DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment hat ein weiteres Video mit Spielszenen (fast vier Minuten) aus DragonBall FighterZ und ein Interview mit der Produzentin Tomoko Hiroki (mit englischen Untertiteln) veröffentlicht. In dem mit der Unreal Engine 4 realisierten Anime-Beat'em-Up von Arc System Works treten zwei Teams mit je drei Kämpfern gegeneinander an. "DragonBall FighterZ wird von Arc System Works entwick...

Hier geht es zur News DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Beitrag von Redshirt »

Dass dieses Spiel nicht für die Switch angekündigt wurde, ärgert mich wirklich. Das kann nun wirklich nicht an technischen Limitierungen liegen. Und während man das beknackte Xenoverse 2 bringen wird (Voraussage: Das Spiel wird sich schockierenderweise kaum bis gar nicht verkaufen), entschließt man sich, einen 2D-Prügler (noch) nicht zu bringen? Das Genre passt perfekt zum Switch-Konzept.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Beitrag von LP 90 »

Redshirt hat geschrieben: 18.06.2017 13:02 Dass dieses Spiel nicht für die Switch angekündigt wurde, ärgert mich wirklich. Das kann nun wirklich nicht an technischen Limitierungen liegen. Und während man das beknackte Xenoverse 2 bringen wird (Voraussage: Das Spiel wird sich schockierenderweise kaum bis gar nicht verkaufen), entschließt man sich, einen 2D-Prügler (noch) nicht zu bringen? Das Genre passt perfekt zum Switch-Konzept.
Eigentlich genau nicht! Das Ding is laut eigener Aussage auch mit Blick auf E-Sports gemacht worden...PS4 ist hier der Standard bei so gut wie allen.
Weiterhin ist die Switch ohne Investition in einen anständigen Controller absolut beschissen!!! für Fighter. Du kannst zumindest mit dem DS4 gut spielen ohne nochmals mindestens 70 Tacken zu blechen (Viele Profis nutzen den mittlerweile auch).
Heißt die Enthusiasten, welche bereit sind zu zahlen spielen auf dem Wettkampf-Standard und für die die einfach nur spielen wollen ist das auch suboptimal. Alles halt weil Nintendo der Switch kein anständiges DPad und Controller-Layout gegeben hat.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Beitrag von Redshirt »

Ob sich Leute mit den Joy-Cons miteinander messen wollen oder nochmal zusätzliches Geld für Controller ausgeben möchten, muss die Entwickler ja nicht wirklich interessieren. Und ob sich ein Spiel als E-Sport etabliert oder nicht, kann man sich vorher gerne wünschen, aber ob sich das dann auch durchsetzt, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Grundsätzlich finde ich es bei einem VideoSPIEL fragwürdig, von vornherein potenzielle Käufer auszugrenzen, weil man es auf E-Sport ausrichten möchte. Können sie ja machen. Aber so gut wie jedes "E-Sport"-Spiel hat auch eine Menge an Spielern, die es eher für sich, mit Freunden und schlichtweg nicht auf dem gleichen "ernsten" Level spielen. Capcom hat diese Lektion mit Street Fighter 5 hoffentlich gelernt.

Letzten Endes ist es die Entscheidung des Publishers und das ist ja auch okay so. Ich wollte meinem Ärger nur etwas Luft machen, weil ich gerne gute 2D-Prügler spiele, früher gerne Dragonball-Spiele gezockt habe und ich öfter mal mehrere Tage in der Woche nicht zu Hause bin und daher solche Spiele gerne unterwegs dabei habe. Hätte für mich also wunderbar funktioniert.
DeckelDrauf
Beiträge: 121
Registriert: 08.05.2016 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Beitrag von DeckelDrauf »

Das Spiel erinnert mich an Dragon Ball Z Ultimate 22 auf der Playstation 1. Kennt das vielleicht noch jemand?

Als 2D Prügler gefällt mir Dragon Ball Z eigentlich irgendwie ein bisschen besser als in 3D. Dragonball Z Extreme Butoden auf den 3DS war ganz in Ordnung aber dieses hier sieht sehr vielversprechend aus.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Beitrag von LP 90 »

ronny_83 hat geschrieben: 18.06.2017 14:36
LP 90 hat geschrieben: 18.06.2017 13:11 Eigentlich genau nicht! Das Ding is laut eigener Aussage auch mit Blick auf E-Sports gemacht worden...PS4 ist hier der Standard bei so gut wie allen.
Weiterhin ist die Switch ohne Investition in einen anständigen Controller absolut beschissen!!! für Fighter. Du kannst zumindest mit dem DS4 gut spielen ohne nochmals mindestens 70 Tacken zu blechen (Viele Profis nutzen den mittlerweile auch).
Heißt die Enthusiasten, welche bereit sind zu zahlen spielen auf dem Wettkampf-Standard und für die die einfach nur spielen wollen ist das auch suboptimal. Alles halt weil Nintendo der Switch kein anständiges DPad und Controller-Layout gegeben hat.
Dem breiten Markt wird egal sein, ob ein Controller-Layout gleich oder anders ist wie auf einer anderen Plattform. Wenn die Switch als Plattform beliebt ist/ wird und die Leute es darauf spielen wollen, dann kaufen sie es auch dafür. Die e-Sportler kaufen sich doch eh überteuren Zubehörkram. Die würde wahrscheinlich weder ein DS4 noch ein Pro Controller interessieren, um wettkampffähig zu sein.
Hmm, dir ist schon klar das mittlerweile ca. 50% aller Profis sogar Pad benutzen? Sogar viele den DS4?
Pad ist durchaus wettbewerbsfähig....muss nur anständig designed sein.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Beitrag von Bachstail »

DeckelDrauf hat geschrieben: 18.06.2017 14:16 Das Spiel erinnert mich an Dragon Ball Z Ultimate 22 auf der Playstation 1. Kennt das vielleicht noch jemand?
Ja, ich und es war absolut grandios, es war eines DER Spiele meiner Kindheit aber ich erinnere mich noch, dass es unglaublich schwierig war, das Spiel in Deutschland aufzutreiben.

Aber ich besaß es in der Tat im Original, wenn auch nur auf französisch, gepaart mit Dragon Ball GT Final Bout (auch Original und ebenfalls auf französisch), welches es damals auch noch gab, ich fand Ultimate Battle 22 (bzw. 27, wenn man alle Charaktere besaß, ich fand es cool, dass damals dann auch der Titlescreen anders aussah, wenn man alle Charaktere freigespielt hatte) aber immer um ein vielfaches besser.

Und ja, mich erinnert Dragonball FighterZ ebenfalls daran, was für mich sehr positiv ist.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Beitrag von Bachstail »

ronny_83 hat geschrieben: 18.06.2017 15:05 Letztendlich ist eSports aber eh keine Variable, um als Spiel erfolgreich zu sein.
Was Street Fighter 5 ja auf recht schmerzhafte Weise lernen musste.

Selbst wenn ein Spiel mit dem Fokus auf E-Sports entwickelt wurde, darf man die normale Kundschaft dabei nicht vergessen, Capcom hat diesen Fehler begangen und die Konsequenz daraus sind mäßige Verkaufszahlen.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Beitrag von Antimuffin »

Keine Switch version bisher, weil das Spiel für die normalen Plattformen eh erstmal nur 2018 als Release bekommen hat. Vielleicht Sommer 2018, vielleicht Winter oder sogar schon Frühling. Xenoverse 2 bekommt auch erst Im Winter eine Umsetzung.

Mich würde es freuen wenn irgendwann die Switch version kommt. Muss nicht unbedingt zum Release kommen, hauptsache es kommt.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Beitrag von Xyt4n »

Ich warte lieber auf die Ultimate Fassung^^
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
DeckelDrauf
Beiträge: 121
Registriert: 08.05.2016 20:50
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Beitrag von DeckelDrauf »

Bachstail hat geschrieben: 18.06.2017 14:58
DeckelDrauf hat geschrieben: 18.06.2017 14:16 Das Spiel erinnert mich an Dragon Ball Z Ultimate 22 auf der Playstation 1. Kennt das vielleicht noch jemand?
Ja, ich und es war absolut grandios, es war eines DER Spiele meiner Kindheit aber ich erinnere mich noch, dass es unglaublich schwierig war, das Spiel in Deutschland aufzutreiben.

Aber ich besaß es in der Tat im Original, wenn auch nur auf französisch, gepaart mit Dragon Ball GT Final Bout (auch Original und ebenfalls auf französisch), welches es damals auch noch gab, ich fand Ultimate Battle 22 (bzw. 27, wenn man alle Charaktere besaß, ich fand es cool, dass damals dann auch der Titlescreen anders aussah, wenn man alle Charaktere freigespielt hatte) aber immer um ein vielfaches besser.

Und ja, mich erinnert Dragonball FighterZ ebenfalls daran, was für mich sehr positiv ist.
Ich erinnere mich da gabs ja so ein Cheat den man eingeben konnte um direkt alle Freizuschalten. Von den Extra Kämpfern fallen mir spontan Son Goku in klein und Muten Roshi ein.

Final Bout hatte ich auch aber mit diesem wurde ich nie richtig warm. Obwohl der Kampf gegen den rießen Affen nice war trotzdem habe eigentlich immer lieber Ultimate gezockt.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: DragonBall FighterZ: Weitere Spielszenen und ein Interview mit der Produzentin

Beitrag von yopparai »

Offensichtlich ne Frage des Fan-Interesses: http://nintendoeverything.com/dragon-ba ... -interest/

Also ich brauch's nicht, aber vielleicht finden sich ja genügend Switcher mit Twitter Account, die das anders sehen.

(Aber ohne Crossplay mit Sony :mrgreen:)
Antworten