nee, ganz selbstverständlich, wurde sich auch bei Microsoft "beschwert".
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von Brevita »

greenelve hat geschrieben: 23.06.2017 22:42
KaydonNoctis hat geschrieben: 23.06.2017 22:18 Neeeee früher war MS einfach Marktführer
Wann war Microsoft Marktführer?
In den USA
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von Marobod »

Brevita hat geschrieben: 25.06.2017 11:36
greenelve hat geschrieben: 23.06.2017 22:42
KaydonNoctis hat geschrieben: 23.06.2017 22:18 Neeeee früher war MS einfach Marktführer
Wann war Microsoft Marktführer?
In den USA
aber auch nur da
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von Levi  »

Marobod hat geschrieben: 25.06.2017 13:49
Brevita hat geschrieben: 25.06.2017 11:36
greenelve hat geschrieben: 23.06.2017 22:42
Wann war Microsoft Marktführer?
In den USA
aber auch nur da


Frage aus Unwissenheit: hatte sich aber nicht selbst da die Wii besser verkauft?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von yopparai »

Pssst. Die Wii ist nie passiert. Das haben wir uns alle nur eingebildet ... ^^
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von Brevita »

Levi  hat geschrieben: 26.06.2017 12:28
Marobod hat geschrieben: 25.06.2017 13:49
Brevita hat geschrieben: 25.06.2017 11:36

In den USA
aber auch nur da


Frage aus Unwissenheit: hatte sich aber nicht selbst da die Wii besser verkauft?
Ich meine die 360 hat sich dort leicht besser verkauft. Meine das Mal gelesen zu haben .... Kann aber auch sein,dass ich mich irre
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von Xris »

Provo hat geschrieben: 23.06.2017 23:32
KaydonNoctis hat geschrieben: 23.06.2017 22:18
Leon-x hat geschrieben: 23.06.2017 22:00

Tja, letzte Gen hatte Sony auch noch kein so stabiles Netzwerk wie Heute. Sowas konnte man doch der Xbox Gemeinde nicht an tun. ;)


Heute wird alles immer mehr verwoben. Da sollte es schon drin sein dass alle zusammen spielen können. Gibt dann fast immer volle Server und könnte für längere Laufzeiten sorgen. Zumal sich im Bekanntenkreis dann nicht Jeder die gleiche Plattform kaufen muss.

Ich zock immer öfters am PC mit Freunden auf der Konsole zusammen. Klappt wunderbar.
Neeeee früher war MS einfach Marktführer und hatte es nicht nötig mit Sony zusammen zu arbeiten. Jetzt aber wo man quasi komplett abgeschlagen wurde kommt man auf die Idee: "da gab es doch mal was das nannte sich Crossplay" Und weil Nintendo genauso nichts zu melden hat sind sie mit ins Boot gesprungen in der selben Hoffnung wie MS das die PS4 sich nicht noch weiter verbreitet.

Das Sony jetzt aber kein Bock hat sollte niemanden verwundern weil sie es wie MS zu ihrer zeit nicht nötig haben. Tja diese Arroganz rächt sich jetzt. Und jeder der glaubt MS und Nintendo tuen das aus nächsten Liebe die Leben hinterm Mond. :Häschen:

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte das die Thirds ordentlich Druck auf Sony ausüben. Aber das werden sie nicht machen weil sich so gut wie alle Spiele auf der PS4 am besten verkaufen. Und das Teilweise im Verhältnis 80:20.

Im übrigen mir ist Crossplay relativ egal. Ich zocke am meisten sowieso nur Offline. :mrgreen:
Hast du auch nur einen einzigen Beleg für diese Behauptung?

Ich find das richtig gut, das man zusammen mit Spielern von anderen Plattformen spielen kann.
Minecraft und Rocketleague eignen sich auch einfach perfekt dazu wegen der großen Spielerzahl, den treuen Fans und der einfachen Steuerung, so das niemand einen Vor oder Nachteil hat.
Schön das sich Microsoft da mit Minecraft so hervortut.
Wofuer? Das MS das nicht aus Liebe zu ihren Käufern machen?

Wo warst du denn als die Last Gen noch aktuell war? Ich habe da auch im Hinterkopf das bspw. ein UT3 mal Crossplay bieten sollte. Sony war einverstanden, MS nicht. Zu dieser Zeit waren aber auch die Rollen vertauscht. Die PS3 war ein Ladenhüter und bot kaum ein Kaufargument gegenüber der 360. Letztere bot die besseren Spiele, die bessere Performance, die deutlich ausgereifteren Onlinefunktionen.

So richtig was bekommen tust du von einem Konsolenhersteller eigentlich nur dann wenn er nicht die erste Geige spielt.

Nimm auch zum Vergleich mal die Wii. Nintendo hats die ersten 3 Jahre praktisch nen Scheißdreck interessiert das es da Spieler gab die gerne richtige Spiele und nicht immer nur diesen Casualmist spielen wollten. Da kam praktisch so gut wie nix. Erst als die VKZ der Konsole immer weiter gesunken ist und sich abzeichnete das ihre neue Zielgruppe nicht unbedingt viel Software kauft kam dann mal was neues.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Cross-Play als Zeichen der Öffnung und Gewinn für Spieler

Beitrag von Marobod »

Levi hat geschrieben:


Frage aus Unwissenheit: hatte sich aber nicht selbst da die Wii besser verkauft?
kann sein,die Wii hat sich sehr stark verkauft , ja, jedoch meine ich ,daß die 360 immernoch etwas weiter vorn lag, zumal man ja adamals noch Kinect als Reaktion darauf eigefuehrt hat.

Aber ja, Wii war lange Zeit Marktfuehrer in den USA sogar vor der PS3. erst glaub 2010 hat die Xbox die Wii Ueberholt,die wiederum aber auch von der PS3 ueberholt wurde.
Antworten