God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
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Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Hört sich ja alles gut an aber ich bin gespannt wie das ganze umgesetzt wird. Besonders bei der Story bin ich skeptisch ob diese einen vernünftigen Bogen zum neuen Teil schlagen kann. Generell erwarte ich aber viel von GoW.
Zur QTE-Diskussion: Ich finde dass QTEs gut aber auch schlecht sein können, je nachdem wie diese umgesetzt sind und wie häufig diese verwendet werden. Bei GoW frage ich mich ob es ohne QTEs auch noch so spektakuläre finishing moves geben wird, wie in den Vorgängern. Wie soll das funktionieren? Man könnte sicher Combos für finisher einführen, aber im Prinzip sind das ja auch nur QTEs ohne dass die Tasten eingeblendet werden
Zur QTE-Diskussion: Ich finde dass QTEs gut aber auch schlecht sein können, je nachdem wie diese umgesetzt sind und wie häufig diese verwendet werden. Bei GoW frage ich mich ob es ohne QTEs auch noch so spektakuläre finishing moves geben wird, wie in den Vorgängern. Wie soll das funktionieren? Man könnte sicher Combos für finisher einführen, aber im Prinzip sind das ja auch nur QTEs ohne dass die Tasten eingeblendet werden
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Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Also GOW 1 Style.
Man kann auch andere Mechaniken einführen, Finisher anhand der Position zum Gegner, Finisher setzen erst dann ein, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt hat, es gibt visuelles Feedback, wann ein Finisher eingesetzt werden kann, Finisher sind nur eine bestimmte Zeit lang möglich, dann regeneriert der Gegner wieder oder kippt einfach um, "normale" Angriffe lösen keinen Finisher aus (wenn man sich sattgesehen hat).
Hmm, wo habe ich das nur schon mal gesehen??? Ich glaube, das war in einem Verdammten Egoshooter. (Und es war geil.)
Es gibt noch mehr Möglichkeiten als Senso* zu kopieren.
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Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
doom hats ganz gut gemacht mit den finishern finde ich. hmmmm ! jetzt weiss ich auch wer da in dem anzug drinne ist !cM0 hat geschrieben: ↑19.06.2017 16:06 Hört sich ja alles gut an aber ich bin gespannt wie das ganze umgesetzt wird. Besonders bei der Story bin ich skeptisch ob diese einen vernünftigen Bogen zum neuen Teil schlagen kann. Generell erwarte ich aber viel von GoW.
Zur QTE-Diskussion: Ich finde dass QTEs gut aber auch schlecht sein können, je nachdem wie diese umgesetzt sind und wie häufig diese verwendet werden. Bei GoW frage ich mich ob es ohne QTEs auch noch so spektakuläre finishing moves geben wird, wie in den Vorgängern. Wie soll das funktionieren? Man könnte sicher Combos für finisher einführen, aber im Prinzip sind das ja auch nur QTEs ohne dass die Tasten eingeblendet werden
Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Sieht ja an sich nicht schlecht aus, aber die Kamera klebt für ein Schnetzelspiel dieser Art ziemlich nah an Kratos' Rücken. Behindert das nicht teilweise die Übersicht, wenn bspw. Gegner aus dem toten Winkel heraus angreifen?VincentValentine hat geschrieben: ↑19.06.2017 14:39 mir gefällt das neue Gameplay --> http://imgur.com/BEcKMZG
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Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Klar, Möglichkeiten gibt es immer und die von dir aufgezählten Ideen, wären durchaus etwas was mir gefällt. Schauen wir mal ob GoW etwas davon umsetzt. Irgendwas kommen sicher denn die Finisher wird man garantiert nicht weglassen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑19.06.2017 17:57Also GOW 1 Style.
Man kann auch andere Mechaniken einführen, Finisher anhand der Position zum Gegner, Finisher setzen erst dann ein, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt hat, es gibt visuelles Feedback, wann ein Finisher eingesetzt werden kann, Finisher sind nur eine bestimmte Zeit lang möglich, dann regeneriert der Gegner wieder oder kippt einfach um, "normale" Angriffe lösen keinen Finisher aus (wenn man sich sattgesehen hat).
Hmm, wo habe ich das nur schon mal gesehen??? Ich glaube, das war in einem Verdammten Egoshooter. (Und es war geil.)
Es gibt noch mehr Möglichkeiten als Senso* zu kopieren.
*Könnte vor mancher Leute Zeit sein.
@Hardtarget: Stimmt, Doom hat das in meinen Augen auch gut gelöst.
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Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Ja! Das Problem hab ich bei der PS auch. Ich verwechsle dauernd Kreis und Viereck.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑19.06.2017 14:59 ich habe wegen dem QTE bei God of War 2 den Endboss nicht gepackt
Warum? Weil ich als Xbox User mir zum verrecken nicht merken kann wo die Symbol auf dem PS Controller liegen.
Bei Teil 3 haben sie es besser gemacht und den Knopf auf die Seite vom Schirm gesetzt wo auch der Knopf auf dem Controller ist.
Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Der Punkt stört mich auch weiterhin etwas.LePie hat geschrieben: ↑19.06.2017 19:42Sieht ja an sich nicht schlecht aus, aber die Kamera klebt für ein Schnetzelspiel dieser Art ziemlich nah an Kratos' Rücken. Behindert das nicht teilweise die Übersicht, wenn bspw. Gegner aus dem toten Winkel heraus angreifen?VincentValentine hat geschrieben: ↑19.06.2017 14:39 mir gefällt das neue Gameplay --> http://imgur.com/BEcKMZG
Bisschen erinnert mich das Gameplay an For Honor wenn man als Wikinger unterwegs ist.^^
Ist halt schon eine ganz andere Ausrichtung der Serie.
Setting selbst gefällt mir.
Einige Fragezeichen ob der Titel zum Inhalt passt bleiben aber.
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Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
War zu subtil, oder?cM0 hat geschrieben: ↑19.06.2017 22:14@Hardtarget: Stimmt, Doom hat das in meinen Augen auch gut gelöst.Sir Richfield hat geschrieben: ↑19.06.2017 17:57Hmm, wo habe ich das nur schon mal gesehen??? Ich glaube, das war in einem Verdammten Egoshooter. (Und es war geil.)
Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Ich habe mir fast schon gedacht dass du Doom meinst, aber war mir nicht sicher. Verzeih mir, aber bei über 30° in der Wohnung kann ich nicht mehr gut denkenSir Richfield hat geschrieben: ↑19.06.2017 23:31War zu subtil, oder?cM0 hat geschrieben: ↑19.06.2017 22:14@Hardtarget: Stimmt, Doom hat das in meinen Augen auch gut gelöst.Sir Richfield hat geschrieben: ↑19.06.2017 17:57Hmm, wo habe ich das nur schon mal gesehen??? Ich glaube, das war in einem Verdammten Egoshooter. (Und es war geil.)
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Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Fand GoW immer interessant wegen dem mythologischem Setting. Das hier sieht total generisch aus und fängt die nordische Mythologie überhaupt nicht (gut) ein und erinnert mich eher an irgendeinen 08/15 Third Person OW Titel mit Tomb Raider Zeugs
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Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Flojoe hat geschrieben: ↑19.06.2017 23:08Ja! Das Problem hab ich bei der PS auch. Ich verwechsle dauernd Kreis und Viereck.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑19.06.2017 14:59 ich habe wegen dem QTE bei God of War 2 den Endboss nicht gepackt
Warum? Weil ich als Xbox User mir zum verrecken nicht merken kann wo die Symbol auf dem PS Controller liegen.
Bei Teil 3 haben sie es besser gemacht und den Knopf auf die Seite vom Schirm gesetzt wo auch der Knopf auf dem Controller ist.
Klebt euch doch einfach 4 Post-its mit den Controller-Symbolen an die 4 Seiten eures Fernsehers
Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Ich würde sagen Jaein.CryTharsis hat geschrieben: ↑19.06.2017 14:06 Die God of War-Titel sind imo die einzigen Spiele, die QTEs gut umgesetzt haben.
Die von GoW sind auf jedenfall nicht so nervig wie bei paar anderen Spielen. The Order und Bayonetta fallen mir da ein mit viel zu kurzen reaktionszeiten. Resi 6 war ganz grausig was QTEs anging.
Aber GoW ist auch nicht ganz unschuldig. Wie einer vor mir schon schrieb. Die mit abstand nervigsten QTEs sind die wo man längere Zeit auf eine Taste hämmern soll. Da denke ich mir immer die Entwickler haben mit den Hardwareherstellern ausgemacht das sie Kontroller/Tastaturen schrotten werden damit die Verkäufe angekurbelt werden.
Und GoW hat auch diese Art von QTEs. Spontan fällt mir da der finisher für die Minotauren ein.
Auch ganz nervig bei den GoW QTEs waren die wo man schnell den Stick in eine richtung drehen soll.
Welche QTEs gut gemacht waren waren die geskripteten brachialen Szenen in den Bossfights. Und so wie die News klingt wollen sie genau die drinn lassen und die anderen nervigen rausnehmen. Find ich gut.
Mehr mulmig wird mir eher von diesen Marketing Wörtern wie "mehr Erkundungselemente" das war in der Praxis bisher nervige Pseudo Open World Elemente und Collectibles. Ich hoffe das die das nicht machen. Das kann ich echt nicht mehr sehen das das in jedes große AAA Produkt rein muss um die Spielzeit zu strecken.
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Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Die paar Mal öfter auf einen Knopf drücken...DitDit hat geschrieben: ↑20.06.2017 08:53Aber GoW ist auch nicht ganz unschuldig. Wie einer vor mir schon schrieb. Die mit abstand nervigsten QTEs sind die wo man längere Zeit auf eine Taste hämmern soll. Da denke ich mir immer die Entwickler haben mit den Hardwareherstellern ausgemacht das sie Kontroller/Tastaturen schrotten werden damit die Verkäufe angekurbelt werden.
Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Der klassische JoystickkillerSir Richfield hat geschrieben: ↑20.06.2017 09:05Die paar Mal öfter auf einen Knopf drücken...DitDit hat geschrieben: ↑20.06.2017 08:53Aber GoW ist auch nicht ganz unschuldig. Wie einer vor mir schon schrieb. Die mit abstand nervigsten QTEs sind die wo man längere Zeit auf eine Taste hämmern soll. Da denke ich mir immer die Entwickler haben mit den Hardwareherstellern ausgemacht das sie Kontroller/Tastaturen schrotten werden damit die Verkäufe angekurbelt werden.
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Re: God of War: Gewohnt schnelle Kämpfe, aber mehr Erkundungselemente und keine Quick-Time-Events
Best Sportgame ever. 1500m lauf war overkillSir Richfield hat geschrieben: ↑20.06.2017 09:05Die paar Mal öfter auf einen Knopf drücken...DitDit hat geschrieben: ↑20.06.2017 08:53Aber GoW ist auch nicht ganz unschuldig. Wie einer vor mir schon schrieb. Die mit abstand nervigsten QTEs sind die wo man längere Zeit auf eine Taste hämmern soll. Da denke ich mir immer die Entwickler haben mit den Hardwareherstellern ausgemacht das sie Kontroller/Tastaturen schrotten werden damit die Verkäufe angekurbelt werden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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