ARMS

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Hmmmne. Wenn die Bewegung flotter wäre, dann hätte man nur wenig Chancen seinen Gegner zu treffen, denn der würde ich ja auch flotter bewegen. Ich hab ja so schon gegen Ninjara Probleme :ugly: ...

Man müsste dann auch die Geschwindigkeit der Schläge erhöhen. Aber das widerspräche dem Konzept des Titels. Dann könnte man auch normal lange Arme nehmen und das Ganze Punch Out nennen. Das Konzept basiert darauf, dem Spieler das Ausweichen und Blocken als Reaktion auf den erkannten Beginn eines Schlags zu ermöglichen. Und das geht nur mit einer gesenkten Spielgeschwindigkeit oder sehr geübten Spielern wirklich gut. Wenn man die Spielgeschwindigkeit erhöht ist man ganz schnell wieder beim üblichen Juggle-Combo-Auswendiggelerne und dazu gibt's weiß Gott genug Spiele die das besser machen, wenn auch noch nicht auf der Switch. Außerdem dürfte das Krümmen der Schläge dann zu kompliziert werden um wirklich noch sinnvoll eingesetzt werden zu können.

Was mir an ARMS gefällt ist, dass es eben aus einer völlig anderen Perspektive an das Thema rangeht.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Kuro-Okami »

yopparai hat geschrieben: 09.06.2017 10:40 Wenn man die Spielgeschwindigkeit erhöht ist man ganz schnell wieder beim üblichen Juggle-Combo-Auswendiggelerne und dazu gibt's weiß Gott genug Spiele die das besser machen, wenn auch noch nicht auf der Switch. Außerdem dürfte das Krümmen der Schläge dann zu kompliziert werden um wirklich noch sinnvoll eingesetzt werden zu können.
Es gibt doch SFII auf der Switch. :Häschen:

Ansonsten stimmte ich dir zu, das ist eben die Richtung, die sie mit dem Spiel gehen wollten. Den einen sagt es zu, die anderen bevorzugen eben eine andere Art Kampfspiel.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von E-G »

boah... dieses ARMS turnier auf der E3 ist so frustrierend zu sehen.
Die hätte ich alle so fertig gemacht -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mordender-Raubender-Bastard-Link
Beiträge: 1081
Registriert: 13.01.2017 01:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Wow, den Spielen beizuwohnen ist toll.

I smell e-sports.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von E-G »

Boah... wieder Arms im stream. Eigentlich amüsant wie einfach noobs erkennbar sind. die machen ungelogen genau eine sache: versuchen den gegner zu greifen. Da würd ich am liebsten reinspringen und mit denen den Boden aufwischen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Astorek86 »

ARMS ist mittlerweile im eShop seit ein paar Stunden kaufbar.

Und im Gegensatz zur Testpunch gewinne ich online keinen Blumentopf! Sind wohl alles Leute, die nonstop den Singleplayer durchgesuchtet haben und jetzt seit 6 Stunden ohne Pause online unterwegs sind... Hat also auch gehörig Frustpotential. Ich bin froh wegen der Handschlaufen, da ich schon mehrmals den Impuls gespürt habe, die JoyCons gegen eine Wand zu pfeffern^^.

Ich sollte demnächst auch den normalen Pro-Controller ausprobieren, ob er bei diesem Spiel besser ist als mit JoyCons... Irgendwie hab ich das Gefühl, mit JoyCons (EDIT: Und Motion Control) zu spielen ist online genau meine Schwachstelle...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 16.06.2017 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von E-G »

meinst du jetzt joycons mit motion controll oder nur joycons ohne motion?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Astorek86 »

Sorry, ich meinte damit Motion Control.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Ich hab Motion Control noch gar nicht ausprobiert. Da mach ich erstmaln paar Trockenübungen im Singleplayer bevor ich mich damit online wage. Und selbst dann werd ich das wohl selten benutzen, ich spiel ja doch 99% Handheldmodus...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von E-G »

Astorek86 hat geschrieben: 16.06.2017 09:15 Sorry, ich meinte damit Motion Control.
najo... warum veruschst du nicht erstmal joycons ohne motion controll bevor du dir unnötigerweise den teuren pro Controller anschaffst?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von lettiV »

E-G hat geschrieben: 16.06.2017 09:31
Astorek86 hat geschrieben: 16.06.2017 09:15 Sorry, ich meinte damit Motion Control.
najo... warum veruschst du nicht erstmal joycons ohne motion controll bevor du dir unnötigerweise den teuren pro Controller anschaffst?
unnötigerweise kann ich aus meiner Sicht nicht stehen lassen. Ich habe ca. 60+ Stunden mit den Joy Cons Zelda gespielt gehabt, bis ich endlich einen Pro Controller erwerben konnte und es war wie Tag & Nacht für mich. Mit dem Dock sind die Joy Cons wesentlich besser, als ich Anfangs befürchtet habe, aber ich finde dennoch es ist ein immenser Unterschied, weswegen ich persönlich hier nicht von unnötigerweise sprechen könnte :).

LG lettiV
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Um seine Frage zu beantworten wäre der Pro allerdings tatsächlich unnötig. Ich glaube E-G wollte gar nicht mehr sagen. Ob der Pro an sich unnötig ist, das muss eh jeder selbst herausfinden. Für mich war er das, weil ich praktisch nur den Handheldmodus verwende. Ist aber durchaus ein ordentlicher Controller.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

So, jetzt hab ich mich durch Grand Prix Stufe 4 gekloppt um online spielen zu können und jetzt merk ich, dass das nur für den Ranked Modus nötig ist, der normale befindet sich hinter "Standardkampf" :ugly:


Was sind eure Eindrücke? Ich find's geil. Ist der erste Prügler, bei dem ich nach einiger Zeit tatsächlich spürbar besser geworden bin. Außerdem scheint man mit Button Mashing auch wirklich gar nichts erreichen zu können.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von Astorek86 »

Ich habs vorgestern ausgiebig gespielt und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich weiter Motionsteuerung nutzen soll (mit dem ich es jetzt wenigstens in Meisterschaftsstufe 3 ohne Hänger geschafft habe) oder mir doch das "klassische" Steuerungskonzept angewöhnen soll (bei dem ich mangels Übung aber so schlecht bin, dass ich nicht mal Meisterschaftsstufe 2 ohne Hänger schaffe). Ich fühle mich, als hätte ich stundenlang Motionsteuerung gelernt und bin frustriert dass mich in Online-Matches alle mit dem klassischen Steuerungskonzept fertigmachen^^. Anders gesagt: Ich will nicht dieselbe Zeit ins Erlernen des klassichen Steuerungskonzepts investieren, die ich schon für die Motionsteuerung invenstiert habe^^...

First World Problem, ich weiß :ugly:
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: ARMS

Beitrag von yopparai »

Mir geht's genau andersrum. Ich hab keinerlei Erfahrung mit der Motionsteuerung, weil ich das noch gar nicht am TV gespielt hab... muss ich morgen früh mal ausprobieren. Aber ich glaub ich bin jetzt erstmal auf die klassische gepolt.
Antworten