Angespielt: Secret World Legends

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 26. Juni wird Secret World Legends, der Free-to-play-Neustart von The Secret World, an den Start gehen und wir konnten einen Blick auf die Beta-Version des überarbeiteten Online-Rollenspiels von Funcom werfen. Vor allem den Einstieg haben die Entwickler neu gestaltet. Nach der Charakter-Erstellung (größere Auswahl an Charakterköpfen; keine Schieberegler mehr) entscheidet man sich für eine der d...

Hier geht es zur News Angespielt: Secret World Legends
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von monotony »

werde es mir auf jeden fall schon allein deshalb mal ansehen, weil ich mir habe sagen lassen, dass es in sachen story so einigen mmorgps den schneid abkaufen kann.
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von DaddelZeit »

monotony hat geschrieben: 25.06.2017 01:08 werde es mir auf jeden fall schon allein deshalb mal ansehen, weil ich mir habe sagen lassen, dass es in sachen story so einigen mmorgps den schneid abkaufen kann.
Und die Investigativ-Quests bringen den Kopf mehr zum rauchen, als es je ein Singleplayer-Spiel geschafft hat. Da muss man unter anderem dann aus Hinweisen selbst erahnen, dass man irgendwo was in der Bibel (geht ja auch online) nachschlagen muss, um den nächsten Hinweis zu bekommen. Und das ist jetzt kein wirklicher spoiler, weil das nur einer von vielen Schritten in einer von vielen solcher Quests ist. Du musst jedenfalls sehr über den Tellerrand hinausdenken und manchmal lässt es sich nicht verhindern, doch mal über Google nach Tipps für eine Quest zu suchen.
Sind aber nur die optionalen Investigativquests, die solche Kopfnüsse sind und nicht nur Quests anderer MMOs in den Schatten stellen.

Trotzdem habe ich Angst, dass die Entwickler die Spielmechanik zu sehr verwässern nur um eine größere potentielle Zielgruppe anzulocken. Anschauen werde ichs mir aber ganz sicher.
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von unknown_18 »

Nun, es ist F2P, da musst du keine Angst haben das sie es zu sehr verwässert haben, denn das ist Gewissheit. Warum? Weil F2P nur funktioniert in dem man so viele Spieler wie nur möglich ins Fischernetz jagt und hoffe das einige in den groben Maschen hängen bleiben und Geld da lassen. Anders funktioniert F2P nicht, ansonsten wirft das Spiel zu wenig Geld ab.

Sollte ich falsch liegen dürft ihr mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber noch war es bei jedem F2P MMORPG so.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von johndoe1775814 »

Ist es auch jetzt wieder, Balmung. Die Regel bleibt bestehen.

Beispiel?

Es gibt 6 Sprint Stufen für schnellere Fortbewegung. Die erste hat man von Anfang an, wie vorher auch. Die restlichen Stufen kann man dann kaufen, was einen insgesamt etwa 4000 Aurum kostet (das sind umgerechnet etwa 40 Euro), wenn man rein mit Aurum bezahlt. Allerdings hat man auch die Möglichkeit, Stufe 2 und 3 noch mit Marks of Favour zu kaufen (das ist die Premium-Ingame Währung, von der du pro Tag maximal 10k "erspielen" kannst.) Stufe 2 kostet 10k, Stufe 3 kostet 20k und Stufe 4 kostet 40k MoF. Stufen 5 und 6 sind aber ausschließlich über Aurum, also Echtgeld, zu bekommen. Da sind dann immer noch so ca. 2000 Aurum, also 20 Euro.

Beim Inventar und Bankfach geht es dann weiter. Man beginnt mit 25 Inventarslots und 24 Bankslots. Nicht wirklich viel, zumindest wenn man länger als nur die erste Zone spielt. Erweiterung des Inventars kostet zu Anfang noch Marks of Favour (5 Slots mehr für 7500 MoF, die nächsten 5 für 15k MoF, die nächsten 5 für 30k MoF etc. Ab eine mgewissen Punkt kosten die Slots dann aber auch wieder Aurum, also Echtgeld. Bei der Bank kostet es von Anfang an Aurum. 800 Aurum (also 8 Euro), für 12 Slots mehr. Auch hier steigern sich die Kosten langsam mit jeder Erweiterung, die du kaufst.

Und die üblichen Schlüssel für die Loot Boxes (Loot Lanterns genannt) kosten 1,85 Euro das Stück.

Also, ich würde sagen, alles beim Alten in der F2P Welt.

((Die sollten F2P wirklich mal in Grind-dir-das-Hirn-aus-dem-Schädel-oder-Kohle-her umbenennen....))
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@Twycross448

deine informationen stammen scheinbar aus der beta und sind im moment überholt. sprintupgrades, sowie eine möglichkeit dungeon-schlüssel zu kaufen hab ich bis jetzt bei noch keinem händler gesehen und inventarplätze kosten je 5 stück 7.500 mof, 15.000 mof und dann gleich 400 aurum. hab die preise grad nicht zur hand, weil das spiel wegen wartungsarbeiten jetzt 2 stunden down ist, aber ich glaub es beginnt mit 500 aurum für 5€ und geht bis 10.000 + 2.000 aurum für 100€. außerdem darf man (wenn man denn unbedingt will) jede menge aurum in fusiongegenstände und vor allem schlüssel für die agatha-kisten (in gw2 heißen die schwarzlöwen-kisten) investieren. klar will man bei f2p über mta's das geld reinholen, aber nicht zu solch unverschämten preisen.

johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von johndoe1775814 »

Stimmt. Meine stammen aus der Beta.

Sprintupgrades kaufts du direkt aus dem Sprint-Fenster (Shift-P). Das kleine grüne + neben dem momentan eingestellten Sprintspeed.
Dungeon-Schlüssel müsste es in Agartha gegen MoFs geben. Die Loot Lantern Keys kaufst du direkt aus dem Fenster heraus, in dem du auch die Loot Lantern aufmachst. Auf der rechten Seite sind die Kaufoptionen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Twycross448 hat geschrieben: 25.06.2017 15:32 Stimmt. Meine stammen aus der Beta.

Sprintupgrades kaufts du direkt aus dem Sprint-Fenster (Shift-P). Das kleine grüne + neben dem momentan eingestellten Sprintspeed.
Dungeon-Schlüssel müsste es in Agartha gegen MoFs geben. Die Loot Lantern Keys kaufst du direkt aus dem Fenster heraus, in dem du auch die Loot Lantern aufmachst. Auf der rechten Seite sind die Kaufoptionen.
ok, wegen den sprintupgrades müsste ich nachher mal nachsehen, agatha-schlüssel ist klar und bekommt man als stammkunde einen am tag und dungeonschlüssel hab ich beim agatha-marktplatz noch keine gesehen. gibt es die über das auktionshaus? das war nämlich heute down. soll direkt vom start weg nämlich richtig viel hack, exploit, betrug rund um aurum gegeben haben. vermutlich deshalb auch die aktuellen wartungsarbeiten.

johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von johndoe1775814 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 25.06.2017 15:38ok, wegen den sprintupgrades müsste ich nachher mal nachsehen, agatha-schlüssel ist klar und bekommt man als stammkunde einen am tag und dungeonschlüssel hab ich beim agatha-marktplatz noch keine gesehen. gibt es die über das auktionshaus?
Nö, war ein Extra Vendor. Zumindest in der Beta.
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 25.06.2017 15:38soll direkt vom start weg nämlich richtig viel hack, exploit, betrug rund um aurum gegeben haben. vermutlich deshalb auch die aktuellen wartungsarbeiten.
Keine Ahnung. Offiziell fixen sie heute ein paar Crash-Probleme, sowohl am Server als auch am Client. Ausserdem Probleme mit einigen Skills und ein paar Klamotten, die nicht korrekt angezeigt wurden. Achja, und es gab wohl Probleme mit dem Bezahlsystem. Das hat wohl Kunden aus der EU nicht (wie es gehört) die VAT angezeigt. Denn die Preise (10k Aurum für 99,99 Euro z.B.) sind ja noch OHNE Steuer. Da haben sich dann wohl ein paar Spieler beschwert, warum der Shop ihnen 100 Euro anzeigt, ihnen aber 120 Euro (so grob) abgebucht werden. ^_^"

Naja, mal darauf warten, was nicht in den Patchnotes steht. :mrgreen:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ok, auf vat hatte ich bei den preisen noch nicht geachtet. wird ja immer besser. sollte mich nicht wundern, wenn der umstieg auf f2p und die lächerlichen preisvorstellungen der ip nach zwei wochen den finalen todesstoss verpassen. das ding fühlt sich an allen ecken und enden an als wäre es nur dafür gemacht so viel wie möglich geld aus den spielern rauszupressen. f2p kann funktionieren, aber hier ist das "kostenlose erlebnis für alle" , im vergleich zum original, das ja nun wirklich nicht mehr die welt kostet, nur hohles marketing-blabla.

edit: aus 2 stunden wartungsarbeiten wurden jetzt 5. und das am sonntag. wer trifft so unglaublich dumme entscheidungen?

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von Flojoe »

Wenn das Spiel als F2P ein Erfolg wird hoffe ich Mal das die deutsche Synchronisation nach Buch5 nachgeliefert wird. Dann würde ich es auch wieder spielen.

Ein Abo kann man doch immernoch abschließen so wie vorher auch, oder nicht?
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von johndoe1775814 »

@PanzerGrenadiere

Mussten sie machen. Denn offenbar haben es Spieler geschafft, sich durch einen Exploit im Auktionshaus hundertausende von Aurum und Millionen von Marks of Favour zu ergaunern.
Und wenn man bedenkt, das die Rechnung für Funcom etwa "100 Aurum = 1 Euro/Dollar ohne Steuern" ist, dann kann man leicht davon ausgehen, das es jetzt schon, während des Headstarts, einen möglichen wirtschaftlichen Schaden von vielen hundertausend Dollar, wenn nicht sogar im Millionenbereich, für sie gibt. Auch ein kompletter Reset steht offenbar im Raum. Denn mal ehrlich, wenn schon beim Headstart mit ausschließlich "alten" Spielern (also TSW-Veteranen) sowas passiert, was passiert erst dann, wenn morgen der offizielle F2P Start ist und die Goldseller mit ihren Bots im großen Stil anrücken?

Flojoe hat geschrieben: 25.06.2017 18:05Ein Abo kann man doch immernoch abschließen so wie vorher auch, oder nicht?
Ja, kann man. Kostet 13 Euro.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von greenelve »

Flojoe hat geschrieben: 25.06.2017 18:05 Ein Abo kann man doch immernoch abschließen so wie vorher auch, oder nicht?
Es gibt jetzt ein "Stammkundenbonusprogramm".
Das Stammkunden-Belohnungsprogramm ist ein Treueprogramm, das Spielern zusätzliche Features, Annehmlichkeiten und Boni im Spiel gewährt. Es ist zum Spielen von Secret World Legends allerdings nicht erforderlich.
Worum es sich dabei im Detail handelt, konnte ich nicht erkennen.

Dies lässt sich für 30 Tage kaufen, oder, wie ich vermute aber auf die Schnelle nicht gesehen habe, per Abo langfristig nutzen. Ansonsten sind laut deren Seite sämtliche Inhalte, auch künftige Updates, kostenlos verfügbar.

Es gibt ein FAQ zur neuen Situatione, für neue Spieler, Abo-Kunden, zurückkehrende Spieler.
https://secretworldlegends.com/de/die-faq/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von PanzerGrenadiere »

und nochmal 3 stunden drauf ...

johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Secret World Legends

Beitrag von johndoe1775814 »

Das wird heute nichts mehr. Hihihi. :mrgreen:
Antworten