Monster Hunter: World soll zugänglicher aber nicht einfacher werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World soll zugänglicher aber nicht einfacher werden

Beitrag von slasher82 »

wundert mich nicht, dass es für die Generation Playstation vercasualisiert wird
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World soll zugänglicher aber nicht einfacher werden

Beitrag von rekuzar »

slasher82 hat geschrieben: 20.06.2017 09:31 wundert mich nicht, dass es für die Generation Playstation vercasualisiert wird
Du sagst es Bruder! Die N64er, das waren noch Helden!
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World soll zugänglicher aber nicht einfacher werden

Beitrag von BigEl_nobody »

Mittlerweile gibts echtes Gameplay zu bestaunen:

https://www.youtube.com/watch?v=GsDCSfgIqjs

Das gezeigte hat mich schon vollends überzeugt. Klar, die ganzen Hilfseinblendung und die Glühwürmchen zur Orientierung nerven und können hoffentlich abgeschaltet werden, aber alles andere sieht grandios aus!! :Hüpf:

Kampfsystem allem Anschein nach immer nocht exakt wie früher. Sieht sehr gut geportet aus auf die neue Engine was Animationen, Geschwindigkeit, Trefferfeedback angeht usw.
Aber gerade die Neuerungen zeigen warum Monster Hunter bisher sooo viel Potential ungenutzt hatte. Was für mich am stärksten heraussticht ist die Tatsache das die Areale jetzt ohne Ladepausen auskommen. Zusammen mit der Tatsache das ein Areal jetzt wirklich wie ein richtiges Ökosystem zu sein scheint mit mehreren Monstern gleichzeitig, scheinen die Kämpfe deutlich dynamischer zu werden.
So kann man jetzt wohl EEENDLICH Monster gegeneinander aufhetzen wenn man sie zueinander lockt. Bisher haben sich die großen Monster nie gegenseitig bekämpft was einfach großer Schwachsinn war! Das macht die Jagd wesentlich interessanter und hoffentlich auch chaotischer wenn plötzlich im Kampf mit einem Monster z.B. ein Deviljho ins Geschehen platzt :mrgreen:

Weitere coole Aspekte die mir aufgefallen sind: Es gibt immer noch Feline, man hat Reiten von Monstern deutlich ausgebaut und anspruchsvoller gemacht (allem Anschein nach), das Feldcamp ist jetzt tatsächlich nützlich da man seine Ausrüstung im Feld/während einer Jagd austauschen kann.
Und die Szene in der der Spieler den Felsvorsprung mit Bomben in die Luft Jagd um den am Boden liegenden Rathalos mit der Flusströmung in die Tiefe zu reißen war einfach genial 8O
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World soll zugänglicher aber nicht einfacher werden

Beitrag von unknown_18 »

Naja, man hat doch im E3 Trailer schon gesehen wie der Spieler das eine Monster in das Gebiet des anderen Monster gelockt hat und die dann aufeinander los gingen, wie viel eindeutiger hätten sie das den da noch zeigen können, dass das in dem Teil nun geht? ;) Ich wusste nur nicht, dass das bei den älteren Teilen nicht geht, sonst hätte ich das selbst direkt positiv hervorgehoben, fand ich cool.

Die Ladebildschirme zwischen den Arealen waren auch mit ein Grund, wieso mich die älteren technisch veralteten Teile nicht so sehr gereizt haben, auch das hab ich direkt positiv aufgenommen. Aber vor allem optisch sieht es halt wirklich endlich richtig ansprechend aus, bei so einem Spiel will ich einfach so viel Immersion wie möglich und da ist Grafik halt doch nicht unwichtig, hoffentlich ist die Soundkulisse ähnlich gut.

Wenn das Spiel richtig gut wird hoffe ich das es auch entsprechend gut verkauft wird, vielleicht holt Capcom dann zukünftig noch mehr Potential aus der Reihe raus, Mut so einen Schritt vorwärts zu gehen sollte einfach belohnt werden. ^^
Antworten