DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
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DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Bandai Namco Entertainment hat ein weiteres Video mit Spielszenen (fast vier Minuten) aus DragonBall FighterZ und ein Interview mit der Produzentin Tomoko Hiroki (mit englischen Untertiteln) veröffentlicht. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams mit je drei Kämpfern gegeneinander an. "DragonBall FighterZ wird von Arc System Works entwick...
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Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Dass dieses Spiel nicht für die Switch angekündigt wurde, ärgert mich wirklich. Das kann nun wirklich nicht an technischen Limitierungen liegen. Und während man das beknackte Xenoverse 2 bringen wird (Voraussage: Das Spiel wird sich schockierenderweise kaum bis gar nicht verkaufen), entschließt man sich, einen 2D-Prügler (noch) nicht zu bringen? Das Genre passt perfekt zum Switch-Konzept.
Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Eigentlich genau nicht! Das Ding is laut eigener Aussage auch mit Blick auf E-Sports gemacht worden...PS4 ist hier der Standard bei so gut wie allen.Redshirt hat geschrieben: ↑18.06.2017 13:02 Dass dieses Spiel nicht für die Switch angekündigt wurde, ärgert mich wirklich. Das kann nun wirklich nicht an technischen Limitierungen liegen. Und während man das beknackte Xenoverse 2 bringen wird (Voraussage: Das Spiel wird sich schockierenderweise kaum bis gar nicht verkaufen), entschließt man sich, einen 2D-Prügler (noch) nicht zu bringen? Das Genre passt perfekt zum Switch-Konzept.
Weiterhin ist die Switch ohne Investition in einen anständigen Controller absolut beschissen!!! für Fighter. Du kannst zumindest mit dem DS4 gut spielen ohne nochmals mindestens 70 Tacken zu blechen (Viele Profis nutzen den mittlerweile auch).
Heißt die Enthusiasten, welche bereit sind zu zahlen spielen auf dem Wettkampf-Standard und für die die einfach nur spielen wollen ist das auch suboptimal. Alles halt weil Nintendo der Switch kein anständiges DPad und Controller-Layout gegeben hat.
Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Ob sich Leute mit den Joy-Cons miteinander messen wollen oder nochmal zusätzliches Geld für Controller ausgeben möchten, muss die Entwickler ja nicht wirklich interessieren. Und ob sich ein Spiel als E-Sport etabliert oder nicht, kann man sich vorher gerne wünschen, aber ob sich das dann auch durchsetzt, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
Grundsätzlich finde ich es bei einem VideoSPIEL fragwürdig, von vornherein potenzielle Käufer auszugrenzen, weil man es auf E-Sport ausrichten möchte. Können sie ja machen. Aber so gut wie jedes "E-Sport"-Spiel hat auch eine Menge an Spielern, die es eher für sich, mit Freunden und schlichtweg nicht auf dem gleichen "ernsten" Level spielen. Capcom hat diese Lektion mit Street Fighter 5 hoffentlich gelernt.
Letzten Endes ist es die Entscheidung des Publishers und das ist ja auch okay so. Ich wollte meinem Ärger nur etwas Luft machen, weil ich gerne gute 2D-Prügler spiele, früher gerne Dragonball-Spiele gezockt habe und ich öfter mal mehrere Tage in der Woche nicht zu Hause bin und daher solche Spiele gerne unterwegs dabei habe. Hätte für mich also wunderbar funktioniert.
Grundsätzlich finde ich es bei einem VideoSPIEL fragwürdig, von vornherein potenzielle Käufer auszugrenzen, weil man es auf E-Sport ausrichten möchte. Können sie ja machen. Aber so gut wie jedes "E-Sport"-Spiel hat auch eine Menge an Spielern, die es eher für sich, mit Freunden und schlichtweg nicht auf dem gleichen "ernsten" Level spielen. Capcom hat diese Lektion mit Street Fighter 5 hoffentlich gelernt.
Letzten Endes ist es die Entscheidung des Publishers und das ist ja auch okay so. Ich wollte meinem Ärger nur etwas Luft machen, weil ich gerne gute 2D-Prügler spiele, früher gerne Dragonball-Spiele gezockt habe und ich öfter mal mehrere Tage in der Woche nicht zu Hause bin und daher solche Spiele gerne unterwegs dabei habe. Hätte für mich also wunderbar funktioniert.
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Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Das Spiel erinnert mich an Dragon Ball Z Ultimate 22 auf der Playstation 1. Kennt das vielleicht noch jemand?
Als 2D Prügler gefällt mir Dragon Ball Z eigentlich irgendwie ein bisschen besser als in 3D. Dragonball Z Extreme Butoden auf den 3DS war ganz in Ordnung aber dieses hier sieht sehr vielversprechend aus.
Als 2D Prügler gefällt mir Dragon Ball Z eigentlich irgendwie ein bisschen besser als in 3D. Dragonball Z Extreme Butoden auf den 3DS war ganz in Ordnung aber dieses hier sieht sehr vielversprechend aus.
Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Hmm, dir ist schon klar das mittlerweile ca. 50% aller Profis sogar Pad benutzen? Sogar viele den DS4?ronny_83 hat geschrieben: ↑18.06.2017 14:36Dem breiten Markt wird egal sein, ob ein Controller-Layout gleich oder anders ist wie auf einer anderen Plattform. Wenn die Switch als Plattform beliebt ist/ wird und die Leute es darauf spielen wollen, dann kaufen sie es auch dafür. Die e-Sportler kaufen sich doch eh überteuren Zubehörkram. Die würde wahrscheinlich weder ein DS4 noch ein Pro Controller interessieren, um wettkampffähig zu sein.LP 90 hat geschrieben: ↑18.06.2017 13:11 Eigentlich genau nicht! Das Ding is laut eigener Aussage auch mit Blick auf E-Sports gemacht worden...PS4 ist hier der Standard bei so gut wie allen.
Weiterhin ist die Switch ohne Investition in einen anständigen Controller absolut beschissen!!! für Fighter. Du kannst zumindest mit dem DS4 gut spielen ohne nochmals mindestens 70 Tacken zu blechen (Viele Profis nutzen den mittlerweile auch).
Heißt die Enthusiasten, welche bereit sind zu zahlen spielen auf dem Wettkampf-Standard und für die die einfach nur spielen wollen ist das auch suboptimal. Alles halt weil Nintendo der Switch kein anständiges DPad und Controller-Layout gegeben hat.
Pad ist durchaus wettbewerbsfähig....muss nur anständig designed sein.
Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Ja, ich und es war absolut grandios, es war eines DER Spiele meiner Kindheit aber ich erinnere mich noch, dass es unglaublich schwierig war, das Spiel in Deutschland aufzutreiben.DeckelDrauf hat geschrieben: ↑18.06.2017 14:16 Das Spiel erinnert mich an Dragon Ball Z Ultimate 22 auf der Playstation 1. Kennt das vielleicht noch jemand?
Aber ich besaß es in der Tat im Original, wenn auch nur auf französisch, gepaart mit Dragon Ball GT Final Bout (auch Original und ebenfalls auf französisch), welches es damals auch noch gab, ich fand Ultimate Battle 22 (bzw. 27, wenn man alle Charaktere besaß, ich fand es cool, dass damals dann auch der Titlescreen anders aussah, wenn man alle Charaktere freigespielt hatte) aber immer um ein vielfaches besser.
Und ja, mich erinnert Dragonball FighterZ ebenfalls daran, was für mich sehr positiv ist.
Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Was Street Fighter 5 ja auf recht schmerzhafte Weise lernen musste.
Selbst wenn ein Spiel mit dem Fokus auf E-Sports entwickelt wurde, darf man die normale Kundschaft dabei nicht vergessen, Capcom hat diesen Fehler begangen und die Konsequenz daraus sind mäßige Verkaufszahlen.
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Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Keine Switch version bisher, weil das Spiel für die normalen Plattformen eh erstmal nur 2018 als Release bekommen hat. Vielleicht Sommer 2018, vielleicht Winter oder sogar schon Frühling. Xenoverse 2 bekommt auch erst Im Winter eine Umsetzung.
Mich würde es freuen wenn irgendwann die Switch version kommt. Muss nicht unbedingt zum Release kommen, hauptsache es kommt.
Mich würde es freuen wenn irgendwann die Switch version kommt. Muss nicht unbedingt zum Release kommen, hauptsache es kommt.
Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Ich warte lieber auf die Ultimate Fassung^^
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Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
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Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Ich erinnere mich da gabs ja so ein Cheat den man eingeben konnte um direkt alle Freizuschalten. Von den Extra Kämpfern fallen mir spontan Son Goku in klein und Muten Roshi ein.Bachstail hat geschrieben: ↑18.06.2017 14:58Ja, ich und es war absolut grandios, es war eines DER Spiele meiner Kindheit aber ich erinnere mich noch, dass es unglaublich schwierig war, das Spiel in Deutschland aufzutreiben.DeckelDrauf hat geschrieben: ↑18.06.2017 14:16 Das Spiel erinnert mich an Dragon Ball Z Ultimate 22 auf der Playstation 1. Kennt das vielleicht noch jemand?
Aber ich besaß es in der Tat im Original, wenn auch nur auf französisch, gepaart mit Dragon Ball GT Final Bout (auch Original und ebenfalls auf französisch), welches es damals auch noch gab, ich fand Ultimate Battle 22 (bzw. 27, wenn man alle Charaktere besaß, ich fand es cool, dass damals dann auch der Titlescreen anders aussah, wenn man alle Charaktere freigespielt hatte) aber immer um ein vielfaches besser.
Und ja, mich erinnert Dragonball FighterZ ebenfalls daran, was für mich sehr positiv ist.
Final Bout hatte ich auch aber mit diesem wurde ich nie richtig warm. Obwohl der Kampf gegen den rießen Affen nice war trotzdem habe eigentlich immer lieber Ultimate gezockt.
Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Offensichtlich ne Frage des Fan-Interesses: http://nintendoeverything.com/dragon-ba ... -interest/
Also ich brauch's nicht, aber vielleicht finden sich ja genügend Switcher mit Twitter Account, die das anders sehen.
(Aber ohne Crossplay mit Sony )
Also ich brauch's nicht, aber vielleicht finden sich ja genügend Switcher mit Twitter Account, die das anders sehen.
(Aber ohne Crossplay mit Sony )