Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich hab beide Reihen noch nicht gespielt. Würde mich freuen wenn ich das bald auf dem PC nachholen könnte
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von Kuro-Okami »

ICHI- hat geschrieben: 15.06.2017 01:00 Sega hält die Rechte an Persona? Hab ich nicht gewusst.
Der Spielebereich von Atlus wurde 2013 von Sega aufgekauft. Entsprechend halten sie auch die Rechte an Persona.
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von DonDonat »

Ich bin immer noch am überlegen, mir mal Persona 5 zu kaufen....
Wenn dass aber doch noch in absehbarer Zeit für PC kommen sollte, werde ich doch eher warten :D

Yakuza interessiert mich da leider nur mäßig und ich kann mir sowohl bei Persone 5 als auch bei Yakuza eigentlich nicht so recht vorstellen, dass es auf PC da soo viele Abnehmer gibt, da beides doch schon recht "nieschige" Titel sind...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von RealMK »

Wie sollen das denn gesunde Gespräche sein wenn nichts handfestes bei rauskommt. Da müssen ja definitiv noch Leute drin sitzen, die eindeutig gegen PC Konvertierungen sind. Eins ist jedenfalls bei den alten P1-4 klar. Eine einfache Portierung wird das nicht. Da muss schon eher ein Remake her. Ansonst bleibt der erhoffte Erfolg (Gewinn) aus und die Gegner aus den Gesprächen können wieder sagen, "Wir haben euch gewarnt".
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von Ryu »

ahja Persona ist für SEGA eine große marke, wieso gibs dann keine lokalisierung allgemein ?
sowas schreckt nämlich auch leute ab es zu kaufen
ich hätte Persona5 gerne für die switch ^^
Zuletzt geändert von Ryu am 15.06.2017 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von unknown_18 »

Nightfire123456 hat geschrieben: 15.06.2017 08:05 Ich hab beide Reihen noch nicht gespielt. Würde mich freuen wenn ich das bald auf dem PC nachholen könnte
Dito!
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von Ryu »

Dizzle hat geschrieben: 14.06.2017 23:36 Persona 5 wird wohl nicht für den PC erscheinen. Ich würde mal stark auf 3 und 4 tippen.
das wäre großartig!!

da die spiele recht spät kamen für die PS2 is es deswegen auch hier in europa recht unbekannt
da gabs schon die next konsolen generation

alleine P4 isn meisterwerk und sollte daher mehr aufmerksamkeit bekommen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von Todesglubsch »

Ryu hat geschrieben: 15.06.2017 10:03 ahja Persona ist für SEGA eine große marke, wieso gibs dann keine lokalisierung allgemein ?
Kostet Geld. Bei Persona müsste man mehr tun, als "nur" Texte zu übersetzen. Da wären auch sehr viele Grafik-Anpassungen nötig. Wenn man das alles mal eben ins Deutsche übersetzt, muss man meist auch gleichzeitig den französischen, spanischen und italienischen Markt bedienen. Also vier Lokalisierungen liefern.

Und so gut verkauft sich Persona in den einzelnen Ländern vermutlich doch nicht, um das zu rechtfertigen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von unknown_18 »

Tja, wäre ein Versuch wert. Persona kommt ja generell gut an und wenn sie durch eine Lokalisierung ihre Zielgruppe ausbauen und die IP im Westen dadurch beliebter machen könnten, könnte sich das zukünftig schon rechnen. Aber da kommt dann halt sofort wieder das Argument "zu viel Risiko". ^^
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von LP 90 »

Balmung hat geschrieben: 15.06.2017 10:25 Tja, wäre ein Versuch wert. Persona kommt ja generell gut an und wenn sie durch eine Lokalisierung ihre Zielgruppe ausbauen und die IP im Westen dadurch beliebter machen könnten, könnte sich das zukünftig schon rechnen. Aber da kommt dann halt sofort wieder das Argument "zu viel Risiko". ^^
Das wäre aber auch dann nicht Segas/Atlus Aufgabe, sondern Deep Silver´s...die sind Publisher in Europa
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von Hank M. »

DonDonat hat geschrieben: 15.06.2017 09:45 Ich bin immer noch am überlegen, mir mal Persona 5 zu kaufen....
Wenn dass aber doch noch in absehbarer Zeit für PC kommen sollte, werde ich doch eher warten :D
Da dürfte die Frage sein, was für dich "in absehbarer Zeit" bedeutet? :wink:
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von unknown_18 »

LP 90 hat geschrieben: 15.06.2017 11:09
Balmung hat geschrieben: 15.06.2017 10:25 Tja, wäre ein Versuch wert. Persona kommt ja generell gut an und wenn sie durch eine Lokalisierung ihre Zielgruppe ausbauen und die IP im Westen dadurch beliebter machen könnten, könnte sich das zukünftig schon rechnen. Aber da kommt dann halt sofort wieder das Argument "zu viel Risiko". ^^
Das wäre aber auch dann nicht Segas/Atlus Aufgabe, sondern Deep Silver´s...die sind Publisher in Europa
Äh, nein? DS übernimmt doch nur den Vertrieb, eben weil sie am Spiel nichts machen müssen, die hätten ja sonst gar nicht den Zugang zum Programmcode um eine Lokalisierung machen zu können. Gäbe es eine Lokalisierung für EU wäre DS sehr wahrscheinlich nicht der Publisher und zudem auch nur für den Retail Vertrieb, nicht für den digitalen.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Persona und Yakuza: PC-Versionen im Gespräch bei Sega

Beitrag von mindfaQ »

Da ich das Gameplay bei den Personateilen nicht durchhalte, ist es nichts für mich. Da lieber gleich Visual Novel.
DotA > all
Antworten