Social-Media-Analyse: Große Resonanz auf Microsoft; beliebte Spiele; peinliche Momente

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greenelve
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Re: Social-Media-Analyse: Große Resonanz auf Microsoft; beliebte Spiele; peinliche Momente

Beitrag von greenelve »

Leuenkönig hat geschrieben: 19.06.2017 16:23 Ernsthaft? War Ori tatsächlich gegen Ende so gut oder sind die neueren einfach nur so schlecht? Ich mein ich hatte mit Hollow Knight in den ersten paar Stunden zehnmal mehr Spaß als mit Ori.
Persönlicher Geschmack. Allgemein wird Ori dann doch hochgelobt. Hollow Knight wirst du länger suchen müssen. ^^x
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Ziegelstein12
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Re: Social-Media-Analyse: Große Resonanz auf Microsoft; beliebte Spiele; peinliche Momente

Beitrag von Ziegelstein12 »

greenelve hat geschrieben: 19.06.2017 18:01
Leuenkönig hat geschrieben: 19.06.2017 16:23 Ernsthaft? War Ori tatsächlich gegen Ende so gut oder sind die neueren einfach nur so schlecht? Ich mein ich hatte mit Hollow Knight in den ersten paar Stunden zehnmal mehr Spaß als mit Ori.
Persönlicher Geschmack. Allgemein wird Ori dann doch hochgelobt. Hollow Knight wirst du länger suchen müssen. ^^x
Ich hab beides ja noch nicht durch. Nur fand ich Ori jetzt als Plattformer gut, mich hat die artificial difficulty (die irgendwie nur mich getroffen hat :D) aufgeregt, aber metroid mäßig fand ich das Spiel nicht. Hollow knight habe ich auch nur bis
Show
zum Gras level wo man dem Mädchen gefolgt ist und dort dann gegen sie kämpfen konnte
gespielt, dann aufgehört, weil ich es mir doch für die Switch holen wollte. Werds aber in den kommenden Wochen kaufen.

Aber HK hatte deutlich mehr metroid als Ori, für mich.
Bild

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greenelve
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Re: Social-Media-Analyse: Große Resonanz auf Microsoft; beliebte Spiele; peinliche Momente

Beitrag von greenelve »

Leuenkönig hat geschrieben: 19.06.2017 18:39 Aber HK hatte deutlich mehr metroid als Ori, für mich.
Metroidvania. Nicht Metroid.

Für besseres Verständnis:
The term 'Metroidvania' is most often used to refer to a platforming game that features a single large, interconnected map, generally with discrete rooms or sections. Not all areas of this map are available at the start, often requiring the player to obtain an item (such as a weapon or key) or a new character ability to remove some obstacle blocking the path forward. Often, this item is protected by a boss character, providing story-driven challenges throughout the game. Maps are non-linear, and often require the player to traverse the map multiple times during the course of the game. Weaker monsters will inhabit other parts of the level, respawning when the player revisits those rooms, and often can be defeated to gain health, ammunition, or experience points.
https://en.wikipedia.org/wiki/Metroidva ... y_concepts

Oder hier: http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-2391 ... 1071664/2/ Wobei die Elemente bereits im ersten Metroid und in Castlevania 2: Simons Quest vorhanden sind und damit diese beiden als Väter des Begriffs gelten - die in dem Artikel genannten sind die wohl besten Ableger der jeweiligen Reihe.
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superboss
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Re: Social-Media-Analyse: Große Resonanz auf Microsoft; beliebte Spiele; peinliche Momente

Beitrag von superboss »

Zu Microsoft: die PK war schon arg öde. Begann zwar stark mit der Landschaft bei Forza (bis man gemerkt hat , dass es sich nur um Forza handelt) und hatte ein paar interessante Aspekte wie Ori aber insgesamt fand ich sie auch enttäuschend und dachte nach 105 Minuten, dass jetzt doch die eigentlichen Highlights kommen müssten................
Naja wie schon gesagt, was soll Phil machen, gibt halt nicht viel zu zeigen .........

zu Metroid. Mit den 2d TEilen bin ich aufgewachsen und mag das Genre noch heute total gerne, sofern das Design und die Atmo stimmen wie bei Ori, Apotheon, song of deep usw...

3d Metroids hab ich bisher noch gar nicht gespielt. Erkundung und Atmo sind genau mein Ding. Ich weiß aber natürlich nicht, wie Nintendo das interpretiert. (wobei das momentan bezogen auf Metroid Prime 4 wohl noch keiner weiß......Zelda wurde ja auch ein bisschen verändert)
momentan spiele ich....
BildBildBild











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Ziegelstein12
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Re: Social-Media-Analyse: Große Resonanz auf Microsoft; beliebte Spiele; peinliche Momente

Beitrag von Ziegelstein12 »

greenelve hat geschrieben: 19.06.2017 18:48
Leuenkönig hat geschrieben: 19.06.2017 18:39 Aber HK hatte deutlich mehr metroid als Ori, für mich.
Metroidvania. Nicht Metroid.

Für besseres Verständnis:
The term 'Metroidvania' is most often used to refer to a platforming game that features a single large, interconnected map, generally with discrete rooms or sections. Not all areas of this map are available at the start, often requiring the player to obtain an item (such as a weapon or key) or a new character ability to remove some obstacle blocking the path forward. Often, this item is protected by a boss character, providing story-driven challenges throughout the game. Maps are non-linear, and often require the player to traverse the map multiple times during the course of the game. Weaker monsters will inhabit other parts of the level, respawning when the player revisits those rooms, and often can be defeated to gain health, ammunition, or experience points.
https://en.wikipedia.org/wiki/Metroidva ... y_concepts

Oder hier: http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-2391 ... 1071664/2/ Wobei die Elemente bereits im ersten Metroid und in Castlevania 2: Simons Quest vorhanden sind und damit diese beiden als Väter des Begriffs gelten - die in dem Artikel genannten sind die wohl besten Ableger der jeweiligen Reihe.
Ja meinte ich ja, ich lass meistens das vania aus, weil ich noch keine castlevania spiele gespielt habe :b aber ich meinte das schon
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greenelve
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Re: Social-Media-Analyse: Große Resonanz auf Microsoft; beliebte Spiele; peinliche Momente

Beitrag von greenelve »

Leuenkönig hat geschrieben: 19.06.2017 18:54 Ja meinte ich ja, ich lass meistens das vania aus, weil ich noch keine castlevania spiele gespielt habe :b aber ich meinte das schon
Castlevania musst du dafür nicht gespielt haben, was in dem Zitat steht, trifft auf beide Spiele zu und ist quasi Blaupause für das Subgenre.
superboss hat geschrieben: 19.06.2017 18:51 3d Metroids hab ich bisher noch gar nicht gespielt. Erkundung und Atmo sind genau mein Ding.
Dann solltest du genau jenes mit der Prime Trilogie machen. Erkundung und Atmo wird dort dick, fett und mit Qualität geschrieben. :Hüpf:
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Re: Social-Media-Analyse: Große Resonanz auf Microsoft; beliebte Spiele; peinliche Momente

Beitrag von -BossAlpha- »

Khrimm hat geschrieben: 18.06.2017 19:34 Also ich bin während der MS Konferenz fast eingepennt. Das waren einfach viel zu viele Spiele. Da konnte ich dann irgendwann einfach nicht mehr zuhören. Außerdem waren die Meisten bereits bekannt bzw. schon auf anderen Plattformen verfügbar. Es fehlte einfach an Highlights. Dabei half es auch nicht, das Wort "Exclusive" ungefähr 1000 Mal in den Raum zu werfen.
Lol, genau was du erzählst trifft super genau bei Sony PK zu, nix neues gezeigt, eine Remaster Pk aus 2016/15 und noch zum Teil aus 2014, Microsoft hat minderstens mit Forza7 ein neues Spiel angekündigt, Sony überhaupt keins :lol:
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