PSV-2

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

PSV-2

Beitrag von Ziegelstein12 »

So wie es sich ausm Thread namen erläutern lässt geht es hier um den Gedanken von PSV2. Glaubt ihr Sony wird in der nächsten Gen oder gar in der jetzigen Versuchen, einen Hybriden wie die Switch rauszuhauen. Vllt sogar stärker mit der Möglichkeit + Unterstützung westlicher 3rds.

oder glaubt ihr Sony wird sich ganz und gar vom Handheld bereich distanzieren?

So ein 250€ Handheld, der ps4 games in 720p spielen lassen könnte wäre schon krass. Komischerweise, war das auch einer der Grundgedanken von der Vita.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: PSV-2

Beitrag von Hokurn »

Ich glaub nicht dran...
Sony hat ja die eigenen Marken nicht mal auf der Vita ausgereizt. So was klingt immer ganz nett im Marketing und in der Realität heißt es dann hinterher "Ne PS4 ist technisch nicht möglich, aber die letzte PS3 Generation können wir bieten. Vllt. noch die ein oder andere schlechte Umsetzung."
Ich glaube nicht an ne Vita 2. Das hat damit zwar nichts zu tun, aber ich hoffe bald auf ne volle Breitseite VR.
Ich glaube auch, dass sich das Thema Handheld für Sony erledigt hat. Man hat auch keine Marken, die auf nem Handheld cooler wären. (wie Nintendo) Man müsste da was aus dem Nichts entwickeln, aber realistisch betrachtet wird es wieder schlechte Umsetzungen von PS4 Marken/Spielen geben. Killzone Lib. war auf der PSP Go cool. ;)
Ein Indie-Handheld hätte was. Diese ganzen kleinen Retro Topdown-Shooter und Retro-Strategiespiele, Plattformer und was weiß ich nicht alles...
Dann ein Zugpferd wie Pokemon/Zelda/Mario...
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PSV-2

Beitrag von Ziegelstein12 »

Imho war der fehler mit der Vita der gleiche, den Nintendo seit 100 Jahren mit erlebt. Blöde Namensgebung und zu wenig Marketing + Speicherkarten fürs fast 4fache verkaufen.

Wäre das PSP-2, würde nicht auf so dumme Speicherkarten setzen und mit mehr marketing hätte sie bestimmt 30-40 mio geknackt.

Ich bin auch der Meinung, dass in dem ersten Moment, wenn die switch 50-60 Mio knackt und sie hinter der ps4 liegt oder vielleicht vorraus, dass man sie als Leadplattform benutzen könnte. Nachteil an x86 ist eben, dass die portabilität nicht so gut ist wie bei arm! Aber wenn man von ps4 zu switch richtig schnell porten kann dann sehe ich da auch kein problem.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: PSV-2

Beitrag von studentenkopp »

Ich finde, bei der PSVita hatte man zuviel Angst vorm App-Markt und hat zu sehr auf die breite Gamer-Masse abgezielt. Dieser ganze Front- & Back-Kamera, Front- und Back-Touchscreen - Quatsch, mit dem die Smartphone-Gamer abgeholt werden sollten, war doch für den Arsch. Heuteist die PSVita noch stärker auf eine Nische ausgerichtet als die PSP es war. Wir haben die Indie-Games und die asiatischen Spiele. Indiegames sehen für mich zu schnell alle gleich aus, auch wenn ich mit ein paar echt Spaß hatte. Mit dem asiatischen Kram konnte ich früher nix anfangen, aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet.

Ich finde es lustig, dass hier eben killzone liberation erwähnt wurde. Das gab es ja neulich im Sale und ich spiele es seitdem auf der PSVita (obwohl ichs auch hier auf der PSP habe). Wahnsinnig gut gealtert, tolles Spielprinzip. Sowas müsste es nochmal geben.


PSVita 2? Ich würde sofort kaufen. Aber ich glaube nicht, dass Sony das macht.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: PSV-2

Beitrag von Dizzle »

http://www.play3.de/2017/05/26/playstat ... ndheld-an/
Für wie realistisch schätzt ihr das Gerücht ein? Ich würde mich darüber freuen, wobei ich nicht so recht daran glaube, dass es einen Nachfolger der Vita geben wird.
Thrills! Chills! Kills!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: PSV-2

Beitrag von Easy Lee »

Wenn sie ein mobiles Gerät bringen, das die PS4 Library in 540p / 30 Frames nativ darstellen kann, hätte man ein Ass im Ärmel. An eine neue Plattform glaube ich nicht. Das passt nicht in den Zeitgeist.

Möglich wäre natürlich auch eine Vita-Revision mit komplettem Button-Layout für optimales Remote Play. Damit wäre ja auch schon vielen geholfen.
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: PSV-2

Beitrag von Desotho »

Nicht passiert :)
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: PSV-2

Beitrag von Ziegelstein12 »

Desotho hat geschrieben: 24.06.2017 21:17 Nicht passiert :)
Schade, auf eine ps-switch hätte ich deutlich mehr bock als auf eine ps4 :b
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten