CJHunter hat geschrieben: ↑20.06.2017 15:39
Was jetzt der dümmliche Seitenhieb bzw. die Frage soll, naja
Ich fand es angemessen dir aufzuzeigen, wie deine Kommentare auf andere wirken. Offensichtlich findest du den Seitenhieb also dir gegenüber unangemessen, dann unterlasse es doch bitte dieselben Kommentare anderen Nutzern entgegenzubringen.
CJHunter hat geschrieben: ↑20.06.2017 15:39
Ich spiele z.b. keine JRPG´s und da gibts ja auch von Sony eine menge von.
Entschuldige bitte, aber welches JRPG hat denn Sony selbst entwickelt? Oder hab ich da was verpasst? Oder meinst du JRPGs, die eigentlich von Drittherstellern gemacht wurden und exklusiv für die PS gekommen sind?
CJHunter hat geschrieben: ↑20.06.2017 15:39
Wenns aber genau das wird wie du es zusammengefasst hast bin ich sehr zufrieden. Hoffe zudem noch auf einige emotionale Enden und Momente und dann passt das für mich schon richtig gut...
Wenns für dich reicht, viel Spaß damit. Für mich reicht eben eine mittelmäßige Story nicht aus um kaum vorhandenes Gameplay zu kompensieren.
CJHunter hat geschrieben: ↑20.06.2017 15:39
Life is Strange hat auch kein Gameplay, aber das ist und war mir bei dem Spiel so egal wie es nur hätte egal sein können.
1. Du weißt gar nicht, ob ich Life is Strange als gut einstufe oder nicht. Das bedeutet, es bringt dir in deiner Argumentation mit mir überhaupt nichts das zu nennen, wenn wir beide es nicht als halbwegs akzeptables Spiel einstufen.
2. Ja, Life is Strange ist tatsächlich ein großartiges Spiel. Ich habe aber nicht behauptet, dass Spiele dieser Machart prinzipiell schlecht sind, sondern nur, dass David Cage es meiner Meinung nach eben nicht schafft dieselbe Qualität wie zum Beispiel Dontnod abzuliefern. Zumindest wenn wir von der Geschichte als solchen sprechen.
CJHunter hat geschrieben: ↑20.06.2017 15:39
Was nützt dir eine Gameplaygranate, wenn story- bzw. unterhaltungstechnisch einfach rein gar nichts rüberkommt...
Wenn ich dir das erklären muss, dann haben wir sowieso so unterschiedliche Vorlieben, was Videospiele angeht, dass es eigentlich auch keinen Sinn ergibt sich weiter um des Kaisers Bart zu streiten. Aber um dir einen Denkanstoß zu geben: Jump'n'Runs leben meistens von genau diesem Ansatz.
Du scheinst aber auch nicht zu verstehen, was genau mein Kritikpunkt ist. Ich sage, dass ein Spiel durch irgendwas überzeugen muss, sei es durch Gameplay, Story oder eine gute Mischung aus beiden (der Einfachheit halber belasse ich es bei den beiden Aspekten). Die Spiele, die du als Positivbeispiele aufzählst würde ich ebenfalls als Positivbeispiele nennen, wo eben das Mischungsverhältnis sehr gut getroffen wurde. Aber allein die Tatsache, dass es solche wirklich guten Spiele gibt, macht die Spiele von David Cage meiner Meinung(!!) nach nicht automatisch gut. Meines Erachtens scheitert eben David Cage da, wo die Leute von Dontnod oder Naughty Dog noch eine Schippe drauflegen können. Und genau deswegen glaube ich auch nicht, dass Detroid ein Spiel wird, das mir sonderlich viel geben würde. Bei dir ist das anders? Schön für dich. Hab Spaß damit. Dennoch wirst du mich nicht davon überzeugen, dass Detroid ein tolles Spiel für mich wird, indem du andere tolle Spiele als Pseudoreferenzpunkte aufzählst.