Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

scheint als hätte ich wieder das selbe Problem wie immer mit SMT spielen... es fällt mir einfach zu schwer loszulassen bzw hab ich nie das Gefühl effizient zu spielen weil man ja ständig die Party auswechselt :/
Bis heute hab ich kein Patentrezept gefunden wie man damit am besten umgeht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

ha :D entweder ist das zufall... oder der text von medusa wurde absichtlich so geschrieben
"yes I'm back and even more beautiful than before!" <3

bzw all ihre dialoge/monologe drehen sich darum wie hübsch sie doch jetzt ist... ha :mrgreen:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also gut ich muss das hier kurz wieder aufbringen, weil ich jetzt doch die Möglichkeit habe einen n3ds zu kaufen :D

Hat jemand zufällig beide Konsolen, oder weiß wie sich das mit dem PPi verhält. Mir geht es hierbei nicht nur um Pokemon sondern auch um SMT, Etrian Odyseey, also auch ansich spritebasierte Spiele, oder side scrolling jump & runs

Was ist auch gemütlicher? also der og ist auf dauer echt ermüdend in den Händen wegen den Kanten.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von sourcOr »

Ich meine ich hatte gerade SMT gezockt als ich gewechselt hab und mir kam das nen Ticken weicher vor. Würd den größeren Bildschirm jetzt aber weder positiv noch negativ sehen.
Ungemütlich fand ich beide. Mich haben beim OG aber auch net die Kanten gestört sondern allgemein wie man das Teil so hält und das is hier halt net anders.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Der XL ist wohl angenehmer zu halten
ich bevorzuge aber den kleinen n3ds weil er sich irgendwie besser anfühlt. für große hände ist der aber nix


btw: bin jetzt mit SMT4A ziemlich weit, (level 50+ dh wohl bald richtung ende) und denke ich hab nun genug gesehen um zu sagen: das ist so viel besser als das originale SMT4 dass es weh tut -_-. Ok, es mag einfacher sein weil sterben irgendwie keine konsequenzen mit sich bringt... aber ansonsten? story interessanter, nebenquests interessanter und vor allem hauptquest interessanter. auch die Charaktere find ich im großen und ganzen besser. Der Main char könnte allerdings ein wenig besser ausgebaut sein... naja. auch das kampfsystem hat einige neuerungen die kämpfe angenehmer macht. im original hab ich mich zum ende hin eher schwer getan weil man keine vernünftigen dämonen bekommt (hab ich so in erinnerung), aber hier hab ich endlich immer wieder mal ein paar echt gute einheiten, damit machts gleich mehr spaß
mal sehen ob es das hohe niveau bis zum ende halten kann!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

boah... dachte beim vorhergehenden posting dass ich bereits kurz vorm ende war... wie sehr man sich doch irren kann

jetz nach 54h läuft aber nun wirklich der Abspann! boah. was fürn Endboss... hart aber fair. Passend zum Spiel. Allgemein fand ich es einfacher als das originale SMT, aber zugleich auch (bis auf den letzten Dungeon) soooooo viel besser - ich mochte smt4 nicht allzu sehr muss ich wohl dazu sagen. Sollte jemals jemand nicht sicher sein welches von beiden man spielen sollte, ich würde ohne zweifel zu dem hier raten. Story besser, Charaktere besser, sidequests besser, System besser, alles besser. Sogar die dungeons und die Weltkarte ist besser. ganz klar eines der versteckteren Highlights vom 3ds.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

So ich hab mich jetzt für den Animal Crossing 3ds entschieden(ich hatte den Pokemon n3dsXL gekauft und in der Nacht vor der Lieferung gabs den Animal crossing im Angebot bei Mediamarkt :D ). Vorangesagt: jesus du hast mich schon bissl angelogen :b
Also die Pixel streckung sieht man schon, aber das kommt aufs Spiel an. Bei XY sehe ich das stark, bei Sonne Mond aber wiederum nicht. Bei Spielen wie SMT sehe ich das aber gaaaar nicht (außer beim model im equipment menü).

Hab jetzt auch SMT4 von vorne angefangen, mache gerade einen 3Dex,1 Agi/Luck build und wills jetzt auch zu ende spielen(ohne irgendwann auf leicht umzuschalten). Muss gestehen die englische VA ist eigentlich auch ziemlich gut. Das einzige was mich bei SMT sauer aufstößt ist dieser "Core" Aspekt ehrlich gesagt. Man kann sich verskillen, leveln dauert lange und man weiß halt nicht welche Dämonen gut oder schlecht sind. Würde mich halt nicht stören wenn man schneller leveln könnte. Ich hab mir halt zwar anfänger guides kurz angeschaut und auf 4chan vllt ein Spoiler was 4A anbetrifft bekommen, aber hey. Der Anfang in 4 ist aber halt schon sehr zäh.

ps: Ist bisschen ein Spoiler, aber gibt es in SMT4 nicht eine Waffe die 200 Stärke benötigt? Lohnt sich die?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

kp... hatte in beiden Spielen den DEX built... und besonders was SMT4 angeht weiß ich leider so gut wie gar nichts mehr... irgendwie is da überhaupt nichts in meiner Erinnerung hängen geblieben.
Vielleicht sollte ich es nochmal spielen mit guide für das neutrale ende, das soll ja das richtige sein
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chigai »

Bild

What the Heck? Seid wann ist ein Current-Gen Handheld von Nintendo zusammen mit einem Level 5 Spiel so billig (Das Spiel allein ist im Eshop für 39,99 zu haben)? Ok, ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr die Preisentwicklung verfolgt und die Switch könnte man als eine neue Handheld-Generation betrachten, wird aber als eine Konsole von denen bezeichnet. Wie auch immer, ich rechnete nicht damit im teuren Saturn das zu dem Preis vorzufinden (wobei ja der New 2 DS XL für 159 Euro woanders vorbestellbar ist).
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

ich nehme an, dass die die alten 2ds langsam auslaufen lassen wollen um eben platz für den 2ds xl zu machen. n3ds is ja auch schon ausgelaufen, mehr oder weniger
dann gibts irgendwann nur noch n3dsxl und n2dsxl,machts wohl auch einfacher
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Hab jetzt btw 7th dragon II: code vfd angefangen. Ist ursprünglich komplett an mir und viele anderen vorübergezogen. Hätte es wohl auch ignoriert wenn ich nicht zufällig gehört hätte dass es vom original etrian odyssey team ist. Und joah, bis zu nem gewissen grad merkt mans irgendwie - vor allem in den kampf mechaniken und so. aber das allgemeine gameplay ist doch anders. kein dungeon crawler mehr in dem sinne sondern 3rd person standard jrpg dungeons bisher. "Foe" s gibts aber trotzdem, in form von "drachen", die sich ebenso in random kämpfe einmischen können. sind aber nicht mehr wie bei etrian auf nem global timer, sondern irgendwie ander bemessen. schätze Entfernung?
Bisher echt spaßig, nicht allzuschwer aber fordernd. graphisch isses eher schwach, aber da steckte wohl einfach nicht so viel Budget dahinter... kann ich auf jeden fall an Etrian fans empfehlen, und solche, die Etrian nicht mochten weil sie keine lust auf dungeon crawling mit karte Zeichnen hatten.
günstig isses btw ebenso! für unter 20€ bekommt man es leicht, es ist sogar für 11€ gelistet in einem laden...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  »

Metroid: Samus Returns Limited Edition - [Nintendo 3DS] https://www.amazon.de/dp/B07339W2V7/ref ... xzb4RJRS8Y

Gerade mal bestellbar
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chibiterasu »

Komisch, 3,5 Stunden später nicht mehr...

Ich seh schwarz dass ich das diesmal bekomme und versuch einfach im GEschäft mein Glück.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

Einfach mal die Augen offen halten bei Saturn und Media markt, auch auf deren Website
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Chibiterasu »

Schreib mir doch ne PN, wenn du sie im österreichischen Online-Shop siehst ;)
Mach ich gerne auch umgekehrt.

Gerne auch beim MIni SNES
Edit: grad geschaut, letzterer ist schon online aber nicht mehr verfügbar...
Antworten