BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 18 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 18 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von 4P|BOT2 » 12.06.2017 14:36

Der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat seine Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im Mai 2017 verliehen. Ein Monat nach der Auszeichnung für eine Million verkaufte Spiele auf der PlayStation 4 holt FIFA 17 die nächste Trophäe. Das Fußballspiel hat sich demnach allein auf der PS4 mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft. Es wird daher mit dem dritten B...

Hier geht es zur News BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 18 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 18 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von johndoe1703458 » 12.06.2017 14:42

Allein für die PS4, allein in Deutschland, verkauft sich Fifa 17 über 1,5 Mio. mal...

Was sind das verdammt nochmal für kranke Zahlen? In der Überschrift steht übrigens Fifa 18.

Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 729
Registriert: 21.07.2016 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 18 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Nachtklingen » 12.06.2017 16:44

Legacy of Abel hat geschrieben:
12.06.2017 14:42
Allein für die PS4, allein in Deutschland, verkauft sich Fifa 17 über 1,5 Mio. mal...

Was sind das verdammt nochmal für kranke Zahlen? In der Überschrift steht übrigens Fifa 18.
In Deutschland ist die Playstation extrem dominant ja,Spanien aber noch deutlicher da kratzen sie an den 90% Marktanteil
Bild

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8496
Registriert: 25.06.2012 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 18 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von Stalkingwolf » 12.06.2017 16:47

dachte erst "Wow das ging fix" :-)
Fußball ist Sportart #1 in Deutschland und Deutschland ist auch Sony Land. Daher sind die Zahlen nicht überraschend.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

yopparai
Beiträge: 14487
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 18 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von yopparai » 12.06.2017 16:48

König Fußball halt.

Werd ich nie verstehen.

Benutzeravatar
rhymee
Beiträge: 80
Registriert: 03.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 18 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von rhymee » 13.06.2017 10:13

yopparai hat geschrieben:
12.06.2017 16:48
Werd ich nie verstehen.
Den Gefallen an Fußball oder den Kauf von FIFA? :wink:

yopparai
Beiträge: 14487
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 18 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von yopparai » 13.06.2017 10:21

Eher Ersteres. Fifa als Spiel hat ja durchaus ordentliches Gameplay, nur dass es sich jedes Jahr wieder wie bescheuert verkauft muss ja irgendwie mit den dann jeweils neuen Saisondaten zusammenhängen. So wahnsinnig viel ändert sich ja sonst offensichtlich nicht. Und dass man da so drauf abfährt, dass man 60€ (und potentiell noch viel mehr für Mikrotransaktionen) dafür hinlegt... werd ich nie verstehen ^^ ... ich würde das wahrscheinlich eher in nen Stadionbesuch investieren, wenn ich denn ein Interesse an Fußball hätte.

Benutzeravatar
rhymee
Beiträge: 80
Registriert: 03.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 18 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von rhymee » 13.06.2017 10:46

yopparai hat geschrieben:
13.06.2017 10:21
... ich würde das wahrscheinlich eher in nen Stadionbesuch investieren, wenn ich denn ein Interesse an Fußball hätte.
Vernünftige Aussage. Es liegt aber wohl eher am Interesse, denn am Verständnis. Denn die Faszination Fußball an sich zu verstehen ist ja leicht - es sei denn, sportlicher Wettkampf ist für dich generell ein Buch mit sieben Siegeln :wink: Bei FIFA sieht das mit der Faszination anders aus. Ich hatte zwischen FIFA 99 und FIFA 13 nur 4 Jahrgänge ausgelassen und bei der Hälfte der Titel war ich Vorbesteller. FIFA 13 war aber auch mein letztes und wird das letzte bleiben. Virtuelles Fußball kickt mich nicht mehr (im wahrsten Sinne :lol: ) - seitdem gehe ich tatsächlich auch wieder öfter ins Stadion, was aber weniger mit dem Geld zu tun hat - trotzdem ist 1 x FIFA = 6 x Stehplatz :wink:

...und was die Zockerei angeht, bin ich in der Seele und im Herzen doch sehr Arcade und mittlerweile auch wieder viel stärker diesem Genre verbunden :Salut:

yopparai
Beiträge: 14487
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 18 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von yopparai » 13.06.2017 10:54

Ja gut... ich hab tatsächlich auch sonst kein Interesse an sportlichen Wettkämpfen, daran mag es liegen. Am Spiel selbst übrigens liegt es nicht, ich hatte auch schon mit Fußballspielen Spaß. Gut, ist länger her (International Superstar Soccer 64 und Striker auf dem SNES, das letzte war irgendein Weltmeisterschaftsfifa glaub ich). Ich spreche dem auch nicht seine Berechtigung ab, es verkauft sich ja. Und ich bin sicher, dass die Käufer ihren Spaß damit haben, bei all dem gehate was EA z.B. immer wieder dafür abbekommt. Es ist nur ein Mysterium für mich, warum es sich regelmäßig so oft verkauft. Aber es muss ja auch noch Rätsel geben im Leben ;)

Benutzeravatar
rhymee
Beiträge: 80
Registriert: 03.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: BIU Sales Awards - Mehr als 1,5 Mio. Verkäufe von FIFA 18 auf PS4; Gold-Award für Mario Kart 8 Deluxe

Beitrag von rhymee » 13.06.2017 13:20

yopparai hat geschrieben:
13.06.2017 10:54
Aber es muss ja auch noch Rätsel geben im Leben ;)
*closed* :mrgreen: :wink:

Antworten