Als wäre das Horizon jetzt so toll gewesen von der Grafik.Leon-x hat geschrieben: ↑14.06.2017 10:22Dagegen sage ich nichts. So habe ich es doch im ersten Beitrag dargestellt. Weil ich eben davon ausgehe dass der Peak schon in paar Jahren erreicht sein kann.yopparai hat geschrieben: ↑14.06.2017 10:14 @Leon: Wenn es was anderes gibt, wo Entwickler die Ressourcen reinstecken können, was die Optik verbessert, dann wirst du weiter in vielen Fällen eher Optikverbesserungen sehen. Erst wenn das irgendwann nen Peak erreicht, wo bessere Grafik nicht mehr so leicht zu bekommen ist, weil das nur noch eine künstlerische Frage ist, erst dann werden wir sehen, dass Entwickler auf breiter Front Frameraten erhöhen. Framerate verkauft keine Spiele. Optik verkauft.
Schon jetzt braucht man für Games mit richtigen 4k Texturen und Effekten ordentlich Entwicklungsaufwand und Zeit.
Vorgefertigt von Engine-Tool reicht nicht. Sieht ja alle Games sonst 1:1 aus.
Denke daher kann es sich etwas zugunsten der Framerate verschieben.
Aber wenn ihr recht habt dass die Entwickler hoch in Sachen Optik weiter höher bauen und auf ein Horizon/Uncharted große Sprünge schaffen wird es wohl so schnell nicht kommen.
Wir werden sehen. Klar, letzten Endes immer die Entscheidung der Entwickler. Trotzdem vermute ich dass eine leistungsstärkerer CPU-Part im Verhältnis zur GPU hier und da die Sache leichter macht.
Angeblich wollte ND ja U4 auch im SP mit 60fps darstellen weil man vom TLoU Remastered so begeistert war. Man hat sich für das Marketing eher auf Optik gestürzt. Wäre die CPU in der PS4 stärker hätte es vielleicht anders kommen können. Weil eben die GPU schon auf Anschlag läuft.
Das konnte nur gute Standgrafik, gemacht für Bilder, wenn man mal den Himmel und Sonnenaufgang fotografieren will.
Abseits davon, gab es keine Zerstörbare Welt.
Der Charakter wurde weder schmutzig noch nass.
Einschuss darstellung gab's keine....Regen mit Dampf etc.gab's keinen.
Charaktere haben massig unsync geredet in den cutscreens....
Etc etc.
Da gibt's verdammt viel Luft nach oben...
Und das lief nur mit 30fps auf der PS4 pro...