E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von johndoe711686 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.06.2017 15:21
Alter Sack hat geschrieben: 16.06.2017 15:04 4k Gaming. Super. Und ich Depp mach nur FullHD Gaming. Dann freue ich mich auf die neue Art des Spielens. Vor allem kann ich dann alles nochmal spielen weil es ganz anders wird.
Es geht nicht darum Spiele noch einmal zu spielen. Warum auch. Kommen schließlich am laufenden Band neue raus. Und dass Leute diese dann in bestmöglicher Qualität erleben wollen, ist jetzt warum genau so schwer nachzuvollziehen?
Weils Heuchlerei ist, entweder bestmögliche Qualität -> PC, oder eben an der Konsole -> Ps4Pro und XBX nahezu identisch. Den Quatsch mit native 4K plus 60FPS und tolle Details glaubt doch kein Mensch.

Aber wie Jörg ja schon gesagt hat, kann man sich für alles immer irgendwie einen Grund zum Kauf zusammenbasteln. Notwendig, macht es das Ganze nicht.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von Alter Sack »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.06.2017 15:21
Alter Sack hat geschrieben: 16.06.2017 15:04 4k Gaming. Super. Und ich Depp mach nur FullHD Gaming. Dann freue ich mich auf die neue Art des Spielens. Vor allem kann ich dann alles nochmal spielen weil es ganz anders wird.
Es geht nicht darum Spiele noch einmal zu spielen. Warum auch. Kommen schließlich am laufenden Band neue raus. Und dass Leute diese dann in bestmöglicher Qualität erleben wollen, ist jetzt warum genau so schwer nachzuvollziehen?
Weil die Qualitätsunterschiede immer geringer werden für das Auge. Was wäre das nächste? 8k. 16k. Dann geht das Geschrei wieder los obwohl 99% der Spieler den Unterschied gar nicht mehr erkennen.
Interessant wurde es technisch für mich immer wenn das Gameplay oder die Immersion sich für mich veränderten. Zum ersten mal OpenWorld, mehr Details,... das hatte meist weniger mit der Auflösung zu tun. Und je höher die Auflösung wird desto unwichtiger wird sie. Da ist es dann nur noch ein Genitalvergleich. Die sollten die Rechenpower besser für was anderes nutzen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.06.2017 15:35 Weils Heuchlerei ist, entweder bestmögliche Qualität -> PC
Wie oft will man mir hier eigentlich noch nen PC unterjubeln?

Diese Plattform kommt für mich aus etlichen Gründen schlicht nicht infrage.

Wenn ich von bestmöglicher Qualität spreche, meine ich innerhalb des Konsolenkreises. Sollte eigentlich jedem klar sein, der den Thread gelesen hat.

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.06.2017 15:35 Den Quatsch mit native 4K plus 60FPS und tolle Details glaubt doch kein Mensch.
Wurde zwar längst bestätigt, aber bleib du ruhig in deinem Glauben.
Alter Sack hat geschrieben: 16.06.2017 15:37
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.06.2017 15:21
Alter Sack hat geschrieben: 16.06.2017 15:04 4k Gaming. Super. Und ich Depp mach nur FullHD Gaming. Dann freue ich mich auf die neue Art des Spielens. Vor allem kann ich dann alles nochmal spielen weil es ganz anders wird.
Es geht nicht darum Spiele noch einmal zu spielen. Warum auch. Kommen schließlich am laufenden Band neue raus. Und dass Leute diese dann in bestmöglicher Qualität erleben wollen, ist jetzt warum genau so schwer nachzuvollziehen?
Weil die Qualitätsunterschiede immer geringer werden für das Auge. Was wäre das nächste? 8k. 16k. Dann geht das Geschrei wieder los obwohl 99% der Spieler den Unterschied gar nicht mehr erkennen.
Interessant wurde es technisch für mich immer wenn das Gameplay oder die Immersion sich für mich veränderten. Zum ersten mal OpenWorld, mehr Details,... das hatte meist weniger mit der Auflösung zu tun. Und je höher die Auflösung wird desto unwichtiger wird sie. Da ist es dann nur noch ein Genitalvergleich. Die sollten die Rechenpower besser für was anderes nutzen.
Also dass man kaum noch einen Unterschied von 4K zu 8K sehen wird, glaube ich gerne.

Den Unterschied von Full HD zu 4K sieht aber selbst ein Blinder, sorry.

Wie gesagt, muss dich ja nicht tangieren, aber anderen in ihrer Wahl Unsinnigkeit zusprechen...
...denke, die Leute würden es kaum tun, wenn sie keinen eindeutigen Mehrwert darin sehen.

Mich persönlich bläst so eine Auflösung verbunden mit all den anderen angewandten heutigen Techniken einfach um, und ja, das trägt dann zu einem guten Spielerlebnis bei.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von Alter Sack »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.06.2017 15:45
Ryan2k6 hat geschrieben: 16.06.2017 15:35 Weils Heuchlerei ist, entweder bestmögliche Qualität -> PC
Wie oft will man mir hier eigentlich noch nen PC unterjubeln?

Wenn ich von bestmöglicher Qualität spreche, meine ich innerhalb des Konsolenkreises. Sollte eigentlich jedem klar sein, der den Thread gelesen hat.

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.06.2017 15:35 Den Quatsch mit native 4K plus 60FPS und tolle Details glaubt doch kein Mensch.
Wurde zwar längst bestätigt, aber bleib du ruhig in deinem Glauben.
Alter Sack hat geschrieben: 16.06.2017 15:37
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.06.2017 15:21

Es geht nicht darum Spiele noch einmal zu spielen. Warum auch. Kommen schließlich am laufenden Band neue raus. Und dass Leute diese dann in bestmöglicher Qualität erleben wollen, ist jetzt warum genau so schwer nachzuvollziehen?
Weil die Qualitätsunterschiede immer geringer werden für das Auge. Was wäre das nächste? 8k. 16k. Dann geht das Geschrei wieder los obwohl 99% der Spieler den Unterschied gar nicht mehr erkennen.
Interessant wurde es technisch für mich immer wenn das Gameplay oder die Immersion sich für mich veränderten. Zum ersten mal OpenWorld, mehr Details,... das hatte meist weniger mit der Auflösung zu tun. Und je höher die Auflösung wird desto unwichtiger wird sie. Da ist es dann nur noch ein Genitalvergleich. Die sollten die Rechenpower besser für was anderes nutzen.
Also dass man kaum noch einen Unterschied von 4K zu 8K sehen wird, glaube ich gerne.

Den Unterschied von Full HD zu 4K sieht aber selbst ein Blinder, sorry.

Wie gesagt, muss dich ja nicht tangieren, aber anderen in ihrer Wahl Unsinnigkeit zusprechen...
...denke, die Leute würden es kaum tun, wenn sie keinen eindeutigen Mehrwert darin sehen.

Mich persönlich bläst so eine Auflösung verbunden mit all den anderen angewandten heutigen Techniken einfach um, und ja, das trägt dann zu einem guten Spielerlebnis bei.
Ja man sieht den Unterschied noch aber er ist lange nicht mehr so gravierend wie bei früheren Sprüngen. Ich denke deshalb wird es auch immer wieder penetrant betont.
Und die Leute kaufen sehr viel Scheiß den sie nicht brauchen wenn der Tag lang und das Geld vorhanden ist.
Aber MS hat ja eben auch nochmal selbst bestätigt das sich das Gerät wohl auch hinter der One S einreihen wird.
Ähnlich wie die Pro hinter der normalen PS4. Für mich nachvollziehbar.
Beide Geräte, Pro und X, sind reine Marketinggeräte wer der Platzhirsch ist. Mehr nicht. Und es gibt anscheinend genug die sich da anschließen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von hydro skunk 420 »

Da widerspreche ich nicht.

Sind halt Nerd-Konsolen, extra für Nerds entwickelt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von R_eQuiEm »

Alter Sack hat geschrieben: 16.06.2017 16:01
Beide Geräte, Pro und X, sind reine Marketinggeräte wer der Platzhirsch ist. Mehr nicht. Und es gibt anscheinend genug die sich da anschließen.
Alle Konsolen sind Marketinggeräte. Nur weil du für dich selber keinen Kaufgrund findest, bedeutet das nicht das sie bei den anderen trivial sind. Bei jeder neuen Konsole kommen dieselben Diskussionen und Argumente bzgl deren Relevanz. Es ist Fortschritt. Und wenn es eine Nachfrage gibt, wird sie verkauft. simple as that.
Stalkingwolf hat geschrieben: 16.06.2017 14:11
ich auch und dann ist mir eingefallen das ich eben Amazon Echo gekauft habe für 179€ :lol:
Aber Herrgott wofür reiße ich mir 40h+ die Woche den Allerwertesten auf.
Hoffentlich nicht nur dafür^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von Stalkingwolf »

R_eQuiEm hat geschrieben: 16.06.2017 16:20
Stalkingwolf hat geschrieben: 16.06.2017 14:11
ich auch und dann ist mir eingefallen das ich eben Amazon Echo gekauft habe für 179€ :lol:
Aber Herrgott wofür reiße ich mir 40h+ die Woche den Allerwertesten auf.
Hoffentlich nicht nur dafür^^
Ja essen wird knapp die Woche, hab es auch meinem Kater versucht zu erklären, der hat mir dann in den Flur gekotzt :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von johndoe711686 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.06.2017 15:45 Wurde zwar längst bestätigt, aber bleib du ruhig in deinem Glauben.
So wie es damals hieß, auf der PS4/XBO wären 1080p durchgängig möglich, gell?

Wenn du nicht mal mit einer 1080 TI zur Zeit überall 60 FPS in 4k hingekommst, dann mit Sicherheit nicht mit der XBX, und jetzt komm mir nicht mit Konsolenoptimierung, da sind inzwischen auch nur 0815 PC Komponenten drin, da is nich mehr viel mit Optimierung. Das ist einfach Marketingbullshit und wird früher oder später relativiert bzw. korrigiert.

Mit 6TFLOPS bekommst du keine 60FPS in 4K ohne Abstriche. Das ist Fakt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von hydro skunk 420 »

Dass nicht jedes Spiel in dieser Auflösung bei gleichzeitig hohen Frames laufen wird, ist mir bewusst, wurde ja auch so kommuniziert.

Forza 7 beispielsweise aber schon. Dirt 4 ebenfalls. Und das werden sicher nicht die einzigen bleiben.

Bei den Games, wo dies nicht der Fall ist, freue ich mich trotzdem auf ein wesentlich besseres Erlebnis als wie ich es mit der vergleichsweise schwachen One hätte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von Vinterblot »

Vielleicht mal hier die ersten Minuten angucken, dann versteht man das Problem vielleicht besser.
https://www.youtube.com/watch?v=uQ-XcWCDfmE
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die E3 war leider wirklich eine Katastrophe.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
butch111
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2008 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von butch111 »

Kann mir hier einer von den Stammlesern sagen ob die Redaktion damals auch so auf die PS4pro eingedroschen hat?

Die Seite geniesst ja den Ruf extrem pro asiatisch zu sein - Pech für MS - ich hoffe eure Zielgruppe kann sich damit identifizieren - ich konnts noch nie - aber das ist nur meine Meinung die ich keinem aufzwänge oder gar ein Evangelium draus mache. :roll:
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von Lumilicious »

butch111 hat geschrieben: 16.06.2017 20:50 Kann mir hier einer von den Stammlesern sagen ob die Redaktion damals auch so auf die PS4pro eingedroschen hat?
Als die PS4 Pro damals enthüllt wurde gab es auch einen negativen Kommentar dazu.

http://www.4players.de/4players.php/kom ... ichts.html
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von CritsJumper »

EllieJoel hat geschrieben: 16.06.2017 02:47 Spannend ? So Spannend das sich MS nicht mal mehr traut Verkaufszahlen zu veröffentlichen ? Und daran soll eine 500€ Konsole was ändern die aber auch keinen Grund liefert sie zu kaufen ?
Na ja den Vorteil den halt die Scorpion haben könnte sind die PC-Games die sich jetzt auch auf der Xbox spielen lassen. Das wird bei einer potenteren Konsole interessanter als bei einer schwachen Xbox.

Auch wird jeder der auf Konsole Multiplattformspiele spielen will wahrscheinlich zur Scorpion greifen. Wenn die Scorpion ein bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet als der PC und eben auch dazu noch die Retail-Möglichkeit sehe ich da durchaus auch Gründe warum jemand zur Scorpio greift statt zu einem neuen Windows-Rechner.

Warum es spannend wird? Weil Sony und Multiplattform-Entwickler sich eigentlich mehr anstrengen müssen damit es auf Pro und Scorpio trotzdem toll ausschaut. Weil Sony mehr Energie in VR-Stecken muss da sie dort ein neues Standbein haben. Weil die Xbox-Games jetzt zumindest technisch wieder auf einer höher stehen mit der PS4. Weil Microsoft viel mehr Geld im Nacken hat um eine gute Portierung für die Scorpio zu erzwingen/zu bezahlen.

Sicher die guten AAA-Studios hat nun mal Sony aktuell am Haken. Aber die Karten werden dieses Jahr noch mal neu verteilt und man fängt theoretisch bei 0 an. Nun gut bis auf die Leute die halt schon eine der Konsolen haben. Aber generell ist der 0-Punkt da wenn die Preise fallen, der 4K-Fernseher kommt und man sich überlegt ein neue Konsole anzuschaffen.

Vor dem Hintergrund fehlen Microsoft halt aktuell nur noch Titel. Ob das aber 2019 noch so ist, darf bezweifelt werden. oder? Die neuen Titel wie RDR2, COD, Batttlefield.. die schauen denke ich auf jeden Fall auf der X1X besser aus als auf der PS4-Pro (wenn MS das nicht komplett versaut).

Für uns Gamer steht fast überall eine 200-300 Euro Schnäppchen-Konsole bereit wo man die Titel der anderen Konsole günstig spielen kann. Daher bin ich mir fast sicher das sich alle Konsolen in den nächsten Jahren noch mal gut verkaufen werden. Kann natürlich auch sein das Pro und Scorpio weiterhin wie Blei in den Regalen liegen bleiben werden. Aber das glaub ich nicht wirklich.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2017: Gewinner, Verlierer und ein Gott ohne Hammer

Beitrag von Eliteknight »

Wenn ich meine X1 erstmal gegen die X1X getauscht habe...genau wie ich die PS4 gegen die Pro getauscht habe....könnt ihr mir ja mal ein Grund nennen, wieso man die Crosstitel noch für die PS4 Pro kaufen sollte statt für die X1X...
Da bekommt man mehr für das gleiche Geld, weil sie mit ziemlicher Sicherheit die bessere Version sein wird.

Und mit der Umtauschaktion
http://www.gamepro.de/artikel/xbox-one- ... 15806.html

kommt der verkauf der X1X erst ins rolllen....soviele Konsolen hat MS gar nicht auf Lager....
Antworten