Monster Hunter: World soll zugänglicher aber nicht einfacher werden
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Re: Monster Hunter: World soll zugänglicher aber nicht einfacher werden
wundert mich nicht, dass es für die Generation Playstation vercasualisiert wird
- BigEl_nobody
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Re: Monster Hunter: World soll zugänglicher aber nicht einfacher werden
Mittlerweile gibts echtes Gameplay zu bestaunen:
https://www.youtube.com/watch?v=GsDCSfgIqjs
Das gezeigte hat mich schon vollends überzeugt. Klar, die ganzen Hilfseinblendung und die Glühwürmchen zur Orientierung nerven und können hoffentlich abgeschaltet werden, aber alles andere sieht grandios aus!!
Kampfsystem allem Anschein nach immer nocht exakt wie früher. Sieht sehr gut geportet aus auf die neue Engine was Animationen, Geschwindigkeit, Trefferfeedback angeht usw.
Aber gerade die Neuerungen zeigen warum Monster Hunter bisher sooo viel Potential ungenutzt hatte. Was für mich am stärksten heraussticht ist die Tatsache das die Areale jetzt ohne Ladepausen auskommen. Zusammen mit der Tatsache das ein Areal jetzt wirklich wie ein richtiges Ökosystem zu sein scheint mit mehreren Monstern gleichzeitig, scheinen die Kämpfe deutlich dynamischer zu werden.
So kann man jetzt wohl EEENDLICH Monster gegeneinander aufhetzen wenn man sie zueinander lockt. Bisher haben sich die großen Monster nie gegenseitig bekämpft was einfach großer Schwachsinn war! Das macht die Jagd wesentlich interessanter und hoffentlich auch chaotischer wenn plötzlich im Kampf mit einem Monster z.B. ein Deviljho ins Geschehen platzt
Weitere coole Aspekte die mir aufgefallen sind: Es gibt immer noch Feline, man hat Reiten von Monstern deutlich ausgebaut und anspruchsvoller gemacht (allem Anschein nach), das Feldcamp ist jetzt tatsächlich nützlich da man seine Ausrüstung im Feld/während einer Jagd austauschen kann.
Und die Szene in der der Spieler den Felsvorsprung mit Bomben in die Luft Jagd um den am Boden liegenden Rathalos mit der Flusströmung in die Tiefe zu reißen war einfach genial
https://www.youtube.com/watch?v=GsDCSfgIqjs
Das gezeigte hat mich schon vollends überzeugt. Klar, die ganzen Hilfseinblendung und die Glühwürmchen zur Orientierung nerven und können hoffentlich abgeschaltet werden, aber alles andere sieht grandios aus!!
Kampfsystem allem Anschein nach immer nocht exakt wie früher. Sieht sehr gut geportet aus auf die neue Engine was Animationen, Geschwindigkeit, Trefferfeedback angeht usw.
Aber gerade die Neuerungen zeigen warum Monster Hunter bisher sooo viel Potential ungenutzt hatte. Was für mich am stärksten heraussticht ist die Tatsache das die Areale jetzt ohne Ladepausen auskommen. Zusammen mit der Tatsache das ein Areal jetzt wirklich wie ein richtiges Ökosystem zu sein scheint mit mehreren Monstern gleichzeitig, scheinen die Kämpfe deutlich dynamischer zu werden.
So kann man jetzt wohl EEENDLICH Monster gegeneinander aufhetzen wenn man sie zueinander lockt. Bisher haben sich die großen Monster nie gegenseitig bekämpft was einfach großer Schwachsinn war! Das macht die Jagd wesentlich interessanter und hoffentlich auch chaotischer wenn plötzlich im Kampf mit einem Monster z.B. ein Deviljho ins Geschehen platzt
Weitere coole Aspekte die mir aufgefallen sind: Es gibt immer noch Feline, man hat Reiten von Monstern deutlich ausgebaut und anspruchsvoller gemacht (allem Anschein nach), das Feldcamp ist jetzt tatsächlich nützlich da man seine Ausrüstung im Feld/während einer Jagd austauschen kann.
Und die Szene in der der Spieler den Felsvorsprung mit Bomben in die Luft Jagd um den am Boden liegenden Rathalos mit der Flusströmung in die Tiefe zu reißen war einfach genial
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[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
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Re: Monster Hunter: World soll zugänglicher aber nicht einfacher werden
Naja, man hat doch im E3 Trailer schon gesehen wie der Spieler das eine Monster in das Gebiet des anderen Monster gelockt hat und die dann aufeinander los gingen, wie viel eindeutiger hätten sie das den da noch zeigen können, dass das in dem Teil nun geht? Ich wusste nur nicht, dass das bei den älteren Teilen nicht geht, sonst hätte ich das selbst direkt positiv hervorgehoben, fand ich cool.
Die Ladebildschirme zwischen den Arealen waren auch mit ein Grund, wieso mich die älteren technisch veralteten Teile nicht so sehr gereizt haben, auch das hab ich direkt positiv aufgenommen. Aber vor allem optisch sieht es halt wirklich endlich richtig ansprechend aus, bei so einem Spiel will ich einfach so viel Immersion wie möglich und da ist Grafik halt doch nicht unwichtig, hoffentlich ist die Soundkulisse ähnlich gut.
Wenn das Spiel richtig gut wird hoffe ich das es auch entsprechend gut verkauft wird, vielleicht holt Capcom dann zukünftig noch mehr Potential aus der Reihe raus, Mut so einen Schritt vorwärts zu gehen sollte einfach belohnt werden. ^^
Die Ladebildschirme zwischen den Arealen waren auch mit ein Grund, wieso mich die älteren technisch veralteten Teile nicht so sehr gereizt haben, auch das hab ich direkt positiv aufgenommen. Aber vor allem optisch sieht es halt wirklich endlich richtig ansprechend aus, bei so einem Spiel will ich einfach so viel Immersion wie möglich und da ist Grafik halt doch nicht unwichtig, hoffentlich ist die Soundkulisse ähnlich gut.
Wenn das Spiel richtig gut wird hoffe ich das es auch entsprechend gut verkauft wird, vielleicht holt Capcom dann zukünftig noch mehr Potential aus der Reihe raus, Mut so einen Schritt vorwärts zu gehen sollte einfach belohnt werden. ^^