Mario Kart 8 Deluxe

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von JesusOfCool »

da ich die handheldteile nicht gespielt hab kann ich dir nicht folgen.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kuro-Okami »

Mario Kart DS hatte eine Missionsstruktur. Heißt, du hast unterschiedliche Aufgaben bekommen, die du im Idealfall schnell gelöst hast, um 3 Sterne zu bekommen. Das waren so Missionen wie: Sammle eine bestimmte Menge an Münzen, nutze in einer Runde eine bestimmte Menge Power Slides, fahre durch Ringe, fahre rückwärts die Bahn, Besiege mit einem Item Gegner... und am Ende gab es einen Boss. Später waren die Missionen durchaus fordernd, wenn man 3 Sterne überall haben wollte.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von JesusOfCool »

was bin ich froh, dass ich das ausgelassen hab...
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Redshirt »

Ein Singplayer- oder Missionsmodus wie bei Mario Kart DS wäre wirklich eine feine Sache. :/
Ich liebe MK8 ... aber abseits von Multiplayer-Partien bietet es meinem persönlichen Empfinden nach viel zu wenig.
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Meine Rede.

Aber was willst du machen, wenn sie auch ohne das viel Erfolg haben und einige Unkenrufe bilden keine Mehrheit. Sogar das Mario Fußballspiel auf der Wii hatte spielbare Szenarien (Missionen), die es galt zu bewältigen, nichts großes aber es war "da"

Mario Karts Grand prix ist noch nocht mal ein richtiger Singleplayer, sondern einfach ein leicht aufgerüsteter Freier Modus, beziehungdweise ein lokales Spiel, wo man einfach mehrere festegelegte Strecken hintereinander spielt.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich hätte mal eine Frage, falls das noch wer hat. Wenn ich mit einem Kumpel spiele, stellen wir beide eigentlich jede Hilfsfunktion aus. Bei mir hat er alles standardmäßig ausgeschalten, bei ihm setzt er das auf dem Profil aber irgendwie immer wieder zurück. Wie kann man das unterbinden?
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kuro-Okami »

B dürfte es sein. Ich meine nicht, dass das Spiel mit dem Acc mal gestartet wurde. Muss ich mal testen, ob das Abhilfe schafft. Danke für die Auskunft.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Bedameister »

ok ich habs nichmehr ausgehalten und mal nachgekuckt was man so alles machen muss für die Unlocks aber irgendwie sind die Aussagen die ich gefunden hab nicht so eindeutig bzw. wiedersprüchlich also frag ich hier nochmal:
Show
Für den Gold Mario brauch ich nur alle Cups auf 200CC gewinnen (also nur erster in der Gesamtwertung werden und keine 3 Sterne?) oder sogar nur gespiegelt?
Und ich muss auch nur die Bestzeiten der Entwickler in 150CC knacken und nicht auf 200? Und muss ich dazu auch wirklich gegen den Geist des Entwicklers antreten oder reicht es einfach so ne bessere Zeit zu haben.
Ich find es auch ultra nervig dass man nicht im Menü schon irgendwo sofort sieht ob man die Entwicklerzeit schon geschlagen hat oder nicht.

Wenn es nämlich wirklich so is dass man die Cups nur gewinnen muss ist das auf jedenfall machbar.
Auch die Bestzeiten auf 150CC könnten machbar sein, hab schon ein paar geschafft und das ganze hat mich auch schon gut motiviert muss ich sagen

Und die 5000 Münzen schaff ich irgendwann sowieso

Und stimmt es dann dass man für 3 Sterne in allen Cups auf 150CC garnix bekommt? Wenn ja dann wäre das ärgerlich, da ich mir daran schon ne Weile jetzt die Zähne ausbeiß
Wenn das nämlich so ist dann würd ich das sogar noch machen wollen und hätte ne Motivation weiter zu spielen. Online macht mir nämlich nich so wirklich Spaß.
Die Switch mit zu Freunden zu nehmen und zusammen zu spielen ist allerdings echt richtig geil, das werd ich öfters machen.
Leider hab ich halt nur 3 Controller und 50€ für nen extra Joy-Con ist schon echt n heftiger Preis mMn.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von greenelve »

Bin auf eine Seite gestoßen, auf der man sich sein Vehikel zusammensetzen kann, um die Stats zu vergleichen. Fahrer, Kart, Reifen usw., alles steht frei zu Verfügung. Mit Bildern.

http://mk8dxbuilder.com/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Danyo2014
Beiträge: 93
Registriert: 14.02.2014 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Danyo2014 »

Fährt man eigentlich im "normalen ranked" Online Modus (gehe mal davon aus, dass dieser der Wii U Version sehr ähnelt) immer noch 150ccm?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von E-G »

Das ist zufällig. Geht von 100 bis 200, je nachdem wie "gut" (punkte) die Leute im Raum sind
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von E-G »

Yo Kindra! weiß genau dass du das hier ließt. Weiß zwar nicht warum du vorn paar wochen abgehauen bist, aber du darfst gern wieder zurück kommen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von E-G »

keine sorge, der betreffende weiß schon wie es gemeint ist.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kuro-Okami »

Nachdem ich nun ca 70h in dem Spiel vebracht habe, würde ich gerne ein Fazit ziehen. Ich bin noch nicht durch und muss noch die meisten Geister schlagen. Viele Stunden gingen aber in den lokalen Multiplayer mit Kollegen und Freunden drauf. Das ist mir auch am liebsten. Zum einen spürt man die Spannung, wenn einer einem im Nacken klebt nochmals deutlicher. Und zum anderen ıst die Schadenfreude auch direkt besser. Nach meinem Empfinden funktioniert das Spiel so zu 2., 3., 4.

Der Einzelspieler ist ok. Vor allem 200ccm hätte ich nicht gebaucht. Zu viel vom Gleichen, da hab ich dann irgendwann für jetzt die Lust verloren, die Cups alle zu machen. Geister habe ich bisher einen geschlagen. Sie sind nicht besonders schwer, macht aber mehr Spaß die Geister von Freunden zu machen.

Online funktioniert das Spiel für mich hingegen 0. Nicht falsch verstehen. Das Matchmaking passt, man wartet nicht lang und das Spiel läuft stabil. Aber Junge... das Spiel ist schlicht und ergreifend chaotisch. Wer 1. ist, kann allen davon fahren, kassiert man hingegen ungünstig ein Item (kann auch ganz am Anfang sein) bekommt man so viele Items ab, dass es schier nicht möglich ist, sich auf das Spiel an sich zu konzentrieren. Das Chaos entsteht vor allem durch die Doppelitems, die niemals hier rein hätten sollen. Lokal kommt es nicht zu solch einem Chaos, da es weniger menschliche Spiele gibt. Auch nervig ist es, wenn 2 Freunde über eine Konsole zusammen spielen. Klar... die beschießen sich gegenseitig nicht und wenn sie gut fahren, musst du 2 beschießen und gegen 2 verteidigen.

Wie die Items verteilt werden verstehe ich auch nicht so ganz. Kollegen haben als 2. Oder 3. Oft 3 Pilze, stern, 3 rote Panzer. immer wieder auch mal einen Kugel Willi. Aber gut, Das ist ok, damit man den 1. Noch einfangen kann.

Insgesamt muss ich dennoch für mich sagen, ist das Spiel klasse. Gegen Freunde kann ich das schier den ganzen Tag spielen.
Bild
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Kuro-Okami »

So, nach langem habe ich nun alle Cups auf 3 Sterne gespielt und alle Geister auf 150ccm der Entwickler geschlagen. Das war mal ein richtiger Grind und unglaublich repetitiv... sehr langweilig und hätte ich nicht gemacht, wenn es nicht in den Nächten auf der Arbeit gewesen wäre.

Ich wollte mal fragen... ich habe jetzt alle Geister der 150ccm geschlagen... wann bekomme ich die goldenen Reifen?

Edit: ok, ich vergaß den Cheep Cheep Strand. Ich habe die Reifen danach bekommen.
Bild
Antworten